The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Im positiven oder negativen Sinne ist hier die Frage. :v:
Liegste am Boden, liegste am Boden :nix:

Es wäre einfach dämlich das Spiel am Ende des Wii U-Zykluses nciht auch auf die NX zu bringen. Mit ein paar Zusatzfeature etc. Die NX braucht nen kräftigen boost gleich zu beginn und durch Zelda und evtl. Dragon Quest geht es kaum noch besser.

Sage ja nicht, dass es vielleicht gar nicht mehr für die Wii U kommen sollte (was ich aber befürworten würde ...) aber es wäre halt Blöd, dass Spiel nicht für die NX zu bringen, SOLLTE beides im selben Zeitfenster erscheinen ...
 
sollte NX eine Konsole werden und eventuell wiiu games abspielen, kann ich mir den kauf der Wiiu sparren und gleich ne NX holen. wollte mir eh sobald das neue Zelda da ist ne WiiU holen,
 
So langsam muss Nintendo mal aus den Puschen kommen was Zelda Wii U angeht. Kann doch nicht sein, dass sie ihre wichtigste Spielreihe und deren Fans so vernachlässigen und andererseits so sehr melken.
Versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Triforce Heroes. Aber das Spiel wird für mich von Tag zu Tag uninteressanter, je mehr ich davon sehe. Erstrecht weil ich weiß, dass der Titel keine große Story und wieder keine Oberwelt enthalten wird.
Ich mochte 4 Swords und 4 Swords Adventures, aber der Zeitraum für die Veröffentlichung des geistigen dritten Teils ist in meinen Augen mehr als ungünstig.

1. Ist es das vierte Zelda auf einer Plattform in gerade mal 5 Jahren.
2. Wartet die ganze Fanbase seit Release der Wii U auf das größte Zelda aller Zeiten und gesehen haben wir bisher gerade mal 5 Minuten Gameplaymaterial in dem Link auf Epona reitet.

Gut Ding will zwar Weile haben. Aber aktuell legt mir Nintendo zu viel Wert auf Handheld-Ableger und trödelt mir zu lange mit Zelda Wii U rum.
Ein Trailer zur E3 wäre trotzallem Pflicht gewesen und es stimmt mich nicht froh, dass man dem Zelda Wii U-Entwicklerteam wieder Manpower nimmt für sowas wie Triforce Heroes.
 
Gut Ding will zwar Weile haben. Aber aktuell legt mir Nintendo zu viel Wert auf Handheld-Ableger und trödelt mir zu lange mit Zelda Wii U rum.
Ein Trailer zur E3 wäre trotzallem Pflicht gewesen und es stimmt mich nicht froh, dass man dem Zelda Wii U-Entwicklerteam wieder Manpower nimmt für sowas wie Triforce Heroes.
Es ist doch ganz einfach. Warum sollte Nintendo Wert darauf legen, einen großen Titel wie Zelda zeitnah zu veröffentlichen, wenn kaum Aussicht auf Verkaufszahlen da ist? So große Titel kann man nicht nur aus Fanservice-Gründen möglichst früh veröffentlichen.
Man wird wohl eher versuchen, vor dem NX-Launch versuchen, ordentlich Zelda-Hype zu erzeugen. Da macht es im Moment auch wenig Sinn, groß Material zu zeigen.
So einen Titel kann man nicht auf Gedeih und Verderb pünktlich veröffentlichen, nur um Fans, die den Titel ohnehin auch später kaufen, zu befriedigen.
 
Es ist doch ganz einfach. Warum sollte Nintendo Wert darauf legen, einen großen Titel wie Zelda zeitnah zu veröffentlichen, wenn kaum Aussicht auf Verkaufszahlen da ist? So große Titel kann man nicht nur aus Fanservice-Gründen möglichst früh veröffentlichen.
Man wird wohl eher versuchen, vor dem NX-Launch versuchen, ordentlich Zelda-Hype zu erzeugen. Da macht es im Moment auch wenig Sinn, groß Material zu zeigen.
So einen Titel kann man nicht auf Gedeih und Verderb pünktlich veröffentlichen, nur um Fans, die den Titel ohnehin auch später kaufen, zu befriedigen.

Was heißt denn hier kaum Aussichten auf Verkaufszahlen. Zelda Wii U wird sich auch nicht öfters verkaufen nur weil es 2016 statt 2015 erscheint. Die Leute die es haben wollen, werden dank Wind Waker höchstwahrscheinlich schon ne Wii U besitzen. Und natürlich würde es Sinn machen mal ein paar Trailer zu zeigen. Ansonsten kann es nämlich auch passieren das der ein oder andere potenzielle Käufer der bisher lediglich neugierig auf den Titel ist, sein Interesse verliert.
Es tut der Spielreihe einfach nicht gut wenn man auf jeden Hauptteil 5 Jahre warten muss. Dann braucht man sich nämlich auch nicht über sinkende Verkaufszahlen beschweren.
 
