The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Kann ich nur unterschreiben.

Ich kann niemanden empfehlen dieses Game gleich im Master Modus zu spielen, weil der Master Modus eine völlig andere Spieleerfahrung bereithält. Während man im Normalmodus die Welt erkundet und erlebt, will man im Mastermodus nur überleben.

Stimmt, beides zusammen fände ich aber noch besser. Überleben in einer fremden, aber wunderbar designeten Welt. Aber das spielt ja jeder wie er will. Dass man BotW auf so verschiedene Weisen erleben kann beweist wiederum nur die Genialität des Spiels.




Du spielst auf englisch, Bellum?^^

Ja, woran ist's dir aufgefallen? Sprachausgabe habe ich übrigens im lateinamerikanischen Spanisch, klingt Welten besser als die Englische.




Ich lasse die Camps erstmal bleiben und beschränke mich auf die Schätze von den Flugplattformen, die sind in der Regel auch wesentlich stärker. Im Umkehrschluss fehlt einem aber irgendwie das laufende Truhen öffnen von solchen Lagern, da man eigentlich nur einen großen Bogen um sie herum machen kann/sollte.

Das geht, man muss nur die Spielmechaniken etwas ausnutzen. Habe heute die Quest beim Hateno Beach gemacht:

Im Master Mode sitzen da zwei silberne Bokoblins inmitten vielen anderen. Am Ende des Kampfes war noch ein Schwarzer und die zwei silbernen übrig. Hatte kein Essen mehr und nicht genug Waffen, bin zum Meer geflohen wo ich eine Eis Säule geschaffen habe um mich in Sicherheit zu bringen. Die haben dann von unten Steine geworfen. Hab ne Bombe neben sie fallen lassen und bin schnell weggegleitet während ich sie aktivierte, alle drei flogen zusammen ins Meer und ertranken, und ich hatte neue Waffen. :D
 
Muss man eigentlich für den Master Modus neu anfangen oder kann ich in einem bestehenden Spielstand einfach wechseln? Wäre schade wenn meine hundert Krogsamen wieder weg wären.
 
Achso, da ist man direkt 'nen Casual Gamer? Weil man nicht auf unnötigen Frust und Zeitverschwendung steht? Verstehe. Ich als Soulsborne - Veteran sehe das zwar anders, aber gut. Es gibt einen Unterschied zwischen hohem Schwierigkeitsgrad und Frust. Die Trials haben nix mit hoher Schwierigkeit zu tun, sondern ausschließlich mit Frust.

:tinglev: wollte nur provozieren. Nun ein seriöser text: bin ja selbst nicht in der trial gewesen aber kann mir gut vorstellen, mal aus frust gegen die wand zu hauen. Früher gab's eben haufenweise schwere spiele, habe selbst nicht mehr immer die geduld und ausdauer wie ein 14jähriger, aber bei zelda reizt mich jeder game over, ebenso wie in den von dir genannten soulsborne spielen, die ich sehr mag
 
Welcher war Trial 12 ??? Ja in dem Modus packt man echt alles rein, was man über die Spielzeit gelernt hat. Und du sagst es . Ein Fehler kann tödlich sein. ICh habe heute bei meinem zweiten Versuch im dritten Test nur ein Herz verloren. Das lief echt super.

Weiß ich gerade nicht mehr. Ich meine es war dort, wo man am Anfang ein Boot zur Verfügung hatte und von allen Seiten mit Feuerpfeilen beschossen wurde. Bin mir aber nicht 100% sicher.
 
Muss man eigentlich für den Master Modus neu anfangen oder kann ich in einem bestehenden Spielstand einfach wechseln? Wäre schade wenn meine hundert Krogsamen wieder weg wären.

Nein, alles von Vorne, wäre auch witzlos, wenns anders wäre. Und wegen den Samen: Einfach mitnehmen was man so findet, ich glaube nicht, dass irgendwer den Master Mode auch noch 100% komplettieren möchte, ein paar Verrückte wirds sicher geben. Ich setze mir erstmal nur das Ziel alle Erinnerungen zu finden, die Divine Beasts zu sichern und Ganon auszulöschen, was sich sonst noch so ergibt, ergibt sich ^^

Das geht, man muss nur die Spielmechaniken etwas ausnutzen. Habe heute die Quest beim Hateno Beach gemacht:

Im Master Mode sitzen da zwei silberne Bokoblins inmitten vielen anderen. Am Ende des Kampfes war noch ein Schwarzer und die zwei silbernen übrig. Hatte kein Essen mehr und nicht genug Waffen, bin zum Meer geflohen wo ich eine Eis Säule geschaffen habe um mich in Sicherheit zu bringen. Die haben dann von unten Steine geworfen. Hab ne Bombe neben sie fallen lassen und bin schnell weggegleitet während ich sie aktivierte, alle drei flogen zusammen ins Meer und ertranken, und ich hatte neue Waffen. :D

