@Bellum: Sehr schön geschrieben und das ist auch das, was mich am meisten am Spiel reizt. Man muss fast umdenken und sich einfach mehr trauen im Spiel. Es ist vieles möglich, man macht es nur erstmal nicht, weil man nicht glaubt, dass einem das Spiel es erlauben würde. Wo man in anderen Spielen mit harter toter Kulisse bestraft wird, so wird man hier belohnt, wenn ein Ort auch nur irgendwie seltsam aussieht, man findet was. Deshalb kommen auch Casuals damit zurecht, sie versuchen instinktiv das, was sie auch im Real Life machen würden (oder in der unschuldigen Fantasie), wie ein Pferd zu füttern, oder
Der Videospielprofi erwartet diese Möglicheiten nicht automatisch. Es hilft auch dem Überraschungsmoment, dass das Spiel einem nicht alles vorkaut, ich wartete zum Beispiel lange darauf, die Fähigkeit
zu "erhalten". Ich hätte es von Anfang an einfach machen können, ich Depp. man muss sich nur ein paar Videos zu einer Szene ansehen, die man selbst gespielt hat, es wird immer unterschiedliche Herangehensweisen der Spieler geben. Heftig im Fall der Inselprüfung
Das Spiel ist einfach poliert ohne Ende, das geht vielen OW Games ab. Die Physik-"engine" ist übrigens die Allerweltsengine Havok, nur macht Nintendo mehr daraus als Ubisoft und co.
in die Lore zu steigen, die über dem Ort hervorlugt (dachte erst das wäre nur Kulisse) hui die kann man ja antreiben.
des Schildsurfens
Einer killt den Hinox, indem er Bomben- und Elektropfeile vom Floß am Meer abschießt, also bevor ihm die Prüfung seine tolle Ausrüstung klauen kann :v: Ander nutzen das Gewitter, hundert Bomben, sie lassen die Steinspucker (mir fällt der name nicht ein) auf den hinox schießen, oder sie fliegen ihm auf den Wanst und rennen mit der geklauten Kugel davon, etc. etc.