The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich habe es ohne gespielt, aber sehe da leider nicht wirklich mehr Spaß dahinter.
Warum genau hast du ohne Mini Map gespielt?
Man sieht ja dann seine Markierungen nicht mehr :(
Mal abgesehen davon, dass ich im ganzen Spiel überhaupt keine Markierungen gesetzt habe, würde ich sie auch nicht sehen wollen. Nintendo selbst hat ja auch keine festen zur Orientierung eingebaut, selber entdecken und zurechtfinden gilt hier mehr, als in vielen anderen OW-Games.
Aber ich spiele auch generell immer ohne Map, egal was, ausserdem verzichte ich eben gerne auf -für mich- überflüssige HUD Elemente, da gibt's ja noch mehr als nur die Map.

Naja, war nur ein gut gemeinter Tipp, wenn es dir so nicht zusagt und für weniger Spaß sorgt, solltest du wirklich nicht auf mich hören ;)
 
Mal abgesehen davon, dass ich im ganzen Spiel überhaupt keine Markierungen gesetzt habe, würde ich sie auch nicht sehen wollen. Nintendo selbst hat ja auch keine festen zur Orientierung eingebaut, selber entdecken und zurechtfinden gilt hier mehr, als in vielen anderen OW-Games.
Aber ich spiele auch generell immer ohne Map, egal was, ausserdem verzichte ich eben gerne auf -für mich- überflüssige HUD Elemente, da gibt's ja noch mehr als nur die Map.

Naja, war nur ein gut gemeinter Tipp, wenn es dir so nicht zusagt und für weniger Spaß sorgt, solltest du wirklich nicht auf mich hören ;)
Ich bin immer so irritierungslos 🤣. Ich brauche immer ne Karte. Bei jeden Spiel. Sonst komm ich nie vom Fleck 🤣Und bei Zelda ist das echt ne riesen Hilfe mit den Schritten. Leider nur per DLC.
 
Ich bin immer so irritierungslos 🤣. Ich brauche immer ne Karte. Bei jeden Spiel. Sonst komm ich nie vom Fleck 🤣Und bei Zelda ist das echt ne riesen Hilfe mit den Schritten. Leider nur per DLC.
Ja, der Hero's Path ist wirklich super.

Also ich finde die Welt von BotW trotz der gigantischen Größe relativ "überschaubar", steht man auf einem Turm oder einer Bergspitze, kann man sich dank der vielen markanten Landschaftsbereiche sehr gut orientieren, da brauchte und wollte ich keine Mini-Map. Auf eine "richtige" Karte möchte ich aber natürlich auch nicht verzichten, will die Map nur nicht permanent eingeblendet haben und selbst -frei und ohne Zielmarker- durch die Welt wandern.
Aber ist nur mein Empfinden- jeder sollte so spielen, wie es persönlich am meißten Spaß macht :)
 
Es reicht, wenn man die Richtung sieht, in die man muss. Das Finden des eigenen Weges dahin (es gibt ja diverse Möglichkeiten), macht ja den Spaß an der Erkundung aus und ist wesentlicher Bestandteil des Spiels.
 
Mal abgesehen davon, dass ich im ganzen Spiel überhaupt keine Markierungen gesetzt habe, würde ich sie auch nicht sehen wollen. Nintendo selbst hat ja auch keine festen zur Orientierung eingebaut, selber entdecken und zurechtfinden gilt hier mehr, als in vielen anderen OW-Games.
Aber ich spiele auch generell immer ohne Map, egal was, ausserdem verzichte ich eben gerne auf -für mich- überflüssige HUD Elemente, da gibt's ja noch mehr als nur die Map.

Naja, war nur ein gut gemeinter Tipp, wenn es dir so nicht zusagt und für weniger Spaß sorgt, solltest du wirklich nicht auf mich hören ;)
Ich spiele auch nur noch ohne HUD, fühlt sich gut an 🤌🏻
 
Wie um Himmels Willen mache ich mit'nem Feuerstein auch Feuer?
Help
Was @KrateroZ sagt.

Nur ne Frage aus reiner Neugier:
Wofür willst ein Feuer mit einem Feuerstein entzünden, die Dinger sind eigentlich überflüssig.
Für ein Lagerfeuer (falls das der Zweck ist) reicht ein Holzstapel+Feuerpfeil oder Hieb mit ner Feuerwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuer kann man ja überall einfach von den Moblins klauen. Ich hab immer die Feuerwaffen genutzt. War mir viel zu umständlich mit Feuerstein und so.
Stimmt nur bedingt. Besonders in den verschneiten Gebirgen sind die Feuerstellen rar und für gewöhnlich auch nicht entzündet. Manchmal hat man auch keine feuerwaffe dabei, besonders nicht am Anfang. Nutze Feuersteine auch gelegentlich wenn ich meinen Feuerpfeil Vorrat stark dezimiert habe. Kommt ja immer drauf an wo und wie und wie lange man so unterwegs ist ;)
 
Gestern Abend und heute morgen mal wieder 2-3 Stündchen durch Hyrule gelaufen…

4 Jahre nach Release und unzähligen Spielstunden ist das Game einfach immer noch ein Brett. Da kommt so schnell nichts ran. Ich bin gespannt darauf, wie gut GameFreak den Look "imitieren" kann, wenn Arceus erscheint.
 
Zurück
Top Bottom