Mitch, ich wollte jetzt deinen Beitrag nicht ganz unkommentiert lassen. Der PC war gestern jedoch schon aus und auch sonst komme ich relativ spät dazu, etwas zu schreiben.
Spricht ja nichts dagegen, dass die zwei Königreiche, also "New Hyrule" und das alte Hyrule nebeneinander existieren können. Gibt es z.B. in "New Hyrule" überhaupt das Triforce? ^^
Soweit mir bekannt, wurde das alte Hyrule am Schluss von WW aufgegeben. Welche Macht sich hinter einem so "reinen" Wunsch verbirgt, sieht man in ALbW. Ich denke, dass man sich vom alten Hyrule also ziemlich endgültig gelöst hat, was natürlich bzgl. der Spielewelt einiges offen hält, wie man widerrum an ST sieht.
Dass es sich allerdings dennoch um das alte Hyrule handelt, sieht man, wenn man
die Maps vergleicht. Zum einen sind überall Göttinnenstatuen verteilt, zum anderen erkennt man die Zitadelle in BotW und auch sonst gibt es einige wiederkehrende Plätze (z. B. TP-Schloss-Innengelände oder das Podest des Masterschwerts).
Diese Grüne schließen für mich diese beiden Hyrules schon mal aus.
@Rito/Zora: Da bin ich deiner Meinung: Imo können die sehr gut nebeneinander existieren. Kann z.B. sein, dass sich die Zora nach der Flutung Hyrules in verschiedene Populationen aufgeteilt haben. Die einen entwickelten sich weg vom wasser, und wurden im verlauf der Jahrhunderte dann zu den Rito, die anderen blieben im Wasser, und blieben somit Zora. Wäre also ein Fall von
divergierender Evolution.
Davon gehe ich ebenfalls aus.
Jetzt wo bestätigt ist, dass der Vogel ein Rito ist, hoffe ich natürlich, dass BotW ein WW-Sequel (nicht Timeline-Fusion) ist; aber grundsätzlich stimmt es natürlich, dass Nintendo eh machen kann, was es will. ^^
Ich sehe denn Sinn von dieser Timeline-Fusion um ehrlich zu sein nicht. Der WW-Strang müsste nach ST einfach abbrechen.
Man sollte sich vor Augen halten, wie die Charaktere in BotW interpretiert wurden. Das ähnelt dann doch recht stark an OoT und nicht etwa an WindWaker. Heute habe ich einen recht interessanten
Kommentar gelesen. Der Deku-Baum in BotW wird mit Schnauzer dargestellt und nicht wie in WW mit einem Zahn. Bitte dazu den Trailer nochmal anschauen, dann muss ich keinen Screenshot machen. :v:
Also wie der Deku-Baum links und nicht der rechte, wobei man sich von OoT auf WW Mühe gegeben hat, die Merkmale des Sprösslings hervorzuheben.
@Skully: Ruto sagte nur ich. Aus irgendeinem Grund, der nicht mal mir bekannt ist. Ebenso passiert es mir häufig, dass ich statt Krogs Kroks schreibe.