The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ist es normal, dass Schatztruhen vom Himmel fallen? Bin auf den Juglano Berg gestiegen und dann fiel immer im gleichen zeitlichen Abstand eine Truhe runter. Konnte sie dann einmal auffangen und eine Hellbarde war enthalten. Danach war Schluss mit dem "Truhenregen"
 
Könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten?

brauch ich Bernsteine und Edelsteine später für irgendwas oder kann ich die alle bedenkenlos verkaufen?

Respawnen antike schrauben usw. bei den kaputten Wächtern?

Und wie nutze ich das Schleimgelee am besten?

1. Die Edelsteine kannst du großteils verkaufen(man kann sich items daraus basteln, sind aber allesamt vollkommen irrelevant), ich würde mir an deiner stelle aber zumindest immer 10 luminous stones(oder Leuchtsteine auf Deutsch, nehme ich an?) aufheben, wenn du sie brauchst wirst du mir danken, öfter als 1x würde ich sie aber nicht für die Quest einlösen, 10 Stück sind 700 Rubine wert.

2. Schrauben von den kaputten Wächtern respawnen, allerdings nur alle heiligen Monde, ja bestimmte Monde ^^

3. Das Gelee am besten auf der Zunge zergehen lassen :lick:
Einfach aufheben, kannst es später in freurig oder gefroren umwandeln, wie erklärt sich zu gegebener Zeit von selbst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusstet ihr, dass man die fliegenden Plattformen mit Wind (Deku-Blatt) antreiben kann? Leider fällt irgendwann alles in sich zusammen. :( Auch dann, wenn die Balloons keinen Schaden nehmen. Sehr schade. Warum hat Nintendo das eingebaut? Sollte gepatcht werden.
 
Wusstet ihr, dass man die fliegenden Plattformen mit Wind (Deku-Blatt) antreiben kann? Leider fällt irgendwann alles in sich zusammen. :( Auch dann, wenn die Balloons keinen Schaden nehmen. Sehr schade. Warum hat Nintendo das eingebaut? Sollte gepatcht werden.

Jo getestet, ist aber nicht sehr schnell. Denke mal es wäre zu gamebreaking mäßig. Ich brauch dazu keinen patch
 
Jo getestet, ist aber nicht sehr schnell. Denke mal es wäre zu gamebreaking mäßig. Ich brauch dazu keinen patch

ich habs nicht ausprobiert, aber es müsste doch wie beim floss auch noch viel besser klappen, in dem man mit dem magnetismus und nem metallischen gegenstand (zb schild oder schwert) sich auf irwitzige geschwindigkeit befördert. vielleicht geht dann auch nix mehr kaputt. also floss fahr ich nur noch so (halt wie ein flottes motorboot). das blatt nehm ich nur noch mit, um eingefrorene etc. von den Bergen zu pusten (hätte nicht gedacht, dass ich die mal brauchen würde, master modus eben). ;-)
 
Hat hier schon jemand die
Prüfung des Schwertes
vom DLC im Master Modus begonnen? Es steht ja, dass man
den Deku-Baum ansprechen soll, sobald man das Master Schwert gezogen hat. Habe ich getan, aber der schwafelt nur von den Titanen. Muss ich die erst erledigen? Die wollte ich eigentlich erstmal auslassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ne, passiert nichts.
Habe alle Knöpfe gedrückt :/

Edit:
Okay die Quest wurde jetzt aktiviert! Habe nur meinen letzten Spielstand noch mal geladen, dann kam es plötzlich. Scheint wohl ein Bug gewesen zu sein :sorry:

Trotzdem danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste noch ein paar Schreine abklappern fürs Masterschwert, lasse mir aber Zeit, ich glaube auch nicht, dass ich mir das Trial im Mastermode antun werde.
 
Master-Mode würde mich interessieren, wenn ich die Schreine nicht nochmal machen müsste. Das dauert mir dann einfach zu lang mit dem Teleportieren nochmal. Sind immerhin 120 Schreine.

