The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Heute habe ich endlich meine switch von amazon zugeschickt bekommen und BOtw sieht darauf sooo viel schöner aus als auf Wiiu. Auf wiiu hab ichs nur bis zum goronenberg geschafft und danach pausiert. somit kann ich zelda in der besten Version gebührend nachholen. :goodwork:
 
So, gehe dann mal schlafen, muss mir morgen meinen Weg zu Hetsu durchkämpfen, muss endlich meine Samen gegen Waffenslots tauschen, habe lauter Royal Bows und ne Menge starker Waffen. Da sollten sich 3 Waffen und Bogenslots ausgehen mit den gesammelten Samen...

Heute habe ich endlich meine switch von amazon zugeschickt bekommen und BOtw sieht darauf sooo viel schöner aus als auf Wiiu.

Jep, bin auch der Meinung, dass die "nur" 900p ausgezeichnet aussehen das ist aber nicht alles: Die Framerate ist wesentlich besser auf der Switch, nicht zuletzt dank dem 1.1.1 Patch vor ein paar Monaten.
 
Habe mir heute als Regel gesetzt nur noch Edelsteine zu verkaufen um Geld zu bekommen, die fühlen sich gleich viel wertvoller an.

Wurde hier schon über Satori Mountain geredet? Bin dort heute mit meinem Pferd hingereist, da es dort einen kleinen Garten voller Apfelbäume gibt. Ich habe die Bäume mit der Axt gefällt während mein Pferd hinter mir auffraß. Das ganze Gebiet stellt ja eine Homage an Satoru Iwata dar. Finde es sehr schön wie Nintendo ihn im Spiel verewigt hat. Botrick, welcher Link auf den Berg aufmerksam macht, sieht sogar noch aus wie er.

latest

Dann hast du dieses easter egg von ihm entdeckt. Achja, geh mal.nachts zum.berg :)
 
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus...

So viel zum Thema "Ersteindruck sehr gut", eh? :v:

Heute habe ich endlich meine switch von amazon zugeschickt bekommen und BOtw sieht darauf sooo viel schöner aus als auf Wiiu. Auf wiiu hab ichs nur bis zum goronenberg geschafft und danach pausiert. somit kann ich zelda in der besten Version gebührend nachholen. :goodwork:

Freut mich für dich, sei jetzt lieb zur Switch und zu BotW dann sind wir hier auch alle lieb zu dir :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute als Regel gesetzt nur noch Edelsteine zu verkaufen um Geld zu bekommen, die fühlen sich gleich viel wertvoller an.

Wurde hier schon über Satori Mountain geredet? Bin dort heute mit meinem Pferd hingereist, da es dort einen kleinen Garten voller Apfelbäume gibt. Ich habe die Bäume mit der Axt gefällt während mein Pferd hinter mir auffraß. Das ganze Gebiet stellt ja eine Homage an Satoru Iwata dar. Finde es sehr schön wie Nintendo ihn im Spiel verewigt hat. Botrick, welcher Link auf den Berg aufmerksam macht, sieht sogar noch aus wie er.
latest

Ich wäre sogar dafür, dass man Iwata ab jetzt in jedem Zelda-Spiel finden sollte - hätte dieser Mann für seine Verdienste mehr als verdient :).

@Staunen:
BotW ist nunmal auch deswegen ein Ausnahme-Spiel, da es nicht nur viel zu entdecken gibt, sondern auch jeder tatsächlich sein eigenes Abenteuer erlebt - und das nicht nur storytechnisch, sondern vor allem auch gameplaytechnisch ... so etwas schafft nur BotW :goodwork:!

Insbesondere das "Überall klettern"-Feature werden in den nächsten Jahren sicherlich viele (alle?) Spiele des Genres übernehmen.
 
Sagen wir nur, es hat sich absolut nicht gelohnt für diese popelige Truhe und ich bin froh davor nen Save angelegt zu haben...

nach 155 h normal-modus, welchen ich trotz allem geliebt habe, behaupte ich, dass das ein grundsätzliches problem des spiels ist. da kann auch ein botw nicht seine open world typischen schwächen (stichwort random faktor) vertuschen.

bei einem alttp bekam ich bei jeder schatztruhe (bei den große sowieso) herzklopfen, hier hat mich vorrangig das gute kampfsystem bei laune gehalten, sammelbares war recht schnell notwendiges beiwerk. deshalb interessiert mich auch der master modus nicht. ich habe die hauptstärke des spiels (das freiheitsgefühl) genug ausgekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war weniger auf den Schwierigkeitsgrad bezogen (sie hat Donkey Kong Returns durchgespielt ^^) als auf die Eigenschaft ein schnell verständliches Game zu sein. Und da ist ein Zelda BotW nun mal ein ganz anderes Kaliber als ein Mario Kart oder Donkey Kong.

achso war das gemeint, alles klar, hatte ich dann falsch verstanden

meiner Freundin geht es genauso, BotW ist ihr zu schwer und sie spielt dann lieber Dark Souls 3, Yooka Laylee und Bloodborne :)

PS:
@Screens oben:
wunderschön, spielbare Kunst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bleibt mein Geheimnis :v:

Sagen wir nur, es hat sich absolut nicht gelohnt für diese popelige Truhe und ich bin froh davor nen Save angelegt zu haben...

Wer übrigens in Geldnöten ist, ein kleiner Tipp: Habe derzeit 20.000 Rubine und bin noch recht am Anfang(ca. 20h gespielt) mit dem Master Mode. Das zweitbeste Fleisch wächst auf Bäumen, äh in fast allen späteren Wildtieren, habe auf dem Eisberg ne Menge davon gefarmt, die Elche droppen das nach ner Bombe direkt 2-3x und manchmal auch das noch bessere. Jedenfalls: Man verkauft 5 Stück davon für 75 Rubine, wenn man 5 kocht sind die auf einmal 210 Rubine wert. Ja, jeder Elch ist ca. 150 Rubine wert, also tötet die :D -Beim Premiumfleisch bekommt man übrigens für 5 Stück 175 Rubine, gebraten(also 5 in die Pfanne) ist so ein Fleischspieß 490 Rubine wert. -Generell gilt, alles kochen, dann verkaufen. 5 rohe äpfel sind 15 Rubine wert, gekocht sind sie 50 wert. Das Geld liegt in dem Spiel wirklich auf der Straße.

Cooler Tipp, danke ! (ich brauche gerade viel Geld für Antiker Sachen)

Aber eigentlich ist das hier der Thread ohne Spoiler :ugly:
 
Auch eines der Gründe warum ich auch zurück Schrecke ist die Spielezeit da ich selber kaum Zeit habe zum zocken.
Aber vor lauter Master Mode Posts wollte ich mal auch mal zeigen wie schön das Spiel doch immer wieder aussieht.
...
Ein anderes RPG oder Adventure Game wie Secret of Mana oder Chrono mit der Quali wäre genial.

Du hast ja die Badeszene von Zelda vergessen :coolface:

maxresdefault.jpg


Ansonsten zum Spiel. Ich freue mich immer noch jeden Tag wenn ich abends so ab 9:00 Uhr die Switch anmache, das Spiel ist wie für mich gemacht. Ich verstehe allerdings wenn Leute von der totalen Freiheit und der Summe der Möglichkeiten abgeschreckt werden. Ich spiele selbst allerdings so locker entlang der Story und das würde ich auch allen Neueinsteigern in Open World dringend empfehlen. Man bekommt alle Bereiche in einer sinnvollen Reihenfolge ohne wirklich gegängelt zu werden.
Aber nachdem ich gleich am Anfang so richtig auf die Fresse bekommen habe, habe ich mich für die Taktik entschieden und bin bisher sehr gut gefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, man müsste das Spiel eigentlich wie ich als ich es bekam spielen, nämlich 15-17h am Tag :ol:

Komme momentan leider arbeitsbedingt nur auf 4-6h, sehr ärgerlich. Ich habe mir im normal mode meinen Heroes Path eingeprägt und gehe bewusst andere Wege und es ist quasi wie ein neues Spiel von den Städten und Divine Beasts mal abgesehen.
 
Das Problem ist, man müsste das Spiel eigentlich wie ich als ich es bekam spielen, nämlich 15-17h am Tag :ol:

Komme momentan leider arbeitsbedingt nur auf 4-6h, sehr ärgerlich. Ich habe mir im normal mode meinen Heroes Path eingeprägt und gehe bewusst andere Wege und es ist quasi wie ein neues Spiel von den Städten und Divine Beasts mal abgesehen.

Jo das ist nicht wirklich ein problem, eheraber ein umstand. Kann es dadurch auch nich in dem sinne lets playen, das wären ja hunderte folgen. Aber es gibt jedes mal genug zu tun und zu sehen hehe
 
Das Problem ist, man müsste das Spiel eigentlich wie ich als ich es bekam spielen, nämlich 15-17h am Tag :ol:

Komme momentan leider arbeitsbedingt nur auf 4-6h, sehr ärgerlich. Ich habe mir im normal mode meinen Heroes Path eingeprägt und gehe bewusst andere Wege und es ist quasi wie ein neues Spiel von den Städten und Divine Beasts mal abgesehen.

Ich habe zur Zeit leider sehr viel zu tun und auch noch eine sehr nervige Tätigkeit, so dass mehr als 3 Stunden nicht drin sind. Aber BotW ist nun wirklich ein Spiel, bei dem "Jeder wie er will" quasi die Unterüberschrift ist ;-)
 
So viel zum Thema "Ersteindruck sehr gut", eh? :v:



Freut mich für dich, sei jetzt lieb zur Switch und zu BotW dann sind wir hier auch alle lieb zu dir :goodwork:

Ist doch ein klein wenig besser als "sehr gut". :lol:
Der Hype wird dem Spiel auch nicht gerecht, weil es tatsächlich noch besser ist.
 
Ich spiele selbst allerdings so locker entlang der Story und das würde ich auch allen Neueinsteigern in Open World dringend empfehlen. Man bekommt alle Bereiche in einer sinnvollen Reihenfolge ohne wirklich gegängelt zu werden.
Aber nachdem ich gleich am Anfang so richtig auf die Fresse bekommen habe, habe ich mich für die Taktik entschieden und bin bisher sehr gut gefahren...

Ich glaube, ich habe mich noch gar nicht groß um die Hauptstory gekümmert. Habe drei Titanen erledigt, paar Nebenaufträge mal gemacht, aber ansonsten zieh ich mehr oder weniger frei durch die Gegend und geh eigentlich da hin, wo es gerade interessant aussieht bzw. was ich gerne haben möchte (Inventarerweiterung, neue Rüstung, Haus etc.). Ich vermute mal, dass es so auch etwas leichter ist (ich habe keine Ahnung, wann und wie die Titanen in der Hauptstory vorkommen), aber ich hatte so zumindest auch bisher mit den Gegnern keine Probleme, habe alle Titanen-Bosse gleich im ersten Anlauf geschafft, vermutlich weil ich da schon stärker und erfahrener sowie besser ausgerüstet angetreten bin als es im normalen Storyverlauf gewesen wäre. Ist zumindest meine Vermutung.

Aber das ist ja das Schöne, man spielt so seine eigene Geschichte in seiner eigenen Reihenfolge und jeder hat vermutlich ein ziemlich individuelles Erlebnis.
 
Ich hatte auch versucht die Majoras Mask und Twilight Princess Amiibos vorzubestellen. Von Amazon ne Mail bekommen, ich könne vorbestellen. Da gewesen, nicht mehr verfügbar. Das ist doch lächerlich. Warum schafft es Nintendo nicht alle Amiibos zur UVP in den Handel zu bringen???
3 Monate suche ich jetzt schon und überall kostet ein Amiibo 40€ aufwärts. 25€ Wäre mir auch zu teuer. Die haben doch nen Schaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal mein einstieg zum master mode. In den.nächsten folgen nimmts richtig fahrt auf, bin noch etwas leise, war zu weit vom mikro weg sorry. Viel spaß beim sanften einstieg ;) [video]https://youtu.be/xQzx0L8xCD0[/video]
 
Gibt es eigentlich schon irgendwo die Möglichkeit die Recken Amiibos vorzubestellen?

Die werden irgendwann zwischen heute und November für 5-7 Minuten bei Amazon verfügbar sein, zudem bei Media Markt und Saturn. Alle 89.317 weiteren Online-Shops bekommen exakt 0 Stück.

Somit am besten Urlaub nehmen, Kaffee kaufen und 24/7 auf den drei Seiten F5 drücken - notfalls im Schichtbetrieb mit nem Kumpel.

Ansonsten dann halt für jeweils 50€ bei eBay kaufen. :tinglev:
 
Zurück
Top Bottom