Das ist aber auch der Hauptgrund, warum ich die Abneigung gegen qualitativ hochwertige Nebemissionen nicht verstehen kann. Ihr müsst sie ja nicht machen und wenn sie euch stören, dann lasst sie halt weg. Da kommen dann so wirklich unendlich bescheuerte Argumente, wie, sie hielten einen vom Erkunden ab oder würden das Spiel überladen, was einfach nur bescheuert ist in meinen Augen. Man muss sie nicht machen aber qualitativ hochwertige Nebenmissionen würden das Spiel so unendlich viel besser machen.
Ich habe nicht gesagt, dass gute Nebenmissionen vom Erkunden abhalten würden.
Man kann aber mit deiner Argumentationsweise JEDES Spiel unendlich schlecht reden, indem man aufzählt, was alles noch reinpassen würde.
Es fehlen noch Flüge auf den Rücken von Drachen, es fehlen Kampftechniken ohne Waffen a´la Tekken oder Street-Fighter, es fehlen noch feindliche Kampfschiffe in den Meeres-Gebieten, es fehlen Friedhöfe, die Pferde können sich nicht fortpflanzen und Link muss zwar essen, aber nie auf die Toilette.
Der Fokus in diesem Spiel liegt halt auf dem Erkunden, Sammeln, Kämpfen/Überleben, Jagen, den 120 Schreinen und dem Schloss mit Ganon.
Die Nebenmissionen bestehen meist aus "bringe mir/zeige mir" und diese Dinge, die man bringen muss, muss man in der riesigen, wunderschönen Welt finden.
Ich finde, du klingst sehr frustriert, und das, obwohl du hier eines der besten Spiele aller Zeiten hast.
Irgendwann reift dann aber doch die Erkenntnis, dass hinter der wirklich traumhaft schönen Landschaft dann doch nur Krogs und Schreine warten von kleinen Ausnahmen wie Minispielen, Geisterpferden etc. mal abgesehen. Es gibt ganze Landstriche, die im Grunde nur Fassade (wenn auch eine verdammt hübsche) sind. Dazu zählt für mich vor allem der Süden mit dem Hylia-See und dem Wald von Phirone. Landstriche, wo es außer Krogs und Schreinen einfach nichts gibt.
Phirone enthält Minispiele, Schreine, Gegner, Krogs, die komplette Flora und Fauna und ist wubnderschön. Und du meckerst, weil dir etwas fehlt. Aber was genau dir fehlt, kannst du nicht benennen
Ich war so fasziniert, als ich die Quelle des Mutes völlig alleine und ohne Vorahnung selbst gefunden hab. Das war noch relativ früh im Spiel und da wusste ich noch nicht, dass die Welt im Grunde nur aus Schreinen und Krogs besteht und ich war echt gespannt, was sich da verbergen würde. Leider war es dann halt im Endeffekt wieder nur ein Schrein und dann auch noch einer, wo im Inneren nur die Truhe steht. Das sorgt dann schon für Ernüchterung, weil es eben fast immer nur auf Schreine und Krogs hinausläuft. In Wüsten und Gebirgen darf es ja "leer" bleiben aber der Süden und Osten hätte definitiv stärker belebt sein dürfen, was humanoide Völker angeht.
Die Verheerung hat die Bevölkerung größtenteils ausgelöscht. Deswegen sieht man überall auch Ruinen von einstigen Dörfern.
Außerdem hätte die Welt ja auch wirklich etwas kleiner sein können. BotW ist schon absurd groß. Ich spiel ohne Schnellreise und wenn ich mal vom Dorf der Orni nach Hateno will... naja.^^
Bitte was?
Die "Welt" ist gradmal so groß wie eine durchschnittliche deutsche Stadt, zu Fuß durchquert man sie in unter einer Stunde. Das ist doch nicht groß!
Die Nebenmissionen würden Zelda besser machen meiner Meinung nach. Der Punkt ist ja auch nicht der, ob es welche bekommt. Die sind ja da (und stören niemanden von euch). Es geht ja nur darum, ob es gute Nebenmissionen bekommen soll. Es sind ja über 80 Stück. Ersetze diese 80 (bring mir Butter, besiege die Moblins da drüben, schieße ein Photo von einem Leunen) durch, sagen wir 40 gescheite Nebenmissionen auf Oblivion-Niveau. Wieso wehrt man sich da so vehemennt dagegen?
Keiner wehrt sich vehemment dagegen, das unterstellst du einfach so.
Es tut mir ja fast schon leid, aber ich hatte 170 Stunden mega-Spaß und es mag sein, dass ich mit besseren Nebenmissionen noch mehr Spaß hätte, aber es war mein bisher bestes Spiel in in fast 30 Jahren Gaming und deshalb verstehe ich nicht, warum du so frustriert klingst.
Und sorry, wenn ich jetzt zum Abschluss nochmal unsachlich und polemisch werde aber das ist für mich eine komplette Fanboy-Aussage. Das ist das typische "ich lehne alles ab, was nicht in Zelda drin ist und feier alles, so wie es es macht, als 'perfekt' und finde Dinge ab dem Moment toll, die ich vorher abgelehnt hab, ab dem Nintendo sie in Zelda einbaut.". Ohne dir das jetzt so explizit unterstellen zu wollen aber es geht stark in die Richtung. Ich unterhalte mich seit 2003 in Internetforen über Zelda und es ist immer dieselbe Laier. Zelda ist so wie es ist perfekt (von kleinen Ausnahmen und Ausreißern mal abgesehen). Früher wollte man so Dinge wie offene Welt, Nebemissionen, Sprachausgabe etc. auf keinen Fall haben.