Wenn die stattdessen was anderes gemacht hätten, wie einfach die Schreine aktivieren und das langt dann für den Master-Mode, wenn man im Hauptspiel die schon gemacht hat. Müsste für jeden Schrein eben nochmal eine Abfrage gemacht werden, ob der Schrein schon erledigt wurde.
 
Ich habe extra die Zusatzkisten in den Schreinen ausgelassen und ca. 50 nicht gemacht um mir das für den Master Mode zu sparen :) Hat sich für mich bezahlt gemacht. Bockt mich grade derbe.
 
ich hatte sogar nur 60 Schreine gemacht, also genau die Hälfte, beim ersten Durchgang. Ich glaube aber nicht dass ich alle machen werde, naja mal sehen wie lange mich der Master Mode noch halten kann :)
 
Die 120 werde ich warscheinlich auch nie schaffen, geschweige denn alle Krogs.
Ich muss aber dazu sagen, das ich sowohl die Schreinsuche deaktiviert habe, sowohl die Krog Maske nicht nutzen werde.
Währe mir zu schade, das Spiel so zu komplettieren, da ich, wenn ich in 1-2 Jahren wieder Bock auf das Game habe noch Dinge zu finden haben will.
Gibt eh keine Archievments, von daher gibts keinen Zwang.
 
Die Kämpfe gegen weiße Gegner sind ätzend. Mir gehen einfach die Waffen aus. Bomben bringen kaum etwas und Felsen liegen nur selten herum. Am ehesten hilft eine Combo (oder ein Blatt), die den Gegner ins Wasser wirft.
Wobei ich bislang auch ohne Fast Travel spiele. Viele Gegner und hoher Schaden: gerne. Aber ewig lange Kämpfe wegen vielen, sich aufladenden HP der Gegner... nein danke.

@Dyn4m1k3: Daran ist nichts gamebreaking. Durch das langsame Tempo (wobei man beinahe Laufgeschwindigkeit erreichen kann mit dem richtigen Rhythmus, finde ich) kann da nichts passieren. Bedenke dass auch Dinge wie Steinschleuder (mit Stasis) und sogar fliegen mit Magnesis+Karts kein Problem für das Spiel darstellt.
 
Die 120 werde ich warscheinlich auch nie schaffen, geschweige denn alle Krogs.
Ich muss aber dazu sagen, das ich sowohl die Schreinsuche deaktiviert habe, sowohl die Krog Maske nicht nutzen werde.
Währe mir zu schade, das Spiel so zu komplettieren, da ich, wenn ich in 1-2 Jahren wieder Bock auf das Game habe noch Dinge zu finden haben will.
Gibt eh keine Archievments, von daher gibts keinen Zwang.

Maske hilft nrur bedingt. Suche mich in kakariko schon dumm und dämlich xD
 
Maske hilft nrur bedingt. Suche mich in kakariko schon dumm und dämlich xD

Hätte ohne die Maske den einen Krog am Eingang von Schloss Hyrule, also auch vor Eingang Zentralplatz, also am Tor, niemals rausgefunden, dass DA ein Krog in dieser Art sein soll. Hätte nicht gedacht, dass das klappt.
 
Hätte ohne die Maske den einen Krog am Eingang von Schloss Hyrule, also auch vor Eingang Zentralplatz, also am Tor, niemals rausgefunden, dass DA ein Krog in dieser Art sein soll. Hätte nicht gedacht, dass das klappt.

Es ist schon ne hilfe klar aber die maske serviert einem ja nix einfach so. Habe genügend spaß am suchen und sammeln, hehe
 
Ist es normal, dass Schatztruhen vom Himmel fallen? Bin auf den Juglano Berg gestiegen und dann fiel immer im gleichen zeitlichen Abstand eine Truhe runter. Konnte sie dann einmal auffangen und eine Hellbarde war enthalten. Danach war Schluss mit dem "Truhenregen"
zumindest dort ist es normal. War da selbst vor paar Tagen mal :D
 
Zurück
Top Bottom