The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Kann dich verstehen.
Da fehlt noch einiges.

Hm? Ich habe mehr als 105 Stunden mit dem Spiel verbracht und fast komplettiert. :ugly; Da fehlt es nichts. Der DLC ist schlichtweg zu klein, um einen Neuanfang rechtzufertigen. War aber ja von Anfang an so angekündigt.

105h und alles komplettieren, das kannst du nur mit nem Guide gemacht haben, mir wäre das zu blöd, speziell bei einem Spiel wie diesem. Alleine die Erinnerungen alle zu finden dauert schon ne gute Zeit und alle Schreine findet man in 100h sicher nicht ohne Guide. Selbst Schuld, so durch das beste Spiel dieses Universums zu rushen :)

Jetzt mit dem Hero's Path Feature wirds aber wohl auch ohne Guide klappen alle Schreine ausfindig zu machen, wirklich ne gute Änderung, werde mir als erstes ansehen wo ich bei meinem Normal Mode unterwegs war und wo nicht um dann im Hardmode die Lücken zu füllen :goodwork:

Ich habe die Schreine, bis auf den einen einzigen, ohne Guide gefunden. Und den auch nur nicht, weil ich nicht gewusst habe, dass es dort auch einen gibt. Habe die Stelle ja vermieden bis dahin. Die Erinnerungen waren eigentlich einfach, bis auf einem auf dem Berg. Für den habe ich sicher locker eine Stunde gebraucht. :uglylol:

Was heißt komplettieren... wie gesagt, mir fehlen noch ca. 10 Quests und habe auch erst 400 Krogs oder so gesammelt. Fehlt also schon noch was.

Der 1. DLC interssiert mich eigentlich nur bedingt ;).

Auf den 2. habe ich schon viel mehr Lust - wird zusammen mit Xenoblade 2, Mario einfach ein super Weihnachtsfest :D!

Wird für Nintendo eh verdammt schwer, dass Niveau des Hauptspiels zu erreichen bzw. zu halten - bin gespannt!

bin trotz über 100h weit davon entfernt, komplettiert zu haben. jede menge schreine, rüstungen, krogs etc. selbst suchen macht schon viel spass und verbraucht viel zeit. aber ich spiel eh langsamer als andere. slebst alle krogs mit maske zu finden, drfte dauern, weil man ja schon recht nah dran sein muss.

jetzt freu ich mich riesig auf den zweiten speicherstand im hardmod! habs letztes wochendende erst wieder reingelegt und war sofort wieder fasziniert von der welt, den freiheiten und atmo, die das spiel bietet.

Bin jetzt zwar "erst" bei gut 50 Stunden, aber einen zweiten Durchgang würde ich nicht nochmal machen. Liegt aber schlicht daran, dass ich es bei solchen Spielen grundsätzlich nicht ab kann, Dinge die ich schon einmal gemacht habe, nochmal zu machen... aber zum Glück habe ich ja noch vieles vor mir :)

Ich habe die Schreine, bis auf den einen einzigen, ohne Guide gefunden. Und den auch nur nicht, weil ich nicht gewusst habe, dass es dort auch einen gibt. Habe die Stelle ja vermieden bis dahin. Die Erinnerungen waren eigentlich einfach, bis auf einem auf dem Berg. Für den habe ich sicher locker eine Stunde gebraucht. :uglylol:

Was heißt komplettieren... wie gesagt, mir fehlen noch ca. 10 Quests und habe auch erst 400 Krogs oder so gesammelt. Fehlt also schon noch was.

Passt halt alles nicht zusammen, wenn du 400 Korog Samen hast und nur 10 Minuten Pro Stück gebraucht hast(was bereits irre wäre, ich hab vielleicht jede halbe Stunde einen gefunden), sind das alleine schon 66,66 Stunden Spielzeit. Weitere 5 Minuten um jeden Schrein zu finden, 120 an der Zahl, alleine 10h um die aufzufinden. Sind wir bei 76,66 Stunden. Für nen Schrein braucht man, sofern man nicht Einstein ist, wohl durchschnittlich 8 Minuten, weitere 16 Stunden, 92,66 Stunden, Dann der Weg zu den 4 Divine Beasts/Vorquests, sagen wir jeweils 1,5h, 6 Stunden, sind wir bereits bei 98,66 Stunden. Um die zu komplettieren, jeweils 30 Minuten= 100,66h -> Und das wäre wirklich rushen, vor allem ohne Guide, mit Guide ist das gewiss im Rahmen des Möglichen, eventuell auch etwas schneller.

Aber dann hast du in schlappen 5h noch alle Quests hast offenbar bis auf 10 gemacht(keine Ahnung wie viele es gibt hab das nie überprüft), auf dem Weg alle Erinnerungen freigeschalten und das eigene Haus gekauft, die eigene Siedlung aufgebaut, die ganzen Kass Quests gemacht, blaues Feuer herumgetragen, usw...

Wie auch immer du das gemacht haben willst, nach Spaß klingt das für mich nicht mehr.

Ich bin und war schon immer ein sehr schneller Spieler. Ich brauche nicht ewig, um einen Bereich zu erkunden. Eventuell sind es auch 350 Samen. Weiß ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall ist die Waffentasche voll, Schildtasche sehr ausgebaut. Die Krogs waren auch manchmal sehr dicht beieinander, 3 Stück innerhalb ein paar Minuten gab es schon ab und an.

Wäre wohl mehr geworden, wenn ich früher das mit den drei Apfelbäumen erfahren hätte. Das hat jemand hier im Forum gesagt. Von selbst hätte ich wohl heute noch nicht gewusst, was ich bei den Apfelbäumen machen soll.

Bis auf Kass' Quest habe ich alle aufgezählten, ja. Kass' Quest muss ich wohl in der Stadt abgeben bei der Frau nehme ich jetzt mal spontan an. Werde ich dann ja sehen. Habe übrigens auch alle Rüstungen, glaube ich zumindest. :D

Ich muss mich aber echt nicht rechtfertigen für meine Spielweise. :P Die macht mir sehr Spaß, deswegen liebe ich auch eher Spiele, die mich nicht 100x unterbrechen. Und das war ja bei Zelda gegeben von Anfang an.

Passt halt alles nicht zusammen, wenn du 400 Korog Samen hast und nur 10 Minuten Pro Stück gebraucht hast(was bereits irre wäre, ich hab vielleicht jede halbe Stunde einen gefunden), sind das alleine schon 66,66 Stunden Spielzeit. Weitere 5 Minuten um jeden Schrein zu finden, 120 an der Zahl, alleine 10h um die aufzufinden.

Ich erinnere mich an Postings von mir, wo ich TLoU innerhalb von 11 Stunden gemütlich durchgespielt habe. Warum sollte Kretshar nicht ähnlich "gemütlich" gespielt haben? Eventuell fällt es ihm auch vieles einfacher zu finden, who knows; who cares.

Bin jetzt zwar "erst" bei gut 50 Stunden, aber einen zweiten Durchgang würde ich nicht nochmal machen. Liegt aber schlicht daran, dass ich es bei solchen Spielen grundsätzlich nicht ab kann, Dinge die ich schon einmal gemacht habe, nochmal zu machen... aber zum Glück habe ich ja noch vieles vor mir :)

Bei mir genauso, kann sowas gar nicht. Duzende oder gar Hundert Stunden ins Spiel versenken und dann neu starten.

:ugly:

Hab auch nen 2ten durchlauf gestartet..... Wie blöd ich mich bei den holztruhen im Wasser angestellt habe.... Immer dagegen geschwommen bis sie am ufer waren :lol:

Also 540 Krogs werde ich auf jeden Fall nicht nochmal suchen und finden... Zumindest fehlt mir derzeit der bock nochmal jeden qm abzusuchen.

Bei mir genauso, kann sowas gar nicht. Duzende oder gar Hundert Stunden ins Spiel versenken und dann neu starten.

:ugly:

Ich kann das schon, hab auch bewusst viel Zeit einfach so mit Jagen und erforschen verbracht ohne jetzt irgendwie zielstrebig was abzuarbeiten, das habe ich mir für den Master Mode aufgehoben, man wusste ja dass der kommt. Zwar ist mein Safe File recht nett(Ancient Armor maximiert, 300 Pfeile von jeder Art, außer die Ancient Pfeile von denen "nur" 150 oder so, 3 Ancient Bögen, 2 Kettensägenschwerter, etc). Da hab ich dann aber auch die Lust verloren weiter zu spielen und eben nach knapp 100h aufgehört, wurde einfach zu einfach und banal.

Im Master Mode mit goldenen Lynels... generell goldenen Gegnern und ohne die roten Kacklappen die beim anschaun schon umfallen wird das gewiss anders aussehen, freue mich schon sehr auf den 30. Juni :goodwork:

Hab auch nen 2ten durchlauf gestartet..... Wie blöd ich mich bei den holztruhen im Wasser angestellt habe.... Immer dagegen geschwommen bis sie am ufer waren :lol:

Auf die Idee wäre ich nichtmal gekommen, was alles geht :lol:

An deiner Stelle würd ich aber mitm 2. durchgang noch 4 tage warten, wo ist die Herausforderung?

Zuletzt bearbeitet:
Joa, Spiel ist ziemlich gut bis jetzt. Bin aber noch ganz Anfang und erst zwei Schreine erledigt.
Mit den zerbrechlichen Waffen kann ich mich immer noch nicht ganz anfreunden, aber bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet.
Gekocht hab ich noch nix und muss mich erstmal reinfinden. Ist man garnicht mehr gewöhnt von einem Zelda.

Ersteindruck: Sehr gut.

Joa, Spiel ist ziemlich gut bis jetzt. Bin aber noch ganz Anfang und erst zwei Schreine erledigt.
Mit den zerbrechlichen Waffen kann ich mich immer noch nicht ganz anfreunden, aber bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet.
Gekocht hab ich noch nix und muss mich erstmal reinfinden. Ist man garnicht mehr gewöhnt von einem Zelda.

Ersteindruck: Sehr gut.

Viel Spaß mit dem Game bin gespannt was du später darüber zu berichten hast :)

Zurück
Top Bottom