The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Für alle, die mit Breath of the Wild bereits durch sind, wird am 30. Juni mit dem „Die Legendären Prüfungen“-DLC eine Erweiterung des Hauptspiels veröffentlicht, welche euch vor neue Herausforderungen stellt. Es wird dabei nicht nur ein härterer Schwierigkeitsgrad eingeführt, es gibt auch neue Funktionen, Ausrüstungen und die „Prüfung des Schwertes“ zu entdecken. All das wird auf eurer Nintendo Switch insgesamt 456 MB freien Speicher benötigen. Interessant ist, dass das gleiche Paket auf der Wii U stolze 3,7 GB beansprucht. Woher diese nicht unerhebliche Differenz kommt, ist bislang nicht klar.

Keine Ahnung warum aber DLC 1 ist auf der WiiU knapp 8x größer als auf der Switch! :o

Hieß es nicht mal es wären auf der Switch mit DLC 2 insgesamt 3 GB? Wenn wir das mal umrechen.. 2,5 GB x 8 = 20 GB!!!!

Da will jemand wohl die letzten Zelda auf WiiU Spieler zur Switch bringen!
 
Keine Ahnung warum aber DLC 1 ist auf der WiiU knapp 8x größer als auf der Switch! :o

Hieß es nicht mal es wären auf der Switch mit DLC 2 insgesamt 3 GB? Wenn wir das mal umrechen.. 2,5 GB x 8 = 20 GB!!!!

Da will jemand wohl die letzten Zelda auf WiiU Spieler zur Switch bringen!

Auf der Wii U muss man auch im Gegensatz zur Switch bei der Retail-Version 3GB installieren, scheint wohl einfach daran zu liegen, dass viele Assets aus dem Hauptspiel wiederverwendet werden die auf der Wii U nicht schnell genug von der Disk geladen werden können, was bei der Cartridge der Switch kein Problem ist.
 
Wie geil es gewesen wäre, man hätte noch die "Minish"- bzw. kleinen Leute noch in BotW eingebaut (siehe Dev-Videos im eShop) :o!

Drücken wir mal die Daumen, dass wir sie in zukünftigen DLCs oder im nächsten Zelda-Teil doch mal sehen werden :D!

an's schrumpen habe ich gleich am anfang denken müssen, als ich hohle baumstämme sah. :D
 
Ich habe das Gefühl du denkst, dass die Waffen verschwinden, sobald du vom Blitz getroffen wurdest. Du lässt sie nur fallen und kannst sie danach wieder ganz normal aufheben. ;-) :woof:

Weiß schon was du meinst aber ich konnte sie ja nicht aufheben da sie ständig Blitze anzieht also habe ich gewartet bis der nächste einschlägt, Bhääämm und was ist mein Gerudoschild war noch da nur mein Gerudo Säbel war weg. Überall im Umkreis danach gesucht aber kein Glück naja Pech gehabt.


:lol: wie naiv wir doch waren

Die 2D-Teile waren doch allesamt nicht schwer? Außer vielleicht AoL.
Da hatte ich stellenweise mit den 3D-Teilen mehr Probleme.



Naja, wenn man das erste mal Zelda auf dem SNES gespielt hat. War ja nicht unüblich zu der Zeit das die Spiele so eine gewisse komplexität aufweisen. Ich war mehr mit den Menüs und Itemwechseln mit den Zauberstäben beschäftigt als direkt mit Ganon zu kämpfen irgendwie aber die Credits am Ende waren jede Mühe wert. ;)

Krass habe jetzt fast alle Mapbereiche aufgedeckt aber nicht 1Pferd gesehen. Da ich wahrscheinlich überwiegend mit Klettern und Paragliding beschäftigt war. Doch dann im Akkala Bereich das erste mal welche gesehen. Endlich. Nach einigen Spielstunden habe ich mich wieder so gefühlt wie in Ocarina of Time es ist wieder da dieses alte epische Zelda Gefühl das einen überkommt. Ich spiele das Spiel nicht ich bade regelrecht darin und ich kann einfach das Pad auch net mehr zur Seite legen weil ich jetzt einfach damit beschäftigt bin Sidequests zu machen und die Landschaft zu genießen und zu gucken wo es noch Interessante Punkte am Horizont gibt.


DDZ4pxVU0AAIFw4.jpglarge.jpg

DDZ55SiUwAEe9ri.jpglarge.jpg

Die Grafik finde ich einfach auch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Wenn ich den Season Pass über Amazon bestelle, bekommen ich dann den Download-Code per E-Mail sofort zugestellt oder wie läuft das ab? Ich habe noch nie einen Season Pass von Amazon bestellt, deshalb frage ich...
 
Wegen 3GB kauf ich mir doch keine Switch :lol:

Als Besitzer und Kenner beider Fassungen, kann ich die Switch Fassung nur empfehlen. Ist einfach angenehmer, wenn das Spiel nicht so ruckelt.

Gestern z.B. die WiiU Fassung für den DLC vorbereitet... sprich noch ein wenig das Equipment aufgearbeitet. Hab da Echsen und Käfer gesucht. Das macht sich in Anglestedt sehr gut. Aber die Framerate geht in den Orten schon störend in die Knie. Gerade wenn man dort etwas sucht. Ich habe das Spiel auch dort ca 360 h gezockt... aber da ist die Switchfassung schon ein Augenöffner.

Wenn der zweite DLC wirklich vor 100 Jahren spielt und man da nach Hyrule kann, wird das auf der U unerträglich. Das Spiel ist einfach nicht nur am Limit der Hardware , sondern leicht drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Master Mode soll jetzt schon bei der Kathedrale auf dem Großen Plateau ein Leune stehen. Äh ja ... :ugly:

Wird bestimmt ein Spaß, den mit Ästen und 'ner schartigen Axt zu plätten. xD
 
Im Master Mode soll jetzt schon bei der Kathedrale auf dem Großen Plateau ein Leune stehen. Äh ja ... :ugly:

Wird bestimmt ein Spaß, den mit Ästen und 'ner schartigen Axt zu plätten. xD



Hab den noch nicht ausprobiert, aber erstmal das ganze neue Equipment geholt. Bei den Hinweisen hätte man auch nen großes rotes Pfeilschild vor die Orte packen können ^^ Nur ein Teil war nett versteckt.
 
hab nur in der bahn mal angetestet und ja, wird anfangs knackig :)

mit den truhen schau ich mal. werde eine andere reihenfolge wählen. die neuen features sind nett. der schwierigkeitsgrad erfordert von mir derzeit deutlich mehr vorsicht und eine besser geplante herangehensweise. gefällt mir sehr. danke Nintendo :banderas:
 
Ich wollte eigentlich noch etwas warten, aber wenn ich das so höre muss ich es mir jetzt schon holen :D
 
Als Besitzer und Kenner beider Fassungen, kann ich die Switch Fassung nur empfehlen. Ist einfach angenehmer, wenn das Spiel nicht so ruckelt.

Gestern z.B. die WiiU Fassung für den DLC vorbereitet... sprich noch ein wenig das Equipment aufgearbeitet. Hab das Echsen und Käfer gesucht. Das macht sich in Anglestedt sehr gut. Aber die Framerate geht in den Orten schon störend in die Knie. Gerade wenn man dort etwas sucht. Ich habe das Spiel auch dort ca 360 h gezockt... aber da ist die Switchfassung schon ein Augenöffner.

Wenn der zweite DLC wirklich vor 100 Jahren spielt und man da nach Hyrule kann, wird das auf der U unerträglich. Das spiel ist einfach nicht nur am Limit der Hardware , sondern leicht drüber.

Jup und deshalb kaufe ich mir jetzt auch die Switch, um Botw in der besseren Version genießen zu können, die Zeit ist reif. Wobei bei mir Angelstedt flüssig läuft auf der Wii U. Es hilft etwas die interne 3gb Installation auf den internen Speicher zu laden/zu verschieben. Aber die Switchversion läuft insgesamt flüssiger und die Auflösung ist ja auch etwas höher. und die Switch brauche ich sowieso.

Das mit den "vor hundert Jahren" habe ich mir auch schon gedacht, ich will mir ne Hyrule Stadt gar nicht auf der Wii U vorstellen mit der Engine. Eventuell wenn sie es als abgegrenztes Gebiet mit Ladezeit davor machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom