The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich bin der Mälzer von Hyrule.
Erstes Gericht: Dubiose Matsche. xD

Deshalb sage ich jedem der BotW spielt, dass es wichtig ist, sich alle Erklärungstexte gründlich durchzulesen.

Es wird einem nämlich gut erklärt was man miteinander kochen sollte.

Wenn man alles einfach wegdrückt ohne zu lesen, weiß man nachher von der Hälfte der Spielmechaniken nichts.

@tnt4life

Ich kopiere mal hier rein, was ich jemand in einem anderen Forum geschrieben habe, der mit BotW angefangen hat:

Und noch ein paar (spoilerfreie) Worte zu Zelda BotW, das Spiel nimmt einen so gut wie gar nicht an die Hand, es ist also wichtig alles zu lesen was man angezeigt bekommt, sonst landet man schnell auf der Schnauze und/oder bekommt die Hälfte der Spielmechaniken überhaupt nicht mit.

Das Spiel will, dass man erkundet und experimentiert und ist im Gegensatz zu den meisten anderen Open World-Spielen nicht sehr "gamey", man sollte also nicht zu sehr in Videospiel-Logik denken.
Wenn man im Spiel vor einem Problem/Rätsel steht und sich denkt "hmm, ich echten Leben würde ich einfach X oder Y machen", dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies so im Spiel funktioniert relativ hoch, es gibt nicht eine gescriptete Lösung für jedes Rätsel, denn BotW hat eine ziemlich ausgeklügelte Physik/Chemie-Engine die jederzeit global funktioniert und nahtlos mit anderen Komponenten (z.B. Wetter) ineinandergreift. Das Spiel gibt dir Werkzeuge an die Hand und du kannst diese Werkzeuge so nutzen wie du willst um deine Ziele im Spiel zu erreichen, ohne dass dich irgendetwas davon abhält.

Zu dem "nicht an die Hand Nehmen" gehört auch, dass es bis auf die Hauptquest, keine Pfeile oder Marker gibt, die einem sagen wo man als nächstes hin soll oder wo irgendetwas zu finden ist, wenn du also eine Nebenquest annimmst musst du anhand der Beschreibung herausfinden wo es langgeht, Marker kann man nur selber auf der Map platzieren, wenn du etwas suchst, musst duch auch wirklich selber mit deinen eigenen Augen danach suchen.

Wenn du also in Spielen einen konkreten roten Faden brauchst, zu jedem Zeitpunkt genau wissen willst was du wo als nächstes machen musst und bei jedem Gegenstand genau wissen willst wofür man ihn gebrauchen kann, wirst du mit BotW Schwierigkeiten bekommen.

Wenn du aber Spaß an Exploration und am Experimentieren hast und dich auf eine sehr glaubhafte Spielwelt in der nicht alles einen einzigen festgelegten Zweck hat und in der nicht jede Ecke mit unnötigen Sammelgegenständen vollgestopft ist, einlassen kannst, wirst du imo viel Spaß mit dem Spiel haben.

Zurück
Top Bottom