The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich bin ja kein Freund der Nintendo Preispolitik - aber fĂŒr BotW kann man schonmal 70 Tacken ausgeben ;) bereuen wirst du es sicher nicht.

Gibts aktuell bei MM nicht ne Aktion mit 3 Spiele um 120 wo auch Odyssey mit dabei ist?
Nintendo fÀhrt dieselbe Preispolitik wie jeder andere Hersteller auf dem Markt, den höchsten Preis verlangen, den der Markt akzeptiert.

Ersteindruck: Sehr gut

Jooooo der Anfang ist ganz cool, bin gleich soweit das der alte Landstreicher mir den Gleiter gibt.
Die Atmosphere ist sehr stimmig, bin dazu von der Sichtweite ĂŒberrascht (z.b wenn man auf seinem Turm ist).
Grafisch haben sie wirklich alles aus der Switch rausgeholt!

Mit dem Kampfsystem komme ich zwar klar, aber noch hat es nicht komplett klick gemacht.
Kann man spÀter auch weg rollen oder nur nach hinten springen mit B?
Dumm finde ich nur das die Waffen kaputt gehen, weil ich gute nur in Truhen finde oder?
Sonst finde ich nur irgendwelche Keulen mit Wert 4 oder so.

Die Schreine verstehe ich so, dass ich mit den Aufgaben an neue FĂ€higkeiten kommen ne?!
Z.b das mit den Magneten macht echt Spass, kann mir interessante RĂ€tsel damit vorstellen.
Jetzt habe ich noch Bomben bekommen, aber die klappen scheinbar nur bei Gestein und
nicht bei Gegnern.

Geil fand ich auch wie viele Möglichkeiten es gab, um ein Nest platt zu machen!
Erstmal einen Stein auf diese widerlichen ekligen rollen lassen
und dann mit Bogen und Schwert drauf zack boom, macht fun.

Ich bin mal gespannt was passiert, wenn der Alte mir den Gleiter als Belohnung gibt
und ich da nach unten fliege.

@NaughtyDog

Gute Entscheidung sich die Switch auszuleihen, werde ich fĂŒr BotW 2 ebenfalls machen :goodwork:
Kaufen wĂŒrde ich sie aber kein zweites Mal, zumindest nicht zum Vollpreis :)

Teste noch unbedingt Fire Emblem 3H, sofern du was mit dem Genre anfangen kannst.

hehe :goodwork: absolut so wie du sagst,
solche 97 / 98 Metacritic Krachen lassen wir uns nicht entgehen.
Und danke fĂŒr den Tipp, ich guck mir mal Fire Emblem 3H an.

Tipp:
Mini-Map und HUD deaktivieren!
Klingt jetzt vielleicht etwas dumm und abgedroschen, aber das fördert gerade bei BotW die Immersion und sorgt fĂŒr ein intensiveres Spielerlebnis.

Edit
Und natĂŒrlich darauf achten, ob das Game schon mal "upgedatet" wurde, du willst doch sicher zu 90% stabile 30fps ;)

Echt jetzt? Map deaktivieren? xD
Aber dann sehe ich doch nicht die Markierungen die ich von dem Atem Typ
machen sollte (wegen den Schreinen) u.s.w ^^

Ich werde deinen Tipp aber ausprobieren, vielen Dank.

Gerne, also Bilder von der Chefin :nyanface:

:coolface:

NEEE DIE WILLST DU NICHT SEHEN :coolface:

@NaughtyDog

Switch bloß geliehen?
Ich hab mir heute eine gekauft. Und niemandem interessierts. xD

Und BotW kosten nochimmer 70 Tacken bei Amazon. :ugly:

Ahh geil :D dann erzÀhl du auch mal von deinen Zelda Erlebnissen
und wie du das 97 Metacritic Meisterwerk so empfindest^^

Und ja nur geliehen.

Jooooo der Anfang ist ganz cool, bin gleich soweit das der alte Landstreicher mir den Gleiter gibt.
Die Atmosphere ist sehr stimmig, bin dazu von der Sichtweite ĂŒberrascht (z.b wenn man auf seinem Turm ist).

