The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ist imo das wichtigste. Selbst wenn sie noch so schlecht ist, muss sie bei mir laufen. Ansonsten fühlt sich das alles leer an und das eigtl. noch schlimmer als eine miese Atmo, die ein Lied verbreiten kann.
 
Ist imo das wichtigste. Selbst wenn sie noch so schlecht ist, muss sie bei mir laufen. Ansonsten fühlt sich das alles leer an und das eigtl. noch schlimmer als eine miese Atmo, die ein Lied verbreiten kann.

Das fand ich streckenweise bei Lost Odyssey schlecht gelöst. Da gab es tolle Orte, keine Frage, aber manchmal auch komplett ohne Musik. Das hat mich echt genervt. Nur Windrauschen oder ein unpassendes Gedudel tragen schlecht zur Atmo bei. Aber in Zelda gab eigentlich relativ gute Musikstücke. Obwohl es bei TP streckenweise auch rar gesät war, fällt mir gerade auf.
 
Ich hoffe das es bei ner offenen Welt ein paar Dörfer und Städte mehr gibt als normal, wos halt quasi für jeden Tempel ein Dorf gab. In OW Spielen ists mir immer wichtig wenns sowas zu entdecken gibt.
Außerdem hoffe ich (wobei ich da nicht viel Hoffnung hab weil das kaum einer macht xD) das ich mir Notizen auf der Karte machen kann :ugly:
Ich hasse es in z.B. Skyrim wo vorbeizulaufen aber grad keine Lust zu haben und nachher hab ich 800 Symbole auf der Karte und keine Ahnung wo ich nicht drinnen war xD

Abgeschlossene Gebiete wurden dir auf der Karte entsprechend vermerkt :nix:


Man kann nur hoffen, dass es Schatzsuche gibt und die Welt nicht nur als Hub für einzelne Bereiche dient, denn dann brauche ich nur Schnellreise und die Oberwelt ist für den Hintern, wenn es zu sowas wie bei AC verkommt.
 
Ich hoffe auch, dass man die Oberwelt gut füllen wird, aber noch wichtiger find ich ebenfalls die Musik und die Atmo.
In Wind Waker z.B. hab ich auch oft auf den Warp-Song verzichtet, einfach weil das Reisen per Boot so göttlich war :)
In Twilight Princess fand ich die Oberwelt von der Atmo her aber auch super. Vor allem das Oberwelt Theme (auch wenn das nicht ganz an das von WW herankommt) und Eponas Geschwindigkeit.
 
Ich verzichte nur seit WWHD auf den Warp Song ...

Ich hoffe nur, dass Nintendo brauchbare Sidequests einbaut. Herzcontainer sind bei mir ein muss! Ich kann kein Zelda beenden, wenn ich keine 20 bzw. 14 Herzen habe.
Aber 100 Skultullas fangen damit ich im Endgame unendlich Rubine habe? Insekten die ... irgendwas machen ... oder was es nicht alles in Twilight Princess gab.
A link between worlds hat es super gelöst, man hatte einfach Lust alle finalen Waffen zu besitzen und sie auszuprobieren!
 
Was mir in Sachen Oberwelt wichtig ist, sind viele Verstecke, Höhlen, Geheimnisse. Es gab eine Menge solche Sachen in den ersten 4 Zeldas.

Vor allem wenn man in Verstecken so komische NPCs findet wie in LA & Alttp, die einem kryptische Geheimnisse verrraten.

Es sollte einfach deutlich mehr solche Sachen haben als man von den 3D Zeldas gewohnt ist :)
 
Link hat ja immer noch nicht seine Tunika an. Entweder Aonuma sieht das auch als Konvention an und deshalb bekommen wir vielleicht mehrere verschiedene Rüstungen und die Tunika ist nur eine davon (bisher gab es ja mehr oder weniger so gut wie nur verschiedene Farben) oder es ist immer noch relativ am Anfang des Spiels was bedeuten würde das man das Pferd und den Bogen von Anfang an hat. Der Bogen scheint eh deutlich mehr als ein Item zu sein. Vielleicht will er auch die Konvention des Schwertes als Hauptwaffe brechen.

