The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

379ch.gif

BotW ist genial, aber einmal spielen reicht mir vollkommen. ;)

Nur gegen paar goldene Leunen hätte ich gerne gekämpft.
 
Bei den Trials bin ich jetzt gerade bis 12 gekommen und dann hat mich ein Gegner getroffen und mir mal eben locker 10 Herzen aufeinmal abgenommen und Game Over.

Nöö das mach ich nicht. Finde das Combat in BotW sowieso beschissen, riesiger Rückschritt im Vergleich zu Wind Waker und TP. :sorry:
 
Bei den Trials bin ich jetzt gerade bis 12 gekommen und dann hat mich ein Gegner getroffen und mir mal eben locker 10 Herzen aufeinmal abgenommen und Game Over.

Nöö das mach ich nicht. Finde das Combat in BotW sowieso beschissen, riesiger Rückschritt im Vergleich zu Wind Waker und TP. :sorry:

Weil es etwas mehr Skill erfordert? Ich finde die Kämpfe besser.

@Mitch: Was hindert dich daran? Du musst ja nur das Anfangsgebiet machen und kannst dann gleich zu den goldenen Leunen. Im Prinzip bietet sich BotW doch für einen 2. Run sehr gut an, da praktisch alles optional ist, neue Quests gibts auch. Und den DLC sollte man eh kaufen, alleine wegen der neuen Story.

Die Hero Challenge sieht auch nach einer schönen Herausforderung aus und im Winter gehts mit ner neuen Story weiter (oder eher in die Vergangenheit?)
 
Ich finde die Challenge gerade richtig.


Bin beim Meister und muss für die Leunen trainieren gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Hard Modus angefangen und die erhöhte und sich aufladende Lebensenergie der Gegner führt bisher dazu, dass ich den meisten Gegnern aus dem Weg gehe. Selbst mit Bomben dauern Kämpfe mMn zu lange. Man braucht schon Felsbrocken oder große Metallgegenstände (mit Magnesis)... allerdings bin ich noch auf dem großen Plateau.
Die "neuen" schwebenden Gegner gefallen mir sehr gut, aber ich hätte gerne mehr Neues gehabt. Den höheren Schwierigkeitsgrad hätte man erreichen sollen durch mehr und/oder besser agierende Gegner (Schussgenauigkeit).
 
Bei den Trials bin ich jetzt gerade bis 12 gekommen und dann hat mich ein Gegner getroffen und mir mal eben locker 10 Herzen aufeinmal abgenommen und Game Over.

Nöö das mach ich nicht. Finde das Combat in BotW sowieso beschissen, riesiger Rückschritt im Vergleich zu Wind Waker und TP. :sorry:

Ist hoffentlich ironie oder? Die techniken waren stylish, aber doch einfach bloß situationen herbeirufen und dann im moment den knopf drücken ist doch nichts anderes als quicktime event. Da finde ich das einfache parieren schon geiler. Un in TP waren kämpfe dermaßen simpel dank der techniken, das war keine Herausforderung. Ich sag nur drei herzen run mit eisenstiefeln
 
Grundsätzlich ist der DLC nicht schlecht von der Menge des Inhalts ist man natürlich einige Stunden beschäftigt bzw. beim Hard-Mode quasi noch viel länger aber einige hätten sie halt eher als kostenloses Update bringen sollen...

-Teleport Token? Kostenloses Update
-Korok Maske? Kostenloses Update
-Weg des Helden? Kostenloses Update
-Hard Mode bzw. Helden Modus? Kostenloses Update
-Zweiter Spielstand? Kostenloses Update
-Neue Rüstung? Kostenpflichtiger DLC
-Neue Challenge? Kostenpflichtiger DLC

Gerade das mit dem Spielstand und dem Hardmode finde ich eher naja. Zelda hatte Standard mäßig drei Saves und seit Skyward Sword auch Standard mäßig den Heldenmodus.

Ich glaube, man wollte nicht, dass man die Krog-Maske und den Weg des Helden beim ersten Durchgang hat, da es das Spiel bzw. die Erkundung beeinflusst. Aber klar, bei jedem anderen Spiel würde man über sowas auch meckern, sie hätten es eben erst nach dem ersten Durchspielen freischalten sollen, so wie man es auch mit der Prozentanzeige auf der Karte gemacht hat.