Mit dem Kampfsystem komme ich zwar klar, aber noch hat es nicht komplett klick gemacht.
Dumm finde ich nur das die Waffen kaputt gehen, weil ich gute nur in Truhen finde oder?

Die Schreine verstehe ich so, dass ich mit den Aufgaben an neue FĂ€higkeiten kommen ne?!
Z.b das mit den Magneten macht echt Spass, kann mir interessante RĂ€tsel damit vorstellen.
Jetzt habe ich noch Bomben bekommen, aber die klappen scheinbar nur bei Gestein und
nicht bei Gegnern.

Ich bin mal gespannt was passiert, wenn der Alte mir den Gleiter als Belohnung gibt

Ohhhhh und du hast noch gar nichts gesehen von der Welt. Ich wĂŒnsche dir viel Spaß mit dem Meisterwerk.

Man kann auch ausweichen und mit dem richtigen Timing auch kontern. Dann kloppt man auch nicht dauernd nur auf die Deckung/ Schilde der Gegner und die Waffen halten auch lĂ€nger. Ansonsten lĂ€sst ja eh fast jeder Gegner eine fallen und wie hoch die Werte sind, ist eh nicht so relevant. Es gibt so viele Möglichkeiten (auch ohne Waffen und Bomben gehen natĂŒrlich auch bei Gegnern) Gegner zu besiegen, da kann man gern mal kreativ werden. Ansonsten empfehle ich eher die Bögen. Die sind nicht nur effektiv sondern die machen Dank der ausgezeichneten Gyro-aiming UnterstĂŒtzung auch enorm viel Spaß.

Also viel Spaß beim Probieren. Richtig oder falsch gibt es eh nicht in dem Spiel. Ich kenne auch Leute, die haben das von Anfang bis Ende nur mit Kochlöffel und Topfdeckel durchgespielt xD

Noch ein kleiner Tipp was die KĂ€mpfe angegt:

Das Spiel skaliert die Gegner nach Spielstil. Wer viel kÀmpft, bekommt auch immer stÀrkere Gegner. Es ist also durchaus gewollt auch andere Wege zu finden, da kommt man dann auch spÀter im Notfall auch mal mit einem Stock hin, wenn man unbedingt kÀmpfen muss.

@NaughtyDog, die meisten guten Waffen bekommst du eigl. von besiegten Gegnern, spĂ€ter kannst du dir auch welche herstellen lassen. Du musst das so sehen das du da oben im Tutorial bist, wĂ€re glaube zuhart wenn da dann die Gegner wirklich starke Waffen haben. WĂŒnsche dir viel Spass auf deiner Reise.

@NaughtyDog : Ganz viel Spaß mit dem Spiel! Ich habe es auch demnĂ€chst vor mir (sobald ich Links Awakening durch habe) und bin auch schon richtig gespannt auf das Spiel. Und wenn ich deine ersten EindrĂŒcke und die Kommentare der anderen hier so lese, wĂ€chst auch bei mir weiter die Vorfreude :) .

Das Spiel skaliert die Gegner nach Spielstil. Wer viel kÀmpft, bekommt auch immer stÀrkere Gegner. Es ist also durchaus gewollt auch andere Wege zu finden, da kommt man dann auch spÀter im Notfall auch mal mit einem Stock hin, wenn man unbedingt kÀmpfen muss.
Echt? Werden die Gegner nicht mit jedem besiegten Titanen stÀrker? Dass die anhand des Spielstils skalieren, wÀre mir neu. Kann aber auch gut sein (hab da keine Ahnung). Glaube aber trotzdem, dass ersteres eher zutrifft. Zumindest gab es bei mir erst nach jedem Titanen immer neu eingefÀrbte Mobs, was ja auf ne neue Stufe hindeutet.

