The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Kann den Hype um das Spiel so langsam nachvollziehen. Bestes 3D-Zelda ist es schonmal sicherlich.
Sind die kleinen Momente und bewussten Umwege, weil man einfach nur die tolle Welt erkunden will. Bei dem Design der Oberwelt haben sie sich echt selbst übertroffen.

Soll eigentlich nach Hateno. Dort eine Quest mit den drei Zedern angekommen. Frostwams gekauft, Chili gegessen und hoch. Das Rätsel nicht direkt verstanden, weil da einfach nur ein sich auflösender Kreis in der Luft rumschwirtte, als ich auf einen Baumstumpf getreten bin...

Im Hintergrund den Berg gesehen und auf den Weg dorthin gemacht. Einen musizierenden Orni getroffen, ne Quest von irgendeinem gekrönten Monster angenommen und weiter marschiert. Bin zwar jetzt nicht beim Berg wie geplant, aber in einem Schrein nahe einer Zorabrücke und dabei an Gegnern vorbei, die eigentlich noch zu hoch sind. :lol:

Die größte Stärke ist aber imo auch gleichzeitig die größte Schwäche. Ich habe ständig das Gefühl irgendwas vergessen oder nicht gefunden zu haben.
Wo sollen denn bitte die 900 Krogs sein? Ich suche jetzt nicht explizit danach, aber gerade mal 3 sind schon wenig. Schreine habe ich 12 oder 13.

Klingt schon mal gut und es freut mich dass du Spaß an dem Spiel hast. Die Krogs sind halt ein wenig versteckt, mit der Zeit weiß man aber auf welche Zeichen man in der Umgebung achten muss^^ Das kommt schon noch mit der Zeit. Dazu muss man nicht alle sammeln, ich habe das gar nicht erst in Erwägung gezogen. Stell dir vor sie hätten in der Welt nur 200 Krogs versteckt, man würde noch weniger nebenbei finden. Man kann natürlich im Spiel einiges übersehen, da das meiste optional ist, aber das gehört dazu. Kannst ja später noch einen Guide hinzuziehen oder dir hier Tips geben lassen, wenn dir danach ist, prinzipiell würde es aber auch reichen, wenn du schlichtweg viel erforscht und vor allem mit den NPCs in den Ställen und auch unterwegs sprichst, schau dir einfach alles an was dir seltsam oder interessant vorkommt oder wo du noch nicht warst (ich dachte nach 100 Stunden ich hätte alles gesehen, aber das war ein Trugschluss).

Also der Master Modus ist nix für mich :( Mir ists zu quälend. Werde jetzt auf normal versuchen an die ? % zu kommen.

Sehr schön, ich will MTC jammern hören :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man für den schweren Modus von vorne anfangen muss. Hätte gerne einfach so mal die schwierigeren Gegner ausprobiert. Keine Lust, das nochmals durchzuspielen.
 
Kann man im Master Dingens Trial wirklich nicht Zwischenspeichern?

Ich hab gehört das soll 3-4 Stunden dauern und da wäre das schon echt... :ugly: Wenns nur ne Stunde oder so wäre, wärs ja noch in Ordnung.
 
Kann man im Master Dingens Trial wirklich nicht Zwischenspeichern?

Ich hab gehört das soll 3-4 Stunden dauern und da wäre das schon echt... :ugly: Wenns nur ne Stunde oder so wäre, wärs ja noch in Ordnung.

........................................................

Zwischen den drei Stadien
 
Zuletzt bearbeitet:
So jungs, master mode ist mal ne Herausforderung, der Anfang war komplett irre(ohne sneak attack kriegt man die ersten trashgegner nichtmal down), mittlerweile habe ich aber wieder 100 Pfeile im Köcher, einige sehr starke Waffen(hab mittlerweile 3x den bergbauhammer, der erste will einfach nicht kaputt gehen @Waffenbruch :lol:), der Schwierigkeitsgrad ist leider etwas zu niedrig für meinen Geschmack, aber zieht ja vielleicht nochmal an. 10 Schreine hab ich hinter mir und bin dabei schonwieder in unbekannte Gebiete abgedriftet, dabei wollte ich doch schnellstmöglichst nach kakariko :mad:

Die Flugplattformen sind sehr nice, dort kann man sich auch regelmäßig starke Ausrüstung abholen, wenn man die Kisten schnell genug schnappt. Wirklich ne Bedrohung sind sie aber nicht. Dass Gegner HP reggen und einen quasi sofort entdecken ist in der Tat etwas nervig allerdings selten ein Problem abseits von Gruppen.
 
Ich spiele zwar nur die Challenge, aber wenn im Master Mode dieser Schwierigkeitsgrad gegeben ist, hebt das Zelda auf ein völlig anderes Niveau


:tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zwar nur die Challenge, aber wenn im Master Mode dieser Schwierigkeitsgrad gegeben ist, hebt das Zelda auf ein völlig anderes Niveau


:tinglewine:

Du meinst vom besten Spiel aller Zeiten auf das Niveau vom besten Spiel aller Zeiten? :goodwork: Je nachdem, wen man fragt, ergibt das entweder Sinn oder nicht :hmm:
 
Schade, dass man für den schweren Modus von vorne anfangen muss. Hätte gerne einfach so mal die schwierigeren Gegner ausprobiert. Keine Lust, das nochmals durchzuspielen.

379ch.gif


dd084022e6df7a9803e21a47adc75d5a.300x169x25.gif

Würde dir so passen mit voller Ausrüstung im großen Plateau herumzuhüpfen und gegen den weißen Lynel zu verlieren der da patroulliert aber so einfach machts dir das beste Spiel aller Zeiten nicht, da musst du mit nem rostigen Schwert beweisen was du drauf hast :goodwork:

Ich spiele zwar nur die Challenge, aber wenn im Master Mode dieser Schwierigkeitsgrad gegeben ist, hebt das Zelda auf ein völlig anderes Niveau

Ich hab doch schon meine einzige 11/10 gezückt unter rund 300 gespielten Spielen, wenn ich jetzt eine 12/10 nehme, kann ich allerdings Mario Odyssey mit ner 11/10 bewerten, gute Idee, Naru, danke für den Vorschlag :goodwork:

Alternativ könnte ich auch einfach alle legendären Spiele der Vergangenheit wie Ocarina of Time, Deus Ex oder The Last of Us auf 8/10 abwerten, aber das finde ich imo nicht fair, die Spiele wussten es damals einfach nicht besser :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 1. DLC ist wirklich gut :).

Die Sachen wie Masken usw. muss man als neue Nebenaufgaben erstmal finden und die neuen Schwertprüfungen sind auch knackig (vor allem, weil man die Umgebung mit Wasser, Regen, Feuer usw. auch miteinbezieht).

Vor allem ist die neue Kartenfunktion super, damit man sehen kann, wohin man schon alles hingelaufen ist - bin in Hyurle in 130 Stunden wirklich viel rumgekommen. :o

Der 2. (und wohl größere) DLC kann gerne kommen! :goodwork:
 
Ich hab gestern dann doch nochmal den Master Modus gestartet und, ok ...... ich bin drauf 4 Stunden hängen geblieben :)
Irgendwie machts mir Spass, da ich mich in dem Modus auf jeden Kampf richtig vorbereiten muss. Da macht die Erkundung der Welt noch mehr Sinn.
 
Also ich finde die Korok-Maske und die Heldenweg-Funktion einfach nur klasse! Unfassbar, wie viele Koroks man übersehen würde. xD Hab gestern in nur 15 Minuten ein dutzend von den Teilen gefunden. Kniffelig bleibt es trotzdem, denn man muss erstmal herausfinden, wo sie überhaupt versteckt sind. Ohne die Maske wäre ich aber an fast allen vorbeigelaufen.

Die Heldenweg-Funktion ergänzt sich wunderbar mit der Maske. Es ist sooo praktisch, sehen zu können, wo man schon überall war.
 
Grundsätzlich ist der DLC nicht schlecht von der Menge des Inhalts ist man natürlich einige Stunden beschäftigt bzw. beim Hard-Mode quasi noch viel länger aber einige hätten sie halt eher als kostenloses Update bringen sollen...

-Teleport Token? Kostenloses Update
-Korok Maske? Kostenloses Update
-Weg des Helden? Kostenloses Update
-Hard Mode bzw. Helden Modus? Kostenloses Update
-Zweiter Spielstand? Kostenloses Update
-Neue Rüstung? Kostenpflichtiger DLC
-Neue Challenge? Kostenpflichtiger DLC

Gerade das mit dem Spielstand und dem Hardmode finde ich eher naja. Zelda hatte Standard mäßig drei Saves und seit Skyward Sword auch Standard mäßig den Heldenmodus.
 
Grundsätzlich ist der DLC nicht schlecht von der Menge des Inhalts ist man natürlich einige Stunden beschäftigt bzw. beim Hard-Mode quasi noch viel länger aber einige hätten sie halt eher als kostenloses Update bringen sollen...

-Teleport Token? Kostenloses Update
-Korok Maske? Kostenloses Update
-Weg des Helden? Kostenloses Update
-Hard Mode bzw. Helden Modus? Kostenloses Update
-Zweiter Spielstand? Kostenloses Update
-Neue Rüstung? Kostenpflichtiger DLC
-Neue Challenge? Kostenpflichtiger DLC

Gerade das mit dem Spielstand und dem Hardmode finde ich eher naja. Zelda hatte Standard mäßig drei Saves und seit Skyward Sword auch Standard mäßig den Heldenmodus.

Auch hier wird außer acht gelassen, dass man 2(!) Erweiterungen für 20 euro erhält. Hardmode und Heldenmodus ist bissl was anderes, wenn zum beispiel von grund auf stärkere und neue gegner auftauchen. Botw ist trolf mal größer als Ss, glaube da ging ein weiterer spielstand so einfach nicht. Oder es ist wie mit pokemon, es soll ein gefühl einer einmaligen Reise erzeugen
 
Das ist schon ein guter DLC, andere zahlen 20 Euro für ein Map Pack und ein paar optische Skins :lol:

Zumal der Master Mode ja durchdacht wurde, diese fliegenden Plattformen und Random Lynels geben dem Spiel schon ne besondere Würze, bin gespannt was da noch auf mich zu kommt, noch hatte ich keinen goldenen Gegner vor mir, die werden aber gewiss auch bald auftauchen :angst2:
 
Zurück
Top Bottom