"Früher wollte man".....ich bin nicht "man", ich bin DDload und ich hatte weder etwas gegen ein Open World-Zelda noch habe ich auf eine Schlauch-Welt geschimpft. Wenn mich ein Spiel interessiert, kaufe ich es und wenn es mir Spaß macht, spiele ich es weiter.
Ich bin auch kein Fanboy, sondern kritisiere auch.
Ich erinnere mich noch an eine leidige Diskussion über z.B. Waffen. Da wurde mir lang und breit erklärt, dass es in Zelda nicht möglich wäre, dass es viele verschiedene Bögen gibt und man schon nach wenigen Minuten einen finden kann, da der Bogen ein elementarer Gegenstand und wichtig für viele Rätsel in Tempeln ist. Jetzt in BotW ist genau das eingetreten und in dem Moment, wo Zelda es umsetzt, ist es plötzlich super.
Dann hat Nintendo die Leute halt vom Gegenteil überzeugt, warum denn nicht? Liegt vielleicht daran, dass das, was sie tun, sehr oft sehr gut gemacht ist!
Dasselbe für die Sprachausgabe. Zelda hat keine Sprachausgabe, also wollen die Leute auch keine. In dem Moment, wo Zelda eine einbaut, ist sie plötzlich total geil. Aber natürlich nur so, wie sie umgesetzt wurde. nur in den Zwischensequenzen und der Zelda-Fanboy meint, dass es natürlich so ideal sei.
Du pickst dir wieder mal Aussagen raus und schiebst diese Aussagen allen zu. Das geht garnicht!
Ich finde die Sprach-Szenen ok, ohne wäre es auch ok, mit komplett-Vertonung hätte ich auch kein Problem. Vielleicht weil ich keine Heulsuse bin, wer weiss...
Wenn der Nachfolger komplett veront ist, unterstelle ich dir jetzt einfach mal, wirst du auch das wieder total geil finden. Und wenn Link irgendwann redet, ist es ab dem Moment ok, wo er es tut. Vorher war es verpönt.
Wenn es "total geil" für mich wäre, dann wäre es halt total geil für mich. Wo liegt denn dein Problem?
Ich brauche keine Sprachausgabe und ich finde es ok, wenn Link auf ewig stumm bleibt. Aber ich bin kein Heul-Kind, was rumheult wenn Sprache da ist oder fehlt. Ich will Spaß.
Kannst du das verstehen?
Dinge wie Schleichen, dass man mit Klamotten und Nahrung seine Schleichfertigkeiten verbessern kann, schreit erstens nach Rollenspiel und ist definitiv etwas, was jeder Zelda-Fanboy sofort abgelehnt hätte, hätte man es ihm vorgeschlagen. Jetzt ist es da und jetzt ist es super. Dasselbe bei der offenen Welt.
Ich habe darüber nie nachgedacht. Wie gesagt, wenn mir ein Spiel Spaß macht, geniesse ich es. Wenn mich was stört, sage ich das.
Wären die Harcore-Zeldafans glaubwürdig, müssten sie BotW eigentlich hassen, da es mit einer Ausnahme völlig mit dem Grundkonzept von Zelda gebrochen hat und völlig neue, vorher vehemennt abgelehnte Wege gegangen ist. Interessanterweise ist das nicht passiert.
Wie gesagt, Nintendo hat halt gute Arbeit geleistet. Das Spiel macht Spaß, so wie es ist und es ist ein Erfolg.
Du vergisst anscheinend, dass es nur ein Spiel ist.
Du kannst ja selber ein Spiel programmieren. Du weisst ja anscheinend alles besser als Nintendo und seine Fanboys
Nimm dir mal einen sehr aktiven Nutzer, dessen Name mit einem großen C beginnt. Er wollte keine richtigen Tempel und gescheite Nebenmissionen, weil sie seiner Meinung nach das Spiel "überladen" und "vom Erkunden abgelenkt" hätten. Die Aussage ist für mich völliger Blödsinn und pures Fanboygewäsch. Hätte es richtige Tempel und gescheite Nebemissionen gegeben hätte er sie definitiv abgefeiert. Ist es in Zelda enthalten, ist es super. Ist es nicht enthalten, will man es auf keinen Fall. Ich bin schon sehr gespannt, ob er sich den DLC im Winter kauft. Nach seiner Logik macht der nämlich das Spiel schlechter, da er das Spiel überlädt und vom Erkunden ablenkt. Und ich bin der definitiven Überzeugung, dass er ihn sich holen wird und, dass er ihn geil finden wird. Wäre er glaubwürdig, was er nicht ist, würde er ihn ablehnen und nicht kaufen und bei seinem Standpunkt bleiben.
Das Erkunden hat so viel Spaß gemacht, dass man halt für die ersten 100 bis 200 Stunden genug Spaß hatte. Die Erweiterungen kommen dann im richtigen Moment dazu.
Immer schön durch die Hose atmen :grin2: