The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Nachdem ich am Wochenende auf perfekte Weise meinen Clear für die Meister-Prüfung weggeschmissen habe, indem ich gegen den laufenden Wächter in der vorletzten Welle stylen wollte und alle meine Feen verbraten und folglich die letzte Welle einfach unterschätzt habe, konnte ich dann gestern das Licht des Master-Schwerts wiederherstellen. Witzig, dass selbst Phai in Form eines kurzen Soundeffekts einen Auftritt hat :coolface:

DLC-Welle 1 ist damit abgeschlossen (bis auf Master-Mode, aber den mach ich vielleicht irgendwann mal). Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Schatzsuchen für die verschiedenen Rüstungen haben einen nochmal ein wenig durch Hyrule wandern lassen sowie die Prüfung des Schwerts versetzt dich ähnlich, wie Eventide-Island, in einen Zustand am Anfang, wo es notwendig ist, mit einem gewissen Plan voranzugehen, auch wenn manche Sachen relativ einfach werden, wenn man die passenden Gegenstände findet (bspw. in der Meisterprüfung die antiken Pfeile).

Dann geht es die Tage mit der Ballade der Champions weiter. Damit sollte ich für TotK mehr als genug vorbereiten sein :awesome:
 
So, das Spiel habe ich gestern im Master Mode beendet. Ich hätte gedacht, dass der 2te Durchgang weniger Zeit kostet. Jetzt sind es doch wieder 40h geworden aber nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad sondern wegen den ungeplanten Erkundungen weil man immer wieder auf neue Sachen stößt. Insbesondere das Kochen und Sammeln macht einfach Spaß. Ich habe bei diesem Run die Herzen bis 10 hochgelevelt und den Großteil der Zeichen der Bewährung für Ausdauer benutzt. Nuts & Bolts dann erst Ende des Jahres und direkt im Master Mode.
 
Die meisten werden das gedumpte ROM entweder auf ihrer gehackten Switch, oder im Emulator spielen.
 
Die meisten werden das gedumpte ROM entweder auf ihrer gehackten Switch, oder im Emulator spielen.
Was nur dafür sorgt, dass sich Nintendo wohl bald dafür entschieden wird, dass man die Spiele erst mit einer gewissen Firmware spielenkann, was im Endeffekt dafür sorgt, dass die Spiele in 5 - 10 Jahren komplett nutzlos werden...
 
Was nur dafür sorgt, dass sich Nintendo wohl bald dafür entschieden wird, dass man die Spiele erst mit einer gewissen Firmware spielenkann, was im Endeffekt dafür sorgt, dass die Spiele in 5 - 10 Jahren komplett nutzlos werden...
Mit ner gehackten Switch kein Problem, oder man emuliert oder spielt in 10 Jahren gleich die Remakes. Glaube auch nicht, dass Nintendo das bei der Switch noch machen wird. Rentiert sich doch gar nicht mehr nachdem Tears of the Kingdom veröffentlicht wurde. Ich hoffe eher sie bringen mal irgendwann ne neue Switch, die dann auch schwieriger zu emulieren und hacken sein wird für ne Weile. Was sie machen ist Leakern und Piraten (die das online stellen oder Piraterie durch Tools ermöglichen) das Leben komplett zu zerstören und sie zu zwingen nach dem Knast bis ans Ende ihrer Tage 30-40% ihres Lebensunterhaltes an Nintendo abzugeben. Die sind gnadenlos wie die Mafia, don't mess with us or u done. :ninja:

JIm Sterling meint, dass es moralisch ok wäre, Switchspiele aufgrund Nintendos Terrorverhalten zu klauen :coolface: mal schaun wie ihm Tears of the Kingdom gefallen wird.

 
In Vorbereitung für Tears of the Kingdom habe ich dann gestern auch noch die Ballade der Recken beendet, sodass ich nun Hyrule mit Motorrad unsicher machen kann :awesome:. Im Mittelteil fand ich es ein wenig zäh, da sich auch ein paar der Aufgaben immer wiederholt haben, aber der Dungeon am Ende war wirklich toll designed. Das Konzept war einzigartig und zeigt noch einmal, wie komplex die Shiekah-Module - trotz ihrer scheinbar simplen Funktion - verwendet werden können.

Danach hab ich mir noch einmal zur Einstimmung sämtliche Erinnerungen am Stück angeschaut. Ja BotW ist trotz seiner Schwächen einfach ein besonderes Stück Software. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Nach insgesamt über 325h werde ich das Spiel nun beiseite legen, auch wenn mir theoretisch noch 7 Nebenaufgaben fehlen. Dazu müsste ich aber erst einen Guide checken, um zu vergleichen, welche mir genau noch fehlen.
 
Habe ja jetzt auch Mal damit angefangen. Bin noch relativ am Anfang. Im ersten Dorf beim Institut. Fand ich das erste Tutorial arial noch ganz interessant mit den dicht beieinander gepackten Schreine muss ich jetzt sagen, langweilt mich das Spiel gerade.
Bis jetzt sind für die mega Wertungen null nachvollziehbar. Und merkt das es allein scheinbar nur am Nintendo/Zelda Bonus liegt. Und was ich total witzig finde wie auf RDR2 eingetroschen wurde das alles vorgegeben ist. Wie ist das denn bitte schön bei Zelda. Wtf. Ein Bauer will das ich Hirsche in 1 Minute töte. Schwupps werde ich in den Wald teleportiert. Entferne ich mich da nur ein kleines Stück werde ich wieder zurückteleportiert zum Bauer. Werde ich im bald während der Jagd irgendwo ein Item hin und laufe später genau an diese Stelle ist das Item weg. Also ganz ehrlich da braucht man doch über RDR nichts sagen. Generell zumindest der Einstieg ist doch bei der, HZD oder HFW um Welten besser und vor allem packender.
Dazu komme. Dann noch die eher komplexe Steuerung, was ja auch rdr2 angekreidet wurde und die sehr altbackene Grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja jetzt auch Mal damit angefangen. Bin noch relativ am Anfang. Im ersten Dorf beim Institut. Fand ich das erste Tutorial arial noch ganz interessant mit den dicht beieinander gepackten Schreine muss ich jetzt sagen, langweilt mich das Spiel gerade.
Bis jetzt sind für die mega Wertungen null nachvollziehbar. Und merkt das es allein scheinbar nur am Nintendo/Zelda Bonus liegt. Und was ich total witzig finde wie auf RDR2 eingetroschen wurde das alles vorgegeben ist. Wie ist das denn bitte schön bei Zelda. Wtf. Ein Bauer will das ich Hirsche in 1 Minute töte. Schwupps werde ich in den Wald teleportiert. Entferne ich mich da nur ein kleines Stück werde ich wieder zurückteleportiert zum Bauer. Werde ich im bald während der Jagd irgendwo ein Item hin und laufe später genau an diese Stelle ist das Item weg. Also ganz ehrlich da braucht man doch über RDR nichts sagen. Generell zumindest der Einstieg ist doch bei der, HZD oder HFW um Welten besser und vor allem packender.
Dazu komme. Dann noch die eher komplexe Steuerung, was ja auch rdr2 angekreidet wurde und die sehr altbackene Grafik

Uff, ein Haufen Bullshit!
 
Wieso Trollpost ?
Bin vielleicht 3 bis 4h im Spiel und sorry bis jetzt finde ich es langweilig und zäh. Da Fand ich Link to the past, minish Cap, Link between Worlds und Ocarina um Welten besser. Bislang.
 
Und was ich total witzig finde wie auf RDR2 eingetroschen wurde das alles vorgegeben ist.
Also bei Zelda BotW und TotK zu kritisieren, dass etwas "vorgegeben" ist, ist irgendwie auch schon Satire. Ich mein, offener geht es eigentlich nicht.

Wenn du willst, kannst du direkt zum Endboss. So vorgegeben ist alles. Streng genommen ja tatsächlich vorgegeben: Damit der Abspann läuft, musst du den Endboss besiegen. Da gibt das Spiel kaum Freiheiten. :coolface:
 
Also bei Zelda BotW und TotK zu kritisieren, dass etwas "vorgegeben" ist, ist irgendwie auch schon Satire. Ich mein, offener geht es eigentlich nicht.

Wenn du willst, kannst du direkt zum Endboss. So vorgegeben ist alles. Streng genommen ja tatsächlich vorgegeben: Damit der Abspann läuft, musst du den Endboss besiegen. Da gibt das Spiel kaum Freiheiten. :coolface:
Natürlich ist die Welt offen mit ging es bei dem Kritikpunkt mit der Vorgabe um den Vergleich mit RDR wo das ja gerne Mal kritisiert wird. Aber genau das gleiche findet ihr doch auch statt. Ein paar Meter zu weit vom Wald entfernt und schwupps wird man zurückteleportiert. Genau wie man einfach ins Jagdtgebiet gebeamt wird.
 
Mir ist schon klar dass das eher ne kleine Nebenaufgabe/Minigame ist. Dennoch ist es dann genauso ein Immersionskiller wie angeblich bei RDR das entfernen aus dem Missionsgebiet.
Das ist ja auch gar nicht mein Hauptkritikpunkt. Das ist dann doch eher gerade am Anfang der zähe Spielverlauf und der langweilige Aufbau. Wie gesagt null vergleichbar in Punkto Qualität mit RDR, HZD oder HFW oder GoW.
Und ich bin null voreingenommen. Habs mir ja extra gekauft um diese vermeintliche Perle auch endlich Mal zu spielen. Und bin halt bis jetzt entaeuscht. Der Anfang also das Tutorial war gut gemacht aber danach. Ist es erst Mal ordentlich abgeflaut.
 
Mir ist schon klar dass das eher ne kleine Nebenaufgabe/Minigame ist. Dennoch ist es dann genauso ein Immersionskiller wie angeblich bei RDR das entfernen aus dem Missionsgebiet.
Das ist ja auch gar nicht mein Hauptkritikpunkt. Das ist dann doch eher gerade am Anfang der zähe Spielverlauf und der langweilige Aufbau. Wie gesagt null vergleichbar in Punkto Qualität mit RDR, HZD oder HFW oder GoW.
Und ich bin null voreingenommen. Habs mir ja extra gekauft um diese vermeintliche Perle auch endlich Mal zu spielen. Und bin halt bis jetzt entaeuscht. Der Anfang also das Tutorial war gut gemacht aber danach. Ist es erst Mal ordentlich abgeflaut.
Würde mich mal interessieren welche dieser Spiele du tatsächlich durchgespielt und nicht nur für 3 Stunden gespielt hast.
 
Zurück
Top Bottom