Wii U / Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.339
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Prima ist ein bisschen sehr weit hergeholt, ein paar macken hat man schon und wenn man zulange mit dem magnet rumspielt sitzt man nachher verdreht auf dem Sofa, aber ja funktioniert eigentlich schon sehr gut, nur halt nicht meine präferierte möglichkeit.
Keine Ahnung was manche Leute immer mit ihrem Controller veranstalten, ich hatte mit der Bewegungssteuerung im Spiel NULL Probleme, nicht bei den Apparatus-Schreinen, nicht mit den Modulen und schon gar nicht beim Zielen, ich bin so froh, dass man die Möglichkeit hat beim Zielen auf die unpräzise Sticksteuerung zu verzichten.

Und wenn ich daran denke wie manche LetsPlayer in den Apparatus-Schreinen rumgehampelt und sich richtig zum Affen gemacht haben, zuerst mal die Bewegungssteuerung für's Zielen deaktiviert, und dann erstmal bei der ersten Koroksamen-Zielübung 20-30 Pfeile verballert. :lol:
Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass sich diese "Motion Control = böse"-Mentalität schon so sehr in die meisten Köpfe eingebrannt hat, dass ihr Unterbewusstsein sie schon davon abhält in diesem Zusammenhang normale Bewegungen auszuführen und sie einfach gleich zum Zappelphillip mutieren.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.739
Switch
4410 0781 0148
Zu viele Möglichkeiten und für mich einen Tick zu wenig erklärt, bzw. an die Hand genommen zu Anfang. Mittlerweile gehts, wenn man die Grundmechaniken von Kampf, Kochen, Klettern mit Ausdauer etc. verstanden hat. Zudem kam ich mit der Steuerung am Anfang gar nicht klar.

Jetzt wo ich so richtig in Hyrule bin, zieh ich aber "geschmeidig" durchs Land.
Das gehört dazu, man wächst mit dem Spiel. Ein Held der seine Erinnerungen und Fähigkeiten verloren hat und sich diese zurückholt. Viel Spaß.

Und ja, ich habe mich anfangs auch wie ein unfähiges Kind gefühlt. :coolface:


Rüstung bzw ANDERE Kleidung kannst finden oder kaufen bzw von den großen Feen aufwerten lassen. Das braucht aber auch teilweise nen großen Geldbeutel und jeweils gewisse Rohstoffe.
Reparieren lässt sich AFAIK nur eine gewisse Waffe der Zora (von eben diesen). Und das Master Schwert, wenn du es denn mal erlangt hast lädt sich nach einiger Zeit wieder von selbst auf.
auch der eine Bogen vom Vogelvolk. Und die Waffe bei den Goronen.



Was kann ich denn gegen die Blitze machen? Ist mir ein bisschen zu oft Siffwetter...
Es gibt im Spiel Rüstungen/Helme die immun gegen Blitze sind, wie Blitzableiter funktionieren. Ansonsten sobald du einen Funken siehst ins Menü gehen und auf Rüstung und Waffen klicken, welche im Menü nicht "aufgeladen" aussehen. Das selbe gilt auch bei Feuer.
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.953
PSN
snagel178
Sollte man lieber auf Ausdauer, oder auf Herzen gehen? Habe beides jetzt zwei Mal verbessert. Insgesamt scheint mir Ausdauer aber sinnvoller zu sein.
 

CaptainN

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
3.020
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Je nachdem wie gut du bist? Wenn du nicht sooft stirbst, dann gehe komplett auf Ausdauer. Wenn du eher „schwach“ bist, dann eher auf Herzen. Aber mit dem richtigen kochen kannst dir Herzen dazu mogeln, dann ist Ausdauer allgemein immer ne bessere Lösung.
 

BetaVersion

L14: Freak
Seit
8 Aug 2007
Beiträge
7.203
Je nachdem wie gut du bist? Wenn du nicht sooft stirbst, dann gehe komplett auf Ausdauer. Wenn du eher „schwach“ bist, dann eher auf Herzen. Aber mit dem richtigen kochen kannst dir Herzen dazu mogeln, dann ist Ausdauer allgemein immer ne bessere Lösung.
Wobei mit dem richtigen Rezept kann man auch Ausdauer dazu holen und auch die Ausdauerredgeneration beschleunigen. Insofern bleibe ich dabei, dass man sich schon ein wenig auf das Kochen konzentrieren sollte.
@miperco mit Rezepten kannst du über deine aktuelle Anzahl an Herzen und Ausdauer hinaus auffüllen.
Allerdings ist die Rezeptur für Herzen deutlich einfacher (imho)
Deshalb würde ich zum Start Ausdauer wählen und später mixen
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
15.508
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
um die frage zu beantworten müsste man eine sache spoilern.
Eigentlich nicht. Ich meine
Das Master Schwert in einem Zelda finden. Ja. Holy moly, was ein Twist... :uglyclap:

Deshalb: Man braucht später schon eine gewisse Anzahl an Herzen
Ansonsten: Wenn man sich ein besonderes Pferd zähmen will, braucht man wiederrum einiges an Ausdauer. Fester am besten, keine erkochte
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.953
PSN
snagel178
Also diese Zauberfeen whatever Gegner sollen für immer in der Hölle schmoren. Ultra nervig. Explosionspfeil zu Anfang rein, dann Stasis+ und fertig. Kein Bock auf diese Drecksviecher.

Verbesserte Stasis macht das Spiel imo aber um einiges leichter (weit davon entfernt wirklich leicht zu sein). Dadurch, dass ich das nun mehr verwende, kommen auch echt geile Kombos bei den Kämpfen rum.
 

Executer83

L12: Crazy
Seit
2 Nov 2011
Beiträge
2.463
Xbox Live
xgamer83
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
Also diese Zauberfeen whatever Gegner sollen für immer in der Hölle schmoren. Ultra nervig. Explosionspfeil zu Anfang rein, dann Stasis+ und fertig. Kein Bock auf diese Drecksviecher.

Verbesserte Stasis macht das Spiel imo aber um einiges leichter (weit davon entfernt wirklich leicht zu sein). Dadurch, dass ich das nun mehr verwende, kommen auch echt geile Kombos bei den Kämpfen rum.
Welche "Zauberfeen" meinst du? Die Pyramagi mit den Elementstäben? Wenn ja: Einfach mit einem gegenteiligen Element (entweder Pfeil oder Stab) einmal treffen, dann sind sie besiegt. ;)
 

Executer83

L12: Crazy
Seit
2 Nov 2011
Beiträge
2.463
Xbox Live
xgamer83
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
Ja genau die, hab ich jetzt auch durch Zufall rausgefunden.

Eine Stunde lang nur Zutaten gesucht und gekocht. Bis zu 20 Herzen zusätzlich
Hehe, ich bin auch mittlerweile wieder im Spiel drin und habe den 2. DLC nun endlich mal weitergespielt. Mir fehlt nun noch eine Aufgabe, aber die führt mich an einen Ort zurück, den ich im Hauptspiel damals verflucht habe, daher laufe ich momentan wieder in der Welt herum und entdecke dabei Dinge, die mir damals nicht aufgefallen sind. Das Erkunden macht auch nach 2 Jahren immer noch süchtig. Ich fühle mich in der Welt wohl, wie in keinem anderen Spiel. :)
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.391
Hehe, ich bin auch mittlerweile wieder im Spiel drin und habe den 2. DLC nun endlich mal weitergespielt. Mir fehlt nun noch eine Aufgabe, aber die führt mich an einen Ort zurück, den ich im Hauptspiel damals verflucht habe, daher laufe ich momentan wieder in der Welt herum und entdecke dabei Dinge, die mir damals nicht aufgefallen sind. Das Erkunden macht auch nach 2 Jahren immer noch süchtig. Ich fühle mich in der Welt wohl, wie in keinem anderen Spiel.
Welche, wenn ich fragen darf? Habe am WE auch bisschen den zweiten dlc gespielt
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
49.715
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Hehe, ich bin auch mittlerweile wieder im Spiel drin und habe den 2. DLC nun endlich mal weitergespielt. Mir fehlt nun noch eine Aufgabe, aber die führt mich an einen Ort zurück, den ich im Hauptspiel damals verflucht habe, daher laufe ich momentan wieder in der Welt herum und entdecke dabei Dinge, die mir damals nicht aufgefallen sind. Das Erkunden macht auch nach 2 Jahren immer noch süchtig. Ich fühle mich in der Welt wohl, wie in keinem anderen Spiel.
So ist es.

Ich habe sogar letztens im Plateau (Startgebiet) nach über 200 Stunden neue Sachen entdeckt bzw. erlebt.

Einfach ein grandioses und überragendes Spiel :banderas:
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
12.220
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Mir habe sogar letztens im Plateau (Startgebiet) nach über 200 Stunden neue Sachen entdeckt bzw. erlebt.

Einfach ein grandioses und überragendes Spiel
DAS muss man erstmal schaffen.also das ein spieler nach so langer Zeit noch was findet
 

Ultimatix

7.000.000
Seit
12 Dez 2009
Beiträge
1.897
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Eine Stunde lang nur Zutaten gesucht und gekocht. Bis zu 20 Herzen zusätzlich
In allen anderen Zelda Teilen konnte man sich nicht einfach mal eben so random Herzen erkochen, da musste man clever platzierte Herzteile finden, die eigene Rätsel darstellten um zusätzliche Herzen zu bekommen. Auch wieder eine Design Entscheidung die mir bei BotW nicht gefällt.
 

reAltrvegeAmgA

L04: Amateur
Seit
22 März 2019
Beiträge
138
In allen anderen Zelda Teilen konnte man sich nicht einfach mal eben so random Herzen erkochen, da musste man clever platzierte Herzteile finden, die eigene Rätsel darstellten um zusätzliche Herzen zu bekommen. Auch wieder eine Design Entscheidung die mir bei BotW nicht gefällt.
Und bei BOTW gibt es keine eigenen Rätsel oder clever platzierte Schreine, um an die (umbenannten) Herzteile zu kommen? Das ist nichtmal eine Nonkritik, das Gegenteil ist der Fall.
Und man läuft ja auch nicht, nachdem man entdeckt hat, wie man sich mehr Herzen dazukocht, plötzlich imba durch die Welt. Ich bin bei glaub keinem Zelda so viel gestorben. Wenn man keine Ahnung hat, wie man Leunen oder auch nur Wächter besiegt, helfen einem alle Bonusherzen nicht.

Wo ich an Kritik bei dem System mitgehe ist aber, dass es etwas demotiviert beim Kochen zu experimentieren, wenn die effizienteste Methode sich hochzuheilen wegen der Bonusherzen so banal ist. Außerdem könnten die sich für den kommenden Ableger überlegen, ob sie nicht Restriktionen einführen möchten, wie viel man auf einmal essen kann, wie ein Sättigungsgefühl o.ä. Damit es auch eine Herausforderung bleibt, sobald man die Mechaniken erlernt hat. (Wächter könnten auch ein paar neue Moves vertragen, wie einem mit einem ihrer 17 Beine den Teppich unter den Füßen wegzuziehen, bevor sie ihren Laser abfeuern).
 

Executer83

L12: Crazy
Seit
2 Nov 2011
Beiträge
2.463
Xbox Live
xgamer83
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
Welche, wenn ich fragen darf? Habe am WE auch bisschen den zweiten dlc gespielt
Bei Urbosas Ballade wird man zurück in das Yiga Versteck geschickt, um eine leuchtende Schreinkugel rauszuholen. Diesmal nutzt man allerdings den Hintereingang. War dann aber doch leichter, als gedacht, weil da nur 3 Wachen hin und her gehen. :D
 
Top Bottom