The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Gestern den ersten Titanen erledigt...Also ich vermisse die klassischen Dungeons jetzt nicht.

Super Pacing angefangen vom Weg zu den Zoras, die Geschichte um den Recken, neue Fähigkeit durch die Rüstung, Sammeln der Elektropfeile, mit Hilfe des Prinzen und der Rüstung das Vieh lahm gelegt und dann der Titan selbst samt Belohnungen am Ende.
Ganz großes Kino.

Verstehe bis jetzt auch nicht die Kritik an der Story. Andere Erzählweise, die aufgrund der Hintergrundgeschichte Sinn macht und mal was anderes ist. Zu wenig oder dünn finde ich sie bis jetzt auch nicht. Und besser ausgearbeitete Nebencharaktere hab ich bisher in keinem Zelda gesehen. Alles sehr stimmig.

War ja bisher immer eher ein Fan von den 2D-Teilen und fand die 3D-Ableger nur gut bis sehr gut, aber das Spiel ist grandios.

Jup, sehe ich genauso, es gab noch kein Zelda, das eine so ausgearbeitete Welt inkl. guten Nebencharakteren hatte, auch kann man einiges in der Spielwelt lesen, seien es die Gedenktafeln in der Zorasidequest, oder diverse Tagebücher (auch im Schloss).

Einige Fans waren halt stinkig wegen der Recken und dass die Story um Zelda
anhand von Erinnerungen erzählt wird. Zugegeben, ich hatte es mir nach dem epischen Januartrailer auch anders vorgestellt
. Aber das ist halt die Story, Link will sein Gedächtnis zurück und stark werden, um Ganon zu besiegen (und den Völkern zu helfen), wie manche die Erinnerungen als "gar keine Story" abtun ist halt lächerlich. Und ansonsten gibt es auch in der Gegenwart genug Story, plus das was man sich selbst als eigenes Abenteuer bastelt. Die kritik an der Story ist jedenfalls überzogen, auch wenn es immer besser gehen würde.

Alleine bei den Zoras: Sidon ist klasse, Mipha ist klasse, die grumeligen und zurecht traurigen Zoras sind klasse, der König ist episch. Und die Kinder (aller Völker) herzallerliebst. Alleine wegen den Kindern weiß man warum man die Welt retten will :ika: Und ich stimme auch bezüglich der Welt zu, da fühlt sich vieles dungeonmäßig an, sei es der Weg zu den Zoras oder viele andere Stellen im Spiel.
 
bin im Master mode in hateno angekommen. komme ganz gut zurecht, aber silberne echsalfos sind einfach zu materialintensiv. ich mache ja einen 3 hearts run und werde dann iwann ganon OHNE titanen erledigen. mal sehen obs klappt, dazu nehme ich sporadisch immer mal meinen werdegang auf, morgen zeig ich euch mal was, wens interessiert :tinglev:
 
bin im Master mode in hateno angekommen. komme ganz gut zurecht, aber silberne echsalfos sind einfach zu materialintensiv. ich mache ja einen 3 hearts run und werde dann iwann ganon OHNE titanen erledigen. mal sehen obs klappt, dazu nehme ich sporadisch immer mal meinen werdegang auf, morgen zeig ich euch mal was, wens interessiert :tinglev:

Erinnere uns dran, ich werde es mir auf jeden Fall ansehen.
 
xD habe ich auch grad gedacht... bin zwar JumpnRun-Experte seit den späten 80ern und habe unzählige Genrevertreter durchgespielt, aber die DKC-Games inklusive der letzten beiden Retro-Teile gehören imo genre- und systemübergreifend zu den schwierigsten/herausforderndsten Games überhaupt (wenn man mal das ein oder andere unfaire Indie/eShop-Spiel außer acht lässt) ;)

Das war weniger auf den Schwierigkeitsgrad bezogen (sie hat Donkey Kong Returns durchgespielt ^^) als auf die Eigenschaft ein schnell verständliches Game zu sein. Und da ist ein Zelda BotW nun mal ein ganz anderes Kaliber als ein Mario Kart oder Donkey Kong.
 
Master Mode war ein Auf und Ab für mich, anfangs hat er mich ziemlich genervt aber mittlerweile bin ich froh über die starken Gegner, vor allem da sie mächtiges Loot bringen, die Lizalfos in silber haben oft Edelsteine dabei, an Rubinen mangelt es mir wahrlich nicht. So wird einfach auf Bergen herumtollen auch ordentlich belohnt. Wobei ich die Kampf-Schreine alle auslassen muss bisher, denn das sind nur noch Major Tests of Strength -> 3000HP Roboter. Dafür braucht man schon ein paar 60+ Waffen, sonster zerbricht man die alle dran bevor der down geht xD

Ok alternativ Ancient Arrows, damit kann man die sicherlich auch abschlachten. Vielleicht sollte ich mal Richtung Hyrule Castle wandern und dort ein paar aus Kisten ziehen, andererseits sind die Guardians extrem penetrant und ich glaube die würden mich zerlasern :(

........................................
Hebra Berge,das ist Selmies Hütte.

Irgendwie glaube ich, dass viele Spieler nur einen Bruchteil der teils abgelegenen bewohnten Häuser, Minigames und co finden

Selmie ist ein verdammt cooler Charakter, für so einen standard NPC mitten im niergendwo(inkl. Eigener Musik), hat mehr Charme als so mancher Protagonist diverser AAA Produktionen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mich der Master Mode einfach mal wieder voll in seinen Bann zieht, obwohl er mich eigentlich abschreckt :)
 
Eigentlich hab ich auch wieder total Bock auf BotW und den Master Mode, mich schreckt nur ab, dass ich nicht weiß ob ich dann im Dezember wieder einen komplett neues Spiel starten muss... So gut BotW auch ist, drei mal innerhalb eines Jahres hab ich tatsächlich doch keine Lust drauf... Vor allem in Anbetracht der Spieldauer...
 
Das abschrecken macht ja einen Teil des Spielreizes aus^^ Zumindest ich war anfangs fast schon übervorsichtig als ich das Plateau verlassen hatte (im normalen Mode)

@MTC: Du kannst von hinten ins Schloss,
durch ne Höhle (Anlegestelle), in der Bib und danach gibts tolle Waffen. Alternativ ins Verlies , aber ich denke letzterer Weg wird gewaltig sucken im Hardmode (von der Schwierigkeit her)
 
Eigentlich hab ich auch wieder total Bock auf BotW und den Master Mode, mich schreckt nur ab, dass ich nicht weiß ob ich dann im Dezember wieder einen komplett neues Spiel starten muss... So gut BotW auch ist, drei mal innerhalb eines Jahres hab ich tatsächlich doch keine Lust drauf... Vor allem in Anbetracht der Spieldauer...

Auch eines der Gründe warum ich auch zurück Schrecke ist die Spielezeit da ich selber kaum Zeit habe zum zocken.
Aber vor lauter Master Mode Posts wollte ich mal auch mal zeigen wie schön das Spiel doch immer wieder aussieht.
DD6cvJfVYAEim_y.jpglarge.jpg


DD6caTkUMAAo6vT.jpglarge.jpg


DD6cIRkUAAEPPNz.jpglarge.jpg


DD6ckJ1VoAAKT5F.jpglarge.jpg




DD6b6L6VoAAdIel.jpglarge.jpg


DD6c8u7VYAABN7r.jpglarge.jpg

DD6dPeXVwAAzPlR.jpglarge.jpg

DD6dsjeVoAQJ3ch.jpg

DD6gumnU0AAg8ji.jpg

DDZ6H0gVYAIxbcM.jpg


Ein anderes RPG oder Adventure Game wie Secret of Mana oder Chrono mit der Quali wäre genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mit dem Master Mode nicht stimmt:

DD6tLD4VoAA-x5i.jpg:large


6 silberne Moblins, 1 silberner Lizalfos, da hinten ist ne Truhe die aufgeht wenn das Camp gereinigt wurde. (Die Pulverfässer machen lediglich 10% HP der Gegner weg, sind total sinnlos weil sofort zurückgereggt)

Das ist in der Truhe:
DD6tTXnUQAA5_HC.jpg:large


Zur Info: das war das 4te Exemplar dieses Schilds für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mit dem Master Mode nicht stimmt:

DD6tLD4VoAA-x5i.jpg:large


6 silberne Moblins, 1 silberner Lizalfos, da hinten ist ne Truhe die aufgeht wenn das Camp gereinigt wurde. (Die Pulverfässer machen lediglich 10% HP der Gegner weg, sind total sinnlos weil sofort zurückgereggt)

Das ist in der Truhe:
DD6tTXnUQAA5_HC.jpg:large


Zur Info: das war das 4te Exemplar dieses Schilds für mich...
Jetzt stellt sich mir die Frage wie du die gekillt hast :D
 
Jetzt stellt sich mir die Frage wie du die gekillt hast :D

Das bleibt mein Geheimnis :v:

Sagen wir nur, es hat sich absolut nicht gelohnt für diese popelige Truhe und ich bin froh davor nen Save angelegt zu haben...

Wer übrigens in Geldnöten ist, ein kleiner Tipp: Habe derzeit 20.000 Rubine und bin noch recht am Anfang(ca. 20h gespielt) mit dem Master Mode. Das zweitbeste Fleisch wächst auf Bäumen, äh in fast allen späteren Wildtieren, habe auf dem Eisberg ne Menge davon gefarmt, die Elche droppen das nach ner Bombe direkt 2-3x und manchmal auch das noch bessere. Jedenfalls: Man verkauft 5 Stück davon für 75 Rubine, wenn man 5 kocht sind die auf einmal 210 Rubine wert. Ja, jeder Elch ist ca. 150 Rubine wert, also tötet die :D -Beim Premiumfleisch bekommt man übrigens für 5 Stück 175 Rubine, gebraten(also 5 in die Pfanne) ist so ein Fleischspieß 490 Rubine wert. -Generell gilt, alles kochen, dann verkaufen. 5 rohe äpfel sind 15 Rubine wert, gekocht sind sie 50 wert. Das Geld liegt in dem Spiel wirklich auf der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute als Regel gesetzt nur noch Edelsteine zu verkaufen um Geld zu bekommen, die fühlen sich gleich viel wertvoller an.

Wurde hier schon über Satori Mountain geredet? Bin dort heute mit meinem Pferd hingereist, da es dort einen kleinen Garten voller Apfelbäume gibt. Ich habe die Bäume mit der Axt gefällt während mein Pferd hinter mir auffraß. Das ganze Gebiet stellt ja eine Homage an Satoru Iwata dar. Finde es sehr schön wie Nintendo ihn im Spiel verewigt hat. Botrick, welcher Link auf den Berg aufmerksam macht, sieht sogar noch aus wie er.

latest
 
Zurück
Top Bottom