The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Joa, Spiel ist ziemlich gut bis jetzt. Bin aber noch ganz Anfang und erst zwei Schreine erledigt.
Mit den zerbrechlichen Waffen kann ich mich immer noch nicht ganz anfreunden, aber bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet.
Gekocht hab ich noch nix und muss mich erstmal reinfinden. Ist man garnicht mehr gewöhnt von einem Zelda.

Ersteindruck: Sehr gut.

Die zerbrechlichen Waffen sind ein grauß und nehmen jeglichen Spielfluss heraus und gehen schneller kaputt als einem lieb ist, deswegen habe ich mich auf die Suche nach dem Masterschwert gemacht. Muss noch zwei Maps freischalten. Manchmal ist das offene Gelände reinster Trial&Error kaum hat man einen Gegner besiegt kommt ein YIGA Schwertkämpfer und lass dich nicht in Ruhe, als ob das nicht genug wäre tauchen auch noch Skelettbokblins und weitere Gegner auf und als wenn das nicht schon genug wäre Regnet es und natürlich Gewitter und als das noch nicht genug wäre geht dir der Feen Vorat sowie Essen aus und als das nicht schon genug wäre bricht dir die einzige Waffe kaputt die du noch hattest.

In so einer Situation kann man nur noch das Pad in die Ecke feuern. Hatte saumäßig Probleme den Donnerfluch beim 2.Titanen Naboris zu besiegen, weil mir ständig die Waffen ausgingen und mit den Elektroangriffe zu kämpfen hatte, da wenn er dich trifft du geschockt wirst und auch deine Waffe verlierst. Ich hatte nur zwei Schläge zu machen und fertig und was ist weit und breit im Dungeon keine Waffe mehr. Zum Glück ein paar Bombenpfeile gehabt mit dem ich den Miniwächter fertig gemacht habe um an seine Wächteraxt ranzukommen und damit den Gar ausgemacht.
 
Freut mich, dass auch du mit dem besten Spiel aller Zeiten viel Freude hast, lieber Bomberman :goodwork:
 
:goodwork:
Bist nah dran.
"Ersteindruck: Bestes Spiel aller Zeiten" wäre aber noch etwas akkurater :scan:

Lass ihn doch, ich glaube er hat erst den Titelscreen gesehen :goodwork:

(Gibt jedenfalls keine andere logische Erklärung für seinen Ersteindruck)


Das ist doch erst das Tutorium, da beginnt man mit der "sehr gut" Stimmung.

Losgehen tut es doch erst hier


[video=youtube;UqHGLQjlIBA]https://www.youtube.com/watch?v=UqHGLQjlIBA&feature=youtu.be[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch erst das Tutorium, da beginnt man mit der "sehr gut" Stimmung.

Losgehen tut es doch erst hier


[video=youtube;UqHGLQjlIBA]https://www.youtube.com/watch?v=UqHGLQjlIBA&feature=youtu.be[/video]

Fand ich überhaupt nicht. Mich hat das Spiel von der ersten Sekunde an gepackt und gerade der Anfang ist sehr stark wenn alles noch neu ist und entdeckt werden möchte.
 
Fand ich überhaupt nicht. Mich hat das Spiel von der ersten Sekunde an gepackt und gerade der Anfang ist sehr stark wenn alles noch neu ist und entdeckt werden möchte.

Ich fand, dass sich das Schritt für Schritt aufgebaut hat. Vor allem der Moment wo man das Tutorium verlässt und die große weite Welt betritt.

Ein starkes Tutorium macht nunmal noch kein starkes Spiel :brit:
 
Werde nicht vergessen wie ich zum ersten Mal

in der Nacht auf die große Ebene gegleitet bin, einen riesigen Moblin gesichtet habe und den aus Distanz vorsichtig besiegt habe. xD Anschließend bei ein paar Ruinen Wanderer vor Monstern gerettet.
 
