The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Prinzipiell ist deine geschriebenes richtig.
Aber ich muss die Hände über Kopf schlagen wie man immer noch davon ausgehen kann dass das Spiel kein Wii U Spiel werden kann.
Es wurde nie etwas kommuniziert oder sinstalliert was.
Auch das sind nur Internet Hirngespinste.
Das Spiel wird eher als Wii U exklusiv Titel kommen als dass es auch für NX kommt oder geschweige nur für NX.
Wo wir nicht mal wissen was es ist.
Wenn die NX innerhalb der nächsten 18 Monate kommt, kommt "Zelda Wii U" eher exklusiv für die NX als für die Wii U. Das TP Treatment ist zwar möglich, aber damit hat man aus meiner Sicht eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Wirtschaftlich gesehen, macht es mehr Sinn das neue Zelda als Kicker zu nutzen um die neue Konsole gleich mit nem Boom in den Haushalten zu installieren, als der Wii U ein Abschiedsgeschenk zu machen.

Und nur weil es noch nicht kommuniziert wurde, heißt es nicht, dass dies nicht schon lange in Planung ist. Man hält sich bewusst zurück mit sämtlichen Infos zu de Thema.

Ich würde mir jetzt aufjedenfall keine Wii U kaufen und dabei darauf vertrauen, dass ich das neue Zelda spielen kann.

Prinzipiell ist deine geschriebenes richtig.
Aber ich muss die Hände über Kopf schlagen wie man immer noch davon ausgehen kann dass das Spiel kein Wii U Spiel werden kann.
Es wurde nie etwas kommuniziert oder sinstalliert was.
Auch das sind nur Internet Hirngespinste.

Das Spiel wird eher als Wii U exklusiv Titel kommen als dass es auch für NX kommt oder geschweige nur für NX.
Wo wir nicht mal wissen was es ist.

- Zelda U hat bisher keinen Untertitel, also bekommt es auch keinen
- Zelda U zeigt bisher Link nur ohne grünes Gewand, also gibt es auch keins
- Zelda U wurde nie auf Disk angekündigt, erscheint also nur im eShop

Ist das die Art Deiner Argumentation? Das bisherige Ausbleiben eines Fakts deutet noch lange nicht auf einen Gegenteiligen hin...

So gut wie niemand geht davon aus, dass Zelda U nicht auf WiiU erscheint. Nach den bisherigen Informationen liegt allerdings nahe, dass der Release von Zelda U und NX relativ Nahe beieinander liegen, aus wirtschaftlicher und strategischer Sicht würde es ohne Zweifel Sinn machen, das Spiel zum Start von NX (,sollte es eine Konsole sein blabla..,) eben auch darauf zu bringen. Mehr wird ja gar nicht gesagt.

Nintendo soll sich die Zeit nehmen die sie brauchen und wenn auf der WiiU kein eigenständiger Zelda Titel mehr erscheint, dann ist das - aus meiner Sicht - auch in Ordnung. Auf der einen Seite motzen wir darüber wie alle das schnelle Geld machen wollen und dann lassen wir Nintendo nicht mit Leidenschaft und Ruhe an ihrem großen Projekt arbeiten. Ich finde, dass das nicht ganz zusammen passt.

Das fände ich schon ziemlich krass, wenn Nintendo es nicht einmal mehr schafft ein eigenes Zelda auf ihrer Konsole zu veröffentlichen. Was wäre das für ein Signal? Wir sind so überfordert mittlerweile, dass wir nur noch jede 2. Konsolengeneration ein großes Zelda bringen? Ich habe auch das Gefühl, dass Nintendo das HD-Zeitalter immer noch nicht so ganz gemeistert hat und dass das alles viel zu lange dauert, aber zur Not muss Nintendo Ressourcen abziehen für die Fertigstellung des Titels.

Aber genug der Theorie. Wird mit Sicherheit noch auf der U kommen, nur könnte es halt auch gleichzeitig noch für NX erscheinen.

