The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wäre ja sowieso etwas merkwürdig wenn man die Recken spielt. Wozu anstrengen wenn man weiß, dass man eh verliert?

Man wird natürlich weiterhin Link spielen. Aber vergebens wirds wohl nicht sein, wir wissen doch schon seit Ocarina of Time, als der Timeline Split stattfand, dass man die Zukunft ändern kann, wenn man in der Zeit zurück reist(was Link ja eventuell wird im DLC ;))

Die Zeitreise würde hier allerdings wie bei Steins;Gate von statten gehen und Links Erinnerungen würden in seinen damaligen Körper reisen und man würde wahrscheinlich alles tun um das Desaster und die Zerstörung Hyrules abzuwenden...
 
Wäre ja sowieso etwas merkwürdig wenn man die Recken spielt. Wozu anstrengen wenn man weiß, dass man eh verliert?

Wieso sich Titanic anschauen, wenn man weiß, was am Ende passiert? ;)

Also ich persönlich bin jemand, der ein Zelda-DLC, der vor 100 Jahren und sogar als Recken spielt mit Kusshand nehmen würde - aber erstmal abwarten.

Lieber nichts zuviel erwarten und dann mal schauen, wie Nintendo mein bestes Spiel aller Zeiten noch erweitern wird :).
 
Ich glaube man spielt link. Hätte auch gar kein Interesse an den recken. Dann eher so, dass man mit jedem recken zusammen etwas macht, ähnlich den situationen mit deren nachfolgern z.b. der rush auf schloss hyrule oder so
 
Vielleicht sieht man wie Zelda und Link sich kennenlernen, dann lernt man (bis auf Mipha (die kennt Link ja schon) alle Recken kennen und am Ende muss er sich noch des Masterschwertes würdig erweisen (in einem neuen Dungeon). Wäre geil, wenn man dann in Hyrule der Vergangenheit frei rumlaufen dürfte. Dann würde es ja mit Hyrule-Stadt eine riesige neue Stadt geben und viele Ruinen in der Welt wären auch noch heile. Von daher vielleicht auch eher nicht. Aber gut die DLCs sind insgesamt 3 GB groß also irgendwas muss da schon kommen.
 
Andererseits das Shieka Slate ist das wichtigste Item im ganzen Spiel und wer hat es in der Vergangenheit? Zelda! Also spielt man vielleicht auch sie. Wird eh Zeit das wir sie mal spielen dürfen. Die CD-i Games dürfen nicht die einzigen bleiben!
 
Andererseits das Shieka Slate ist das wichtigste Item im ganzen Spiel und wer hat es in der Vergangenheit? Zelda! Also spielt man vielleicht auch sie. Wird eh Zeit das wir sie mal spielen dürfen. Die CD-i Games dürfen nicht die einzigen bleiben!

+ die Abschnitte in Phantom Hourglass (gut, dass war ihr Geist in einer Wächterrüstung) ;).
 
Vielleicht sieht man wie Zelda und Link sich kennenlernen, dann lernt man (bis auf Mipha (die kennt Link ja schon) alle Recken kennen und am Ende muss er sich noch des Masterschwertes würdig erweisen (in einem neuen Dungeon). Wäre geil, wenn man dann in Hyrule der Vergangenheit frei rumlaufen dürfte. Dann würde es ja mit Hyrule-Stadt eine riesige neue Stadt geben und viele Ruinen in der Welt wären auch noch heile. Von daher vielleicht auch eher nicht. Aber gut die DLCs sind insgesamt 3 GB groß also irgendwas muss da schon kommen.

........................

Tut man doch, indem Link zum Recken ernannt wird. Vorher kannten sie sich nicht
Quelle: Zeldas Tagebuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits das Shieka Slate ist das wichtigste Item im ganzen Spiel und wer hat es in der Vergangenheit? Zelda! Also spielt man vielleicht auch sie. Wird eh Zeit das wir sie mal spielen dürfen. Die CD-i Games dürfen nicht die einzigen bleiben!

Oder man spielt ohne, dafür von Anfang an mit dem Master Sword(auf vollem Potential) bewaffnet.

Die Dateigrößen beider DLC sind jetzt schon bekannt?

Beim Kauf steht "benötigt 3GB freien Speicher" -Glaube nicht dass der Master Mode und Trial of the Sword mehr als 100MB brauchen wird, das wird hauptsächlich für die Champions Ballade aufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Monate später flasht es mich noch, was Nintendo da für einen Jahrhunderttitel herausgebracht hat. Weil ich mich schon so auf den DLC freue, habe ich heute glatt noch die Gerudo-Wüste in meinem zweiten Durchgang auf der Switch vervollständigt und den Titanen abgeschlossen. Das Spiel macht mir selbst jetzt noch sooo viel Spaß, es ist einfach unglaublich.

Ich werde definitiv auch irgendwann auch nochmal einen dritten (oder vierten, fünften usw. xD) Durchgang im Hard-Mode beginnen, aber da ich auf Switch gerade bei 74 Schreinen angelant bin, werde ich zunächst mal die neuen Prüfungen machen und alle neuen Rüstungen sammeln. :)

Momentan halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass ich sofort nach dem zweiten Durchgang mit dem dritten auf Hard beginnen werde. :ugly:

Ich weiß auch nicht, das Spiel entspannt mich trotz seiner Fehler und Macken einfach ungemein. Die Welt ist so stimmig, dass es einfach Spaß macht, nur in ihr unterwegs zu sein. Bin echt mal gespannt, was da Ende des Jahres mit dem 2. DLC auf uns zukommt. Das könnte ganz groß werden!
 
Wieso zweiter Durchgang? Habe auch nur einen gemacht, gut 100h und 70 Schreine hinter mir und natürlich alle Erinnerungen gefunden, den Rest hob ich mir auf. Ich hatte ich genug Selbstdiziplin danach aufzuhören. Ich werde ab 30.06.2017 dann endlich wieder in diese wundersame Welt eintauchen können, bedrohlicher denn je dank Master Mode.
tenor.gif
 
Ich hatte vorher nur die Wii U-Version gespielt und hab es mir für die Switch nochmal geholt. ;) Das Spiel war es mir einfach wert!
 
Reizt mich leider weniger. Habe nämlich schon alle Schreine.

Mir fehlen aber noch ca. 10 Quests. Die könnte ich dann machen.
 
Ich hab das Spiel auf der WiiU so ziemlich komplett durch. Gut ich habe nur 460 Krogs oder so, aber alle Rüstungen auf max, alle, Schreine , alle Quest ... ich denke mal alle Orte, mit so ziemlich jedem gesprochen. usw.

Bin jetzt auch bei meinem zweiten Durchgang. Habe mir vor zwei Wochen nun endlich auch eine eigene Switch gekauft. Die andere gehört nun ganz meiner Frau. Den zweiten Durchgang geht man schon ganz anders an. Es geht alles nun wesentlich schneller, wobei man trotzdem immer wieder vom Wege abkommt. Habe mir gleich am Anfang die Institute, das Kegelspiel, wichtige Rüstungen usw geholt. Nun weiß man ja , wo das alles ist.

Von Leuten die hier geschrieben haben 70 h, alle Schreine, Quests und Erinnerungen plus ca die Hälfte der Krogs bin ich aber weit entfernt. Dr Google bleibt auch dieses mal aus. Ich will genießen und nicht nach spielen.
 
Zurück
Top Bottom