Echt? Werden die Gegner nicht mit jedem besiegten Titanen stÀrker? Dass die anhand des Spielstils skalieren, wÀre mir neu. Kann aber auch gut sein (hab da keine Ahnung). Glaube aber trotzdem, dass ersteres eher zutrifft. Zumindest gab es bei mir erst nach jedem Titanen immer neu eingefÀrbte Mobs, was ja auf ne neue Stufe hindeutet.

Da steckt ein sehr ausgeklĂŒgeltes System dahinter, gibt einige YouTube Videos die sich ausfĂŒhrlichst damit beschĂ€ftigen. Es ist auf jeden Fall so, dass wenn man wenig kĂ€mpft auch nicht (so schnell) deutlich stĂ€rkere Gegner (weiß, silber oder gold) vorgesetzt bekommt. Ich hab das auch in meinem zweiten Durchgang sehr deutlich gemerkt, weil ich da die meisten kĂ€mpfe einfach umgangen habe und mich eher durch die Landschaft gebombt und geschossen habe xD

nicht bei Gegnern.

hehe :goodwork: absolut so wie du sagst,
solche 97 / 98 Metacritic Krachen lassen wir uns nicht entgehen.
Und danke fĂŒr den Tipp, ich guck mir mal Fire Emblem 3H an.

Echt jetzt? Map deaktivieren? xD
Aber dann sehe ich doch nicht die Markierungen die ich von dem Atem Typ
machen sollte (wegen den Schreinen) u.s.w ^^

Ich werde deinen Tipp aber ausprobieren, vielen Dank.

NEEE DIE WILLST DU NICHT SEHEN :coolface:

Ahh geil :D dann erzÀhl du auch mal von deinen Zelda Erlebnissen
und wie du das 97 Metacritic Meisterwerk so empfindest^^

Und ja nur geliehen.

Mein einziger Tipp wĂ€re sich nicht zu sehr auf Waffen zu versteifen. Man hat immer sehr viele Möglichkeiten kreativ an Gegner-Camps heranzugehen und hat somit weniger Waffenverschleiß. Je weiter du spielst desto mehr GefĂŒhl bekommst du fĂŒr die unterliegende Logik und das Chemie-System des Spiels, das sich auf so ziemlich alle Objekte und Gegner in der Welt auswirkt. Bomben gehören natĂŒrlich auch dazu.

Mein Tipp: Versuch nicht mehr aus dem Spiel zu machen als da ist. Wenn du kein Bock hast ein Gegnercamp anzugreifen weil die offensichtliche Truhe dich nicht lockt dann lass es. Spiel einfach weiter, irgendwo wird deine Neugier bestimmt geweckt. Im worst case bist du dann zĂŒgig durch, wurdest aber durchgehend unterhalten. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass du aus eigener Neugier einige der optionalen Sachen erkunden willst und dann hat das Spiel IMO auch seine besten Momente.
Du wirst aber wahrscheinlich recht schnell merken warum stÀndig die Kritik kommt, dass die Welt leer ist. Man darf nicht hinter jeder Ecke das nÀchste Highlight erwarten.

BotW war fĂŒr mich einer der beiden HauptgrĂŒnde nach ca. 10 Jahren wieder aktiver mit dem Thema Videospiele warm zu werden. Die 250+ Stunden kamen mir aber nicht wie solche vor, da ich nie Langeweile hatte. In der Retrospektive war und ist es ein instant All-Time Top 5 Titel. Gut, dass mich ein Forenuser ĂŒberhaupt darauf aufmerksam gemacht hat :awesome:

BotW war fĂŒr mich einer der beiden HauptgrĂŒnde nach ca. 10 Jahren wieder aktiver mit dem Thema Videospiele warm zu werden. Die 250+ Stunden kamen mir aber nicht wie solche vor, da ich nie Langeweile hatte. In der Retrospektive war und ist es ein instant All-Time Top 5 Titel. Gut, dass mich ein Forenuser ĂŒberhaupt darauf aufmerksam gemacht hat :awesome:

Was war der 2. Grund?

ZurĂŒck
Top Bottom