The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Du hast ja die Badeszene von Zelda vergessen :coolface:

maxresdefault.jpg


Ansonsten zum Spiel. Ich freue mich immer noch jeden Tag wenn ich abends so ab 9:00 Uhr die Switch anmache, das Spiel ist wie für mich gemacht. Ich verstehe allerdings wenn Leute von der totalen Freiheit und der Summe der Möglichkeiten abgeschreckt werden. Ich spiele selbst allerdings so locker entlang der Story und das würde ich auch allen Neueinsteigern in Open World dringend empfehlen. Man bekommt alle Bereiche in einer sinnvollen Reihenfolge ohne wirklich gegängelt zu werden.
Aber nachdem ich gleich am Anfang so richtig auf die Fresse bekommen habe, habe ich mich für die Taktik entschieden und bin bisher sehr gut gefahren...

Sie betet eher anstatt baden, oder? Der Look des Spiels ist so cool das es wie ein 3D Animationsfilm aussieht.
 
Könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten?

brauch ich Bernsteine und Edelsteine später für irgendwas oder kann ich die alle bedenkenlos verkaufen?

Respawnen antike schrauben usw. bei den kaputten Wächtern?

Und wie nutze ich das Schleimgelee am besten?
 
Warst du eigentlich schon auf der Ranelle Spitze (Berggipfel)? :engel2:

Bisher noch nicht. Nur am Schneefeld davor für die Erinnerung.
Dafür aber schon im verschneiten Gebiet ganz im Westen.

Gestern war echt genial.
Zweites Institut gefunden per Nebenquest, Flamme angezündet und 3 antike Pfeile bekommen. Mal aus Spaß das Labyrinth dahinter angeflogen und keine Ahnung wie bis zum Tempel gekommen. Mich über die Belohnung gefreut, weil ich nicht damit gerechnet hab.
Unten den Wächterfriedhof gefunden und die Truhe geöffnet. Bei der Flucht dann 1/3 antiken Pfeilen benutzt. Die beiden anderen habe ich dann gebraucht um vom Strand wegzukommen, weil genau zwei Wächter dort patroulliert haben.

Spiele komplett ohne Guide und teleportiere mich nur im äußersten Notfall. Erst einen Titanen erledigt, aber dafür 28 Schreine und knapp 50 Krogs. Deren Wald habe ich noch nicht gefunden, aber kommt noch.

Aktuell versuche ich die Krone bei den Banditen für den Gerudotitan zu stehlen.
Garnicht mal so leicht.

Von morgen bis Dienstag ist aber erstmal Pause angesagt. Privatleben darf trotz Zelda nicht vernachlässigt werden. :lol:
 
Könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten?

Ich versuchs mal aus dem Gedächtnis^^


brauch ich Bernsteine und Edelsteine später für irgendwas oder kann ich die alle bedenkenlos verkaufen?


Man findet sehr viele, ich würde aber nicht alle verkaufen,
man benötigt schon ein paar, zumindest wenn man diverse Rüstungen hochleveln möchte oder im Gerudoladen einkauft etc.

Respawnen antike schrauben usw. bei den kaputten Wächtern?

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie nicht respawnen, bin mir aber nicht sicher. Es gibt sehr sehr viele, habe deshalb nie darüber nachgedacht.




Und wie nutze ich das Schleimgelee am besten?

Je nach Gusto als Waffe, Medizinzutat (habe ich selbst kaum gemacht), zum Feuer machen (für Lagerfeuer/Campen) oder Strom machen (je nach Element, blaues Schleimgelee kann man in rotes verwandeln, wenn man möchte (Feuer aussetzen, wenn man später Holz auf den Boden legt und ein Schleimgelee kann mit dem Schwert draufhauen um Feuer zu machen :) ). Oder Blaues in weißes, wenn man es auf den friostigen Boden wirft. Oder man kann damit (wie mit allen Monsterteilen) bezahlen, in einem gewissen Laden)

@Wilper: Du gehst ja ganz schön ran^^ Hatte die Gerudo erst zum Schluss gemacht :)

Akkala fand ich generell Spitze. Bin da im Sturm nachts durch das ganze Land gerannt, am Ende bei aufklarendem Wetter am Meer angekommen, klingt langweilig, wars aber nicht xD Es ist einfach klasse das man überall hin kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Harlock. Dann verkauf ich die Rhodoniten lieber nicht und verhöcker Medizin und Food.
 
Danke, Harlock. Dann verkauf ich die Rhodoniten lieber nicht und verhöcker Medizin und Food.

Ist schwierig da nen Tipp zu geben,
es gibt ne Sidequest die 10 Rhodoniten benötigt und andere Edelsteine "braucht" man für Ausrüstung. In der optionalen Sidequest verkauft man die Rhodoniten auch, bekommt aber etwas mehr Geld als üblich. Im Grunde ist es fast egal, weil man im Laufe des Spieles sehr viele findet (Plätze markieren schadet nicht, die spawnen nämlich^^). Ich hatte mich nur einmal bezüglich der Ausrüstung geärgert, da ich all meinen Bernstein verjubelt hatte und dann 30 Stück (oder so) benötigte, aber den findet man so häufig dass es am Ende auch egal war^^ Würde mir keinen allzugroßen Kopf machen, ein paar Diamanten, einige bernsteine und ein paar Rhodoniten kann man sich aber aufheben. Wenn man Geldnot hat, kann man ja nen Teil verkaufen. Das seltenere Zeug sind Sternensplitter und gewisse andere Teile, die verkauft man nicht.

Ich habe im Laufe des Spiels massig Edelsteine verhökert. Auch Antike schrauben etc., aber erst als ich merkte, dass ich viel zu viele habe und die nicht alle brauche.

Kleiner Tipp am Rande:
bäume kann mit Bomben fällen. Genauso Edelsteine in die Luft sprengen, manche vergeuden da gute Waffen
 
Auch von mir Danke für die Infos.
Fürchte ich muss das mit den Gerudos erstmal abbrechen. Ein Treffer von den großen = direkt tot.
Stealth mit den Bananen hat einmal funktioniert, aber die Krone war in keiner der offen sichtbaren Truhen. Denke mal, ich muss mit Feuer hinter die "Tapeten", aber habe weder Feuerpfeile dabei m, noch überlebe ich es, eine Fackel zu klauen. :lol:
 
Auch von mir Danke für die Infos.
Fürchte ich muss das mit den Gerudos erstmal abbrechen. Ein Treffer von den großen = direkt tot.
Stealth mit den Bananen hat einmal funktioniert, aber die Krone war in keiner der offen sichtbaren Truhen. Denke mal, ich muss mit Feuer hinter die "Tapeten", aber habe weder Feuerpfeile dabei m, noch überlebe ich es, eine Fackel zu klauen. :lol:

Info zu den großen Yiga-Kämpfern:

Soweit ich weiß, ist deren starke Attacke immer ein One Hit Kill, kannst also ruhig weitermachen.^^

Tipp, wie mal sie sehr gut killen kann, wenn man nicht "stealthen" will:

Antike Pfeile wirken wahre Wunder, wenn mehrere Gegner nah bei einander stehen kann man eine ganze Gruppe mit einem einzigen Pfeil ausschalten.;-)

Und was das Feuer angeht, hast du Holzbündel und Feuersteine im Inventar?
Falls ja, beides direkt nebeneinander auf den Boden legen und mit einer Metallwaffe drauf schlagen, dann eine Holzwaffe ausrüsten, ins Feuer halten und damit die Tapeten anzünden.^^
 
Auch von mir Danke für die Infos.
Fürchte ich muss das mit den Gerudos erstmal abbrechen. Ein Treffer von den großen = direkt tot.
Stealth mit den Bananen hat einmal funktioniert, aber die Krone war in keiner der offen sichtbaren Truhen. Denke mal, ich muss mit Feuer hinter die "Tapeten", aber habe weder Feuerpfeile dabei m, noch überlebe ich es, eine Fackel zu klauen. :lol:

Ich weiß gerade nicht was du mit den Tapeten meinst, den Zugang
zum YigaDorf? Oder wenn du mit dem Stealth im Inneren fertig bist im letzten Raum? Da kam ich nicht durch Feuer weiter, überleg dir was anderes, man hat mehr Fähigkeiten ;)

Die dicken Yigas will man nicht killen, man schleicht sich vorbei. Außer man hat Bock auf eines ihrer Schwerter, ich habs versucht, bin zu dem Zeitpunkt aber gescheitert, man kann sie mit dem Eisschwert einfrieren, aber ich war immer irgendwie zu langsam.
 
Hat geklappt, ich war zu betriebsblind......
Für mich waren der Doppelbogen und die Pfeile, die man in dem kleinen Raum findet ein Wink mit dem Zaunpfahl und hab die ganze Zeit auf die zwei nebeneinander liegenden roten Punkte geschossen.....:lol:

In dem Stealthraum kann man einen Vorhang verbrennen. Dahinter sind zwei Truhen mit jeweils 300 Rubinen. Hatte ganz vergessen, dass ich einen Feuerstab dabei hatte.

Dafür ist mitten im Kampf danach der Akku leer gegangen.:lol:
 
Hat geklappt, ich war zu betriebsblind......
Für mich waren der Doppelbogen und die Pfeile, die man in dem kleinen Raum findet ein Wink mit dem Zaunpfahl und hab die ganze Zeit auf die zwei nebeneinander liegenden roten Punkte geschossen.....:lol:

In dem Stealthraum kann man einen Vorhang verbrennen. Dahinter sind zwei Truhen mit jeweils 300 Rubinen. Hatte ganz vergessen, dass ich einen Feuerstab dabei hatte.

Dafür ist mitten im Kampf danach der Akku leer gegangen.:lol:

Autsch^^
Habe das entweder vergessen oder damals die Vorhänge übersehen. Kämpfen ist dort sowieso die schlechteste lösung (keine wirkliche Option imo), man muss sich durchs gesamte Yiga Hauptquartier schleichen.
 
Menno finde die letzten 7 Schreine einfach nicht , gefühlt habe ich schon jeden Stein umgedreht.
Ausserdem fehlt mir noch eine quest von den Zoras, soll ne Zora Lady suchen die im Fluss weggespült worden ist . Bin den Fluss jetzt schon x mal rauf und runter , bin auch schon bis zum Hyliasee aber kann sie einfacj nicht finden. Hat wer ein kleinen Tip?
 
Autsch^^
Habe das entweder vergessen oder damals die Vorhänge übersehen. Kämpfen ist dort sowieso die schlechteste lösung (keine wirkliche Option imo), man muss sich durchs gesamte Yiga Hauptquartier schleichen.

Wie ich vorhin schon schrieb und auch vor einiger Zeit schon, kann man mit der richtigen Waffe bzw. der richtigen Munition alle Gegner problemlos ausschalten.;-)
 
Menno finde die letzten 7 Schreine einfach nicht , gefühlt habe ich schon jeden Stein umgedreht.
Ausserdem fehlt mir noch eine quest von den Zoras, soll ne Zora Lady suchen die im Fluss weggespült worden ist . Bin den Fluss jetzt schon x mal rauf und runter , bin auch schon bis zum Hyliasee aber kann sie einfacj nicht finden. Hat wer ein kleinen Tip?

Hylia-See ist schon richtig. In der Nähe ist auch ein Schrein.
 
Menno finde die letzten 7 Schreine einfach nicht , gefühlt habe ich schon jeden Stein umgedreht.
Ausserdem fehlt mir noch eine quest von den Zoras, soll ne Zora Lady suchen die im Fluss weggespült worden ist . Bin den Fluss jetzt schon x mal rauf und runter , bin auch schon bis zum Hyliasee aber kann sie einfacj nicht finden. Hat wer ein kleinen Tip?

Hylia See, links an der Hylia Brücke (wenn man auf die Map schaut) sind da mehrer Insel Gruppen im Wasser an der vordersten oder größten Insel findest du sie man braucht auch nicht mehr zurück nach Zoradorf zu laufen da die Quest dann automatisch als Geschafft! abgehackt wird.
 
Wie ich vorhin schon schrieb und auch vor einiger Zeit schon, kann man mit der richtigen Waffe bzw. der richtigen Munition alle Gegner problemlos ausschalten.;-)

Klar, ich wollte die Yiga Kerle damals aber besiegen um ihnen die Schwerter abzunehmen
(die antiken Pfeile lassen zumindest bei anderen Gegnern nichts übrig) ^^ Und irgendwie wäre es fast cheaten mit den antiken Pfeilen :v: Aber ja, wenn man den Stealthpart nicht schafft, wärs ne Option.
 
Klar, ich wollte die Yiga Kerle damals aber besiegen um ihnen die Schwerter abzunehmen
(die antiken Pfeile lassen zumindest bei anderen Gegnern nichts übrig) ^^ Und irgendwie wäre es fast cheaten mit den antiken Pfeilen :v: Aber ja, wenn man den Stealthpart nicht schafft, wärs ne Option.

später tauchen die großen doch überall auf,
So kann man easy einen plätten und ein schwert bekommen ;)
 
Habe meinen zweiten Durchlauf jetzt gestartet, ab welcher Stelle im Spiel kann ich eigentlich Amiibos nutzen? Am Anfang geht es ja noch nicht
 
Zurück
Top Bottom