The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Bin Wertungsgamer, dazu stehe ich :scan: Aber das Spiel ist wohl das wo Nintendo am meisten dran gearbeitet hat, da muss einfach ein Klassiker her imo.

hängt halt immer von den erwartungen ab. der eine will ein neues oot, der andere ein lttp und andere wieder was komplett anderes. hoffentlich gibt es genügend tester, die noch den mum haben gegen den strom zu schwimmen und das spiel so annehmen und bewerten, für das was es ist und bietet und nicht für das, was es in deren augen sein sollte. mühsam wirds dann, wenn man wieder zig andere spiele bemüht, die jeweils einen teilbereich "besser" als Zelda machen und man dadaurch das gesamtprodukt gar nicht mehr wirken lassen möchte...
 
90er-Schnitt wird's auf jeden Fall haben... ob's am Ende nun 91%, 93% oder 96% werden ist mir auch egal, hängt am Ende auch immer davon ab wieviele Seiten einen auf Aufmerksamkeit/möchtegernkritisch machen und dem Game ne 7/10 verpassen (4Players ist da zB immer ein Kandidat :lol: die haben sich in der Vergangenheit ja schon mehrfach selbst disqualifiziert, von Gamern noch ernstgenommen zu werden)

ich persönlich werde eh nur die 10/10-Reviews bzw. mindestens 96%er ernstnehmen, alles andere ist Clickbait ;-)

Aber was wenn die Oberwelt, sehr dröge und mit vielen Technischen Defiziten. Zudem Langweilig in die Länge gestreckt wurde..... ? Glaube oder hoffe es zwar nicht, zumindest in der Switch Tech Version. Man sollte sich aber auch, vor Augen halten, das wird Nintendos erstes Open World spiel.

Völlig nebensächlich wie man für sich, eine Bewertung interpretieren mag. Ich vermute einen sehr hohen 80er Metascore......... .
 
Bin mal gespannt wann das Test Embargo zu Zelda fällt! In der Regel war es ja so, das bei N-Games, das Review Embargo immer einige Tage vor Release ausgelaufen ist.

Wenn es tatsächlich ein mega gutes Game geworden ist und die Wertungen 4-7 Tage vor Launch schon kommen, dürfte der Hype wohl grenzenlos sein.

Aber da es auf einem neuem System erscheint, könnte es auch erst am Launchdate soweit sein....

Der Hype ist auch ohne Wertungen grenzenlos. Es werden auch Zornys werten.
 
Wen interessieren eigentlich Spielewertungen? Grund dafür, dass die schon lange totaler Schwachsinn geworden sind, sind die Leute die kein Spiel mehr anrühren nur weil es 7/10 bekommen hat.
ghostbuster schrieb:
hängt am Ende auch immer davon ab wieviele Seiten einen auf Aufmerksamkeit/möchtegernkritisch machen und dem Game ne 7/10 verpassen
Hier haben wir z.b. so ein Exemplar :kruemel:
 
Ganz ohne Bash: Wie waren die Wertungen für SS und waren da auch alle Wertungen unter 90 "click baits"?
Man kann es auch übertreiben mit dem Sonderstatus für Zelda. Mir wären sogar 80% lieber, wenn mir das Spiel dann auch Spaß macht.

Als Wertungsgamer kann man ja nur negativ überrascht werden und verpasst so manchen Geheimtipp.
 
Egal ob 80/85/90/95%

Ich bin so Ready für das Spiel und werde damit viel Spass haben, das weiß ich jetzt schon :)
 
Egal ob 80/85/90/95%

Ich bin so Ready für das Spiel und werde damit viel Spass haben, das weiß ich jetzt schon :)

Also ich muss sagen, egal wie oft ich den Trailer sehe, es ist einfach unglaublich gut! Bin so heiß auf das Spiel, zufälligerweise habe ich Urlaub! Aber ob meine Freundin darauf verzichtet, in Urlaub zu fliegen, wenn ich Switch spielen möchte? :ugly:
 
Also ich muss sagen, egal wie oft ich den Trailer sehe, es ist einfach unglaublich gut! Bin so heiß auf das Spiel, zufälligerweise habe ich Urlaub! Aber ob meine Freundin darauf verzichtet, in Urlaub zu fliegen, wenn ich Switch spielen möchte? :ugly:

Dafür ist die Switch doch da. Nimmst.einfach mit in flieger, wie wir damals den gameboy. Oh boy, these days :banderas:
 
Bleibt es jetzt dabei das Zelda 70€ kosten wird? Finde das ganze echt heftig. Wii U-Spiele von Nintendo haben nie 70€ gekostet, sondern maximal 60€. Könnte mir vorstellen das dies an der Switch liegt, da deren Spiele ja offenbar alle bei 70€ liegen.
 
Bleibt es jetzt dabei das Zelda 70€ kosten wird? Finde das ganze echt heftig. Wii U-Spiele von Nintendo haben nie 70€ gekostet, sondern maximal 60€. Könnte mir vorstellen das dies an der Switch liegt, da deren Spiele ja offenbar alle bei 70€ liegen.

Kostet bei Amazon nur noch 65€, wird wohl aber weiter runter gesetzt auf mindestens 60! Ich gehe davon aus, das es manche sogar für 55€ verkaufen werden, sehe das eigentlich als sicher an!
 
am anfang wird halt meist abgecashed. muss man mit leben. 70 eur warden es wohl nur im eshop^^

btw: wer kennt sich aus: wie werden sich die ladezeiten bzgl. retailmodul und digitalem download auf speicherkarte unterscheiden?
 
also das switch zelda bundle kann nicht mehr an eine deutsche adresse geliefert werden.
bei der bestellung erscheint schon ein fehler
 
Bleibt es jetzt dabei das Zelda 70€ kosten wird? Finde das ganze echt heftig. Wii U-Spiele von Nintendo haben nie 70€ gekostet, sondern maximal 60€.

Niemals wird die WiiU Version 70€ kosten. Aber solange die Händler nicht mal das korrekte Cover verwenden, kann man wohl davon ausgehen, dass noch überhaupt keine finalen Preisinformationen bekannt sind. Allgemein wird die WiiU Version etwas stiefmütterlich behandelt, habe ich das Gefühl.

Amazon ES: Cover der Switch Version, PEGI 12 Logo @ 59,95 €
Amazon IT: Cover der Switch Version, PEGI 12 Logo @ 59,80 €
Amazon FR: Altes Cover, PEGI 12 mit Zusatz "Provisoire" @ 51,99 €
Amazon DE: Altes Cover, USK Ratin pending @ 69,99 €
Amazon UK: Altes Cover, PEGI Logo geschwärzt @ n/a


Die deutsche Nintendo Seite nutzt mittlerweile auch das Cover der Switch Version für die WiiU.

PS_WiiU_TheLegendOfZeldaBreathOfTheWild_USK.jpg



Das sollte wohl wirklich das Endergebnis sein.
Breath of the Wild taucht übrigens auch noch nicht in der USK Datenbank auf.
 
Ist scheinbar wirklich alles last minute bei der Switch. Bin gespannt wie groß der Day one patch wird.


Ich hoffe, dass Nintendo sich ein Beispiel an Witcher 3 nimmt und große Downloadcontents anbieten wird. Die Weltkarte von Zelda ist ja riesig, es gibt Meer, Inseln etc., dazu könnte man Hyrule Stadt etc. wieder aufbauen. Imo sollten sie die Open World für mehrere Storys nutzen.
 
Zurück
Top Bottom