The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

You had one Job!:lol::lol::lol:

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Keine Ahnung was es für eine Ladenkette ist XD
 
Gameinformer hat Dungeons bestätigt und mehr...

We experienced more of the game than anyone outside of Nintendo, playing through a dungeon in its entirety, exploring the sprawling open world of Hyrule for hours, discovering Shrines, appreciating the wildlife, and fighting surprisingly powerful monsters (including the dungeon boss, Wind Blight Ganon, and a Guardian).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Dungeon-Diskussion ist das glaube ich von der geposteten französischen Quelle ein Übersetzungsfehler. Ist doch das schon paar Wochen alte Aonuma-Interview und das klang damals eigentlich anders und eher danach, als dass es Schreine zusätzlich zu den Dungeons gibt und nicht stattdessen. Nur dass die Dungeons halt nicht mehr so offensichtlich an einem Thema hängen wie früher. Glaube ja immer noch, dass die Dungeons in dem Spiel diesmal einfach nen größeren Story-Bezug haben und sie deshalb quasi nichts dazu gezeigt haben. Nintendo scheint ja sehr vorsichtig zu sein und will wohl storyrelevante Sachen unbedingt geheim halten. Wenns dann am Ende "nur" 4 Dungeons sind, will ich von denen eigentlich auch nicht wirklich viel sehen.

Zelda ist ja btw auch das März-Cover der Game Informer und deren Zitat scheint auch darauf hinzudeuten, dass es Dungeons und Schreine gibt.

Potenzielle Spoiler (Dungeon-Boss):

We experienced more of the game than anyone outside of Nintendo, playing through a dungeon in its entirety, exploring the sprawling open world of Hyrule for hours, discovering Shrines, appreciating the wildlife, and fighting surprisingly powerful monsters (including the dungeon boss, Wind Blight Ganon, and a Guardian).

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Bezüglich der Dungeon-Diskussion ist das glaube ich von der geposteten französischen Quelle ein Übersetzungsfehler. Ist doch das schon paar Wochen alte Aonuma-Interview und das klang damals eigentlich anders und eher danach, als dass es Schreine zusätzlich zu den Dungeons gibt und nicht stattdessen. Nur dass die Dungeons halt nicht mehr so offensichtlich an einem Thema hängen wie früher. Glaube ja immer noch, dass die Dungeons in dem Spiel diesmal einfach nen größeren Story-Bezug haben und sie deshalb quasi nichts dazu gezeigt haben. Nintendo scheint ja sehr vorsichtig zu sein und will wohl storyrelevante Sachen unbedingt geheim halten. Wenns dann am Ende "nur" 4 Dungeons sind, will ich von denen eigentlich auch nicht wirklich viel sehen.

Zelda ist ja btw auch das März-Cover der Game Informer und deren Zitat scheint auch darauf hinzudeuten, dass es Dungeons und Schreine gibt.

Potenzielle Spoiler (Dungeon-Boss):


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Holly Shit dat Cover....:o:o:o
 
Spoiler aus dem Gaf was den Artikel gut zusammengefasst hat (wobei die Erfahrungen wir es geschrieben ist einfach nur geil zu lesen ist)

Keine wirklichen Storyspoiler aber viel zum Gameplay usw. und eben zum dungeon

http://www.gameinformer.com/b/news/a...-the-wild.aspx

General / world

– Nintendo previously made Zelda games by making small areas and connecting them together
– For Breath of the Wild, the team first had to figure out what needed to be placed on the map
– Groups were created out of the over 300 devs to work on specific sections of the world
– Game Informer’s demo starts at Serenne Stable
– Yammo runs this place
– Link can rest in bed and restore health here
– Stable also lets you store horses, meet with merchants, NPCs
– Stables are located throughout the world
– Each one is run by a distinct character
– You can spend rupees on a more expensive bed, giving you an extra heart the next morning
– These hearts are yellow and can’t be recovered if you’re hit in combat
– Spending time by fires in the world passes time
– Dynamic weather system in the game, with the world reacting as a result
– Ex: when it starts raining, NPCs outside the stable quickly go inside
– Beedle is back to sell you goods
– Have to be careful during a thunderstorm, since your metal items can attract thunder
– Metal weapons and shields can be discarded or thrown at enemies
– Link can get killed by lightning
– Difficulty dips/spikes depending on where you are, since you can go around it and avoid it until you’re stronger
– Over 100 Shrines
– You can find an item that identifies Shrines
– Discover a Shrine for it to be a fast-travel point
– Shrines also give a Spirit Orb
– Trade in orbs for unknown items
– Dedicated team handled animal A.I.
– Bears, wolves, deer move through the snow
– You can get overwhelmed by enemies quickly
– Link can keep multiple horses at a time
– Affection/loyalty important with horses
– Feed and take care of horses to raise their stats
– Can call horses over to you, but horses need to be within a certain proximity to be called
– Horses can be killed by enemies
– Aonuma “wanted players to choose their own path”, so no companion character in this game
– Stamina meter encopasses sprinting, paragliding, climbing
– Meter can be upgraded, but Nintendo won’t say how
– Different shields have different speeds and level of control for snowboarding
– Can mine rocks which can be solid for rupees or used for crafting
– Can place stamps to mark areas of interest
– 100 of these symbols can be used on the map, including sword, shield, bow and arrow, pot, star, chest, skull, leaf, diamond
– Every style of weapon has a unique set of animations and feel different
– No invincible weapons in the game, Nintendo says
– Zelda can get mad at you and scold you
– Players can see the ending without seeing everything from the story
– A certain element was added in the game to make for a more cohesive storyline
New dungeon

– Nintendo took Game Informer directly to a dungeon
– This dungeon is constantly moving
– Game Informer says “Link must manipulate the entire enormous mechanism through his own ingenuity”
– Players can skip dungeons if they want and go straight to Calamity Ganon
– The substance known as malice covers the dungeon
– Link gets hurt if he touches it
– Can be destroyed by finding and attacking each pocket of malice’s eyeball
– Sheikah Slate serves as Link’s map, binoculars, more
– Use the slate in the dungeon to see a 3D model, tilt the entire dungeon from here
– Doing so slides blocks into place and opens up angles you can use to paraglide to new locations
– Voice tells you that you need to access terminals with the slate across the dungeon, marked on your map
– All bombs in the game are remote and don’t blow up on a timer
– Simpler approach with dungeons in Breath of the WIld
– Game Informer didn’t see the familiar chest opening animation and signature music
– Never found a signature Zelda item or compass
– Wind Blight Ganon is the dungeon boss here
– Voice tells you, “It’s one of Ganon’s own. It plays dirty.”
– Wind Blight Ganon is a huge monster, has no face, gun-like arm
– Wind Blight Ganon can create tornadoes and will fire large spikes

Das Spiel wird :banderas:
 
Der Name ist interessant
"Wind Blight Ganon". Bin mir nicht 100%ig sicher was das bedeuten soll.
Wind verschandelter Ganon? Wind Verderbung Ganon?
Hat der Wind das Ganon-Wesen verunstaltet, oder verdirbt Ganon den Wind? Ich bin verwirrt durch den Namen.

Spoilern zufolge soll das Vieh übrigens kein Gesicht haben.
Das
Weiters geben die Spoiler preis, dass die Riesen-Wächter eventuell die neuen Tempel sind.

Der interessanteste Spoiler für mich ist, dass es im ganzen Spiel keine unzerstörbaren Waffen und Schilde geben soll.
Ist das Masterschwert etwa nutzlos geworden? Oder wird es die Ausnahme darstellen? Vielleicht ist es keine Waffe mehr, sondern ein reiner Banngegenstand geworden. Vielleicht gibt es ja nur in der Gegenwart keine unzerstörbaren Gegenstände ;-)

Ich freue mich übrigens darauf Pferde abschlachten zu können. Das war bisher in keinem Spiel möglich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es wird ja nochmals bestätigt, dass man die Story komplett ignorieren kann und direkt zum End Boss gehen kann (und wohl besiegen kann).
Aber irgendwie muss es doch einen Grund geben, damit man die Story spielt....
 
Die Infos vom Dungeon könnten ja ein weiterer Indiz für die Dungeon-Theorie von einigen Fans sein.

Dass die Dungeons quasi selber lebendige Wesen sind und man sie deshalb bisher nicht wirklich gezeigt hat wegen Story-Relevanz.


Ansonsten klingt das alles sehr gut bis auf dass alle Waffen zerstörbar sind. Das finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Klar am Anfang ist das schon irgendwie nett, dass man das managen muss. Aber gerade wenn ich dann meine ideale Waffe gefunden habe und die eventuell auch upgraden kann, will ich die doch behalten. In SS war ich am Ende halt auch froh, dass ich den Top-Schild, der nicht zerbricht, hatte. Hoffe schon, dass das nicht 100% wahr ist und man da was machen kann.
 
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