The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Also ich kann mit dem DLC nicht wirklich was anfangen. Die trials sind einfach nur Frust pur. Da is kein Spielspaß dabei, wenn ich nach dem Tod nochmal ganz von vorne anfangen muss. Und der Rest is ja nur Rüstung. Ganz schwacher DLC. Gäbe es Checkpoints be den Trails sähe das imo ganz anders aus...aber so? Zeitverschwendung.

Casualgamer. Bei den drill höhlen gab's das auch nicht
 
Casualgamer. Bei den drill höhlen gab's das auch nicht

Achso, da ist man direkt 'nen Casual Gamer? Weil man nicht auf unnötigen Frust und Zeitverschwendung steht? Verstehe. Ich als Soulsborne - Veteran sehe das zwar anders, aber gut. Es gibt einen Unterschied zwischen hohem Schwierigkeitsgrad und Frust. Die Trials haben nix mit hoher Schwierigkeit zu tun, sondern ausschließlich mit Frust.
 
Bin sehr angetan vom Master Mode. Gefällt mir besser als das normale Spiel da man besonders am Anfang vom Spiel genötigt wird kreativ an die Kämpfe heranzugehen. Und BotW wieder von vorne zu erleben fühlt sich so viel besser an als ich es mir vorgestellt hatte. Das Abenteuergefühl ist im neuen Modus noch viel präsenter da man der Spielwelt noch härter unterlegen ist, wodurch sich das Gameplay auch sehr positiv verändert. Anstatt ein Camp blind aus Spaß zu überfallen, beobachtet man es jetzt erst mal aus der Ferne, schaut sich die Waffen, Umgebung, und Schätze an und entscheidet dann erst ob es ich wirklich lohnt. Dank der wunderbaren Engine hab ich heute wieder so viel geile Momente erlebt, es ist schlicht genial, dass dies nach einem ganzen Playthrough immer noch vorkommt. Erfahrenen Spielern die BotW noch nicht gezockt haben und es sich noch zulegen wollen würde ich empfehlen sofort im Mastermode zu beginnen, das dürfte das Spiel noch immersiver gestalten. :smoke:
 
Achso, da ist man direkt 'nen Casual Gamer? Weil man nicht auf unnötigen Frust und Zeitverschwendung steht? Verstehe. Ich als Soulsborne - Veteran sehe das zwar anders, aber gut. Es gibt einen Unterschied zwischen hohem Schwierigkeitsgrad und Frust. Die Trials haben nix mit hoher Schwierigkeit zu tun, sondern ausschließlich mit Frust.

Bei beidem kommt es auf die Fähigkeiten des Spielers an, die Mechaniken des Spiels zu beherrschen. In gewisserweise hat es also durchaus mit hoher Schwierigkeit zu tun, aber sowas muss natürlich nicht für jeden sein. Wenn es dir keinen Spaß macht, dann ist es ebenso. Lass dich nicht ärgern. ;)
 
Mal ne Frage zum besten Schild im Spiel:

Den Hylia Schild. Gibts den nur einmal? Was ist wenn der kaputt geht. Gibts den dann wieder in der Kiste im Schloss oder ist der für immer weg? Oder kann er wie die anderen besonderen Waffen wieder hergestellt werden.
 
Im Endgame fand ich zuletzt kaum mehr Waffen unter 100, ich war überhaupt ziemlich OP, selbst silberne Leunen waren keinerlei Bedrohung mehr, zogen nur noch wenige Herzlein ab. Vermutlich wird mich gerade deshalb der Hard-Mode etwas bumsen, ich musste mich zuletzt kaum mehr anstrengen....

Ja, wieviele Stunden hast du gespielt? Ich bin jetzt bei 10h im Master Mode und muss mit silbernen Moblins kämpfen die über 1000HP haben, Dank dem Schwert hier kann ich denen zumindest rund 750HP mit einem Sneak Strike abziehen, töten kann ich damit grade mal die silbernen Bokoblins.

Ich habe mir mittlerweile ein 4tes Herz gegönnt, nicht dass es groß nen Unterschied machen würde aber irgendwann muss ich ja anfangen Richtung 13 Herzen zu gehen ^^

Habe mich zu den Rito durchgekämpft und werde dann morgen mal den Vogel angehen, die Fähigkeit die es dafür gibt ist eh die beste, danach werde ich wohl Richtung Elefant aufbrechen. Das Kamel hab ich beim normal Mode als erstes gemacht, das wird hier auf jeden Fall erst zum Schluss in Angriff genommen werden.

@Tentakel: Der Schild hat einen enormen Haltbarkeitswert, kriegt man quasi nicht kaputt und wenn kannst du dir ein neues teuer kaufen beim üblichen Verdächtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum besten Schild im Spiel:

Den Hylia Schild. Gibts den nur einmal? Was ist wenn der kaputt geht. Gibts den dann wieder in der Kiste im Schloss oder ist der für immer weg? Oder kann er wie die anderen besonderen Waffen wieder hergestellt werden.

Wenn du Tarrey Town fertig hast kanns du ihn dort kaufen.
 
Bei beidem kommt es auf die Fähigkeiten des Spielers an, die Mechaniken des Spiels zu beherrschen. In gewisserweise hat es also durchaus mit hoher Schwierigkeit zu tun, aber sowas muss natürlich nicht für jeden sein. Wenn es dir keinen Spaß macht, dann ist es ebenso. Lass dich nicht ärgern. ;)

Mache ich nicht ^^
Die Schwierigkeit in den Trails an sich ist ja auch völlig okay. Bin ich mit zufrieden. Das man aber mal eben Stunden seines Lebens verschwendet, weil man in 13 trials einmal nicht aufgepasst hat finde ich nicht spaßig und nicht schwierig. Das macht mich nur wütend.
Ich werde den Modus auch nicht mehr anrühren. Bin in trial 12 gestorben und habe null Motivation den ganzen Kram von 1-12 nochmal zu machen. Respekt an die, die sowas können. Ich kann's net.
 
Erfahrenen Spielern die BotW noch nicht gezockt haben und es sich noch zulegen wollen würde ich empfehlen sofort im Mastermode zu beginnen, das dürfte das Spiel noch immersiver gestalten. :smoke:

Würde keinem empfehlen damit anzufangen, hat schon seine Gründe warum Nintendo den Modus erst so spät nachgereicht hat. Ich weiß momentan auch nicht, wie ich silberne Camps zerlegen soll, habe nur eine Waffe(siehe screenshot oben) die genug schaden macht um gegen die anzukommen, dürfte aber bei 3-4 Gegnern brechen und dann habe ich nichts mehr für einen effektiven Sneak-Strike Schaden.

Ich lasse die Camps erstmal bleiben und beschränke mich auf die Schätze von den Flugplattformen, die sind in der Regel auch wesentlich stärker. Im Umkehrschluss fehlt einem aber irgendwie das laufende Truhen öffnen von solchen Lagern, da man eigentlich nur einen großen Bogen um sie herum machen kann/sollte.

In diesem Bezug sehe ich den Normal Mode als besser balanced an, leider zu leicht, Nintendo hätte hier einen Mittelweg gehen sollen aber sie wollten den Normal Mode wohl nicht zu schwer machen, damit jeder Spieler das Ending sehen kann und den Master Mode haben sie in Folge dafür um so tödlicher gestaltet.
 
Du spielst auf englisch, Bellum?^^

@MTC: Meine Wii U sagt mir 250 Stunden, aber ich habe in der Zeit die Wii U auch mal einfach angelassen wenn ich das haus verlassen musste und einmal über Nacht. Denke irgendwas zwischen 150 und 200 reinen Spielstunden ist realistisch. Bin gespannt ob der Hardmode mich überfordert oder genau mein Ding ist, am Ende war mir das Spiel dank all der Hochrüstung zu einfach, ein perfekter Spieler (was beispielsweise kämpfe gegen Leunen anbelangt) bin ich aber nicht. Was in manchen Youtubevideos bei Kämpfen abgeht deklassiert mich. Ich stecke meist Treffer bei Leunenkämpfen ein :sorry:

Ich werde euch von meinen Erlebnissen berichten, dauert aber noch ein paar Tage, bis meine graue Switch ankommt.
 
