The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hmm Eispfeile vielleicht? Gegner einfrieren und dann mit Cryonis schnell zum Turm springen. Wenn du genug Ausdauer Tränke mitnimmst kannst du dich schnell in Sicherheit bringen sobald du am Turm angekommen bist.

meh. vor dem turm grauts mir am moisten. der hat mich schon im normalen modus generft. war aber gut zum üben. am ende lief es aber auf ein inzeln rausziehen und über zeit spielen. dürfte nun wohl flachfallen. muss wohl vorher buff/resi-food ohne ende rein.

generell finde ich, dass das lifereg zu heftig ausgefallen ist. entweder zeitspanne grösser oder das reg geringer ausfallen lassen, bzw, immer nur teilweise reggen lassen... gerade ab Schwarz mit mehreren wird das einfach schon heftig, wenn man nicht grad gut equipped ist. irgendwie ist bei mir grad immer volles rohr und immer feste druff. am besten mit waffen, die nen stuneffekt haben wie elekto oder eis. zumindest bis ich mein stasis auf einfrieren hab.

so oder so wirds schon recht heftig :banderas: und das game muss man komplett anders angehen (was mich betrifft). musste feststellen, dass meine schlampige spielweise im normal mode hier nicht mehr klaptt ;-).

werd mal meine ganzen amiibo rausholen und bissl cheaten. hab gestern mit dem wolf mal paar runden gedreht und der ist schon supi. obwohl nur drei herzen, aber er verhindert den reg, macht trotzdem schaden und vor allem unterbricht und lenkt er ab. das hat mir bei mancher gruppe schon den popes gerettet. im normal war der nervig, ich glaub jetzt werd ich ihn mal öfter mitnehmen^^
 
Jo yggi, dich gibts ja noch :p habe bereits ein LP zum Master modus gestartet. Meine meinung bisher: es ist wirklich schwer und ich mache meist einen großen bogen um gegner. In nem lager mit einem schwarzen und drei.blauen bokblins kann ich quasi nix reißen, die waffen dort sind zu schwach und selbst ein exploding fass zieht nicht mal die hälfte ab. Aber ich hab übelst viel spaß, werde aber wohl mal durchs schloss sneaken und waffen grinden müssen hehe

Ich werde mal reinschauen. Habe es gestern selbst versucht, aber meine Güte... man braucht echt Geduld und viel, viel Spucke. Habe es beim ersten Anlauf nicht durch den ersten Durchgang geschafft. Wenn ich mal weniger ARMS spiele, versuche ich Botw noch einmal :-D
 
Ich finde die englische Synchro ehrlich gesagt miserabel. Da ist die deutsche weitaus besser imo. Beim nächsten Mal einfach Sprachausgabe wieder weglassen. Wäre auch hier besser gewesen und hätte das Spiel nicht schlechter gemacht.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung.

Ist natürlich wieder sehr subjektiv, aber die deutsche Sprachausgabe ist gut und IMO um einiges besser als die englische.

Ich finde sogar, dass Nintendo dahingehend noch mehr machen muss, auch wenn man wohl bei Xenoblade 2 wohl wieder nur eine englische Sprachausgabe anbieten wird, wäre es doch langsam mal angebracht, dass Nintendo bei allen ihren Spielen auch vollständig deutsche Sprachausgabe anbietet.
 
So sieht es übrigens außerhalb vom Sword Trail aus:

39191-1200-675-672ff61baa0f0ed30d6c5be0236def674464ed1c.jpg


39190-1024-576-15f248e1ba9a65c5a9d64304db9570bad5bb3c4b.jpg


39188-1200-675-39e80a2348c57f87b6008c663b50093217912173.jpg


39189-1200-675-586928ee43ea8f5569c354c15e08da05a79e6653.jpg


39187-1200-675-d9d33952a47f726d71e8db83a560161e4b195a2e.jpg

Jemand hat es geschafft rauszuglitchen.
 
Ich finde die englische Synchro ehrlich gesagt miserabel. Da ist die deutsche weitaus besser imo. Beim nächsten Mal einfach Sprachausgabe wieder weglassen. Wäre auch hier besser gewesen und hätte das Spiel nicht schlechter gemacht.

