Das fände ich schon ziemlich krass, wenn Nintendo es nicht einmal mehr schafft ein eigenes Zelda auf ihrer Konsole zu veröffentlichen. Was wäre das für ein Signal? Wir sind so überfordert mittlerweile, dass wir nur noch jede 2. Konsolengeneration ein großes Zelda bringen? Ich habe auch das Gefühl, dass Nintendo das HD-Zeitalter immer noch nicht so ganz gemeistert hat und dass das alles viel zu lange dauert, aber zur Not muss Nintendo Ressourcen abziehen für die Fertigstellung des Titels.
Aber genug der Theorie. Wird mit Sicherheit noch auf der U kommen, nur könnte es halt auch gleichzeitig noch für NX erscheinen.
Mit letzterem hätte ich kein problem, da ich es dann entweder auf Wii U oder gleich auf NX spielen würde. Dass TP auch für Wii erschienen ist (sogar früher als für den Cube) hat mir das Spielerlebnis auf dem Gamecube auch nicht vermasselt
Ich hoffe einfach nur, dass sie das bestmögliche Spiel daraus machen, ansonsten kann Nintendo es auch gerne auf Smartphones oder den PC porten, ich werde die Version spielen die mir am meisten zusagt, vermutlich wird es die Wii U Variante sein.
Und wenn Nintendo Probleme mit HD Entwicklungen hat, dann haben sie diese auch nicht ewig. Wie Monolithsoft aus X gelernt hat wird auch das Zeldateam aus WW HD und Zelda U lernen (gelernt haben). Außerdem brauchen größere Zelda Spiele inzwischen leider immer lange, selbst SS auf der Anti-Grafik Konsole Wii :v: Also das muss nichts sagen, auch nicht über die Qualität.
Im Grunde hätte man auch alle Zeldaspiele der Wii auslassen können, TP auf dem Cube spielen und SS (oder auch TP) auf der Wii U nachholen. Hauptsache es erscheinen hin und wieder noch neue Zeldatitel.
Ich wäre ja dafür, dass Nintendo wieder ein paar Zelda "Spin-Offs" macht, ok das falsche Wort, ich denke an sowas wie Majoras Mask, welches technisch viel von OoT übernommen hat.
Die Frage ist halt, wie und ob die ganze Zeit effektiv genutzt wird. Bei SS muss es ja so gewesen sein, dass sie quasi das ganze Game nochmal umgeschmissen haben, wegen der Wiimote+
Wenn sie jetzt ein "open world"-Zelda füllen wollen, dann muss da auf jedenfall ein gutes Zeitmanagement her. Ansonsten wird aus der Oberwelt ein zweites Twilight Prinzess-Szenario, leer und groß(/größer).
Wobei die Entwicklung eben nicht so ein "Desaster" sein muss wie bei SS. Ne Oberwelt zu füllen stelle ich mir einfacher vor als ein Spiel nach Jahren der Entwicklung völlig umzukrempeln. Und wenn sie etwas mehr Zeit brauchen um daraus ein gelungenes OW Game zu machen, dann sollen sie sich diese Zeit nehmen.
Natürlich kann auch alles mögliche bei der Zelda U Entwicklung schiefgelaufen sein, aber das wissen wir nicht. Lassen wir uns überraschen.