The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Habe gerade die questreihe von kawashima beendet , beim letzten Lied hat es mich schon emotional erwischt, es ist zwar keine Träne gekullert aber traurig war das schon irgendwie. Der ist sowieso meine Lieblingsfigur im Spiel.

Bin jetzt bei 107 Schreinen , waren das 110 oder 120 insgesamt? Ohne Radar ist das echt nicht so einfach die zu finden .
 

Kashiwa/Kass


d125a4f90d3ebd39308adc9a890ea8b5.jpg
 
Leicht toppen . Wenn ich sowas lese. Die ganze Welt ist von links unten bis rechts oben , komplett aufeinander abgestimmt....
Da nun einfach ein paar old school dungeons hinzimmern, wird das sicher nicht toppen.
eben Weil es so quasi perfekt ist, reicht da imo hier und da ein bisschen feintuning, mehr Landschaft, ne Schattenwelt. ... mir würde im Grunde einfach mehr von allem reichen...... klassische Dungeons? ..... muss gar nicht sein.
 
Habe gerade die questreihe von kawashima beendet , beim letzten Lied hat es mich schon emotional erwischt, es ist zwar keine Träne gekullert aber traurig war das schon irgendwie. Der ist sowieso meine Lieblingsfigur im Spiel.

Bin jetzt bei 107 Schreinen , waren das 110 oder 120 insgesamt? Ohne Radar ist das echt nicht so einfach die zu finden .

Ja, war eine super Questreihe :D!

Es sind insgesamt 120 Schreine.
 
Finde ich persönlich nicht ... fand die KS von z.B. Wind Waker, TP oder Skyward Sword in der Tat komplexer.

Bei BotW habe ich meist das Gefühl, das es zurückgeschraubt wurde (auch wenn ich Sachen wie Stasis noch zusätzlich nutzen kann).

Aber auch das scheint wieder so eine Wahrnehmungssache bzw. mein persönlicher Eindruck zu sein ;).

Die Kämpfe gegen die Leunen fand ich im Spiel am intensivsten, aber sonst war alles irgendwie im Vorbeigehen machbar.

Es kommt halt darauf an wie man das Kampfsystem definiert. Wenn man vom 1v1 redet ist das Kampfsystem klar simplifiziert. Du kannst aber eben so viel Shit mit der ganzen Physik etc anstellen, dass es durchaus Potenzial hat. ALs Nintendo vor dem Release gezeigt hat, wie man die Kämpfe angehen kann war ich schon beeindruckt.

Die Sache ist halt nur, dass man nicht unbedingt kreativ kämpfen muss um erfolgreich zu sein. Man wird schnell Über und die Gegner werden nicht unbedingt intelligenter. Ich habe mir da irgendwann keine "Mühe" mehr gemacht und bin einfach in die Gegner rein gerannt :ugly: . Da wäre für den Nachfolger auf jeden Fall noch viel rauszuholen. Nintendo müsste den Spieler nur irgendwie dazu nötigen kreativ zu spielen.
 
Es kommt halt darauf an wie man das Kampfsystem definiert. Wenn man vom 1v1 redet ist das Kampfsystem klar simplifiziert. Du kannst aber eben so viel Shit mit der ganzen Physik etc anstellen, dass es durchaus Potenzial hat. ALs Nintendo vor dem Release gezeigt hat, wie man die Kämpfe angehen kann war ich schon beeindruckt.
Die Sache ist halt nur, dass man nicht unbedingt kreativ kämpfen muss um erfolgreich zu sein. Man wird schnell Über und die Gegner werden nicht unbedingt intelligenter. Ich habe mir da irgendwann keine "Mühe" mehr gemacht und bin einfach in die Gegner rein gerannt :ugly: . Da wäre für den Nachfolger auf jeden Fall noch viel rauszuholen. Nintendo müsste den Spieler nur irgendwie dazu nötigen kreativ zu spielen.

Jupp, sehe ich auch so.

