Nel
L13: Maniac
- Seit
- 1 Jun 2005
Im positiven oder negativen Sinne ist hier die Frage. :v:kurz nach dem Trailer für die NX, wo so oder so alle umgehauen sind.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im positiven oder negativen Sinne ist hier die Frage. :v:kurz nach dem Trailer für die NX, wo so oder so alle umgehauen sind.
Liegste am Boden, liegste am BodenIm positiven oder negativen Sinne ist hier die Frage. :v:
Es ist doch ganz einfach. Warum sollte Nintendo Wert darauf legen, einen großen Titel wie Zelda zeitnah zu veröffentlichen, wenn kaum Aussicht auf Verkaufszahlen da ist? So große Titel kann man nicht nur aus Fanservice-Gründen möglichst früh veröffentlichen.Gut Ding will zwar Weile haben. Aber aktuell legt mir Nintendo zu viel Wert auf Handheld-Ableger und trödelt mir zu lange mit Zelda Wii U rum.
Ein Trailer zur E3 wäre trotzallem Pflicht gewesen und es stimmt mich nicht froh, dass man dem Zelda Wii U-Entwicklerteam wieder Manpower nimmt für sowas wie Triforce Heroes.
Es ist doch ganz einfach. Warum sollte Nintendo Wert darauf legen, einen großen Titel wie Zelda zeitnah zu veröffentlichen, wenn kaum Aussicht auf Verkaufszahlen da ist? So große Titel kann man nicht nur aus Fanservice-Gründen möglichst früh veröffentlichen.
Man wird wohl eher versuchen, vor dem NX-Launch versuchen, ordentlich Zelda-Hype zu erzeugen. Da macht es im Moment auch wenig Sinn, groß Material zu zeigen.
So einen Titel kann man nicht auf Gedeih und Verderb pünktlich veröffentlichen, nur um Fans, die den Titel ohnehin auch später kaufen, zu befriedigen.
Was heißt denn hier kaum Aussichten auf Verkaufszahlen. Zelda Wii U wird sich auch nicht öfters verkaufen nur weil es 2016 statt 2015 erscheint. Die Leute die es haben wollen, werden dank Wind Waker höchstwahrscheinlich schon ne Wii U besitzen. Und natürlich würde es Sinn machen mal ein paar Trailer zu zeigen. Ansonsten kann es nämlich auch passieren das der ein oder andere potenzielle Käufer der bisher lediglich neugierig auf den Titel ist, sein Interesse verliert.
Es tut der Spielreihe einfach nicht gut wenn man auf jeden Hauptteil 5 Jahre warten muss. Dann braucht man sich nämlich auch nicht über sinkende Verkaufszahlen beschweren.
Hab ja nirgends geschrieben, dass ein späterer Launch auf der WiiU besser wäre, als ein früher.
Aber sollte der Titel als Launch-Titel für NX geplant sein (wovon ich zu 99,64% ausgehe), macht es wenig Sinn, ihn so viel früher auf WiiU schon zu veröffentlichen. Damit würde man jeglichen Zündstoff, den Zelda zu einem Konsolen-Launch beitragen könnte, im Vorfeld verpuffen lassen.
Der Umstand, dass Nintendo das Spiel jedoch so merkwürdig vorstellt ist trotzdem komisch.
Erst zeigt man es auf der E3 2014, dann im Dezember 2014 sogar spielbares Material - und dann verschwindend es wieder ein Jahr komplett in der Versenkung. Das ist schon ein äußerst ungewöhnliches Vorgehen bei so einem großen Titel und legt den Verdacht nahe, dass man bereits NX-spezifische Features in das Spiel einbaut und diese jetzt noch nicht preisgeben will.
Natürlich sollte man sich nicht darauf versteifen, ist ja eher ein Wunsch von mir .
Das Wichtigste ist und bleibt wie immer das Gameplay und ich habe da auch die Hoffnung, dass man sich wieder auf die Wurzeln zurückbesinnt und den Erkundungsfaktor mehr im Vordergrund stellt.
Von mir aus kann Nintendo das Spiel einstampfen und nochmal von grund auf neu entwickeln und dann bitte gleich diesen Stil benutzen:
[video=youtube;u_fyOkrteqM]https://www.youtube.com/watch?v=u_fyOkrteqM[/video]
Bin zwar zufrieden mit dem aktuellen Design (nur Link sieht doof aus) aber ja die TechDemo find ich auch passender und hübscher.