Was die Story angeht ich will ne Sprachausgabe.... das ist meine Nr. 1 Zelda Konvention die gebrochen werden muss! Die Zelda, Link Beziehung kann gerne wieder so wie bei Skyward Sword sein, aber wehe Link kommt diesmal wieder nicht zum Abschluss....

Die Ähnlichkeit zu dem Artwork von 1986 lässt mich ja vermuten das es vielleicht endlich Zelda 3 ist (also nach Zelda 2 spielt). Nachfolger zum Wind Waker Strang glaube ich eher nicht außer sie nehmen Spirit Tracks raus (ne Eisenbahn ich in der Welt noch nicht gesehen). Das einzige was mir noch einfallen würde wäre zwischen Skyward Sword und Ocarina of Time. Vielleicht hat es ja einen Grund das die Welt so leer ist? Vielleicht muss Link sie erst mit Leben füllen. Das wäre doch mal ein super Reward machst einen Dungeon und es gibt mehr auf der Oberwelt zu tun!
 
Vielleicht spielts auch einfach vor SS. Die grüne Rüstung wurde laut den Charakteren in SS ja nur zufällig ausgewählt. Somit wäre eine grünes Rüstung gar nicht erst notwenig.
 
Also er hat ja direkt den Paraschal angesprochen aus SS, vielleicht setzt es ja direkt nach SS an
 
Ich hoffe sie nehmen das Motion Gedöns raus...BITTE gibt mir eine alternative Steuerung. Das Zeug hat für mich schon Zelda SS vollkommen unspielbar gemacht
 
Ich hoffe sie nehmen das Motion Gedöns raus...BITTE gibt mir eine alternative Steuerung. Das Zeug hat für mich schon Zelda SS vollkommen unspielbar gemacht

Also optional würde ich sie begrüßen da ich sie ganz gut fand und sie das Spiel "etwas" schwerer machte was die Hits anging
 
Ist doch eh nur optional, oder? Also ich habe WW HD mitn Gamepad gezockt, aber gezielt hab ich definitiv mit dem Stick, wird doch sicher wieder beides gehen.
 
Ist doch eh nur optional, oder? Also ich habe WW HD mitn Gamepad gezockt, aber gezielt hab ich definitiv mit dem Stick, wird doch sicher wieder beides gehen.

Ja sicherlich. Kann aber nur jedem empfehlen mit dem GamePad zu zielen. Ist einfach 100x schneller und genauer als mit Stick. Hab bei OoT 3D und WW HD immer so gezielt. Klar bei OoT 3D war es noch etwas doof wegen dem 3D Effekt (bei MM 3D dann hoffentlich dank New 3DS nicht mehr) aber bei WW HD hat das ohne Probleme geklappt!
 
ich meinte optional (die Steuerung von SS) wii motion +

Das wird es ganz bestimmt nicht geben und das ist auch gut so!^^

Maximal ne Wii Mote Steuerung wie bei Twilight Princess. Du kannst die Gegner nicht so machen wie bei Skyward Sword, wenn das GamePad als Haupteingabegerät dienen soll.

Finde die Fuchtelsteuerung von Skyward Sword eh unnötig. Hab es ja erst dieses Jahr gespielt. Die Präzision ist gut und schön aber fuchteln ist am Ende doch immer schneller und effektiver gewesen... (bis auf ein paar Bosse wo man wirklich genau schlagen musste).
 
Ich hoffe sie nehmen das Motion Gedöns raus...BITTE gibt mir eine alternative Steuerung. Das Zeug hat für mich schon Zelda SS vollkommen unspielbar gemacht
WTF? Das war das Highlight bei Twilight Princess. Schwert schwingen mit einer echten Armbewegung und nicht nur mt einem Knopfdruck. Und bei Skyward Sword dann sogar mit echter 1:1-Umsetzung.
 
Zurück
Top Bottom