Daher meinte ich ja, dass die Kämpfe gegen die Leunen noch am intensivsten sind ;).

Da steckt noch viel Potenzial drin, was Gegner und das Kampfsystem generell angeht.
 
Es kommt halt darauf an wie man das Kampfsystem definiert. Wenn man vom 1v1 redet ist das Kampfsystem klar simplifiziert. Du kannst aber eben so viel Shit mit der ganzen Physik etc anstellen, dass es durchaus Potenzial hat. ALs Nintendo vor dem Release gezeigt hat, wie man die Kämpfe angehen kann war ich schon beeindruckt.

Die Sache ist halt nur, dass man nicht unbedingt kreativ kämpfen muss um erfolgreich zu sein. Man wird schnell Über und die Gegner werden nicht unbedingt intelligenter. Ich habe mir da irgendwann keine "Mühe" mehr gemacht und bin einfach in die Gegner rein gerannt :ugly: . Da wäre für den Nachfolger auf jeden Fall noch viel rauszuholen. Nintendo müsste den Spieler nur irgendwie dazu nötigen kreativ zu spielen.

Mir gefällt das Kampfsystem eigentlich sehr gut. Die Kämpfe sind zwar nicht wirklich taktisch, aber die Waffen spielen sich unterschiedlich und die Umgebung zu nutzen macht auch Spass....
 
Ich glaube nicht, dass das nächste Zelda wieder einen neuen Weg einschlagen muss. Ich glaube eher, in einem nächsten Zelda sollte die Bemühung im Zentrum stehen, die Elemente von vorherigen Zelda-Games mit den neuen Elementen von BotW zu kombinieren. Und dazu hat das Game natürlich noch Luft nach oben.

1. Ich wiederhole mich zwar, aber: Ich will wieder richtige, umfangreiche Dungeons. Es hat mich bei BotW nicht direkt gestört, dass es sie nicht gab - das Game wäre aber halt besser gewesen, wenn es sie gegeben hätte.

Diese eine Verbesserung und das nächste Zelda wird perfekt.

Der Rest kann eigentlich so bleiben, wenn man den neuen DLC miteinbezieht. Ein wenig schade, dass es die neuen Gegner nicht von Anfang an gab!
 
Seht ihr, so verschieden sind Geschmäcker. Da ich Dungeons nicht ausstehen kann (die Titanen sind für mich daher auch mit der nervigste Teil an BotW, wobei es bei ihnen ja trotzdem noch halbwegs übersichtlich ist), wäre dies für mich eine klare Verschlimmbesserung... weil es eben zurück zu "alten" Zelda-Wurzeln führt. Die Schreine sind in Ordnung, kurze Rätsel- oder auch mal Kampfkost für zwischendurch, gefällt mir zigmal besser als Dungeons. Wenn diese "optional" wären, könnte man natürlich drüber sprechen... wobei defakto in BotW ja nahezu alles optional ist, da man das Spiel ja scheinbar auch so direkt "durchspielen" kann.
 
Ich finde, Breath of the Wild ist eine sehr gute Mischung aus allem. Es gibt 120 Minidungeons mit Rätseln und eben 4 kleinere Hauptdungeons. Diese ewig langen Dungeons der alten Zeldas waren atmosphärisch zwar immer toll, aber am Ende war ich dann immer froh, wenn ich wieder draußen in der eigentlichen Welt war und diese weiter erkunden konnte mit dem neuen Item.

Für einen Nachfolger wünsche ich mir lediglich, dass Hyrule wieder aufgebaut wurde und nicht mehr nur aus Ruinen besteht. Das Betreten von heiligen Orten war einfach immer ein epischer Moment, was mir bei BotW leider etwas fehlt. Wenn ich z.B. einen Ort wie "Tempel der Weisen" entdecke, dann will ich da auch was cooles finden und nicht nur Ruinen, einen Krog und einen verrosteten Zweihänder, der dann gleich für den einzelnen popeligen Echsalfos um die Ecke eingesetzt wird. ;)

Meine Hoffnung ruht da auf dem DLC im Winter. Hier soll ja die Geschichte der Recken erzählt werden. Genial wäre ja, wenn man mit Link die Geschichte aus den Erinnerungen von vor 100 Jahren und damit das Schweitern von Zelda und der Auferstehung Ganons nacherleben und natürlich auch das damalige Hyrule erkunden könnte. Da stand Hyrule ja noch.
 
