The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich habe mir die Switch für Zelda vorbestellt, aber überlege nun ob es sich lohnt, da ich dieWii U nach dem Kauf mit DKC und WW HD gar nicht mehr genutzt habe. Technisch läuft die Switch-Version sicher besser, aber ist das Tablet nicht ein viel größerer Mehrwert? Karte, schneller Inventarzugriff etc.
 
Ich habe mir die Switch für Zelda vorbestellt, aber überlege nun ob es sich lohnt, da ich dieWii U nach dem Kauf mit DKC und WW HD gar nicht mehr genutzt habe. Technisch läuft die Switch-Version sicher besser, aber ist das Tablet nicht ein viel größerer Mehrwert? Karte, schneller Inventarzugriff etc.

Ohne jeweils die eine oder die andere Version gespielt zu haben, kann ich jetzt schon sagen, dass jede der beiden Versionen ihre Stärken und Schwächen haben wird.

Switch:

+ Bessere Grafik und Effekte
+ Portable
+ HD Rumble

Wii U:
+ Brauchst keine neue Konsole :)
+ Übersichtskarte
 
Ohne jeweils die eine oder die andere Version gespielt zu haben, kann ich jetzt schon sagen, dass jede der beiden Versionen ihre Stärken und Schwächen haben wird.

Switch:

+ Bessere Grafik und Effekte
+ Portable
+ HD Rumble

Wii U:
+ Brauchst keine neue Konsole :)
+ Übersichtskarte

Die Switch Version wird leider kein "HD-Rumble" unterstützen :neutral:
 
Ohne jeweils die eine oder die andere Version gespielt zu haben, kann ich jetzt schon sagen, dass jede der beiden Versionen ihre Stärken und Schwächen haben wird.

Switch:

+ Bessere Grafik und Effekte
+ Portable
[STRIKE]+ HD Rumble[/STRIKE]

Wii U:
+ Brauchst keine neue Konsole :)
[STRIKE]+ Übersichtskarte[/STRIKE]

Ich bin gespannt auf die Vergleiche der finalen Fassungen (nach eventuellem patch). Ansonsten hat die Wii U Fassung wohl keinerlei Vorteil, außer die Anschaffungskosten der Switch, welche aber letztendlich für mehr genutzt werden wird.
 
Das ist ja mies. Besonders ein Spiel wie Zelda würde massiv vom Tablet profitieren. Politische Entscheidung für die Switch - zu Lasten des Spiels. :mad: ... aber zumindest bei mir mit Erfolg.
 
Du kannst schon mit dem Gamepad spielen, aber soweit ich weiß bleibt der Screen schwarz. War jedenfalls so auf der letzten E3.
Pro Controller wird aber unterstützt.

Gamepad mit schwarzem Screen find ich ziemlich sinnlos aber betrifft mich nicht, meins ist kaputt.
Aber bei TP hat das mit dem Screen super funktioniert, verstehe nicht warum das wegfällt. :neutral:
 
Wahrscheinlich damit die Switch-Verkäufe dadurch nicht kannibalisiert werden. Offiziell begründen sie es so:
“Previously, when I was playing with Mr. Miyamoto, you might have seen that the map was on the GamePad screen,” Aonuma said, referring to a demo he did of the game two Decembers ago. “But after developing the game and playing the game we realized that having a smaller version of the map on screen is actually better so you know where you are at all times. So we decided to take it that route. Obviously if we find that there’s a great feature we could add to the GamePad, there is a possibility that we could do that.” — Eiji Aonuma
 
Falls das Bild einfach nur verdoppelt wird ist davon auszugehen.
 
Wahrscheinlich damit die Switch-Verkäufe dadurch nicht kannibalisiert werden. Offiziell begründen sie es so:

Aonuma weiß, was gut ist. Das hat mich in Spielen eigentlich auch der gestört, wenn ich die Karte nicht auf den Fernseher bringen konnte. Wenn ich die Karte nur auf dem Gamepad hatte, hatte ich einfach keine richtige Übersicht.
 
Ich brauch keine Karte auf einem zweiten Screen oder auf dem Bildschirm. Ich will die Karte auf Papier wie die Amis haben. :evil:
 
Wahrscheinlich damit die Switch-Verkäufe dadurch nicht kannibalisiert werden. Offiziell begründen sie es so:

Das ist ja mal ein wahnsinniges Eingeständnis. Als nächstes erzählen sie uns, dass man Starfox Zero auch auf einem Bildschirm spielen kann indem man Sicht mit einer Taste ändert.
 
Zurück
Top Bottom