The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

@Executer: Hatten wir schon und er bespricht nur die alte Demo, die wie wir wissen um Storyelemente, NPCs etc. gekürzt wurde. Auch war das nur ein kleiner Teil des Spiels, ein kleiner beschnittener Teil der map. Kann dem Rest der Kritik teils nichts abgewinnen. Die Ragdollanimationen mal beiseite, Link wurde auch in anderen Spielen umgeschlagen und es dauerte ne Sekunde bis man weiterkämpfen konnte. Und dass er sich ne Art Tutorial wünscht, oder ne richtige Aufklärung über die Story sofort am Anfang des Spiels ist Geschmackssache, das würden andere komplett anders sehen. Wie es am Ende im Spiel sein wird muss man abwarten, aber ich denke nicht, dass man anfangs bereits alles weiß....

Der letzte Trailer war so ziemlich das geilste was ich je zu einem Zeldaspiel gesehen habe, denke ich werde mit Neuerungen klar kommen und unvoreingenommen rangehen, bin auf jeden Fall gespannt auf dieses open world Hyrule.

Ich begrüße die Unterschiede zu anderen Zeldas sehr und hätte es auch begrüßt, wenn Breath of the Wild komplett in Konkurrenz zu Skyrim und The Witcher getreten wäre.

Ein zweites Twilight Princess oder gar Skyward Sword hätte ich Nintendo aber wohl nie verziehen. Sie hängen ja schon so in Sachen Inszenieren, Erzählung, Handlung und Charaktere der Konkurrenz Lichtjahre hinterher. D wäre es schön wenn sie endlich mal in der Gegenwart ankämen. Breath of the Wild scheint ja zumindest mal den gigantischen Abstand zu verringern.

Ein zweites Twilight Princess oder gar Skyward Sword hätte ich Nintendo aber wohl nie verziehen. Sie hängen ja schon so in Sachen Inszenieren, Erzählung, Handlung und Charaktere der Konkurrenz Lichtjahre hinterher. D wäre es schön wenn sie endlich mal in der Gegenwart ankämen. Breath of the Wild scheint ja zumindest mal den gigantischen Abstand zu verringern.

Ich finde nicht, dass sie hinterher hinken.
Nintendo macht es eben anders, aber ich empfinde es nicht als schlechter.

Ich bin ehrlich gesagt genervt von vielen anderen Erzählstilen.

Bei Zelda passt alles.
Wenige kurze aber intensive Cutscenes zur Hauptquest.
Link als "leere Hülle".
Einfache, aber wirkungsvolle Motive.
Verrückt aussehende Charaktere, die Stereotypen ihres Aussehens sind.
Angenehmes Schwarz-Weiß-Denken. Keine Grauzonen.
Viel zu entdecken und zu interpretieren für jeden Zelda-Fan.
Das genaue Betrachten eines Zelda-Spiels erzählt eigentlich schon eine Geschichte.

Der Erzählstil von Zelda ist eben wirklich eher märchen- oder sagenhaft.
Während viele andere Spiele auf Hollywood abzielen.

Viele Leute wollen echt dass Zelda zu nem RPG wird. Dafür hat Nintendo doch bereits Xenoblade! Dieses tritt dann schon eher die Konkurrenz zu W3 oder Skyrim an.

Wobei Hyrule Warriors ja schon gezeigt hat, dass die Serie durchaus auch in andere Genres passt. Nem Zelda RPG Ableger von Monolith Soft , wäre ich auch nicht unbedingt abgeneigt.

Bei der Hauptserie sollte der Schwerpunkt aber weiter auf Dungeons und liebenswerten Charakteren, sowie auf dem Einsamkeitsgefühl des großen Helden liegen.

War ich eigentlich der einzige , dem die verschiedenen Kampfstile mit den Waffen, so richtig schön an Secret of Mana und Terranigma erinnert haben ???

Genau wie jeder Youtuber nach ner 15 Minuten Demo wissen will, was in dem Spiel passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute wollen echt dass Zelda zu nem RPG wird. Dafür hat Nintendo doch bereits Xenoblade! Dieses tritt dann schon eher die Konkurrenz zu W3 oder Skyrim an.

