The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ach, ich bin mir sicher man kann BotW so lange verbessern bis es auf Ubisoft Niveau gelandet ist :v:
 
Ich hätte ganz ehrlich nichts dagegen, wenn das nächste 3D Zelda die gleiche Oberwelt hat. Wäre sehr interessant so ein Hyrule wie in BotW in seiner Blütezeit zu erleben. Also ein intaktes Hyrule mit einer großen Hyrule-Stadt und einem prächtigen (nicht besudelten) Schloss Hyrule. Dazu sieben richtige Zelda Dungeons und eventuell auch wieder ne zweite (böse) Welt. Naja erstmal den Story DLC bringen mit hoffentlich tollen klassischem Zelda Dungeon und dann erstmal einen A Link between Worlds Nachfolger bringen.
 
Ich bleib dabei:
Zelda BotW ist genau so richtig, so wie es ist! Klar, man kann Dinge "besser" machen, aber damit haut man das Spiel mMn aus seiner Balance!
Ich kann nur von mir sprechen, aber mich motiviert nahezu alles an dem Spiel! Krogsamen sammeln macht mir auch jetzt noch spass! Hab gestern meinen 800sten gefunden! Die Welt ist die bisher beste Open-World, die ich in nem Videospiel erkundet habe! Es wirkt nichts generisch! Das Wetter behindert bei der Erkundung, so wie es das soll! Rivalis Sturm und "intelligentes Klettern" schwächen den Regen zumindest ab!
Ich loote auch immernoch gerne! Schliesslich gehen die Waffen kaputt! Würden sie nicht kaputt gehen, würde mich der Loot wenig interessieren!
Die Quests sind nen Kritikpunkt, den man annehmen kann! Denoch lockern sie auf! Und es gibt auch Quests (z.B. Schrein-Quests), die mMn einfach nur perfekt für das Spiel sind! Ich erinnere mich gerne an die Quest, wo man
zum Hebra-Berg mit dem einzelnen Baum musste, die Überlebens-Insel oder die Quest mit der Zeremonien-Lanze!
Die glänzen eben nicht mit Story (wie z.B. die Rote Baron-Quest aus Witcher 3), dafür binden sie aber Rätsel ein, die man in einer hervorragend designten Welt lösen muss!
Ich weiss nicht, zuviel Story-Quests hätten mir da die "Lockerheit" zerstört, die Balance des Spieles genommen!
Das gleiche mit Dungeons! Ich war froh drüber, dass die Titanen kleine, anspruchsvolle Mini-Dungeons waren! Irgendwie war da weniger mehr! Der Star des Spieles ist hier eben mal die Open World! Bei TP waren es die Dungeons, wo man sich vor der gähnend langweiligen Oberwelt erholen konnte ^^

Es gibt eben, wenn man einzelne Punkte im Spiel betrachtet durchaus berechtigte Kritik! Die wird es immer geben! Nur sollte man das Spiel als ganzes sehen und Punkte/Entscheidungen bei BotW wurden eben gemacht, um eben die Balance, die das Spiel hat zu erreichen...
 
Der Star des Spieles ist hier eben mal die Open World!
Genau.
Und ich finde, dass das Spiel einem selbst den Spiegel vorhält. Den roten Faden und die Action wird einem nicht aufgetischt, sondern das Spiel ist so spannend und spektakulär, wie man selbst ist. Man selbst ist dafür verantwortlich. Zudem passt sich das Spiel an den Spieler an. Der eine hat seine Befriedigung im Klettern, der andere im Sammeln, der andere am aufmischen von Gegner-Lagern usw.
 
@Amaterasu: Herrlich xD Ich habe herzlich gelacht und bin ganz bei dir. WAS würde ich mir nicht noch alles wünschen. Bei jedem Zelda. Oder halt nein, jeder Teil besitzt seinen eigenen Charme, seine Schwerpunkte und Finessen. Quests wie in Skyrim oder ESO mit Millionen Seiten Text von NPCs und Orten, bei deren Aussprache ich mir jedesmal die Zunge verschlucke, finde ich stinklangweilig. Gut, dass ich bei BOTW so einen geilen Spaß mit herumlaufen habe, danke Nintendo :win:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein recht interessantes Video zu nem Mod für die WiiU-Version:

[VIDEO=youtube;phRtaSpdY2M]https://www.youtube.com/watch?v=phRtaSpdY2M[/VIDEO]
 
Ich hoffe, dass man beim Hard-Modus nicht von vorne anfangen muss. Hab auf der Switch neu angefangen und mal auf dem Plateau und der Ebene von Hyrule die Krogs gesucht. Um das Schloss hab ich allerdings einen großen Bogen gemacht :lol:. Hab jetzt schon mehr Krogs als nach über 70h auf der WiiU.

Ich frag mich nur, welches kranke Hirn die bitte alle ohne Leitfaden findet xD
 
Hab nun mittlerweile meine 900 Krogsamen gefunden! Ohne Hilfe mMn unmöglich alle zu finden!
Hat spass gemacht! Fehlen nur noch die restlichen paar Quests und Medaillen, dann sind die 100% perfekt und ich kann den DLC herbeisehnen.... :)
 
Jo ,keine Ahnung wieso das interessant.sein sollte. Ist doch der typische gta instant.herzaubern cheat, voll.uncool

Die GTA Cheats sind auch scheiße langweilig (so wie das Spiel selbst). Mir ging es eher darum, dass man hier sieht wie Chars und Gegenstände in Situationen reagieren, die so im Spiel gar nicht vorkommen können (zB weglaufender König und stapelbare Rubine).

Ich finde das jedenfalls interessant :nix:
 
Jo ,keine Ahnung wieso das interessant.sein sollte. Ist doch der typische gta instant.herzaubern cheat, voll.uncool

Ich finde das ganze auch nicht so interessant, aber man muss hier schon sehen, dass bei GTA das ganze auf dem PC passiert während das hier auf einer Konsole stattfindet. Der Starwing in Ocarina of Time war ja auch etwas interessant, obwohl er ohne Cheatmodul nicht herstellbar war.

Und ich hätte mal eine Frage, fällt mir bei deinen Beiträgen regelmäßig auf, schreibst du von einem Mobiltelefon und bist zu faul die Punkte gegen Leerzeichen zu ersetzen oder hat das andere Gründe (Rechtschreibschwäche)? Deine Satzzeichen wirken immer sehr willkürlich.
 
Ich finde das ganze auch nicht so interessant, aber man muss hier schon sehen, dass bei GTA das ganze auf dem PC passiert während das hier auf einer Konsole stattfindet. Der Starwing in Ocarina of Time war ja auch etwas interessant, obwohl er ohne Cheatmodul nicht herstellbar war.

Und ich hätte mal eine Frage, fällt mir bei deinen Beiträgen regelmäßig auf, schreibst du von einem Mobiltelefon und bist zu faul die Punkte gegen Leerzeichen zu ersetzen oder hat das andere Gründe (Rechtschreibschwäche)? Deine Satzzeichen wirken immer sehr willkürlich.

Haha stimm. Tatsächlich schreibe ich häufig vom Mobilfon aus und mein Daumen ist so groß, die Buchstaben klein und der Punkt neben dem Leerzeichen. Sry für diese katastrophale Lesart xD Nicht falsch verstehen, son video finde ich sekunden lang witzig, kann aber nix weiter mit anfangen. Dann lieber leute die nackig nen weißen leunen plätten oder sowas ;)
 
Zurück
Top Bottom