The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wtf skully, drei graue bei den rasseln? Hatte “nur“ drei schwarze, aber ich mach ja auch nen drei herzen run. Hab die einfach die klippe runtergebombt :nix: ist auch bislang meine gängigste Taktik xD
 
Wtf skully, drei graue bei den rasseln? Hatte “nur“ drei schwarze, aber ich mach ja auch nen drei herzen run. Hab die einfach die klippe runtergebombt :nix: ist auch bislang meine gängigste Taktik xD

Sind so komisch schwarzgrau gestreift.

Klippe runterbomben hab ich auch schon versucht.

Jetzt hab ich aber erstmal kein Pferd weil ein Leu e bei der Kakariko-Erinnerung mit einem gut gezielten Eispfeil mein Pferd getötet hat :(
 
Im Master Modus muss man sich halt gut überlegen wie man was und wann angeht....

Ich spiel es mit ProHUD,ohne Shikah Sensor,nur im HeldDerZeit Outfit und ohne teleportieren....

Krogmaske bzw. Epona nehm ich noch mit weil sonst die Krogs quasi unmöglich sind bzw. Epona einfach so viele nostalgische Gefühle erweckt

Richtiges SurrvivalFeeeling.... farmen und kochen bekommen so eine ganz neue Bedeutung

Ich liebe es.....kann abet auch verstehen das das für viele einfach too much ist...
Is halt wirklich für die Zeldafreaks gemacht
 
Die Kämpfe gegen weiße Gegner sind ätzend. Mir gehen einfach die Waffen aus. Bomben bringen kaum etwas und Felsen liegen nur selten herum. Am ehesten hilft eine Combo (oder ein Blatt), die den Gegner ins Wasser wirft.

Gegner ins Wasser werfen hilft dir bei Lizalfos aber später nicht, dann spucken die dir ins Gesicht :v:

Meine Waffen zerbrechen nicht so schnell an silbernen Gegnern, diese zerbrechen an mir :D -Könnte aber daran liegen, dass ich mittlerweile wieder royal unterwegs bin, die haben recht hohe Haltbarkeitswerte. Ich renne auch schon wieder quasi immer mit meiner Shiekah Rüstung rum, ist auch im Master Mode empfehlenswert, mit nem Sneak Strike ziehst du 7x soviel HP ab wie mit nem normalen Treffer und wenn man da eine 50+ Waffe im Inventar hat, ist der silberne schon halb tot nach einem Treffer :goodwork:

Ich meide Camps, wie man auf meinem Screenshot zuvor sah, bringen die nichts, ein popeliges 40er Schild, wenn man 6 silberne Moblins und einen Lizalfos übern Jordan schickt ist es einfach nicht wert. Auch greife ich generell nur silberne Gegner an, wo ich von Weitem schon sehe, dass die vernünftige Waffen tragen, wobei der Loot natürlich auch gut ist, letztens sogar einen Diamanten erhalten.
 
Neue Theorie: Der zweite DLC ist ein große Version der Taburasa Questlinie!^^

Hyrule-Stadt wieder aufbauen! :banderas:

Das wird höchstens ne Sidequest im neuen DLC :ika2:






Vllt. den Leunen nicht mit der Plateau-Ausrüstung angehen, wenn man mit der nichteinmal blaue Goblins komfortabel besiegen kann, sondern erst einmal umgehen, und später plätten. Nur so als Tipp. :tinglew:

So habe ich es sogar am Anfang meines ersten Durchgangs mit dem Stone Talus (Iwarok) auf dem Plateau gemacht, weil das Spiel vor dem ersten Patch auf der Wii U dort unglaublich ruckelte (und es regnete) und ich ein völliger Noob war. Das Spiel schreibt einem ja nichts vor, verstehe deshalb die Aufregung mancher nicht, die so tun als wäre es ein Zwang oder eine Beleidigung ihrer mangeldne Skills :ika5:. Genauso wie hier jemand meinte er würde den Hardmode nicht spielen weil er ja alle 120 Schreine nochmal machen müsste :ugly:

Man hat einen neuen Speicherstand, man kann den Mode einfach aus Gaudi probieren, solange er einem gefällt. Man kann auch gleich zu Ganon rennen.

Das gilt auch für dich wenn ich mich recht entsinne, mach ein paar Schreine, plündere das Schloss und geh auf goldene Leunen Jagd :penguin:
 
Eine Frage, vielleicht für die, die schon etwas weiter im Spiel sind.
Es dreht sich um das Haus von Impa:

Hinter ihr liegt ja eines der Kugelartefakte.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu bekommen?
 
Eine Frage, vielleicht für die, die schon etwas weiter im Spiel sind.
Es dreht sich um das Haus von Impa:

Hinter ihr liegt ja eines der Kugelartefakte.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu bekommen?

Wie Perplex schreibt ist das ne Sidequest, du musst vorher aber alle (?) anderen Sidequests in Kakariko gemacht haben.
 
Ich freue mich ja ehrlich gesagt, dass man Link spielt. Man hat ja doch die ganzen Rüstungen aufgewertet plus Master-Schwert und die ganzen starken Waffen. Hoffe dass man an neue Orte kommt mit stärkeren Gegnern, eventuell ja sogar ganz neue, jz wo Ganon weg ist.

Hab jz nach ner längeren Pause wegen DLC wieder das Spiel aufgenommen und alle Schreine, alle Rüstungen aufgewertet und die DLC-Items gefunden. Krogs jz zumindest soviele um das Inventar zu maximieren. War angenehm überrascht dass ich beim Ansehen des Pfad des Heldens eigentlich schon so ziemlich die ganze Welt abgeklappert habe, gibt nicht viel wo ich noch nicht war. 160 Stunden laut der WiiU-Statistik, glaube ich hab noch nie so vil Zeit mit nem SP-Spiel verbracht. Bei Xeno X und Witcher 3 war so bei 120 Schluss, bei Zelda ist noch kein Ende in Sicht.Jetzt noch Ganon verprügeln und dann kommen die Trials. Bin wieder voll im Spiel drinnen und werd mich danm wohl auch an den Master Mode wagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird voraussichtlich ein Prequel, dass du Rüstungen aufgewertet hast, ist relativ egal :nix:

Ohne Ganon gibt es keine Monster, es wird im Spiel ja klar gemacht, dass diese durch seine Essenz immer wieder belebt werden.
 
Das wird voraussichtlich ein Prequel, dass du Rüstungen aufgewertet hast, ist relativ egal :nix:

Ohne Ganon gibt es keine Monster, es wird im Spiel ja klar gemacht, dass diese durch seine Essenz immer wieder belebt werden.

Es spielt nach dem aktuellen Ende des Spiels. Es ist also kein Prequel.
 
DEKqnW-UIAAvoz1.jpg:large


Master Mode, pah, auf gehts mit vollem Arsenal! :aargh:
 
Da der Schrein im Video geleuchtet hat spielt es zu 100% nach BotW. Was natürlich nicht heißt das es keine Rückblicke geben kann.

Spoiler zum True Ending:

Im True Ending trägt Link ja wieder sein Reckengewand und nur das Master Schwert. Denke mal am wahrscheinlichsten ist es das der neue DLC auch ein separater Modus ist.
 
Eine Frage, vielleicht für die, die schon etwas weiter im Spiel sind.
Es dreht sich um das Haus von Impa:

Hinter ihr liegt ja eines der Kugelartefakte.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu bekommen?

Ja, du musst alle Nebenquests des Dorfes absolvieren und noch ein Tipp:

1 Quest gibt es nur nachts ab 22 Uhr - und der Questgeber ist in einem Haus zu finden ;).

Geht da um Glühwürmchen, wenn ich mich recht entsinne.
 
Jo hier ist wieder eine Episode aus meinem 3 Hearts Run. Ich will damit keine Werbung bezwecken, sondern euch einfach an meinen Erlebnissen teilhaben lassen. Wenns gegen die Vorschriften ist oder euch nervt werd ichs dann lassen, hier ist erstmal das Video, viel Spaß ;)

[video=youtube;DOsr3V2-yRk]https://www.youtube.com/watch?v=DOsr3V2-yRk[/video]
 
Bei dem Bogen frage ich mich immer, wie eine Sehne aus Licht existieren kann :ika4:.
Ist aber bei den ganzen Wächter- und antiken Waffen der Fall :helix:.

Du brauchst nicht umsonst einen Energiekern um den Bogen herzustellen, dieser sorgt für die Bogenschnur, ist dessen Energie erschöpft, zerfällt der Bogen in sich selbst.
 
Versteht jemand von euch, warum es in der Schwertprüfung manchmal vorkommt, dass die Feen direkt wegfliegen, wenn man ankommt?

Kam mir ziemlich veräppelt vor, als ich es in der dritten Prüfung gerade so knapp - also ohne verbleibende Feen - zum dritten Truhenraum geschafft hatte (und noch extra alle Ausrüstung abgelegt hatte, bevor ich den Raum betrat, um möglichst wenig Lärm zu machen), und dann direkt alle Feen wegflogen. Im nächsten Versuch hatte ich dann noch eine Fee über als ich im dritten Truheraum ankam, und es blieben alle Feen, die ich dann auch alle einsammeln konnte.
:kruemel:

Hab die Prüfung ja jetzt geschafft, aber sowas ist trotzdem sehr ärgerlich.
 
Zurück
Top Bottom