Wenn die NX innerhalb der nächsten 18 Monate kommt, kommt "Zelda Wii U" eher exklusiv für die NX als für die Wii U. Das TP Treatment ist zwar möglich, aber damit hat man aus meiner Sicht eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Wirtschaftlich gesehen, macht es mehr Sinn das neue Zelda als Kicker zu nutzen um die neue Konsole gleich mit nem Boom in den Haushalten zu installieren, als der Wii U ein Abschiedsgeschenk zu machen.

Und nur weil es noch nicht kommuniziert wurde, heißt es nicht, dass dies nicht schon lange in Planung ist. Man hält sich bewusst zurück mit sämtlichen Infos zu de Thema.

Ich würde mir jetzt aufjedenfall keine Wii U kaufen und dabei darauf vertrauen, dass ich das neue Zelda spielen kann.

Naja für die WiiU wurde es angekündigt, das wird sehr sicher auch für die Konsole erscheinen, dass es zusätzlich auch auf nx erscheint ist möglich. Bis jetzt ist es jedenfalls noch nicht passiert, (soweit ich weiß) dass Nintendo ein Spiel für eine Konsole ankündigt, das dann nur auf ner anderen erscheint.

Naja für die WiiU wurde es angekündigt, das wird sehr sicher auch für die Konsole erscheinen, dass es zusätzlich auch auf nx erscheint ist möglich. Bis jetzt ist es jedenfalls noch nicht passiert, (soweit ich weiß) dass Nintendo ein Spiel für eine Konsole ankündigt, das dann nur auf ner anderen erscheint.
Starfox Adventures;-)

Ich sehe es ähnlich. Falls Nintendo vorerst keine Informationen zu einem sich wandelnden Spiel preisgeben möchte, dann ist das doch absolut in Ordnung. Vor Ende 2016 wird das Spiel wohl so oder so nicht auf den Markt kommen und da macht ein Trailer Ende 2015 oder Mitte 2016 jetzt nicht den großen Unterschied. Nintendo soll sich die Zeit nehmen die sie brauchen und wenn auf der WiiU kein eigenständiger Zelda Titel mehr erscheint, dann ist das - aus meiner Sicht - auch in Ordnung. Auf der einen Seite motzen wir darüber wie alle das schnelle Geld machen wollen und dann lassen wir Nintendo nicht mit Leidenschaft und Ruhe an ihrem großen Projekt arbeiten. Ich finde, dass das nicht ganz zusammen passt.
Also wenn sich jetzt noch soviel wandeln sollte, dass man im Trailer etwas sieht, was im fertigen Spiel überhaupt nicht mehr erscheinen wird, dann würde ich mir über das Game Sorgen machen.

Nintendo braucht auch nicht mehr Zeit imo. TP uns SS hatten alle Zeit der Welt und trotzdem hatte ich das Gefühl etwas unfertiges zu spielen. Evtl. ist sogar das Gegenteil der Fall. Zu viel Zeit zum Herumexperimentieren und am Ende wird man nicht mehr fertig.

Ich sage nur dass die schlichten Fakten halt andere sind ;)

NX (Was es auch immer sein mag) muss dann wirklich auch nächstes Jahr kommen ansonsten ist Zelda U wieder ein alter Hut und würde nur die wenigsten auf NX locken (wenn es überhaupt auch dafür kommt da davon noch NIE die Rede war)
Spekulieren kann man immer aber die Fakten stehen doch weiterhin an erster Stelle

Und das weißt du woher ?
Wenn wir schon rumspekulieren und spekulatios backen dann sag ich NX erscheint eh erst 4Q 2017 und Zelda U Weihnachten 2016.

Aber man wird Zelda U wie alle Wii U Spiele auf NX spielen können

Spekulieren kann man immer aber die Fakten stehen doch weiterhin an erster Stelle
Fakt ist aber sogar, dass Zelda auf den letzten offiziellen Release-Listen von Nintendo nur mit 'TBA' gelistet ist, nicht mit 2016, wie andere Titel es sind. Hindert auch niemanden daran, weiterhin logisch zu argumentieren, dass es WAHRSCHEINLICH 2016 kommt.

