The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

erstes Artwork:

a9doe3o_700b.jpg


natürlich nicht offiziell :(
 
Das Artwork sieht klasse aus. Und Link sieht meiner Meinung nach besser aus als im Trailer. Schade das es nicht offiziell ist :(
 
Oh man, hab grad das GameXplain zum Trailer angeschaut. Die Details sind der Hammer und das Design ist Mega. Echt wie Prinzessin Mononoke bzw. davon abgeschaut. Ein Traum
 
Oh man, hab grad das GameXplain zum Trailer angeschaut. Die Details sind der Hammer und das Design ist Mega. Echt wie Prinzessin Mononoke bzw. davon abgeschaut. Ein Traum

Jo, mir ist auch einiges nicht aufgefallen, was das Gameexplain zeigt, sehr nice.

[video=youtube;ADv9KmOcETY]http://www.youtube.com/watch?v=ADv9KmOcETY[/video]
 
[video=youtube;Y3_eUNZsVP4]https://www.youtube.com/watch?v=Y3_eUNZsVP4[/video]
 
Wahnsinn, was ein paar Sekunden alles zeigen können.

Naja, wenn man will, kann man viel sehen. Letztendlich wird der Großteil aber nicht stimmen :ugly:




Ich glaub das ist hier besser aufgehoben, als im Hyrule Warriors Thread..
Heute habe ich endlich die Hyrule Historie durchgelesen und das letzte Interview hat mich mal wieder auf Symphony of the Goddesses gebracht, weshalb ich da eben mal wieder nachgeschaut habe, ob es denn endlich eine DVD/CD Veröffentlichung gab.. Gab es natürlich nicht..warum eigentlich? Das Konzert war so genial, eines der wenigen die ich mir auf DVD und zusätzlich nochmal auf CD kaufen würde. Echt schade.
 
Naja, wenn man will, kann man viel sehen. Letztendlich wird der Großteil aber nicht stimmen :ugly:




Ich glaub das ist hier besser aufgehoben, als im Hyrule Warriors Thread..
Heute habe ich endlich die Hyrule Historie durchgelesen und das letzte Interview hat mich mal wieder auf Symphony of the Goddesses gebracht, weshalb ich da eben mal wieder nachgeschaut habe, ob es denn endlich eine DVD/CD Veröffentlichung gab.. Gab es natürlich nicht..warum eigentlich? Das Konzert war so genial, eines der wenigen die ich mir auf DVD und zusätzlich nochmal auf CD kaufen würde. Echt schade.

Finde ich auch sehr schade. Aber zumindest habe ich es live erlebt. Aber auf Tour sind sie nicht mehr, oder? Vielleicht kommt da ja noch was.
 
Währe interessant wenn man die Welt als gesammtes als Dungeon konzipiert ohne einzelne Bereiche zu schaffen die man nach und nach abschließen muss. Dann währe die Fläche 3x Kyoto gar nicht so unrealistisch.
 
Währe interessant wenn man die Welt als gesammtes als Dungeon konzipiert ohne einzelne Bereiche zu schaffen die man nach und nach abschließen muss. Dann währe die Fläche 3x Kyoto gar nicht so unrealistisch.

das wäre nicht interessant, das wäre grausam.

Also bitte, eine riesige Oberwelt, die aber komplett durchstrukturiert ist und durch die man sich durchrätseln muss - wer bitte will das denn ernsthaft??
 
das wäre nicht interessant, das wäre grausam.

Also bitte, eine riesige Oberwelt, die aber komplett durchstrukturiert ist und durch die man sich durchrätseln muss - wer bitte will das denn ernsthaft??

einige hier wie du weißt. ^^

aber so wird es nicht kommen wie man schon in dem mini clip sieht, sehr viel offenes gelände. ich glaube programchange will damit aber auch einfach nur sagen dass eben alles verbunden ist, nicht dass sich alles wie ein dungeon spielt... was ich allerdings auch nicht gut fände. ich will abwechslung in der oberwelt, die kriege ich nicht, wenn es nicht wenigstens ein paar ladezeiten und schlauchverbindungen gibt. ich liebe was ich gesehn habe, aber ich will nicht dass die gesamte welt nur aus feld, wald und wiesen besteht, ich will abwechslung und ein paar richtig irre orte, kein generischen mist wie die meisten open world spiele.

wird wohl aber so oder so das beste action adventure dieser generation zusammen mit metroid prime 4, falls es kommt. ^^
 
OpenWorld schön und gut, aber bevor es massenhaft generischen langweiligen Mist gibt möchte ich lieber weniger dafür in gewohnter Nintendo-Brillianz designede Dungeons/Orte :)

wird wohl aber so oder so das beste action adventure dieser generation zusammen mit metroid prime 4, falls es kommt. ^^

das (wie von Big N gewohnt seit dem NES) sowieso :banderas:
 
das wäre nicht interessant, das wäre grausam.

Also bitte, eine riesige Oberwelt, die aber komplett durchstrukturiert ist und durch die man sich durchrätseln muss - wer bitte will das denn ernsthaft??

Wird nicht passieren aber Metroid Prime oder Dark Souls zeigen doch, dass auch das ein akzeptabler Weg ist, eine Oberwelt aufzubauen (3 x Kyoto ist für so ein Weltdesign aber eher zu groß).

Und im Prinzip könnte man auch problemlos aus SS die Wolkenwelt rausschneiden und Verbindungen zwischen den 3 Bodengebieten machen, dann hätte auch das eine ähnliche Struktur. Mir hat das sehr gefallen, ich hätte also kein Problem mit so einer Struktur.

Wird aber eh nicht passieren.

Ich hoffe nur, dass die Open World nicht zu groß wird, sonst hat man am Ende so was langweiliges wie in den Elder Scrolls Spielen...
Lieber sowas wie in Gothic 1 oder Risen 1 von der Größe her und dafür ist alles vernünftig durchdesignt.
 
Wird nicht passieren aber Metroid Prime oder Dark Souls zeigen doch, dass auch das ein akzeptabler Weg ist, eine Oberwelt aufzubauen (3 x Kyoto ist für so ein Weltdesign aber eher zu groß).

Und im Prinzip könnte man auch problemlos aus SS die Wolkenwelt rausschneiden und Verbindungen zwischen den 3 Bodengebieten machen, dann hätte auch das eine ähnliche Struktur. Mir hat das sehr gefallen, ich hätte also kein Problem mit so einer Struktur.

Wird aber eh nicht passieren.

Ich hoffe nur, dass die Open World nicht zu groß wird, sonst hat man am Ende so was langweiliges wie in den Elder Scrolls Spielen...
Lieber sowas wie in Gothic 1 oder Risen 1 von der Größe her und dafür ist alles vernünftig durchdesignt.

Mir ging es ja auch eher um den Größenvergleich in Kombination mit der Struktur.

Eines om assiv große Welt, die aber gleichzeitig so durchdesignt wäre wie die Gebiete in SS, wäre einfach too much und auch wohl vom Entwicklungsaufwand nicht zu handeln.

Allerdings denke ich auch, dass es nicht so kommen wird. Der kurze Trailer sowie die Aussagen von Anouma gingen ja eher in die Richtung, dass man bei Zelda U wieder mehr Wert aufs Erkunden und das Bereisen einer "freien Welt" legen wird - da würde so ein durchdesigntes Weltendesign ja eher stören.

Was glaubt ihr eigentlich wie stark der Gamepad-Einsatz sein wird? Eher auf einem moderaten Level (Karte, Itemsverwaltung) wie bei WW oder ein "richtiger" Einsatz a la "freies Umschauen durch das Gamepad" oder "komplette Itemfunktionen auf das Gamepad auslagern (Auge der Wahrheit bspw.)" ?
 
Was glaubt ihr eigentlich wie stark der Gamepad-Einsatz sein wird? Eher auf einem moderaten Level (Karte, Itemsverwaltung) wie bei WW oder ein "richtiger" Einsatz a la "freies Umschauen durch das Gamepad" oder "komplette Itemfunktionen auf das Gamepad auslagern (Auge der Wahrheit bspw.)" ?

hoffe mal dass man daran in der entwicklung dieses mal keine einzige minute verschwenden wird. ^^ item managing wie in wwhd und karte und vielleicht noch ein paar kleinigkeiten draufklatschen, natürlich auch off tv play und gut ist. außerdem wii u pro support.

natürlich seeeehr unwahrscheinlich, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe mal dass man daran in der entwicklung dieses mal keine einzige minute verschwenden wird. ^^ item managing wie in wwhd und karte und vielleicht noch ein paar kleinigkeiten draufklatschen, natürlich auch off tv play und gut ist. außerdem wii u pro support.

natürlich seeeehr unwahrscheinlich, leider.

naja wieso? So stiefmütterlich wie Nintendo das Gamepad ja mittlerweile behandelt, könnte ich mir echt vorstellen, dass das auch bei Zelda U wenig bis gar nicht integriert wird. Irgendwie scheint Nintendo ja kein größeres Intresse mehr daran zu haben, "große" Software zu veröffentlichen, die die Gamepadfunktionen demonstriert. Insofern würde ich da bei Zelda U auch nicht mehr drauf wetten, dass da abseits von Off-TV-Play und Itemverwaltung irgendwas kommt.
 
Da das Gamepad bei der nächsten Konsole eh maximal optional werden wird, glaube ich nicht, dass Zelda da großartig viele Features nutzen wird neben ner Karte und anderen simplen Sachen.
Das Spiel muss im Notfall leicht auf die nächste Generation portierbar sein so spät wie das erscheinen wird.
2016 kommt die nächste Konsole/Handheld-Hybrid/wasauchimmer. Wenn man das neue Zelda schnell darauf porten kann, kann man eventuell schlechte Verkaufszahlen auf der WiiU durch eine Version als Launchtitel wieder reinholen, man hat nen billigen aber starken Titel für den nächsten Launch (würde also nicht die Fehler der WiiU wiederholen) und man verringert das Risiko für die Investition.

Deswegen erwarte ich eher oberflächliche Integrierung des Gamepads. Das würde dann auch Off-TV-Play ermöglichen, das ist sowieso das beste Feature des Gamepads...
 
zelda wird spätestens seit zelda tp und ph als das absolute benchmark für die eigenschaften der entsprechenden konsole genutzt, nintendo sagte außerdem man will in zukunft mehr das gamepad nutzen. scheint mir sehr logisch dass es so ein wichtiges item geben wird oder so was den zweiten screen nutzen wird.

wäre wie gesagt schön wenn es nicht so wäre und am besten auch wii u pro support. ^^ auf jeden fall bitte nicht wieder motion steuerung. ich fand die toll bei ss, aber noch einmal muss nicht sein. jetzt bitte mal endlich ein komplexeres, aufgebohrtes zelda ww kampfsystem.

@MagicMaster, da stützt du deine vermutung aber auf zwei weitere vage vermutungen. ^^ kann mir nicht vorstellen dass nintendo so doof ist und aus diesem zelda auch wieder ein cross gen spiel macht und es wieder und wieder verschiebt. einmal ist das ok, aber beim zweiten mal würde ich mich doch verarscht fühlen als jemand der sich eine wii u hauptsächlich für zelda geholt hat. damit vergrault man kunden. ich kann mir auch nicht vorstellen dass schon 2016 eine neue konsole releast wird.

außerdem sind "remasters" doch total in gerade und war wwhd unglaublich erfolgreich. da würde nintendo eher ein paar jahre später ein remaster von zelda u bringen statt es cross gen zu machen, imo.
 
Zurück
Top Bottom