Naja, Master Mode macht im Grunde folgendes:
. Platziert Plattformen mit Octoroks in der Luft, meist sind 1-2 Gegner dabei die dich bereits im Plateau mit Bombenpfeilen, Elektropfeilen oder Feuerpfeilen beschießen. Diese Plattformen haben Truhen, wie die eine auf meinem Screenshot, die extrem starkes Loot haben können. Habe auch nen Royal Bow mit 54 Schaden von so einer Truhe erhalten(glaube ist auch mehr als der Ancient Bow, den man bauen kann).
. Die Gegner sind alle eine Stufe höher, haben aber nicht zwingend stärkere Waffen(was übrigens ein Nachteil, kein Vorteil für den Spieler ist). Dein erster Gegner im Plateau ist ein blauer Bokoblin mit 120HP, du hast den Ast, der 2HP Schaden macht oder die Axt, die 3HP Schaden macht. Ohne anschleichen und Sneak Strike kannst du nicht einmal einen blauen Bokoblin töten. -Hinzu kommt auch noch, dass diese HP regenerieren wenn du sie ein paar Sekunden(!) lang nicht schlägst...
Ich habe halt mittlerweile nach 10-15h im Master Mode nur noch silberne Bokoblins oder Moblins, nach 3-5h waren eigentlich alle Gegner bereits schwarz, achja, die Kampf-Schreine scheinen jetzt allesamt 3.000HP Roboter zu haben, kann mir nicht vorstellen, dass man die ohne Endgame Gear platt kriegt, zumal auch diese HP regenerieren, wenn man sie ein paar Sekunden lang nicht anhaut.