Nintendo braucht auch nicht mehr Zeit imo. TP uns SS hatten alle Zeit der Welt und trotzdem hatte ich das Gefühl etwas unfertiges zu spielen. Evtl. ist sogar das Gegenteil der Fall. Zu viel Zeit zum Herumexperimentieren und am Ende wird man nicht mehr fertig.

Doch, doch... Man sollte den Entwicklern schon die Zeit einräumen, die sie brauchen. Nur dauert das nach heutigen Maßstäben viel zu lang. Früher gab es auf jeder Generation 1-2 Zeldas, jetzt schaffen sie kaum noch eins. Nintendo muss endlich die Studios aufstocken und sich zur Not dabei mal westliche Hilfe holen. Daran krankt ja die ganze japanische Videospielbranche.

Logisch zu argumentieren kann man aber nicht wenn man gar nicht weißt was NX ist ;)

Logisch zu argumentieren kann man aber nicht wenn man gar nicht weißt was NX ist ;)

Wie viele "falls NX eine Konsole wird" soll man denn noch anhängen? Natürlich ist es eine Argumentation für den Fall dieser Annahme .
FALLS NX eine Konsole ist, ist es WAHRSCHEINLICH, da sinnvoll ;-)

Das fände ich schon ziemlich krass, wenn Nintendo es nicht einmal mehr schafft ein eigenes Zelda auf ihrer Konsole zu veröffentlichen. Was wäre das für ein Signal? Wir sind so überfordert mittlerweile, dass wir nur noch jede 2. Konsolengeneration ein großes Zelda bringen? Ich habe auch das Gefühl, dass Nintendo das HD-Zeitalter immer noch nicht so ganz gemeistert hat und dass das alles viel zu lange dauert, aber zur Not muss Nintendo Ressourcen abziehen für die Fertigstellung des Titels.

Nintendo hat es sich sicherlich auch anders vorgestellt und gewünscht, allerdings ist die WiiU nun mal ein richtiger Ladenhüter und die Entwicklung des Titels hat sich gezogen. Nintendo hat in den letzten Jahren bzw. Monaten einige Fehler begangen, aber es bringt jetzt auch nichts, dass man den aktuellen Karren halbwegs aus dem Dreck zieht und den nächsten direkt wieder in den Dreck fährt. Lieber für die zukünftigen Plattformen von Anfang an gut dabei sein statt Gegenwart und Zukunft zu vergeigen. Nintendo hat bekanntlich auch schon mehrmals zugegeben, dass einiges schief lief und einige Entscheidungen nicht richtig waren. Nintendo hat nun vor einigen Monaten auch noch Satoru Iwata verloren und auch das wird wieder für viel Veränderung sorgen und Veränderung kostet auch immer Ressourcen (erst recht Zeit). Das angesprochene Szenario wäre sicherlich alles andere als toll, aber wirtschaftlich und möglicherweise auch technisch betrachtet macht es durchaus Sinn. Ich persönlich wäre jetzt natürlich nicht groß erfreut, aber eben auch nicht traurig oder sauer. Mir ist wichtiger, dass Nintendo wieder zur alten Stärke findet, da kann ich auch ohne ein WiiU Zelda auskommen. Aktuell müssen wir uns allerdings keine Sorgen machen, denn offiziell ist und bleibt es ein WiiU Titel. Punkt.

Doch, doch... Man sollte den Entwicklern schon die Zeit einräumen, die sie brauchen. Nur dauert das nach heutigen Maßstäben viel zu lang. Früher gab es auf jeder Generation 1-2 Zeldas, jetzt schaffen sie kaum noch eins. Nintendo muss endlich die Studios aufstocken und sich zur Not dabei mal westliche Hilfe holen. Daran krankt ja die ganze japanische Videospielbranche.
Die Frage ist halt, wie und ob die ganze Zeit effektiv genutzt wird. Bei SS muss es ja so gewesen sein, dass sie quasi das ganze Game nochmal umgeschmissen haben, wegen der Wiimote+

Wenn sie jetzt ein "open world"-Zelda füllen wollen, dann muss da auf jedenfall ein gutes Zeitmanagement her. Ansonsten wird aus der Oberwelt ein zweites Twilight Prinzess-Szenario, leer und groß(/größer).