Ich hoffe ja immer noch das man im dlc die Recken selbst spielen kann, das wäre der Hammer und würde das Spiel ernorm erweitern da die sich ja alle anders spielen würden.

Ich finde das kampfsystem gut so wie es ist , es stimmt zwar das die Gegner mit fortlaufender Spieldauer keine Gefahr mehr sind und man sich richtig durch metzeln kann aber dann ist man ja auch schon "der Held . Abundzu suche ich mir Gruppen die ich dann ohne Rüstung aufmische und da muss man immer noch vorsichtig sein .
 
Ich hoffe ja immer noch das man im dlc die Recken selbst spielen kann, das wäre der Hammer und würde das Spiel ernorm erweitern da die sich ja alle anders spielen würden.

Ich finde das kampfsystem gut so wie es ist , es stimmt zwar das die Gegner mit fortlaufender Spieldauer keine Gefahr mehr sind und man sich richtig durch metzeln kann aber dann ist man ja auch schon "der Held . Abundzu suche ich mir Gruppen die ich dann ohne Rüstung aufmische und da muss man immer noch vorsichtig sein .

Sehe ich auch so mit dem kämpfen,
der Held hat zu seinen besten Zeiten (in den Sequenzen) ganze Berge von geschlachteten Leunen hinterlassen und praktisch eine ganze Armee alleine aufgehalten, dagegen ist man auch zum Ende des Spiels noch relativ schwach.

@DLC: SE würde jetzt Einzelepisoden zu jedem der Recken bringen ;) Ich glaube nicht, dass man die Recken spielen wird können. Bin wirklich gespannt was das wird und muss mich zusammenreissen, um nicht zu viel zu erwarten.
 
Ich finde, Breath of the Wild ist eine sehr gute Mischung aus allem. Es gibt 120 Minidungeons mit Rätseln und eben 4 kleinere Hauptdungeons. Diese ewig langen Dungeons der alten Zeldas waren atmosphärisch zwar immer toll, aber am Ende war ich dann immer froh, wenn ich wieder draußen in der eigentlichen Welt war und diese weiter erkunden konnte mit dem neuen Item.

Für einen Nachfolger wünsche ich mir lediglich, dass Hyrule wieder aufgebaut wurde und nicht mehr nur aus Ruinen besteht. Das Betreten von heiligen Orten war einfach immer ein epischer Moment, was mir bei BotW leider etwas fehlt. Wenn ich z.B. einen Ort wie "Tempel der Weisen" entdecke, dann will ich da auch was cooles finden und nicht nur Ruinen, einen Krog und einen verrosteten Zweihänder, der dann gleich für den einzelnen popeligen Echsalfos um die Ecke eingesetzt wird. ;)

Meine Hoffnung ruht da auf dem DLC im Winter. Hier soll ja die Geschichte der Recken erzählt werden. Genial wäre ja, wenn man mit Link die Geschichte aus den Erinnerungen von vor 100 Jahren und damit das Schweitern von Zelda und der Auferstehung Ganons nacherleben und natürlich auch das damalige Hyrule erkunden könnte. Da stand Hyrule ja noch.

Ich warte ja immer noch auf Dungeons, welche offen und intelligent in der Oberwelt integriert wurden! Gabs da nicht mal ne Aussage diesbezüglich??
 
Wäre ja sowieso etwas merkwürdig wenn man die Recken spielt. Wozu anstrengen wenn man weiß, dass man eh verliert?
 
Zurück
Top Bottom