Was heißt denn hier kaum Aussichten auf Verkaufszahlen. Zelda Wii U wird sich auch nicht öfters verkaufen nur weil es 2016 statt 2015 erscheint. Die Leute die es haben wollen, werden dank Wind Waker höchstwahrscheinlich schon ne Wii U besitzen. Und natürlich würde es Sinn machen mal ein paar Trailer zu zeigen. Ansonsten kann es nämlich auch passieren das der ein oder andere potenzielle Käufer der bisher lediglich neugierig auf den Titel ist, sein Interesse verliert.
Es tut der Spielreihe einfach nicht gut wenn man auf jeden Hauptteil 5 Jahre warten muss. Dann braucht man sich nämlich auch nicht über sinkende Verkaufszahlen beschweren.

Hab ja nirgends geschrieben, dass ein späterer Launch auf der WiiU besser wäre, als ein früher.
Aber sollte der Titel als Launch-Titel für NX geplant sein (wovon ich zu 99,64% ausgehe), macht es wenig Sinn, ihn so viel früher auf WiiU schon zu veröffentlichen. Damit würde man jeglichen Zündstoff, den Zelda zu einem Konsolen-Launch beitragen könnte, im Vorfeld verpuffen lassen.
 
Hab ja nirgends geschrieben, dass ein späterer Launch auf der WiiU besser wäre, als ein früher.
Aber sollte der Titel als Launch-Titel für NX geplant sein (wovon ich zu 99,64% ausgehe), macht es wenig Sinn, ihn so viel früher auf WiiU schon zu veröffentlichen. Damit würde man jeglichen Zündstoff, den Zelda zu einem Konsolen-Launch beitragen könnte, im Vorfeld verpuffen lassen.

Jupp, so ist es - sehe ich auch so.

Also Daumen drücken, dass es wie seinerzeit bei Twilight Princess ablaufen wird :shaded:!
 
Da jetzt mit Pokemon Tekken ein weiterer 2016er Titel für Wii U angekündigt wurde meinte es nintendo wohl ernst auf der E3 nur 2015er Titel zu zeigen. Ich würde nicht darauf wetten, dass Zelda wegen irgendeinem neuen System verschoben wurde. Kann 2016 für Wii U kommen und später dann trotzdem für NX (Handheld oder und Konsole). Oder es bleibt Wii U exklusiv (erstmal). Wir wissen es nicht, es muss nicht jedesmal wie bei TP enden, das auch das einzige beispiel dieser Art für euch ist ;)
 
Der Umstand, dass Nintendo das Spiel jedoch so merkwürdig vorstellt ist trotzdem komisch.

Erst zeigt man es auf der E3 2014, dann im Dezember 2014 sogar spielbares Material - und dann verschwindend es wieder ein Jahr komplett in der Versenkung. Das ist schon ein äußerst ungewöhnliches Vorgehen bei so einem großen Titel und legt den Verdacht nahe, dass man bereits NX-spezifische Features in das Spiel einbaut und diese jetzt noch nicht preisgeben will.
 
Das Spiel ein paar Monate vor der NX zu releasen, wär ja auch gar nicht allzu abwegig.
Das würde ja ein wenig Sonys Vorgehen mit The Last of Us gleichen. Da kam die PS3-Version auch ein ganzes Jahr vor dem PS4-Remaster raus und BEIDE Versionen haben sich extrem gut verkauft.
Durch die ganzen Leute, die das Spiel unter diesen Umständen doppelt kaufen würden, würde Nintendo eventuell sogar noch mehr Gewinn machen.
Man sollte dann nur früh genug ankündigen, dass das Spiel auch noch für die NX erscheinen wird, da sich Leute, die sich extra für Zelda ne Wii U kaufen würden, sonst sicher verarscht vorkommen würden.
 
Der Umstand, dass Nintendo das Spiel jedoch so merkwürdig vorstellt ist trotzdem komisch.

Erst zeigt man es auf der E3 2014, dann im Dezember 2014 sogar spielbares Material - und dann verschwindend es wieder ein Jahr komplett in der Versenkung. Das ist schon ein äußerst ungewöhnliches Vorgehen bei so einem großen Titel und legt den Verdacht nahe, dass man bereits NX-spezifische Features in das Spiel einbaut und diese jetzt noch nicht preisgeben will.

Oder man will einfach nichts zeigen, was es am Ende eventuell nicht ins Spiel schafft. Man ist noch nicht zufrieden mit dem Material. Vielleicht ist man nicht zufrieden mit den Reaktionen auf das erste Material, man hatte keine Lust Wochen an Arbeit für nen E3 Trailer zu opfern, gab ja noch nicht mal einen richtigen vorher. Wir können nur Vermutungen aufstellen, kann so oder so kommen, Gründe kann es vielfältige geben. Ich will nur daran erinnern, dass bisher fast jedes Konsolenzelda verschoben wurde, nicht nur TP ;)

Wie auch immer, ich würde mich jedenfalls nicht darauf versteifen, dass es zu hundert prozent ein NX (was immer das ist) Launchtitel sein wird und deshalb verschoben wurde, sonst könnte man am Ende enttäuscht sein. Pokken ist auf jeden Fall ein Hinweis, dass man es relativ ernst mit der Aussage meinte, sich auf der E3 vor allem 2015er Titeln zu widmen.

Vermutlich ist das build von Zelda einfach noch etwas zu "leer" oder grafisch/technisch nicht zufriedenstellend genug. Gab ja einige Beschwerden über die letzte "spielbare" Version. Wenn sie merken dass sie noch mindestens ein Jahr brauchen, dann ist es verständlich dass sie nichts zeigen wollen. Es wird ein riesiges Open World Zelda, das stellt Nintendo vor einige Herausforderungen. NX Features könnte man auch aus nem Trailer raushalten. Trailer sind immer ein wenig gefaked, enthalten oftmals Dinge die noch gar nicht im derzeitigen Build vorhanden sind, da könnte man auch Sachen weglassen, wäre keinerlei Hindernis, da die Wii U Version ja nicht eingestellt ist und man ohnehin kein NX build für den Trailer verwenden müsste.
 
Natürlich sollte man sich nicht darauf versteifen, ist ja eher ein Wunsch von mir ;).

Das Wichtigste ist und bleibt wie immer das Gameplay und ich habe da auch die Hoffnung, dass man sich wieder auf die Wurzeln zurückbesinnt und den Erkundungsfaktor mehr im Vordergrund stellt.
 
Jap. Auch wenn man gerne was sehen will

aber wir erinnern uns immer an die Leute, die sich an den Trailern dann beschweren, wenn etwas im fertigen SPiel nicht enthalten ist und man leicht enttaeuscht wird/ist. ;)

dann lieber gar nix und dafuer Material, WAS man auch im Endgame hat.

Ich sag nur Zelda TP die Waldszene.. ich habe mich auf diese Szene so gefreut und dann kam am Ende ein Schlauchwald raus. :(
 
Natürlich sollte man sich nicht darauf versteifen, ist ja eher ein Wunsch von mir ;).

Das Wichtigste ist und bleibt wie immer das Gameplay und ich habe da auch die Hoffnung, dass man sich wieder auf die Wurzeln zurückbesinnt und den Erkundungsfaktor mehr im Vordergrund stellt.

Ich kanns ja auch verstehen, auch wenn ich damals bei der Cubeversion geblieben bin^^ Als Launchtitel hat ein Zelda schon was, ist halt für andere psychologisch doof, wenn das wichtigste Wii U Spiel die Exklusivität verliert. Mir würde es nichts ausmachen, da ich NX vermutlich sowieso kaufe, bereits zum Launch. Ich bereue die Wii U keineswegs und ein paar hundert Euro sind mir völlig egal.

Nur ergibt Nintendo oftmals keinen Sinn, wirklich keinen. Wer versucht in irgendwelche Handlungen was reinzuinterpretieren (mache ich ja auch) der begibt sich auf dünnes Eis. Siehe Smartphonegames, dem Wechsel zwischen Stealthveröffentlichung und jahrelanger Wartezeit auf zu früh angekündigte Spiele. Nintendo ist sehr wechselhaft und somit ist praktisch alles möglich :ugly:

Dito Stef ;) Was es alles nicht in TP geschafft hat ist nicht mehr feierlich, war ein tolles Spiel, aber die Enttäuschung vieler Fans war groß.
 
Von mir aus kann Nintendo das Spiel einstampfen und nochmal von grund auf neu entwickeln und dann bitte gleich diesen Stil benutzen:
[video=youtube;u_fyOkrteqM]https://www.youtube.com/watch?v=u_fyOkrteqM[/video]
 
Von mir aus kann Nintendo das Spiel einstampfen und nochmal von grund auf neu entwickeln und dann bitte gleich diesen Stil benutzen:
[video=youtube;u_fyOkrteqM]https://www.youtube.com/watch?v=u_fyOkrteqM[/video]

Bin zwar zufrieden mit dem aktuellen Design (nur Link sieht doof aus) aber ja die TechDemo find ich auch passender und hübscher.
 
Zurück
Top Bottom