Aber genug der Theorie. Wird mit Sicherheit noch auf der U kommen, nur könnte es halt auch gleichzeitig noch für NX erscheinen.

Mit letzterem hätte ich kein problem, da ich es dann entweder auf Wii U oder gleich auf NX spielen würde. Dass TP auch für Wii erschienen ist (sogar früher als für den Cube) hat mir das Spielerlebnis auf dem Gamecube auch nicht vermasselt :) Ich hoffe einfach nur, dass sie das bestmögliche Spiel daraus machen, ansonsten kann Nintendo es auch gerne auf Smartphones oder den PC porten, ich werde die Version spielen die mir am meisten zusagt, vermutlich wird es die Wii U Variante sein.

Und wenn Nintendo Probleme mit HD Entwicklungen hat, dann haben sie diese auch nicht ewig. Wie Monolithsoft aus X gelernt hat wird auch das Zeldateam aus WW HD und Zelda U lernen (gelernt haben). Außerdem brauchen größere Zelda Spiele inzwischen leider immer lange, selbst SS auf der Anti-Grafik Konsole Wii :v: Also das muss nichts sagen, auch nicht über die Qualität.

Im Grunde hätte man auch alle Zeldaspiele der Wii auslassen können, TP auf dem Cube spielen und SS (oder auch TP) auf der Wii U nachholen. Hauptsache es erscheinen hin und wieder noch neue Zeldatitel.

Ich wäre ja dafür, dass Nintendo wieder ein paar Zelda "Spin-Offs" macht, ok das falsche Wort, ich denke an sowas wie Majoras Mask, welches technisch viel von OoT übernommen hat.

Die Frage ist halt, wie und ob die ganze Zeit effektiv genutzt wird. Bei SS muss es ja so gewesen sein, dass sie quasi das ganze Game nochmal umgeschmissen haben, wegen der Wiimote+

Wenn sie jetzt ein "open world"-Zelda füllen wollen, dann muss da auf jedenfall ein gutes Zeitmanagement her. Ansonsten wird aus der Oberwelt ein zweites Twilight Prinzess-Szenario, leer und groß(/größer).

Wobei die Entwicklung eben nicht so ein "Desaster" sein muss wie bei SS. Ne Oberwelt zu füllen stelle ich mir einfacher vor als ein Spiel nach Jahren der Entwicklung völlig umzukrempeln. Und wenn sie etwas mehr Zeit brauchen um daraus ein gelungenes OW Game zu machen, dann sollen sie sich diese Zeit nehmen.

Natürlich kann auch alles mögliche bei der Zelda U Entwicklung schiefgelaufen sein, aber das wissen wir nicht. Lassen wir uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja dafür, dass Nintendo wieder ein paar Zelda "Spin-Offs" macht, ok das falsche Wort, ich denke an sowas wie Majoras Mask, welches technisch viel von OoT übernommen hat.
Das sollte sowieso mal passieren. Mit jedem Zelda was vollständig neues bringen zu wollen ist zwar schön und gut, aber scheinbar überfordert man sich bei Nintendo damit selbst etwas. Niemand hätte geweint, wäre noch ein Zelda mit dem Grafikstil von TP erschienen, auch ein gutes Zelda mit der Optik von SS (in HD) hätte überzeugen können. Einen Stil zwei mal zu Verwenden macht ein Spiel ja nicht schlechter.

Ich hätte lieber alle 2,5 Jahre ein neues Zelda in der Optik des Vorgängers mit einigen neuem Inhalt (Wie OoT und MM), als alle 5 Jahre eine komplette Neuentwicklung mit einem ganzen Fass voll neuer Ideen, welche dann Qualitativ auch nicht besser ist ;)

Bei ZeldaU bleibt ja im Moment nur zu hoffen, dass es inhaltlich der Wartezeit gerecht wird ;)

Zurück
Top Bottom