The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

dem würd ich nicht zustimmen... Bethesda Spiele haben mit die beschissensten Oberwelten. Gute Open World Designs kann vor allen Dingen Piranha Bytes. Bethesda Titel haben immer Oberwelten, die sich leicht mit ner einfachen Height-Map erstellen lassen, dadurch wirken die immer ziemlich "flach", ganz egal wie viele Hügel es gibt.
Gothic oder Risen sind in der Hinsicht deutlich besser...

Wahrscheinlich fehlt mir etwas das Feingefühl dafür, um das korrekt einzuschätzen. Mir hatte in Skyrim jedenfalls die Oberwelt sehr gut gefallen (Städte, Burgen, Wälder etc.).

In Risen, und vor allem in den ersten beiden Gothic Teilen fand ich die Oberwelt aber auch sehr gut. Imho ist die atmosphärische Dichte aus Gothic 1 bis heute unerreicht. #alteslager #natur :nerd:
 
Wie hier einige Matschtexturen von einem abgefilmten Bildschirm sehen !?! Die Atmo ist in dem Video super! Auch die Animation der Pferde hat mir sehr gefallen. Ich hoffe das es auch ordentlich was zu tun gibt: Sprich ich wandere 5 min. von A nach B und daraus wird eine Stunde, weil ich auf dem Weg noch einige interessante Dinge entdecke, ein paar Rätsel löse und Schätze aushebe. Eine große Spielwelt bieten viele Spiele. Die Schwierigkeit besteht darin sie mit Leben zu füllen.
 
Also wenn man genauer hinsieht, ist das Bild von der E3-Demo lediglich das untere rechte Eck welches man sieht.

Und wenn man bedenkt, dass er ungefähr 6 bis 10 Minuten von grünen Punkt zum roten gebraucht hat, bräuchte man nur für dieses Eck ungefähr 35 - 40 Minuten mit dem Pferd. xD xD Die ganze Map ist ungefähr 4 mal größer. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man von einem Ende bis zum anderen demnach 2 Stunden braucht lol.

http://abload.de/img/fwefo7b8s.jpg
fwefo7b8s.jpg

Der Berg mit dem Fluss drinnen passt aber perspektivisch gesehen garnicht :)
 
In Relation zur der Software, die man bisher auf der WiiU findet. Wahr das Gezeite
schon in der Frühfase, einfach wunderschön und stimmig. Eben einfach Zelda! Da
weiß man im groben, was man bekommen - erleben dürfen darf. :-D

Zudem sah man ja "nur" die Oberwelt! Ich gehe davon aus, das die Dungeons Socken
ausziehen werden! Das schöne Grass erinnerte mich schon, zur ersten Vorstellung.
Sofort an des PS3/PS4 Flower!
 
Bei dem neuen Zelda zieht mMn alleine schon der Stil! Solch bunte Spiele haben in einer zeit, wo gefühlt 90% aller AAA-Titel in die realo-Schiene gehen schon was für sich! Natürlich kaschiert der Grafikstil auch! Aber bei Nintendo ist es mir egal, deren Konsolen kauf ich primär wegen deren IPs!
In Sachen Zelda ist nur wichtig, dass sie diesmal die Oberwelt nicht verkacken, sprich: Sie einfach interessant gestalten, so dass man sich nicht langweilt :)
 
So begeistert wie dort gewerkelt wird, denke ich nicht, dass wir uns langweilen werden. Das Design ist sehr schön und du hast Recht, Junkman. Denn es gibt schon sehr viele Games mit einem realen Setting. GTA V oder Infamous Second Son zum Beispiel. Skyrim ist vom Grafikstil auch sehr realistisch, aber das passt halt zu den einzelnen Games. Zu Zelda passt diese malerische OP imo sehr gut.
 
Das Material geht schon in Ordnung, man merkt einfach, dass noch munter drauf los entwickelt wird :)

Hauptsache, sie füllen die Karte mit Leben und zeigen uns, was ihre Vision für ein Zelda im Jahr 2015 ist. Ich finde es schon mal super, dass sie mit alten Konventionen brechen wollen, was das Gameplay angeht. Ein echtes Open-World-Zelda, bei dem ich der alleinige Entdecker bin? Damit rückt Zelda wieder seh nah an seine 2D-Vergangenheit zurück und bereitet dieses Konzept modern auf :love2:
 
So begeistert wie dort gewerkelt wird, denke ich nicht, dass wir uns langweilen werden. Das Design ist sehr schön und du hast Recht, Junkman. Denn es gibt schon sehr viele Games mit einem realen Setting. GTA V oder Infamous Second Son zum Beispiel. Skyrim ist vom Grafikstil auch sehr realistisch, aber das passt halt zu den einzelnen Games. Zu Zelda passt diese malerische OP imo sehr gut.
Ich hoffe nur, dass nur nicht sowas wie in TP rauskommt. Wobei TP sogar eine kleinere Welt hat :angst2:.
 
Ich hoffe nur, dass nur nicht sowas wie in TP rauskommt. Wobei TP sogar eine kleinere Welt hat :angst2:.

Du meinst die kahlen und kargen Gegenden? Da fand ich es viel schlimmer das alles so blass und farblos war. Das kann beim neuen Zelda nicht passieren, denn da stimmt zumindest die Atmo. :awesome:
 
So begeistert wie dort gewerkelt wird, denke ich nicht, dass wir uns langweilen werden. Das Design ist sehr schön und du hast Recht, Junkman. Denn es gibt schon sehr viele Games mit einem realen Setting. GTA V oder Infamous Second Son zum Beispiel. Skyrim ist vom Grafikstil auch sehr realistisch, aber das passt halt zu den einzelnen Games. Zu Zelda passt diese malerische OP imo sehr gut.

Es ist einfach schön wenn jeder Stil mal bedient wird! innerhalb von TES wurde ja auch schon einiges diesbezüglich getan! Oblivion war bunt ohne Ende, Skyrim wirkte halt kühler und eben auch reaklistischer! Egal... Hauptsache sie haben spass gemacht :-D
Ich hoffe echt dass man in Zelda auch so mit aufgaben penetriert wird wie bei TES! natürlich ohne den eigenen IP-Stil zu verlieren ...
 
Es ist einfach schön wenn jeder Stil mal bedient wird! innerhalb von TES wurde ja auch schon einiges diesbezüglich getan! Oblivion war bunt ohne Ende, Skyrim wirkte halt kühler und eben auch reaklistischer! Egal... Hauptsache sie haben spass gemacht :-D
Ich hoffe echt dass man in Zelda auch so mit aufgaben penetriert wird wie bei TES! natürlich ohne den eigenen IP-Stil zu verlieren ...

Das war auch schon immer insgeheim mein Wunsch. Denn bei Zelda gibt es ja meist immer Barrieren, die einen daran hindern weiter zu kommen. Eine OW ist schon hammer. Frei bewegen in einer Fantasywelt in Hyrule. :puppy: Gibt ja fast nichts besseres.
 
Ich hoffe das es bei ner offenen Welt ein paar Dörfer und Städte mehr gibt als normal, wos halt quasi für jeden Tempel ein Dorf gab. In OW Spielen ists mir immer wichtig wenns sowas zu entdecken gibt.
Außerdem hoffe ich (wobei ich da nicht viel Hoffnung hab weil das kaum einer macht xD) das ich mir Notizen auf der Karte machen kann :ugly:
Ich hasse es in z.B. Skyrim wo vorbeizulaufen aber grad keine Lust zu haben und nachher hab ich 800 Symbole auf der Karte und keine Ahnung wo ich nicht drinnen war xD
 
Aonuma meinte ja auch das Anime ne Inspiration für den Stil war und wenn ich es mir so anguckte steckt da ne ordentliche Portion Ghibli drin!!

Und zwar nicht nur der Stil, beim E3 Trailer hat GameXplain ja viele Ähnlichkeiten zu Prinzessin Mononoke entdeckt!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aonuma meinte ja auch das Anime ne Inspiration für den Stil war und wenn ich es mir so anguckte steckt da ne ordentliche Portion Ghibli drin!!

Und zwar nicht nur der Stil, beim E3 Trailer hat GameXplain ja viele Ähnlichkeiten zu Prinzessin Mononoke entdeckt!^^

Stimmt. :o Ghibli fand ich aber schon bei Ni No Kuni sehr gelungen vom Stil her. :puppy:
 
Das war auch schon immer insgeheim mein Wunsch. Denn bei Zelda gibt es ja meist immer Barrieren, die einen daran hindern weiter zu kommen. Eine OW ist schon hammer. Frei bewegen in einer Fantasywelt in Hyrule. :puppy: Gibt ja fast nichts besseres.

Ich sehe mich ja selber als den grössten Zeldakritiker überhaupt! in Sachen Oberwelt finde ich jedes Konsolen-Zelda seit TWW richtig nicht gut! Grund halt, dass man zu wenig zu entdecken und tun hat! TWW z.B. 49 Quadranten zu entdecken, aber auf 4/5 findet man am Ende doch nur Rubine oder anderen unnützen Kram, also wieso diese inseln ansteuern ?
Oder TP: Oberwelt geschätzt 3 mal grösser als in OoT, dafür auch nur in etwa soviel zu finden wie in OoT! Also pro m" 1/3 weniger zu finden! Deswegen wirkte die Oberwelt wie eine grosse, leere Kulisse! 3 Höhlen gabs, wo man was finden konnte??? natürlich Rubine! Was konnte man mit den Rubinen kaufen??? Garnichts! oder doch ne Rubinrüstung, welche einen unbesiegbar machte und Rubine gefressen hat, was hilfreich war, wenn man in allen Dungeons alle Truhen öffnen wollte! Denn wenn man nen vollen geldbeutel hatte, legte link die Rubine wieder zurück in die Truhe :ugly:

SS war zwar besser bzgl. Oberwelt, aber auch nicht optimal! Die Oberwelt war halt auch schon wie nen Mini-Dungeon und man mussste jedes Gebiet mehrmals unter anderen Bedingungen besuchen...

Hoffe, dass beim neuen Zelda, mit dem Open World Konzept da einige Dinge ausgebessert werden! So wie in SS wirds nicht werden! Aber man muss Minigames und Side-Quests ohne ende einfügne, dass man beschäftigt ist und sich nicht langweilt ...
 
Da bin ich ganz bei dir, nur hoffentlich regen sich dann nicht fundamentalistische Zeldafans auf, welche eben ihre kleinen Welten behalten wollen. Wenn es einen roten Faden gibt und abseits viele Sidequests, damit diese große Worldmap auch ausgenutzt wird, dann ist es wirklich perfekt.

Oder man hat eine gigantische Welt wie bei Shadow of the Colossus gefüllt mit nichts. :ugly: Dann bleiben unter'm Strich immerhin noch atmosphärische Lauf- und Reitwege. :kruemel:
 
Da stimme ich Avi zu. Solange die Welt irgendwas hat, womit ich mich identifizieren kann, sei es Aufbau, Musik oder sonstige Aktivitäten, dann ist das sehr gut. Wobei die Musik da einen sehr hohen Stellenwert hat, weswegen ich Wind Waker auch so mag und TP eher zur Seite schiebe :razz2:. Aber diese Lichteffekte und die scheinbare Wildnis in dem neuen Teil ist schon geil auf dem ersten Blick. Wehe, die verhauen die Musik oder machen sie nur mittelmäßig :mad:.
 
Da stimme ich Avi zu. Solange die Welt irgendwas hat, womit ich mich identifizieren kann, sei es Aufbau, Musik oder sonstige Aktivitäten, dann ist das sehr gut. Wobei die Musik da einen sehr hohen Stellenwert hat, weswegen ich Wind Waker auch so mag und TP eher zur Seite schiebe :razz2:. Aber diese Lichteffekte und die scheinbare Wildnis in dem neuen Teil ist schon geil auf dem ersten Blick. Wehe, die verhauen die Musik oder machen sie nur mittelmäßig :mad:.

Musik ist dir immer ganz wichtig. :-D Aber du hast Recht, denn es macht auch einen Großteil der Atmo aus. Und genau davon scheint das neue Zelda zu leben. Von einer atmosphären, großen Welt. Wenn sie es richtig anstellen und ganz viel Herzblut einfließen lassen, dann wird das banderas hoch 5. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom