The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Bin gespannt wie das Gamepad eingebunden wird, da legt er sich ja schon aus dem Fenster mit "only possible on Wii U"^^
 
Vielleicht ne Welt, die ähnlich aufgebaut ist, wie im ersten Zelda, die man auf eigene Faust erkunden muss, während sich eine detaillierte Map auf dem Gamepad nach und nach füllt, für die Orte, die man besucht.
So müsste man alles selbst suchen und erkunden, hätte aber keine Probleme mit der Übersicht, wie in Zelda 1 :)
 
Vielleicht ne Welt, die ähnlich aufgebaut ist, wie im ersten Zelda, die man auf eigene Faust erkunden muss, während sich eine detaillierte Map auf dem Gamepad nach und nach füllt, für die Orte, die man besucht.
So müsste man alles selbst suchen und erkunden, hätte aber keine Probleme mit der Übersicht, wie in Zelda 1 :)

Genial :o, ich würde mich über eine Umsetzung deiner Idee echt freuen!
 
Ja das ist gut, aber nicht neu. Miyamoto hat das schon vor ein paar Wochen gesagt.

Vielleicht ne Welt, die ähnlich aufgebaut ist, wie im ersten Zelda, die man auf eigene Faust erkunden muss, während sich eine detaillierte Map auf dem Gamepad nach und nach füllt, für die Orte, die man besucht.
So müsste man alles selbst suchen und erkunden, hätte aber keine Probleme mit der Übersicht, wie in Zelda 1 :)

Das mit der Karte ist ne geniale Idee, aber die Welt wie in Zelda 1? Bitte nicht. Und das wirds auch zum Glück nicht werden, da es keine klassische Open World ist.
 
rz4mtnqi.png


Weis einer ob Nintendo an der TGS 2014 teilnimmt? Wäre doch klasse
eventuell was neues zu sehen.
 
Weis einer ob Nintendo an der TGS 2014 teilnimmt? Wäre doch klasse
eventuell was neues zu sehen.

Nö, Nintendo selbst nimmt nicht an der TGS teil, würde sie aber nicht abhalten zur selben Zeit Infos oder Trailer zu Spielen zu bringen (Direct), wenn sie denn wollen. Finde es selbst schade, aber das heißt ja nicht, dass wir dieses Jahr gar nix mehr zu Zelda sehen. (ich hoffe es zumindest, war schon lange nicht mehr so heiß auf ein Spiel, zu dem ich kaum etwas gesehen habe).
 
Nö, Nintendo selbst nimmt nicht an der TGS teil, würde sie aber nicht abhalten zur selben Zeit Infos oder Trailer zu Spielen zu bringen (Direct), wenn sie denn wollen. Finde es selbst schade, aber das heißt ja nicht, dass wir dieses Jahr gar nix mehr zu Zelda sehen. (ich hoffe es zumindest, war schon lange nicht mehr so heiß auf ein Spiel, zu dem ich kaum etwas gesehen habe).

Das stört mich ein bisschen das Nintendo so conventionscheu ist. Das wirkt so ausgegrenzt das Ganze. Aber egal. Hauptsache es fließen überhaupt Infos. Egal wo und wann.
 
Bin gespannt was Nintendo vor hat. Was Open World angeht glaube ich wird es Anfang 2015 auch mit The Witcher 3 einen neuen König im Genre geben. Zumindest das was ich bis her gesehen habe ist ziemlich beeindruckent gewesen.
 
TP und SS haben nach der Erstvorstellung noch zweieinhalb Jahre bis zum Release gebraucht. Beim neuen Teil wirds nicht anders sein, irgendwann 2016 also. Der Trailer zur E3 diente doch nur um die Fans zu beruhigen die ihn unbedingt gefordert haben, und um die Hoffnung aufrecht zu erhalten dass die Konsole noch nicht völlig tot ist. Wird noch lange dauern bis wir was Neues sehen, geschweige denn was Spielbares.
 
TP und SS haben nach der Erstvorstellung noch zweieinhalb Jahre bis zum Release gebraucht. Beim neuen Teil wirds nicht anders sein, irgendwann 2016 also. Der Trailer zur E3 diente doch nur um die Fans zu beruhigen die ihn unbedingt gefordert haben, und um die Hoffnung aufrecht zu erhalten dass die Konsole noch nicht völlig tot ist. Wird noch lange dauern bis wir was Neues sehen, geschweige denn was Spielbares.

Davon gehe ich leider auch aus. Vorallem weil 2016 ja das 30jährige Jubiläum der Zelda Serie stattfindet. Da wäre doch ein Release des neuen Teils mehr als sinnvoll in dem Jahr. Vielleicht sogar als Crossplattformtitel für eine neue Konsole Ende 2016? Bei Twilight Princess hat das ja auch funktioniert...
 
TP und SS haben nach der Erstvorstellung noch zweieinhalb Jahre bis zum Release gebraucht. Beim neuen Teil wirds nicht anders sein, irgendwann 2016 also. Der Trailer zur E3 diente doch nur um die Fans zu beruhigen die ihn unbedingt gefordert haben, und um die Hoffnung aufrecht zu erhalten dass die Konsole noch nicht völlig tot ist. Wird noch lange dauern bis wir was Neues sehen, geschweige denn was Spielbares.

TP war eigentlich schon fertig und wurde wegen der Wii Version zurückgehalten, sagt also nicht unbedingt etwas aus. Außerdem wollte Aonuma eigentlich schon viel früher etwas dazu zeigen. Bin da momentan weniger pessimistisch. Tot ist die Konsole aber so oder so nicht, 2015 wird genial.
 
Keiner weiß in wie weit Nintendo mit The Legend of Zelda für die Wii U ist. Die lassen die Gamer gerne im Dunkeln.
Auf der Nintendo E3 2014 Webseite steht nur Release 2015. http://e3.nintendo.com/games/wiiu/the-legend-of-zelda/

Wie war das mit The Legend of Zelda: Skyward Sword - gab es zwischen 2010 und 2011 eine ähnliche vor Ankündigung?

2009 gab es das Artwork zu SS, das war das erste was man davon gesehen hat. Da kam mir die diesjährige präsentation schon nach etwas mehr vor :)
 
Und spätestens da, kann ich die WiiU dann auch mein Eigen nennen. =)
Und ich dachte anfangs, ich lasse die WiiU-Generation aus.... falsch gedacht =D

Bei mir schon früher wegen Yoshi, aber der neue Link (wenn es denn Link ist) rockt.

images


Sieht nicht so aus als würde da irgendwas verkackt werden. Anfangs war ich von dem neuen Stil schon geschockt, weil ungewohnt, doch jetzt finde ich es richtig cool. Vor allem weil es so farbenfroh ist. Genau das brauche ich momentan zwischen den finster- düsteren Games, die ich sonst so daddel.
 
Es gibt endlich mal neue Informationen, die man auch so bezeichnen kann! Das Item-System von ALBW wird es so nicht mehr geben, da Aonuma die Kritik der Fans, dass so das Fortschrittsgefühl in der Welt und in den Dungeons verloren geht, erhört hat. Finde ich schon mal sehr gut! Man sagte auch, sie wollen die Welt so aufbauen, dass sie eine Mischung zwischen NES Original und den modernen Zelda darstellt, die Welt soll freier und groß sein, aber sie soll so aufgebaut sein, dass man von selbst erkennen kann, wo es lang geht. Hört sich doch super an
 
finde ich gut... so brilliant ALbW ansonsten auch war, das Itemsystem sowie die damit verbundene freie Wahl der Dungeons fand ich nicht gut... das Entdecken eines neuen Items hat nicht mehr so gefetzt wie sonst, und dadurch dass man teils freie Auswahl bei der Reihenfolge der Dungeons hatte waren die vom Schwierigkeitsgrad her recht ähnlich, da bevorzuge ich es dann doch, wenn die Komplexität/Schwierigkeit ansteigend ist :-)
 
TP und SS haben nach der Erstvorstellung noch zweieinhalb Jahre bis zum Release gebraucht. Beim neuen Teil wirds nicht anders sein, irgendwann 2016 also. Der Trailer zur E3 diente doch nur um die Fans zu beruhigen die ihn unbedingt gefordert haben, und um die Hoffnung aufrecht zu erhalten dass die Konsole noch nicht völlig tot ist. Wird noch lange dauern bis wir was Neues sehen, geschweige denn was Spielbares.

Ich sag es ja schon seit der E3, 2015 wird das niemals was werden.

Die Entwicklung wird nicht wahnsinnig weit sein, denn sonst hätte man mehr gezeigt.
Die WiiU braucht jeden Motor, den sie kriegen kann und da wäre mehr Material zu Zelda ideal.

Allgemein bekommen wir auch nur sehr rudimentäre Infos über das Spiel, auch wenn das natürlich beabichtigt sein kann. Denke eben nicht, dass das Spiel in den nächsten 14 Monte fertig sein wird. Es ist schließlich Zelda. Aber bitte, die sollen sich alle Zeit der Welt nehmen.

Crossplattformtitel ab dem ersten Tag schließe ich übrigens auch aus, jede Konsole hatte bisher ihren exklusiven Zelda - Teil. Der GC hatte vor TP schon WW. Vielleicht wird man aber ähnlich agieren wie Sony mit The Last of Us? Kann natürlich sein.
 
Zurück
Top Bottom