Ich hab den DLC einstweilen nur runtergeladen und mir den Weg des Helden angesehen. Ich hab 230 Stunden auf der Uhr, der Weg des Helden ist aber vom Plateau an vorhanden, es geht also mehr also 200 Stunden zurück. Bis auf zwei/drei Stellen dürfte ich nahezu alles abgegrast haben (319 Krogs).
 
Bei den Trials bin ich jetzt gerade bis 12 gekommen und dann hat mich ein Gegner getroffen und mir mal eben locker 10 Herzen aufeinmal abgenommen und Game Over.

Nöö das mach ich nicht. Finde das Combat in BotW sowieso beschissen, riesiger Rückschritt im Vergleich zu Wind Waker und TP. :sorry:

Stimme ich mit überein, das KS war vorher besser. Ist aber eine der 'kleineren' Verschlechterungen. Dürften die Spezialmoves aus WW/TP gerne wieder zurückholen und dem jetzigen KS hinzufügen. Sollten dann aber schwerer herbeizuführen sein und außerdem die Waffen stärker beanspruchen...

Edit :Achja, bevor es hier gleich richtig los geht... : IMO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, man wollte nicht, dass man die Krog-Maske und den Weg des Helden beim ersten Durchgang hat, da es das Spiel bzw. die Erkundung beeinflusst. Aber klar, bei jedem anderen Spiel würde man über sowas auch meckern, sie hätten es eben erst nach dem ersten Durchspielen freischalten sollen, so wie man es auch mit der Prozentanzeige auf der Karte gemacht hat.

Ich hab den DLC einstweilen nur runtergeladen und mir den Weg des Helden angesehen. Ich hab 230 Stunden auf der Uhr, der Weg des Helden ist aber vom Plateau an vorhanden, es geht also mehr also 200 Stunden zurück. Bis auf zwei/drei Stellen dürfte ich nahezu alles abgegrast haben (319 Krogs).


Bei mir ist der obwohl ich 120 Stunden gespielt hab nicht bei der Hälfte. Denke mal bei hoher Spielzeit summiert sich auch die Zeit die man sich nicht in der Oberwelt bewegt. in Häusern, Ladezeiten, Menüs, stehen, in Schreinen, in Dungeons etc. heißt obwohl man z.B. 120 Stunden gespielt hat war man vielleicht nur 80 Stunden in der Oberwelt und hat sich wirklich bewegt.
 
Hetsu der alte Klotenfreund hat seine Rasseln an 3 schwarze Bokoblins verloren, also der Mastermode ist wirklich meisterlich, zwar habe ich nen Bummerang mit + Attack aus ner fliegenden Plattform gefischt den hab ich an den 3en aber relativ schnell verbraten gehabt und man musste sie ja auch noch ausschalten, den letzten hab ich mit dem Hammer von der Klippe gestoßen, jetzt ist auch mein erster von 3 Hammern kaputt :lol:

Ich bin dann Kakariko rein und irgendwie nach dem upgraden meiner Hylia Rüstung(bin jetzt ziemlich tanky, halte schon einiges aus, ändert aber nichts daran, dass meine Waffen kaum Schaden an den ganzen schwarzen Bokoblins machen, nichtmal mit Sneak Strike kann man sie sofort ausschalten), wollte eigentlich Hateno bin dann aber mal wieder vom Weg abgekommen und in Laynaru gelandet wo mich ein schwarzer Bokoblin nach dem anderen begrüßte bis ich dann raus bin, so dringend brauche ich deren Gedärme auch wieder nicht :v:

Alles in Allem läufts relativ gut, ich denke mit den Bossen werde ich wohl zu kämpfen haben, weiß man ob die mehr HP haben oder ob sie am Ende einfach "nur" dieses irre HP Reg haben wie alle Gegner?

PS: hatte auch schon Bekanntschaft mit einem vom Yiga Klan gemacht, die sind fast so stark wie im Endgame vom Normal Mode :D
 
Oh Mann, ich bin vorher nach ca. anderthalb Stunden bis zum 20. oder 21. Raum der Meisterprüfung gekommen. Von der Gegnerkonstellation her könnte ich mir gut vorstellen, dass das dann auch der letzte war. Ich hatte noch ein paar Feen übrig und war eigentlich ganz guter Dinge, aber ein blöder Fehler hat mich dann einige Herzen gekostet und dann war es schnell vorbei.. Ist wirklich herausfordernd das Ganze!

Hat es jemand von euch schon komplett geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brr ich brauch ne Pause, mehr als 7h schaff ich nicht mehr am Tag scheinbar. Hab einen Stone Talus gelegt, dachte mir schon WTF warum ist der so schwer und warum ist sein dreckiger Weakpoint so schwer zu erreichen.

Fazit: Nach 30 Pfeilen und jetzt meinem letzten Kaputten Hammer habe ich 3 Diamanten(!) einen Rubin und ein paar Ambers gelootet, Ausbeute waren rund 2000 Rubine und das relativ früh im Spiel. Offenbar wurden auch die Bosse upgraded, hab ihn aber nach 2 Toden perfekt runtergespielt, bei 3 Herzen tötet der einen halt sofort mit einem Hieb und die Tatsache, dass er HP regeneriert, wenn auch nicht so schnell wie normale Gegner, ist bei dem großen HP Pool eine ziemliche Herausforderung.

Im Normal Mode war der ein Witz aber hier kriegt man als ersten direkt mal einen vom Lategame serviert -aber auch mit dazugehörigen Belohnungen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Trials bin ich jetzt gerade bis 12 gekommen und dann hat mich ein Gegner getroffen und mir mal eben locker 10 Herzen aufeinmal abgenommen und Game Over.

Nöö das mach ich nicht. Finde das Combat in BotW sowieso beschissen, riesiger Rückschritt im Vergleich zu Wind Waker und TP. :sorry:

Ist das die mit diesen Echsen und dem Holzsteg? Die hat mich Nerven gekostet. Gerade zu Beginn mit Bomben und Stasis Modul arbeiten. Bevor dich ein Gegner entdeckt, Stasis Modul einsetzen, mit Bogen killen, dann den nächsten. Bei Bosskämpfen dasselbe: Stasis Modul einsetzen, dann hat man alle Zeit der Welt zum Zielen.

Habe soeben Fortgeschritten abgeschlossen und muss sagen: Die Anfänger Stufe war mMn schwerer. Die 2. Stufe habe ich im ersten Versuch geschafft und insgesamt nur 7,5 Herzen verloren, glaube aber bei der dritten werd ich verzweifeln.

Alternativ kann man vor der Prüfung noch Nahrung mit Buff (am besten Defense) zu sich nehmen. Der Buff bleibt in der Prüfung bestehen. Genauso wie Extraherzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derweil auf Fortgeschritten auf der letzten Ebene verreckt (ein Angriff gut 9 Herzen weg) was freilich demotivierend für erste ist, da man wieder auf 1 startet.
 
bin gerade auf Profi an nem blauen Leunen gescheitert .... Nem Leunen !!!° :( Schande. Die jage ich sonst .... In ner Prüfung lässt dieses lockere ran gehen einfach nach.

Dazu meine zwei großen Kritikpunkte am Spiel ! Hier und da die Kamera und dieses dumme ducken auf dem Stick. bin eben drei mal vor dem Leunen gekrochen ... Das nervt noch immer.
 
Schwarzer Hinox down :D

DDuM-S5U0AAkGMO.jpg:large


Der Trick ist: sich nicht treffen zu lassen, so früh im Spiel ist man ein One-Hit Wonder :lol:
 
In der Trail of Sword bin ich am blauen Hinox gescheitert, weil der wenn er wenig Leben hat sein Auge zuhält.... und dann hat er mich leider mit seinem Baum getroffen... noch mal von vorne....

Gibt es eigentlich da irgendwann Speicherpunkte oder wieviele Räume muss man überstehen?
 
In der Trail of Sword bin ich am blauen Hinox gescheitert, weil der wenn er wenig Leben hat sein Auge zuhält.... und dann hat er mich leider mit seinem Baum getroffen... noch mal von vorne....

Gibt es eigentlich da irgendwann Speicherpunkte oder wieviele Räume muss man überstehen?
Nein keine Speicherpunkte aber nach dem Hinox haste den ersten Trial geschafft danach kommt Mittel und Master Stufe q-q bin gerade bei Master
 
Zurück
Top Bottom