Naja mir ist schon klar, was mit Wasserkontakt passiert, aber sag mir mal wie man auf den einen Turm kommt der auf dem Weg Richtung Rito liegt, der im Wasser um den herum 4 oder mehr Elektro-Geister(mit 300HP) tanzen und im Wasser sind lauter silberne Elektro-Lizalfosse(1000hp oder so) patroullieren. Letztere sind im Wasser leider nicht auflösbar, sondern werden noch nerviger :ol:
 
Nein, alles von Vorne, wäre auch witzlos, wenns anders wäre. Und wegen den Samen: Einfach mitnehmen was man so findet, ich glaube nicht, dass irgendwer den Master Mode auch noch 100% komplettieren möchte, ein paar Verrückte wirds sicher geben. Ich setze mir erstmal nur das Ziel alle Erinnerungen zu finden, die Divine Beasts zu sichern und Ganon auszulöschen, was sich sonst noch so ergibt, ergibt sich ^^



Naja mir ist schon klar, was mit Wasserkontakt passiert, aber sag mir mal wie man auf den einen Turm kommt der auf dem Weg Richtung Rito liegt, der im Wasser um den herum 4 oder mehr Elektro-Geister(mit 300HP) tanzen und im Wasser sind lauter silberne Elektro-Lizalfosse(1000hp oder so) patroullieren. Letztere sind im Wasser leider nicht auflösbar, sondern werden noch nerviger :ol:

Hmm Eispfeile vielleicht? Gegner einfrieren und dann mit Cryonis schnell zum Turm springen. Wenn du genug Ausdauer Tränke mitnimmst kannst du dich schnell in Sicherheit bringen sobald du am Turm angekommen bist.
 
Wäre nur die deutsche Synchro durchgehend so gut wie die englische. Zelda fand ich meistens mittelgut bis grandios (insbesondere die Heulbojen - Zelda -Szene), Impa dafür durchgehend schlecht.

Ich finde die englische Synchro ehrlich gesagt miserabel. Da ist die deutsche weitaus besser imo. Beim nächsten Mal einfach Sprachausgabe wieder weglassen. Wäre auch hier besser gewesen und hätte das Spiel nicht schlechter gemacht.
 
Achso, wusste nicht dass das ganz anders heißt, mir gefällt der deutsche Name sogar mehr. :D

In dem Fall finde ich das auch, bei
Lurelin vs. Angelstedt
bin ich mir noch nicht so schlüssig^^

@Boostpower: Auch wenns nicht komplett perfekt war, ich würde die Sprachausgabe vermissen.
 
Zum Endboss des Master Modus


Spoiler!

[video=youtube;ZruVuc8-UUI]https://www.youtube.com/watch?v=ZruVuc8-UUI[/video]


Nintendo hats verkackt
 
Kann mir einer sagen, wie man die fliegenden Wächter am effektivsten besiegt? :blushed:
 
Hmm Eispfeile vielleicht? Gegner einfrieren und dann mit Cryonis schnell zum Turm springen. Wenn du genug Ausdauer Tränke mitnimmst kannst du dich schnell in Sicherheit bringen sobald du am Turm angekommen bist.

Könnte klappen, allerdings will ich meine wenigen Eispfeile nicht für den einen Turm verschwenden, generell bin ich mit pfeilen immer geizig, wobei diese in dem Modus wesentlich schwächer sind als im normalen Spiel, wenn man mit Headshots gerade mal gefühlte 5% der Gegner HP abzieht und diese sich binnen 5 Sekunden wieder komplett regeniert hat, hinterfragt man deren Sinnhaftigkeit doch irgendwo xD

Meinen 54er Royal Bow habe ich bisher noch nicht genutzt, muss ich mal an silbernen Gegnern austesten. Werde aber wohl damit warten bis ich mindestens einen zweiten von dem Kaliber besitze.

Kann mir einer sagen, wie man die fliegenden Wächter am effektivsten besiegt? :blushed:

Mit nem Ancient Arrow ins Auge schießen natürlich, dann kippt er sofort um. Alternativ seinen laser 3x hintereinander mit dem Schild zurückschicken (ist aber extrem schwer) oder mit Bombenpfeilen einen Rotor nach dem anderen ausschalten, man braucht ca. 5-6(ob einem das die 250 Rubine Wert ist, muss jeder selbst wissen) -Dann fällt er zu Boden und kann gemütlich totgeschnetzelt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom