Wow...finds immer wieder beeindruckend, wie du mehr Ahnung hast von Nintendo als sie selbst :nerd:
Solltest einen Blog machen, das hat Potential.
was soll der gehässige Kommentar?
Lies dir das "Iwata asks" zu ALbW durch, bzw. selbst im Wikipedia-Artikel stehts: Das Grundkonzept von dem Spiel war bereits im Frühjahr 2011 fertig, man konnte allerdings mit der richtigen Entwicklung und dem konkreten Design erst ende 2011 anfangen, weil die dazugehörigen Mitarbeiter bis dahin noch an SS gewerkelt haben. Insofern sieht man ja schon, dass sich da offenbar die gleichen Mitarbeiter geteilt werden, das dürfte auch der Grund sein wieso die Handheld- und Konsolenteile nie gleichzeitig kommen, sondern da auch immer mehrere Jahre dazwischen liegen. Aufgrund der gleichen Mitarbeiter ist halt nur ein zeitversetzter Release möglich.
Wie gesagt es gibt nur eine grobe Unterteilung in die beiden Teams, aber die meisten Mitarbeiter arbeiten einfach an beidem:
"Nach der Fertigstellung von The Legend of Zelda: Spirit Tracks (DS, 2009) wurde der Großteil des Zelda-Team Ende 2009 den Arbeiten an Skyward Sword (Wii, 2011) zugeteilt."