The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wär aber nie auf der Wii U machbar.

Halte ich fürn Gerücht. Die TechDemo wurde damals doch nur auf die Schnelle entwickelt. Bei einem vollwertigen Spiel hätte man viel mehr Optimierungszeit. Und so aufwendig ist das da oben ja auch nicht mehr. Vielleicht wäre Zelda dann nicht Open World.
Aber ob Open World das Zelda-Konzept für die Zukunft ist muss Nintendo erst noch beweisen.
 
Die Demo von damals sieht nicht danach aus, als würde sie in irgendeiner Weise grafisch mehr leisten, als Zelda WiiU.
Link sieht anders aus, das stimmt, aber sonst ist alles im grünen Bereich. Wir müssen erst einmal eine ähnliche Räumlichkeit in Zelda WiiU sehen, bevor wir sagen können, ob die TechDemo besser oder schlechter aussieht ;-)

Macht sich tatsächlich irgendjemand sorgen, dass Zelda WiiU nicht großartig aussehen könnte? Es wird ganz klar großartig aussehen. Der TechDemo wird keiner mehr nachweinen ^^
 
Jap. Auch wenn man gerne was sehen will

aber wir erinnern uns immer an die Leute, die sich an den Trailern dann beschweren, wenn etwas im fertigen SPiel nicht enthalten ist und man leicht enttaeuscht wird/ist. ;)

dann lieber gar nix und dafuer Material, WAS man auch im Endgame hat.

Ich sag nur Zelda TP die Waldszene.. ich habe mich auf diese Szene so gefreut und dann kam am Ende ein Schlauchwald raus. :(
Der hätte mich auch enttäuscht, wenn ich den Trailer nicht gesehen hätte. Ich hoffe diesmal wirds ein richtig tiefer, großer und dunkler Wald. Der Game Awards-Teaser mit Shiggy und Aounuma ging schonmal in die richtige Richtung, ich hoffe nur die schmeißen noch ne Schuppe Abwechslung in die Gras- und Berglandschaft.
 
The Legend of Zelda Wii U: Offene Spielwelt von Skyward Sword beeinflusst

23.10.15 - Die offene Spielwelt in The Legend of Zelda Wii U wurde vom Feedback der Fans zu The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) beeinflusst. Das sagte Serienproduzent Eiji Aonuma von Nintendo gegenüber IGN.

Aonuma erklärt, dass er Feedback zu Skyward Sword erhalten hat, wo die Fans sagten 'Das ist nicht genau das Zelda-Spiel, das ich erwartet habe, ich hatte mit einer größeren offenen Welt gerechnet'. Diese Kritik hat Aonuma zum Anlass genommen, die offene Spielwelt in Zelda Wii U aus seiner Sicht und auf eine überraschende Art und Weise darzustellen.

Vorschläge und Kritik von Fans nehmen bis zu einem gewissen Grad Einfluss auf neue Spielprojekte, wie Aonuma sagt. Wenn die Fans ein bestimmtes Spielelement in Zelda verlangen, dann interpretiert es Aonuma anders und setzt es so um, wie es niemand erwarten würde. "So entwirfst Du ein neues Element in einem Zelda-Spiel. Ich will immer etwas Neues und Überraschendes in jedem Spiel realisieren", sagt Aonuma.

-Quelle Gamefront.de
 
Man nehme die Kritik und setze sie dann doch komplett anders um. :ugly: Egal. Solange es gut wird ist alles schick. ^^
 
Zu Twilight Princess: Wir kehren zu den Wurzeln des 3D Zeldas zurück und bringen ein bigger und badder Ocarina of Time! Damit reagieren wir auch auf die kontroverse Wahrnehmung der unkonventionellen Welt und Optik von The Wind Waker.

Zu Skyward Sword: Wir kehren zu den Wurzeln zurück und orientieren uns an A Link to the Past: Cleverer Einsatz von Items macht vorher nicht zugängliche Gebiete begehbar! Damit reagieren wir auch auf die Kritik nach der die Twilight Princess Welt zu leer und beliebig war.

Zu Zelda U: Wir kehren zu den Wurzeln zurück und orientieren uns am NES Zelda, da wir jetzt endlich die technischen Möglichkeiten einer offenen Spielwelt haben. Damit reagieren wir auch auf die Kritik nach der die Skyward Sword Welt zu klein war.

Jo. Macht mal. Diese Herangehensweise hat ja bisher immer super funktioniert und neue Impulse setzen können...
 
Das Original von IGN........ .

“We actually had some feedback from Skyward Sword, where people were saying, ‘This is not exactly the Zelda game I was looking for, I was looking for a bigger open world.’ Unfortunately, I can’t go into details but I’m hoping to put a surprise, or kind of a twist, on my view of an open world game. I hope that you’ll look forward to it.”

--------------------------------------
Würde auch zu gerne mal wieder, etwas neues zum Spiel sehen! Aber k.a. ob Nintendo auf der Pariser Games Week, überhaupt anwesend sein wird?
 
Mir wäre ne Direct oder gleich ne Pressekonferenz viel lieber, ehrlich gesagt. Einfach mal ein paar Bilder, Ausschnitte etc. als Appetithappen und Hypeanregung präsentieren und mein Durst wäre wieder gestillt. ;) Ich bin, Dank ALBW ohnehin gerade extrem angefixt, was Zelda betrifft.
 
Eine Direct wäre echt mal was schönes. Aber diese Aussage ist wiedermal so...nichtsaussagend. Naja, mal schauen, wann er in Details gehen kann. Hört sich aber so an, das dies noch länger auf sich warten lässt.
 
Eine Direct wäre echt mal was schönes. Aber diese Aussage ist wiedermal so...nichtsaussagend. Naja, mal schauen, wann er in Details gehen kann. Hört sich aber so an, das dies noch länger auf sich warten lässt.

Ja leider. Er ist so euphorisch, nur leider können wir diese Euphorie kaum teilen, weil wir noch nichts sehen. Das ist genauso als würde jemand über einen Witz lachen, der er aber nicht erzählen mag. :hmm:
 
Meine Vorfreude zu dem Spiel ist groß und es wird so oder so gekauft.
Nur habe ich ein dumpfes Bauchgefühl, dass das Spiel eine Enttäuschung wird da u. A. für einige Fans Skyward Sword eine Enttäuschung war, da es für seine 5 Jahre Entwicklungszeit einfach zu wenig bot (wobei ich selber Skyward Sword sehr mochte).
Aber gut, hoffentlich ist Bauchgefühl einfach nur Schwachsinn :)

Ich selber wäre auch für eine Fortsetzung der Directs, aber die Directs sorgen zugleich dafür, dass die E3's von Nintendo mehr sucken... aber darin muss sich Nintendo auch wieder verpflichtet fühlen, dies irgendwie auszugleichen *grins

PS: Kommt es mir nur so vor, oder wird das Spiel hier mittlerweile mehr gehatet, als gefeiert?
 
Hier?
Es gibt einfach keine Infos oder nicht viel. Wenn hier etwas gehatet wird, dann nur Nintendos Politik gegenüber diesem Spiel^^. Denn sehen/hören tut man von dem Spiel ja seit vorletzter E3(?) nichts mehr. Und solche Aussagen sind imo nichtsaussagend.
 
Meine Vorfreude zu dem Spiel ist groß und es wird so oder so gekauft.
Nur habe ich ein dumpfes Bauchgefühl, dass das Spiel eine Enttäuschung wird da u. A. für einige Fans Skyward Sword eine Enttäuschung war, da es für seine 5 Jahre Entwicklungszeit einfach zu wenig bot (wobei ich selber Skyward Sword sehr mochte).
Aber gut, hoffentlich ist Bauchgefühl einfach nur Schwachsinn :)

Ich selber wäre auch für eine Fortsetzung der Directs, aber die Directs sorgen zugleich dafür, dass die E3's von Nintendo mehr sucken... aber darin muss sich Nintendo auch wieder verpflichtet fühlen, dies irgendwie auszugleichen *grins

PS: Kommt es mir nur so vor, oder wird das Spiel hier mittlerweile mehr gehatet, als gefeiert?

Die Stimmung ist recht positiv, da wird derzeit Halo 5 mehr gehatet. ;) Aber einen Zelda U/NX Hate habe ich auch noch nicht mitbekommen. CW ist sehr pika- , ergo nintendolastig. :happy2:

Und bezüglich der Directs gebe ich dir Recht. Sie sind unterhaltsam, aber Nintendo hat sich damit noch mehr ins Abseits gedrängt. Das muss nicht sein. Dann doch lieber eine saftige The Legend of Zelda U/NX PK. :awesome:
 
Seh jetzt auch nicht, wo das Spiel gehated wird? Sonderlich viel gibts ja auch nicht, dass man haten kann. Bei Leute sind halt skeptisch wegen der ein oder anderen Aussage und natürlich, da das Spiel verschoben worden ist und sich dann das ganze Jahr nicht blicken lässt etc..
Aber sobald es wieder Material gibt, geht der Hype hier auch wieder richtig los :)
 
Ich habs heute entdeckt was Frog meint. Im Newsbereich gibt es einige Haterkommentare und Posts, in welchen sich über Aonuma und Zelda im allgemeinen lustig gemacht wird. :hmm:
 
Ist doch immer das Selbe. Ständig beschwert man sich wenn bei N mal kein Trailer/Info/etc. kommt, wenn zu anderen Spielen aber vllt 2 Jahrelang erstmal nur Rendertrailer kommen und sonst auch nichts weiter, wird abgefeiert. Ich meine gut, Aonumas Aussagen sind immer relativ flexibel, mehr darf er aber nunmal nicht sagen. Vielleicht gibt es Ende des Jahres wieder zu den Games Awards einen Nintendo-Auftritt mit Starfox und Zelda. Vielleicht auch was zum West-Release von Genei Ibun Roku #FE. Ist noch viel möglich ^^
 
Muss man sich mal vorstellen in den 90ern hatten wir mehr News zu Ocarina of Time also zu Zelda U und das wo bei weitem nicht jeder internet damals hatte und man eventuell nur alle 2 Monate etwas im Club Nintendo Magazin gelesen hatte.


Ach wie wünsche ich mir ein Mag von Nintendo wieder zurück....Bitte mit Comic ^___^
 
Es würde euch ganz gut tun, wenn ihr mal keine Infos zu nem zelda bekommen würdet. Wenn es einfach da wäre und ihr es kaufen könnt. Das Problem ist, dass gerade bei Zelda jeder einzelne Frame eines Trailers und jedes Bild tot Analysiert wird und irgendwelche Fanatsisch-fantastischen Theorien kommen, die in 300 verschiedene Richtungen gehen.

Da kann das Spiel nur dran kaputt gehen. Habe es selber bei TP gemerkt. Viel zu Viel Info-Output, viel zu viele Gedanken und Theorien. Mir hat das Spiel das erste mal vor 2 jahren wirklich spaß gemacht, nach dem ich mit echt minimalsten Ansprüchen an das Spiel gegangen bin. Skyward Sword hingegen fand ich unglaublich gut. Bis auf den Stil wusste ich absolut ncihts von dem Spiel und das hat sich unglaublich bezahlt gemacht. Habe mir danach mal veröffentlichte Bilder und Trailer zu dem Spiel angeguckt und muss sagen, dass es klar war das leute enttäuscht waren. In den Trailern war nahezu alles bereits zu sehen.

Ich hoffe Nintendo fährt dieses Mal echt Klug die Schiene:
E³ - Ein Trailer auf dem die vielleicht erste halbe Stunde zusehen ist mit Ankündungiung dass der Launch mit der NX zusammenfällt.
Virale Kampagnes einen Monat bevor Konsole und Spiel rauskommen, bei der nur Schemenhaft irgendwas gezeigt wird oder etwas völlig unbedeutendes.

Bäm, Spiel ist da, es kann gekauft werden, fertig.
 
Ich sehe es ähnlich. Falls Nintendo vorerst keine Informationen zu einem sich wandelnden Spiel preisgeben möchte, dann ist das doch absolut in Ordnung. Vor Ende 2016 wird das Spiel wohl so oder so nicht auf den Markt kommen und da macht ein Trailer Ende 2015 oder Mitte 2016 jetzt nicht den großen Unterschied. Nintendo soll sich die Zeit nehmen die sie brauchen und wenn auf der WiiU kein eigenständiger Zelda Titel mehr erscheint, dann ist das - aus meiner Sicht - auch in Ordnung. Auf der einen Seite motzen wir darüber wie alle das schnelle Geld machen wollen und dann lassen wir Nintendo nicht mit Leidenschaft und Ruhe an ihrem großen Projekt arbeiten. Ich finde, dass das nicht ganz zusammen passt.
 
Prinzipiell ist deine geschriebenes richtig.
Aber ich muss die Hände über Kopf schlagen wie man immer noch davon ausgehen kann dass das Spiel kein Wii U Spiel werden kann.
Es wurde nie etwas kommuniziert oder sinstalliert was.
Auch das sind nur Internet Hirngespinste.
Das Spiel wird eher als Wii U exklusiv Titel kommen als dass es auch für NX kommt oder geschweige nur für NX.
Wo wir nicht mal wissen was es ist.
 
Zurück
Top Bottom