Wobei Hyrule Warriors ja schon gezeigt hat, dass die Serie durchaus auch in andere Genres passt. Nem Zelda RPG Ableger von Monolith Soft , wäre ich auch nicht unbedingt abgeneigt.

Bei der Hauptserie sollte der Schwerpunkt aber weiter auf Dungeons und liebenswerten Charakteren, sowie auf dem Einsamkeitsgefühl des großen Helden liegen.

War ich eigentlich der einzige , dem die verschiedenen Kampfstile mit den Waffen, so richtig schön an Secret of Mana und Terranigma erinnert haben ???

Genau wie jeder Youtuber nach ner 15 Minuten Demo wissen will, was in dem Spiel passiert.

Naja, diese spiele haben nicht gerade dieses Prinzip erfunden, insofern hab ich auch nicht dran gedacht. Aber cool finde ich es trotzdem :awesome: ein zelda rpg als spin-off würde mir gefallen, die hauptserie bleibt aber bitteschön action adventure

Bitte keine Zelda-Spin-Offs.
Ich fand sowohl Hyrule Warriors, als auch Link's Crossbow-Training furchtbar.
Ich will nicht das Gefühl bekommen, dass Entwickler-Ressourcen für solchen Bullshit draufgegangen sind. Die Entwickler sollen sich mit echten Zelda-Spielen beschäftigen.

Zelda hat den Ruf jene Spieleserie zu sein, die durchgehend geniale Spiele gebracht hat. Diesen Ruf soll Zelda nicht verlieren.

Ich hoffe übrigens, dass man am Anfang von BOTW schnell ein unzerstörbares Standardschwert bekommt. Selbiges Gilt für Schild und Bogen. Ein gewisser Variationenreichtum ist zwar super, aber ich brauche auch eine gewisse Stabilität im Gameplay.
Ich fürchte jedoch, dass man auf Hyliaschild und Masterschwert warten müssen wird.

Weiters hoffe ich, dass es noch mehr Fähigkeiten, wie Stasis usw. gibt. Ich will dass viele Rätsel möglich sind mit den Fähigkeiten und Items.

Ich begrüße die Unterschiede zu anderen Zeldas sehr und hätte es auch begrüßt, wenn Breath of the Wild komplett in Konkurrenz zu Skyrim und The Witcher getreten wäre.

Ich denke es ist bereits ne Konkurrenz dazu. Es macht einiges anders, in manchen Bereichen macht es mehr, in anderen hält es sich zurück. Es wird vermutlich bessere Rätsel haben, mehr Interaktion, hoffentlich weniger Bugs. Es ist Openworld, bietet unterschiedliche Regionen wie Witcher 3, unterschiedliche Rassen, es gibt ne Ausdauerleiste, es gibt ein Magiesystem, es gibt ein kochsystem, es gibt Sidequests, es gibt Loot, Waffen nutzen sich ab, es gibt unterschiedliche Orte, es gibt ne Story die das alles zusammenhält.

Imo gibts mehr Wildtiere als in Witcher 3, oder zumindest nicht wirklich weniger, man kann Jagen, Pferde zähmen und beruhigen (kennt man), es gibt unterschiedliche Fortbewegungsmittel, vom Snowboard über Paragliding, Reiten, Klettern (das wird so oder so genial), Sandskifahren mit Walrossen, eventuell wird man fliegen können (fliegende Festung und Vogelwesen), es gibt bootsfahrten auf Flüssen und am Meer. Das wird kein kleines Game, bis 300 Mitarbeiter, 4 Jahre in Entwicklung. An Witcher 3 arbeiteten bis zu 230 Leute.

Ich denke es ist bereits ne Konkurrenz dazu. Es macht einiges anders, in manchen Bereichen macht es mehr, in anderen hält es sich zurück. Es wird vermutlich bessere Rätsel haben, mehr Interaktion, hoffentlich weniger Bugs. Es ist Openworld, bietet unterschiedliche Regionen wie Witcher 3, unterschiedliche Rassen, es gibt ne Ausdauerleiste, es gibt ein Magiesystem, es gibt ein kochsystem, es gibt Sidequests, es gibt Loot, Waffen nutzen sich ab, es gibt unterschiedliche Orte, es gibt ne Story die das alles zusammenhält.