Würde keinem empfehlen damit anzufangen, hat schon seine Gründe warum Nintendo den Modus erst so spät nachgereicht hat. Ich weiß momentan auch nicht, wie ich silberne Camps zerlegen soll, habe nur eine Waffe(siehe screenshot oben) die genug schaden macht um gegen die anzukommen, dürfte aber bei 3-4 Gegnern brechen und dann habe ich nichts mehr für einen effektiven Sneak-Strike Schaden.

Ich lasse die Camps erstmal bleiben und beschränke mich auf die Schätze von den Flugplattformen, die sind in der Regel auch wesentlich stärker. Im Umkehrschluss fehlt einem aber irgendwie das laufende Truhen öffnen von solchen Lagern, da man eigentlich nur einen großen Bogen um sie herum machen kann/sollte.

In diesem Bezug sehe ich den Normal Mode als besser balanced an, leider zu leicht, Nintendo hätte hier einen Mittelweg gehen sollen aber sie wollten den Normal Mode wohl nicht zu schwer machen, damit jeder Spieler das Ending sehen kann und den Master Mode haben sie in Folge dafür um so tödlicher gestaltet.

Kann ich nur unterschreiben.

Ich kann niemanden empfehlen dieses Game gleich im Master Modus zu spielen, weil der Master Modus eine völlig andere Spieleerfahrung bereithält. Während man im Normalmodus die Welt erkundet und erlebt, will man im Mastermodus nur überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst auf englisch, Bellum?^^

@MTC: Meine Wii U sagt mir 250 Stunden, aber ich habe in der Zeit die Wii U auch mal einfach angelassen wenn ich das haus verlassen musste und einmal über Nacht. Denke irgendwas zwischen 150 und 200 reinen Spielstunden ist realistisch. Bin gespannt ob der Hardmode mich überfordert oder genau mein Ding ist, am Ende war mir das Spiel dank all der Hochrüstung zu einfach, ein perfekter Spieler (was beispielsweise kämpfe gegen Leunen anbelangt) bin ich aber nicht. Was in manchen Youtubevideos bei Kämpfen abgeht deklassiert mich. Ich stecke meist Treffer bei Leunenkämpfen ein :sorry:

Ich werde euch von meinen Erlebnissen berichten, dauert aber noch ein paar Tage, bis meine graue Switch ankommt.

Naja, Master Mode macht im Grunde folgendes:

. Platziert Plattformen mit Octoroks in der Luft, meist sind 1-2 Gegner dabei die dich bereits im Plateau mit Bombenpfeilen, Elektropfeilen oder Feuerpfeilen beschießen. Diese Plattformen haben Truhen, wie die eine auf meinem Screenshot, die extrem starkes Loot haben können. Habe auch nen Royal Bow mit 54 Schaden von so einer Truhe erhalten(glaube ist auch mehr als der Ancient Bow, den man bauen kann).

. Die Gegner sind alle eine Stufe höher, haben aber nicht zwingend stärkere Waffen(was übrigens ein Nachteil, kein Vorteil für den Spieler ist). Dein erster Gegner im Plateau ist ein blauer Bokoblin mit 120HP, du hast den Ast, der 2HP Schaden macht oder die Axt, die 3HP Schaden macht. Ohne anschleichen und Sneak Strike kannst du nicht einmal einen blauen Bokoblin töten. -Hinzu kommt auch noch, dass diese HP regenerieren wenn du sie ein paar Sekunden(!) lang nicht schlägst...

Ich habe halt mittlerweile nach 10-15h im Master Mode nur noch silberne Bokoblins oder Moblins, nach 3-5h waren eigentlich alle Gegner bereits schwarz, achja, die Kampf-Schreine scheinen jetzt allesamt 3.000HP Roboter zu haben, kann mir nicht vorstellen, dass man die ohne Endgame Gear platt kriegt, zumal auch diese HP regenerieren, wenn man sie ein paar Sekunden lang nicht anhaut.
 
Mache ich nicht ^^
Die Schwierigkeit in den Trails an sich ist ja auch völlig okay. Bin ich mit zufrieden. Das man aber mal eben Stunden seines Lebens verschwendet, weil man in 13 trials einmal nicht aufgepasst hat finde ich nicht spaßig und nicht schwierig. Das macht mich nur wütend.
Ich werde den Modus auch nicht mehr anrühren. Bin in trial 12 gestorben und habe null Motivation den ganzen Kram von 1-12 nochmal zu machen. Respekt an die, die sowas können. Ich kann's net.

Welcher war Trial 12 ??? Ja in dem Modus packt man echt alles rein, was man über die Spielzeit gelernt hat. Und du sagst es . Ein Fehler kann tödlich sein. ICh habe heute bei meinem zweiten Versuch im dritten Test nur ein Herz verloren. Das lief echt super.
 
Naja, Master Mode macht im Grunde folgendes:

. Platziert Plattformen mit Octoroks in der Luft, meist sind 1-2 Gegner dabei die dich bereits im Plateau mit Bombenpfeilen, Elektropfeilen oder Feuerpfeilen beschießen. Diese Plattformen haben Truhen, wie die eine auf meinem Screenshot, die extrem starkes Loot haben können. Habe auch nen Royal Bow mit 54 Schaden von so einer Truhe erhalten(glaube ist auch mehr als der Ancient Bow, den man bauen kann).

. Die Gegner sind alle eine Stufe höher, haben aber nicht zwingend stärkere Waffen(was übrigens ein Nachteil, kein Vorteil für den Spieler ist). Dein erster Gegner im Plateau ist ein blauer Bokoblin mit 120HP, du hast den Ast, der 2HP Schaden macht oder die Axt, die 3HP Schaden macht. Ohne anschleichen und Sneak Strike kannst du nicht einmal einen blauen Bokoblin töten. -Hinzu kommt auch noch, dass diese HP regenerieren wenn du sie ein paar Sekunden(!) lang nicht schlägst...

Ich habe halt mittlerweile nach 10-15h im Master Mode nur noch silberne Bokoblins oder Moblins, nach 3-5h waren eigentlich alle Gegner bereits schwarz, achja, die Kampf-Schreine scheinen jetzt allesamt 3.000HP Roboter zu haben, kann mir nicht vorstellen, dass man die ohne Endgame Gear platt kriegt, zumal auch diese HP regenerieren, wenn man sie ein paar Sekunden lang nicht anhaut.



...........................


Endgame Spoiler

Wehe Ganon ist wieder Pussy :rofl3:
 
Trial of the Sword schaue ich mir an, wenn ich mit dem Master Mode fertig bin, bzw wenn ich das Master Schwert habe, dürfte witzig sein im Master Mode :lol:

Auf mein normales Save habe ich eigentlich keinen Bock, wobei der Heroes Path auf der Karte schon sehr praktisch ist, ich habe wirklich verdammt viel ausgelassen bei meinem ersten Durchgang, glaube aber nicht, dass ich im Master Mode alles komplettieren werde, dafür ist er zu anstrengend gestaltet. Also vielleicht doch noch mal den normalen Modus anpacken und alles erforschen, wobei ich da halt leider keinerlei Herausforderung mehr hatte.

...........................


Endgame Spoiler

Wehe Ganon ist wieder Pussy :rofl3:

Naja, glaube er wird einfach nur HP reggen und ansonsten nicht viel mehr können, mit den Gegnern haben sie ja auch einfach nur die goldenen eingeführt
 
Zurück
Top Bottom