The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Bin ziemlich angetan, aber auch etwas überfordert. Habe echt das Gefühl, nach ca. 5 Stunden Spielzeit noch quasi nix gesehen zu haben. xD
Aber bisher wirklich 'ne glatte 1. Chapeau.
Sieht gut aus, hat schöne Melodien und ein motivierendes Gameplay.
Geiles Stück Software. :goodwork:

Jep Botw ist ein sehr gutes Zelda, wahrscheinlich das beste Zelda.
Bin nun in diesem Dorf angekommen, wo oben der Schrein ist.
Ich lass mir für alles Zeit und erkunde alles sorffälltig,
manche Gegner sind einfach zu stark da hau ich ab.

Hast du dich mit den Wächtern angelegt? Die kann man wohl nur mit super starken waffen besiegen oder?
 
Jep Botw ist ein sehr gutes Zelda, wahrscheinlich das beste Zelda.
Bin nun in diesem Dorf angekommen, wo oben der Schrein ist.
Ich lass mir für alles Zeit und erkunde alles sorffälltig,
manche Gegner sind einfach zu stark da hau ich ab.

Hast du dich mit den Wächtern angelegt? Die kann man wohl nur mit super starken waffen besiegen oder?
Auch bei den Wächtern kann Kreativität weiterhelfen, gibt ne Menge Videos auf YT, was da so alles möglich ist.

Wusstest du schon, dass du deren Laser mit deinem Schild (auch mit den ganz schäbigen aus Holz) parieren und auf sie zurückschiessen kannst?
Ist vom Timing her nicht ganz einfach, macht aber sehr großen Schaden!

Und? Spielst du mit oder ohne Mini-Map?
 
Nö, in den Punkten schwankt BotW zwischen mittelmäßig und sehr gut.
Was BotW so einzigartig macht und für mich die hohen Wertungen rechtfertigt, ist das Erwecken des Entdeckerdrangs durch die Welt an sich.
hab im Bereich Actionadventure / ActionRPG systemübergreifend so ziemlich alles mit Rang und Namen gespielt, an BotW kam noch nichts auch nur ansatzweise heran
(aber gut, das hast du ja auch nicht geschrieben, dann schwanken andere Vertreter in den Genres zwischen sehr schwach und mittelmässig)
 
Was heißt hier andere Genrevertreter? Du hast in deinem Satz es nicht auf das Genre beschränkt.
 
Ja.
Weil die Bewegungssteuerung verhunzt wurde.

Liegt garantiert nicht an meiner Unfähigkeit :sorry:.
Bitte was? :ugly:
Sorry Prov, kann aber absolut keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen deinem und meinem Post sehen. Wüsste jetzt auch nicht, was an der Steuerung verhunzt war, außer dass sie bei dieser Art Rätseln halt nicht optional sondern Pflicht war. :p
 
Auch bei den Wächtern kann Kreativität weiterhelfen, gibt ne Menge Videos auf YT, was da so alles möglich ist.

Wusstest du schon, dass du deren Laser mit deinem Schild (auch mit den ganz schäbigen aus Holz) parieren und auf sie zurückschiessen kannst?
Ist vom Timing her nicht ganz einfach, macht aber sehr großen Schaden!

Und? Spielst du mit oder ohne Mini-Map?

Ich habe es ohne gespielt, aber sehe da leider nicht wirklich mehr Spaß dahinter.
Warum genau hast du ohne Mini Map gespielt?
Man sieht ja dann seine Markierungen nicht mehr :(


@NaughtyDog

Die Wächter besiegt man am besten mit dem Schild (ganz egal welches) ;)

WTF das soll echt gehen?
Da muss man wohl den richtigen Moment abwarten oder? Die Wächter schiessen mit
einem Atom Laser und booom liegt man da verbrannt. :laserfish:
 
WTF das soll echt gehen?
Da muss man wohl den richtigen Moment abwarten oder? Die Wächter schiessen mit
einem Atom Laser und booom liegt man da verbrannt. :laserfish:

Einfach mit dem Schild zurückschießen (Schild hoch halten und im richtigen Moment (genau in dem Moment wo der Wächter schießt, man sieht das sehr gut an dem Auge) A drücken). Das Timing ist gar nicht so schwer. Und man fühlt sich absolut badass wenn es das erste mal klappt :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit dem Schild zurückschießen (Schild hoch halten und im richtigen Moment (genau in dem Moment wo der Wächter schießt, man sieht dass sehr gut an den Auge) A drücken). Das Timing ist gar nicht so schwer. Und man fühlt sich absolut badass wenn es das erste mal klappt :banderas:

Boah bin mal gespannt und das ganze mit einem einfachen Holzschild WTF xD
Aber laut Tante Google sollst du ja echt Recht haben :eek:
 
Boah bin mal gespannt und das ganze mit einem einfachen Holzschild WTF xD
Aber laut Tante Google sollst du ja echt Recht haben :eek:

Als ich das rausgefunden hatte, war ich erst mal auf Wächterjagd :coolface:

Als dann mehrere gleichzeitig kamen, war ich aber auch ruckzuck mausetot. Die echten Experten feuern aber auch mehrere Laserstrahlen gleichzeitig zurück.
 
Zurück
Top Bottom