Imo gibts mehr Wildtiere als in Witcher 3, oder zumindest nicht wirklich weniger, man kann Jagen, Pferde zähmen und beruhigen (kennt man), es gibt unterschiedliche Fortbewegungsmittel, vom Snowboard über Paragliding, Reiten, Klettern (das wird so oder so genial), Sandskifahren mit Walrossen, eventuell wird man fliegen können (fliegende Festung und Vogelwesen), es gibt bootsfahrten auf Flüssen und am Meer. Das wird kein kleines Game, bis 300 Mitarbeiter, 4 Jahre in Entwicklung. An Witcher 3 arbeiteten bis zu 230 Leute.

Nicht das ich schon alles weiß aber....erzähl mir mehr :puppy:

Bei www.spielegrotte.de kann man nun die Lösungsbücher für Zelda BotW vorbestellen.

Das normale für 19,99€ und die Collectors Edition für 29,99€. Aber wieder nicht die große Limited Edition. Die hat noch niemand gelistet. Denke mal das hat Amazon sich exklusiv mal wieder gekrallt und wird echt limitiert sein. Wird bestimmt nen Fuffi dann kosten.

Aber jetzt sind es fast nur noch drei Wochen zum Release des Spiels und der Bücher. Das wird die Tage wohl jetzt auch mal bei Amazon endlich online gehen :)

Bei www.spielegrotte.de kann man nun die Lösungsbücher für Zelda BotW vorbestellen.

Das normale für 19,99€ und die Collectors Edition für 29,99€. Aber wieder nicht die große Limited Edition. Die hat noch niemand gelistet. Denke mal das hat Amazon sich exklusiv mal wieder gekrallt und wird echt limitiert sein. Wird bestimmt nen Fuffi dann kosten.

Aber jetzt sind es fast nur noch drei Wochen zum Release des Spiels und der Bücher. Das wird die Tage wohl jetzt auch mal bei Amazon endlich online gehen :)

Bin ja gespannt was aus meiner buecher.de Bestellung wird. :-D

Bitte keine Zelda-Spin-Offs.
Ich fand sowohl Hyrule Warriors, als auch Link's Crossbow-Training furchtbar.
Ich will nicht das Gefühl bekommen, dass Entwickler-Ressourcen für solchen Bullshit draufgegangen sind. Die Entwickler sollen sich mit echten Zelda-Spielen beschäftigen.

Zelda hat den Ruf jene Spieleserie zu sein, die durchgehend geniale Spiele gebracht hat. Diesen Ruf soll Zelda nicht verlieren.
Den Ruf hat sie doch schon spätestens 1993 verloren :ol:.

Ich bin ja immer noch für Zelda Souls von From Software :flucht:

ochne, bloss nicht... ich mag Sachen wie Dark Souls, Diablo etc. ja auch teils ganz gerne, aber für'n Zelda-Mainteil wäre mir das zu flach/eintönig, da habe ich doch erheblich größere Ansprüche

für'n Spinoff von einem externen/B/C-Team aber meinetwegen gerne

ochne, bloss nicht... ich mag Sachen wie Dark Souls, Diablo etc. ja auch teils ganz gerne, aber für'n Zelda-Mainteil wäre mir das zu flach/eintönig, da habe ich doch erheblich größere Ansprüche

für'n Spinoff von einem externen/B/C-Team aber meinetwegen gerne

Spin-Off nicht ein Mainteil.

Man könnte z.B. erklären wie der Held der Zeit zu dem geworden ist, was er in Twilight Princess ist. Würde ja auch zum Souls Konzept passen, immer wieder gestorben und so weiter.

Falls wer nicht weiß wen ich meine:

latest

Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon noch bewusst, dass das neue Zelda zusammen mit Monolith entwickelt wurde?

Dementsprechend ist es diesmal auch quasi ein RPG

Euch ist schon noch bewusst, dass das neue Zelda zusammen mit Monolith entwickelt wurde?

Dementsprechend ist es diesmal auch quasi ein RPG

naja, dass die mitentwickelt haben muss jetzt auch nichts heißen... die Retro Studios waren auch an Mario Kart 7 beteiligt, trotzdem würde ich das weder als JumpnRun noch als Actionadventure betiteln ;-)

Zurück
Top Bottom