Ne, gerade im nächsten Zelda hoffe ich, dass es mehr Sprachausgabe gibt, da es schon was atmosphärisches hatte als
die Recken während eines Boss-Kampfes mit Link sprachen. Hätte gerne mehr davon gehabt.
Was die englische Synchro anbelangt gebe ich dir recht, die ist echt nicht gut :ugly:
 
Wenn sie beim nächsten Zelda:

-hier und da Elemente verbessern (zum Beispiel Waffen aufwerten und Reparierungsmöglichkeit (beides teuer Geld und Loot))
-mindestens vier klassische Dungeones die einem TP und SkS in nichts nachstehen
-in den vier Dungeons Items bieten die, die Oberwelt bereichern (also nicht direkt alles im Anfangsgebiet kriegen, für einen etwas anderen Ansatz, Metroidvania und Zelda like, alte Gebiete nochmal aufsuchen und neue Fähigkeiten ausprobieren)
-100% Synchro bzw. zumindestens sämtliche Storydialoge mit Sprachausgabe.
-Bessere Bosse, da fand ich so manchen Zelda Boss früherer Spiele deutlich besser

Ist natürlich meckern auf hohen Niveau. Zelda BotW macht vieles besser als TP und SkS aber in dem einen Punkt in dem TP und SkS richtig gut sind (den Dungeons) ist BotW eher schlechter. Also beim nächsten Teil gerne nur noch 60 Schreine bzw. Mini-Dungeons und dafür mindestens vier richtige Zelda Dungeons. BotW ist für mich das beste Zelda seit langem aber mit vier richtigen Zelda Dungeons wäre es das beste Spiel aller Zeiten.

Und bringt den Enterhaken zurück! :ika:
 
Ja, der Enterhaken wäre genial und in gerade diesem Zelda einfach perfekt, schade dass es keinen gibt aber dank Revali hat man ja eine ähnliche Fähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Schreinsystem mehr wie das klassische Dungeondesign.
Ich finde jedoch, das die Schreine besser ausgearbeitet gehören, bzw. mehr Settings haben müssten.
Trotzdem bleibt BotW das beste Spiel aller Zeiten für mich.
 
Wenn Link spricht, werde ich Zelda nicht mehr anrühren.
Genau das macht die Reihe doch aus. Man kann sich in den Helden hineinversetzen. Wer der die Klappe aufmacht und Dinge sagt, die ich nie sagen würde....nö sorry...ohne mich.
Ich brauche keine Sprachausgabe. Ich kann lesen! :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Link spricht, werde ich Zelda nicht mehr anrühren.
Genau das macht die Reihe doch aus. Man kann sich in den Helden hineinversetzen. Wer der die Klappe aufmacht und Dinge sagt, die ich nie sagen würde....nö sorry...ohne mich.
Ich brauche keine Sprachausgabe. Ich kann lesen! :kruemel:

Das ist mal wieder der typische Fehler den Sprachausgabe Gegner machen.

Was passiert, wenn man ein Spiel mit einem stummen Helden vertont? Spricht der Held auf einmal? Nein natürlich nicht! Zelda hat jetzt schon in Zwischensequenzen eine Sprachausgabe, was viele immer als Untergang von Zelda gesehen haben, dabei war es viel besser. z.B. die Szene wo Zelda heult wäre ohne Sprachausgabe viel schlechter. Also weiß ich nicht was dagegen spricht das auch die Nicht Zwischensequenzen vertont werden. Bei den Titanenbosskämpfen hat man ja ganz gut gesehen das eine Sprachausgabe auch während des Spielens gut sein kann.

Link ist stumm und bleibt auch stumm, daran ändert eine Sprachausgabe nichts.
 
Das ist mal wieder der typische Fehler den Sprachausgabe Gegner machen.

Was passiert, wenn man ein Spiel mit einem stummen Helden vertont? Spricht der Held auf einmal? Nein natürlich nicht! Zelda hat jetzt schon in Zwischensequenzen eine Sprachausgabe, was viele immer als Untergang von Zelda gesehen haben, dabei war es viel besser. z.B. die Szene wo Zelda heult wäre ohne Sprachausgabe viel schlechter. Also weiß ich nicht was dagegen spricht das auch die Nicht Zwischensequenzen vertont werden. Bei den Titanenbosskämpfen hat man ja ganz gut gesehen das eine Sprachausgabe auch während des Spielens gut sein kann.

Link ist stumm und bleibt auch stumm, daran ändert eine Sprachausgabe nichts.

ja, aber die englische ist grausam bei Zelda. ich kann mir die nicht geben. bin so froh, dass die deutsche da besser rüberkommt. einen schlechten link kann ich da null gebrauchen. vor allem, wenn er dann beim klettern auch noch coole spruce reissen soll ala, ui knapp, jetzt aber und wenn ich mich gegnern nähere, mir noch in ständigen selbstgesprächen mitteilt, was er denn jetzt machen will /sollte...

btw: schade, dass man beim hud nicht alles ausmachen kann. vor allem in den sequenzen nervft unten links das triforce, unten rechts das unterbrechen schild, die herzen gehen noch, aber untertitel kann man auch nicht ausmachen... :(
 
Das ist mal wieder der typische Fehler den Sprachausgabe Gegner machen.

Was passiert, wenn man ein Spiel mit einem stummen Helden vertont? Spricht der Held auf einmal? Nein natürlich nicht! Zelda hat jetzt schon in Zwischensequenzen eine Sprachausgabe, was viele immer als Untergang von Zelda gesehen haben, dabei war es viel besser. z.B. die Szene wo Zelda heult wäre ohne Sprachausgabe viel schlechter. Also weiß ich nicht was dagegen spricht das auch die Nicht Zwischensequenzen vertont werden. Bei den Titanenbosskämpfen hat man ja ganz gut gesehen das eine Sprachausgabe auch während des Spielens gut sein kann.

Link ist stumm und bleibt auch stumm, daran ändert eine Sprachausgabe nichts.

Sehe ich komplett anders. BOTW ist zwar eines der besten Spiele ever, aber die früheren Zeldas waren dank fehlender Synchro zigfach atmosphärischer für mich. Es hatte etwas märchenhaftes die Dialoge nur zu lesen und hauptsächlich "Geräusche" der Charaktere zu hören.
In BOTW hat das gar nix märchenhaftes mehr. Es wirkt sogar stümperhaft, weil die Synchro und die Dialoge nicht wirklich gut sind. SO macht man Atmosphäre kaputt, nicht andersrum.
 
Meiner Meinung nach wirkt sich die Sprachausgabe sehr positiv auf die Atmosphäre aus. Das einzige Problem dabei ist, dass es viel zu wenig Sprachausgabe in diesem Spiel gibt. Ich hoffe im nächsten Zelda werden endlich mal alle NPCs komplett vertont.
 
Wenn sie beim nächsten Zelda:

-hier und da Elemente verbessern (zum Beispiel Waffen aufwerten und Reparierungsmöglichkeit (beides teuer Geld und Loot))
-mindestens vier klassische Dungeones die einem TP und SkS in nichts nachstehen
-in den vier Dungeons Items bieten die, die Oberwelt bereichern (also nicht direkt alles im Anfangsgebiet kriegen, für einen etwas anderen Ansatz, Metroidvania und Zelda like, alte Gebiete nochmal aufsuchen und neue Fähigkeiten ausprobieren)
-100% Synchro bzw. zumindestens sämtliche Storydialoge mit Sprachausgabe.
-Bessere Bosse, da fand ich so manchen Zelda Boss früherer Spiele deutlich besser

Ist natürlich meckern auf hohen Niveau. Zelda BotW macht vieles besser als TP und SkS aber in dem einen Punkt in dem TP und SkS richtig gut sind (den Dungeons) ist BotW eher schlechter. Also beim nächsten Teil gerne nur noch 60 Schreine bzw. Mini-Dungeons und dafür mindestens vier richtige Zelda Dungeons. BotW ist für mich das beste Zelda seit langem aber mit vier richtigen Zelda Dungeons wäre es das beste Spiel aller Zeiten.

Und bringt den Enterhaken zurück! :ika:

Habe es noch lange nicht durch, aber die Verbesserungsvorschläge würde ich schon jetzt alle unterschreiben.
 
Zurück
Top Bottom