Je nachdem, wen man fragt, ist ab dem Titelscreen an klar, dass man es mit dem besten Spiel aller Zeiten zu tun hat, oder diese Einsicht erschließt sich erst in den darauffolgenden Minuten :goodwork:
 
Je nachdem, wen man fragt, ist ab dem Titelscreen an klar, dass man es mit dem besten Spiel aller Zeiten zu tun hat, oder diese Einsicht erschließt sich erst in den darauffolgenden Minuten :goodwork:

Korrekt, man sieht ihn und da steht "new game" und man weiß, das ist nicht einfach ein neues Spiel, das ist viel mehr, das ist eine Lebenserfahrung wie sie seines gleichen sucht. Manche Leute springen von Hochhäusern um im letzten Moment vor dem Aufprall die Reißleine zu ziehen, andere stürzen sich von hunderten Metern hohen Felsklippen ins Meer nur um dieses Gefühl zu erhalten, diesen kurzen Kick für den Augenblick, wenn man erst einmal das Spiel gestartet hat, gibt es kein Zurück mehr. Ich finde jeder sollte ein Ritual daraus machen, ein Teelicht aufstellen und sich andächtig dem Titelbildschirm einige Minuten widmen, denn er ist das Tor zur Welt von Breath of the Wild, dem besten Werk, das die Menschheit je erschaffen hat :goodwork:
 
Ihr seid schon ein klein fertig. :lol:
Wird Zeit, dass der DLC erscheint.

@Prov: Fands tatsächlich eher lustig.
 
Jetzt komm mal runter mit dem Blödsinn.
Man kann es auch übertreiben

Was schreibst du hier eigentlich ständig? Du hast weder eine Switch oder Wii U oder Zelda! Lass den Leuten ihre Meinung und geh Farpoint zocken, von dem du ja so begeistert bist!
BotW ist nun mal mit das beste Spiel aller Zeiten, leb damit!
Du darfst gerne mal deine Meinung äußern, wenn du das Spiel selbst gespielt und durchgespielt hast. Youtube Videos glotzen und hier einen auf Besserwisser machen, sowas liebe ich ja.
 
Die zerbrechlichen Waffen sind ein grauß und nehmen jeglichen Spielfluss heraus und gehen schneller kaputt als einem lieb ist, deswegen habe ich mich auf die Suche nach dem Masterschwert gemacht. Muss noch zwei Maps freischalten. Manchmal ist das offene Gelände reinster Trial&Error kaum hat man einen Gegner besiegt kommt ein YIGA Schwertkämpfer und lass dich nicht in Ruhe, als ob das nicht genug wäre tauchen auch noch Skelettbokblins und weitere Gegner auf und als wenn das nicht schon genug wäre Regnet es und natürlich Gewitter und als das noch nicht genug wäre geht dir der Feen Vorat sowie Essen aus und als das nicht schon genug wäre bricht dir die einzige Waffe kaputt die du noch hattest.

In so einer Situation kann man nur noch das Pad in die Ecke feuern. Hatte saumäßig Probleme den Donnerfluch beim 2.Titanen Naboris zu besiegen, weil mir ständig die Waffen ausgingen und mit den Elektroangriffe zu kämpfen hatte, da wenn er dich trifft du geschockt wirst und auch deine Waffe verlierst. Ich hatte nur zwei Schläge zu machen und fertig und was ist weit und breit im Dungeon keine Waffe mehr. Zum Glück ein paar Bombenpfeile gehabt mit dem ich den Miniwächter fertig gemacht habe um an seine Wächteraxt ranzukommen und damit den Gar ausgemacht.

Ich muss zugeben, ich hatte das auch befürchtet, habe aber nun keine Probleme mehr damit. Man findet ja ständig neue Waffen und irgendwie macht es ja auch den Reiz aus. Klar, sie gehen etwas zu schnell kaputt, aber im Großen und Ganzen fügen sie sich gut ein. Habe ehrlich gesagt, wider Erwarten, kein Bedürfnis mehr, unzerstörbare Waffen zu haben (das Masterschwert ist übrigens zwar unzerstörbar als solches, aber muss sich dafür regelmäßig für 10 Minuten aufladen, wenn dir das im Kampf passiert ist es also auch erstmal unbrauchbar).

Ich weiß nicht, wie du das Spiel angegangen hast, ich bin eigentlich nur auf Erkundungstour gegangen (jenseits jeder Missionen) und habe Schreine gemacht, Ausrüstung gesammelt, Essen gekocht etc. und jetzt mal zwei Titanen erledigt, waren eigentlich kein großes Problem. Auch im offenen Gelände hatte ich noch nie Probleme, einzig die Leunen sind wirklich gefährlich... mit dem Rest schlägt man sich halt rum um Gegenstände zu sammeln. Vermutlich ist es schwerer, wenn man sich an die Story hält.
 
Ich muss zugeben, ich hatte das auch befürchtet, habe aber nun keine Probleme mehr damit. Man findet ja ständig neue Waffen und irgendwie macht es ja auch den Reiz aus. Klar, sie gehen etwas zu schnell kaputt, aber im Großen und Ganzen fügen sie sich gut ein. Habe ehrlich gesagt, wider Erwarten, kein Bedürfnis mehr, unzerstörbare Waffen zu haben (das Masterschwert ist übrigens zwar unzerstörbar als solches, aber muss sich dafür regelmäßig für 10 Minuten aufladen, wenn dir das im Kampf passiert ist es also auch erstmal unbrauchbar).

Ich weiß nicht, wie du das Spiel angegangen hast, ich bin eigentlich nur auf Erkundungstour gegangen (jenseits jeder Missionen) und habe Schreine gemacht, Ausrüstung gesammelt, Essen gekocht etc. und jetzt mal zwei Titanen erledigt, waren eigentlich kein großes Problem. Auch im offenen Gelände hatte ich noch nie Probleme, einzig die Leunen sind wirklich gefährlich... mit dem Rest schlägt man sich halt rum um Gegenstände zu sammeln. Vermutlich ist es schwerer, wenn man sich an die Story hält.

Ich war auch ursprünglich gegen kaputt gehende Waffen, aber jetzt im Spiel bin ich total begeistert davon. Erstens gibt es eine strategische Komponente (mal ehrlich die "alten Zeldas waren viel zu einfach) und zweitens spielen sich die Waffen auch unterschiedlich und inzwischen überlege ich mir schon sehr genau welche Wafffen gegen wen eingesetzt wird und prüfe was es an "natürlichen" Waffen gibt.
Ich kenne mich, ohne das Feature hätte ich einfach nur die Waffe mit den höchsten Stats verwendet...
 
Ich war auch ursprünglich gegen kaputt gehende Waffen, aber jetzt im Spiel bin ich total begeistert davon. Erstens gibt es eine strategische Komponente (mal ehrlich die "alten Zeldas waren viel zu einfach) und zweitens spielen sich die Waffen auch unterschiedlich und inzwischen überlege ich mir schon sehr genau welche Wafffen gegen wen eingesetzt wird und prüfe was es an "natürlichen" Waffen gibt.
Ich kenne mich, ohne das Feature hätte ich einfach nur die Waffe mit den höchsten Stats verwendet...

Ja, sehe ich auch so. Im Normalfall nimmt man dann einfach die stärkste Waffe und fertig. Jetzt hält man diese eher zurück und versucht mit dem schwächeren durchzukommen. Mir gefällt wie es ist, auch wenn ich normal absolut kein Fan von kaputtbaren Waffen bin.
 
Also was Bomberman da schreibt sträubt meine Haare auf. Ja die Waffen gehen kaputt und nein, mehr als eine ist mir bei keinem Bosskampf zerborsten. Könnte natürlich daran liegen, dass ich das Spiel verstanden habe und ausgezeichnete Waffen für die Bosse aufgehoben und verwendet habe. Diese machen nicht nur mehr Schaden, sie gehen auch nicht so schnell kaputt. Ich habe mir immer 2 Slots im Inventar für Zeug, das ich von den Gegnern klaue aufgehoben und habe damit selbige abgeschlachtet, gegen Mitte des Spiels konnte ich mich vor lauter Royal Waffen nicht mehr retten. Das einzige was man BotW also negativ ankreiden kann ist die Tatsache, dass es ab der Spielmitte viel zu einfach wird aber selbst darum hat sich Nintendo gekümmert und präsentiert mit dem Master Mode in wenigen Tagen auch für gute Spiele eine angemessene Herausforderung :goodwork:

Wer mit Holzfäller Äxten und rostigen Schwertern auf Gegner(oder Erzvorkommen, alles schon gesehen, auch beim fetten Jim dem größten Kritiker des Waffenverschleißs) eindrischt, darf sich nicht wundern, wenn ihm selbige nach wenigen Treffern um die Ohren fliegen :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was Bomberman da schreibt sträubt meine Haare auf. Ja die Waffen gehen kaputt und nein, mehr als eine ist mir bei keinem Bosskampf zerborsten. Könnte natürlich daran liegen, dass ich das Spiel verstanden habe und ausgezeichnete Waffen für die Bosse aufgehoben und verwendet habe. Diese machen nicht nur mehr Schaden, sie gehen auch nicht so schnell kaputt. Ich habe mir immer 2 Slots im Inventar für Zeug, das ich von den Gegnern klaue aufgehoben und habe damit selbige abgeschlachtet, gegen Mitte des Spiels konnte ich mich vor lauter Royal Waffen nicht mehr retten. Das einzige was man BotW also negativ ankreiden kann ist die Tatsache, dass es ab der Spielmitte viel zu einfach wird aber selbst darum hat sich Nintendo gekümmert und präsentiert mit dem Master Mode in wenigen Tagen auch für gute Spiele eine angemessene Herausforderung :goodwork:

Wer mit Holzfäller Äxten und rostigen Schwertern auf Gegner(oder Erzvorkommen, alles schon gesehen, auch beim fetten Jim dem größten Kritiker des Waffenverschleißs) eindrischt, darf sich nicht wundern, wenn ihm selbige nach wenigen Treffern um die Ohren fliegen :shakehead:

Dann must du aber Glück haben, ich habe in meinem vorigen Post von Trial und Error gesprochen. Die Spawnpunkte sowie Ereignisse varieieren total. Z.B. bin in der Nähe von Schloss Hyrule um die Map freizuschalten und muss durch einen dutzend Wächter durchschleichen und was passiert YIGA Kämpfer na Toll ich habe es aber noch geschafft ohne das die Wächter mich erwischt haben. Royale Waffen habe ich auch niee besessen habe ja deswegen den einen Titanen Endgegner mehrmals versucht habe std. lang nach Waffen gesucht zusammengetragen und was ist bhääm wieder ein haufen Gegner inkl. diesen YIGA Schwertkämpfer, kotz ins Essen. Ich habe aber zum Glück einige Stellen auf der Map markiert wo ich Maxi Früchte bekomme. Ach ja eine deluxe Waffe habe ich bekommen und zwar von den Gerudos, dieses Gerudo Schwert mit 30 oder 40 dmg. und was passiert kaum bin ich bei der Hyrulesteppe bhämm Blitz getroffen Waffe weg. :tinglev:

Ich muss zugeben, ich hatte das auch befürchtet, habe aber nun keine Probleme mehr damit. Man findet ja ständig neue Waffen und irgendwie macht es ja auch den Reiz aus. Klar, sie gehen etwas zu schnell kaputt, aber im Großen und Ganzen fügen sie sich gut ein. Habe ehrlich gesagt, wider Erwarten, kein Bedürfnis mehr, unzerstörbare Waffen zu haben (das Masterschwert ist übrigens zwar unzerstörbar als solches, aber muss sich dafür regelmäßig für 10 Minuten aufladen, wenn dir das im Kampf passiert ist es also auch erstmal unbrauchbar).

Ich weiß nicht, wie du das Spiel angegangen hast, ich bin eigentlich nur auf Erkundungstour gegangen (jenseits jeder Missionen) und habe Schreine gemacht, Ausrüstung gesammelt, Essen gekocht etc. und jetzt mal zwei Titanen erledigt, waren eigentlich kein großes Problem. Auch im offenen Gelände hatte ich noch nie Probleme, einzig die Leunen sind wirklich gefährlich... mit dem Rest schlägt man sich halt rum um Gegenstände zu sammeln. Vermutlich ist es schwerer, wenn man sich an die Story hält.

Ich will das Spiel nicht schlecht reden, es sind nur meine Erfahrung die ich mit dem Spiel gemacht habe. Voll Dark Souls mäßig. Was spielen als solches angeht bin ich auch Entdecker also die Story kann warten und wenn man alles zusammen erspielt wird es natürlich epischer und natürlich um einiges leichter da man die besseren Items bekommt.
 
Zurück
Top Bottom