Game of the Year 2023 - Diskussionsthread

ExSeth

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
7.830
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Game of the Year 2023 - Diskussionsthread
Die consolewars-Abstimmung

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - und wie jedes Jahr steht die Abstimmung zum GotY der consolewars-Community an!

Wir haben uns eure Kritik und Anregung aus dem Vorjahr zu Herzen genommen und die GotY-Wahl neu strukturiert. Die Most-Wanted-Wahl besteht dieses Jahr aus einer Top 5, anstatt wie bisher aus einer Top 3 und die kleineren Wahlen bestes plattformexklusives Spiel, bestes Servicespiel und bestes Indiespiel aus einer Top 3, anstatt wie bisher aus einer Top 5.


In diesem Thread könnt ihr über eure Wahlen und die der anderen Forenuser diskutieren und euch austauschen. Falls ihr euch unsicher seid, ob ihr ein Spiel wählen könnt, dann solltet ihr nachfragen.

Bitte vergesst nicht, dass wir uns hier nicht im WAR befinden.

GotY Wahl 2023 - Der Zeitraum
Die Abstimmung startet am 10.12.2023 und endet am 21.01.2024. Somit läuft sie exakt sechs Wochen.

Hinweis: Bitte die Spiele beim richtigen Namen nennen - keine Abkürzungen!



Hier sind die Threads zu den Wahlen:

- Game of the Year 2023 - Die Hauptwahl
- Most Wanted 2024
-
Bestes plattformexklusives Spiel 2023
- Bestes Servicespiel 2023
- Bestes Indiespiel 2023




Neben den Wahlen stehen euch zwei weitere Threads zur Verfügung, in denen ihr über eure Überraschungen und Enttäuschungen 2023 sprechen und diskutieren könnt.

- Überraschungen 2023
-
Enttäuschungen 2023



GAME OF THE YEAR 2022

1. Elden Ring (418)
2. God of War: Ragnarök (307)
3. Xenoblade Chronicles 3 (180)
4. Horizon Forbidden West (112)
5. Kirby und das vergessene Land (92)

BESTES WELTDESIGN 2022

1. Elden Ring (223)
2. Xenoblade Chronicles 3 (144)
3. God of War: Ragnarök (102)
4. Horizon Forbidden West (60)
5. A Plague Tale Requiem (52)

BESTER SOUNDTRACK 2022

1. Xenoblade Chronicles 3 (165)
2. God of War: Ragnarök (102)
3. Elden Ring (102)
4. A Plague Tale Requiem (69)
5. Bayonetta 3 (44)

BESTES INDIESPIEL 2022

1. Stray (115)
2. Vampire Survivors (87)
3. Chained Echoes (75)
4. Tunic (73)
5. Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge (59)

MOST WANTED 2023

1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (229)
2. Starfield (88)
3. Resident Evil 4 Remake (68)
4. Final Fantasy XVI (65)
5. Diablo IV (48)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Liste:
1. Armored Core 6
2. Baldurs Gate 3
3.. Cyberpunk 2077 Phantom Liberty (hätte ich übrigens nach dem verkorksten Release niemals erwartet)
4. Street Fighter 6
5. Resident Evil 4

Armored Core 6 übrigens nur auf Platz 1, weil 1. dadurch die Reihe wieder lebt (das muss ich einfach würdigen) und 2. es einfach Bock macht. Hat mir gefallen und war im Gegensatz zu BG3 Bugfrei.
 
der abstimmungsthread hat auf jeden fall schonmal einen edlen start

Bored Video Game GIF by CAPCOM


und das verdient! vor allem nochmal mit seperate ways und dem VR modus
 
Bei mir ganz klar BG3.

Ich muss erst einmal nachschauen was ich dieses Jahr überhaupt alles gespielt habe und auch 2023 erschienen ist. Hab außerdem noch einiges von 2023 auf meinem Pile of Shame.
 
Du meintest wohl auch Pikmin 4 und nicht 3, oder? ;)
------

Hätte den 5. Platz gerne an Metroid Prime Remastered vergeben, ist aus technischer Sicht ja auch eigentlich eher ein Remake, aber was soll's.
Lies of P und Phantom Liberty hätten auch eine Platzierung verdient, aber beide noch nicht durchgezockt und das wird auf absehbare Zeit auch nix mehr: Phantom Liberty wird erst wieder angegangen, wenn die technischen Probleme bei der Xbox Version behoben wurden, was sich schon ne ganze Weile hinzieht und bei LoP fehlt im Moment einfach die Motivation.
Alan Wake 2 wird dann gespielt, wenn ich Teil 1 und Control nachgeholt habe, kann auch noch dauern.

Interessiert keine Sau, musste ich fürs gute Gefühl aber loswerden. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal meine Top 5 ‚Most Wanted‘ abgegeben, die ihr hier einsehen könnt, wobei ich Spiele ungern in der Art unterteile. ‚Ys X: Nordics‘ habe ich dort absichtlich nicht gelistet, da das Spiel schon letztes Jahr in Japan erschienen ist und ich nicht wusste, ob ich es hätte angeben dürfen. Am Ende aber auch halb so wild. :)

Anbei ohne jegliche Sortierung, die Titel, auf die ich mich am meisten freue:
  • Granblue Fantasy Relink
  • Persona 3: Reload
  • Final Fantasy VII Rebirth
  • Unicorn Overlord
  • The Legend of Legacy HD Remastered
  • Metaphor: ReFantazio
  • EpicnYs X: Nordics
  • Banishers: Ghosts of New Eden
  • Lost Records: Bloom & Rage
  • Visions of Mana
  • Dragon Quest III HD-2D Remake
 
die most wanted wahl ist echt schwierig. kommt wolverine nächstes jahr? glaub auch die ganzen shadow of the erdtree votes sind ungültig weil es denke ich nicht standalone sein wird.
 
GotY war mit Talos Principle II klar. Most Wanted dank des Comebacks der RTS ebenfalls ganz gut gefüllt.
 
Zurück
Top Bottom