The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

So würde ich es auch machen für einen zweiten Durchgang. Und den würde ich wenn überhaupt auf hard beginnen. Aber dafür zahle ich Nintendo kein Geld. Niemals. Andere Hersteller hätten wegen sowasw einen Shitstorm bekommen. Keine Ahnung, warum Nintendo da einen Bonus hat.

Ich sehe keinen Nintendobonus, es gab nen mittelgroßen Shitstorm, eher mehr als bei anderen Firmen. Auch zahlst du nicht nur für den Hardmode, du kriegst im Sommer etwas Extracontent, neue mapfeatures und den Hardmode und später ne neue Story mit neuem Dungeon. Nintendo bei dem riesigen Game und neuem Storycontent keine 20 Euronen zu gönnen ist schon etwas knausrig imo. Freue mich wahnsinnig auf den neuen Content und werde das Spiel auf der Switch vorher nochmal durchspielen.

Im ernst, sieh dir an was SE mit FF 15 machte, unfertig veröffentlichen und selbst mit dem kostenpflichtigen DLC wird was fehlen... Andere verlangen 50 Euro plus für den Seasonpass (Fallout 4, Batman Arkhmam Knight war auch teuer).
 
Ich checke gerade die Schrein-quest "Zähmer des Windes" nicht. Kann mir das mal jemand erklären? Ich sitze da schon Stunden dran. Die Felsen sind alle weggesprengt. Was muss ich tun?
 
Ich checke gerade die Schrein-quest "Zähmer des Windes" nicht. Kann mir das mal jemand erklären? Ich sitze da schon Stunden dran. Die Felsen sind alle weggesprengt. Was muss ich tun?

Wenn alle Felsen weggesprengt sind fängt das vergrabene halbrunde Ding zu leuchten an und der Wind weht sichtbar bis dorthin, du musst darauf landen. Also von der anderen Seite mit dem Wind fliegen, durch die "Höhle"/Loch im Felsen durch bis zum leuchtenden Teil. Dann erscheint der Schrein
 
Wenn alle Felsen weggesprengt sind fängt das vergrabene halbrunde Ding zu leuchten an und der Wind weht sichtbar bis dorthin, du musst darauf landen. Also von der anderen Seite mit dem Wind fliegen, durch die "Höhle"/Loch im Felsen durch bis zum leuchtenden Teil. Dann erscheint der Schrein

Danke :banderas:
 
kann mir jemand spoilerfrei erklären, wo die stärken und schwächen von botw im vergleich zu horizon auf der ps4 liegen?

habe jetzt 155 h bei zelda auf der uhr. finde, dass es als open world titel sehr viel richtig macht (gameplay, erkundung), aber auch diverse baustellen beinhaltet (repetitive schreine, einfallslose krog-rätsel, dezent enttäuschender physikeinsatz in rätseln). trotzdem eine tolle basis für zukünftige 3d zeldas.

von horizon weiß ich bis auf ein paar bewegte gifs garnix. möchte es demnächst in angriff nehmen.
 
So, mit dem Hochplatteau fertig

also zumindest mal alles soweit erkennbar und möglich abgeklappert und die Kältekleidung noch geholt

und jetzt steht ich vor dem "Absprung"... aber das will ich heute Abend dann in Ruhe genießen :)

Bisher sehr gutes Spiel, die so schnell kaputt gehenden Waffen können etwas nerven und der etwas kleine Ausrüstungs-Slot, aber ich vermute mal, den kann man im Laufe des Spiels vergrößern. Bisher für mich jedenfalls das beste Zelda, was ich je gespielt habe.
 
kann mir jemand spoilerfrei erklären, wo die stärken und schwächen von botw im vergleich zu horizon auf der ps4 liegen?

habe jetzt 155 h bei zelda auf der uhr. finde, dass es als open world titel sehr viel richtig macht (gameplay, erkundung), aber auch diverse baustellen beinhaltet (repetitive schreine, einfallslose krog-rätsel, dezent enttäuschender physikeinsatz in rätseln). trotzdem eine tolle basis für zukünftige 3d zeldas.

von horizon weiß ich bis auf ein paar bewegte gifs garnix. möchte es demnächst in angriff nehmen.

ich kann jetzt nur für mich sprechen:
- die synchro teilweise sehr schlecht bei horizon. dialoge wirken künstlich, betonung völlig deplaziert und dann wieder überragend gut. ganz komisch
- wenn man viel erkundet und allgemein viel jagt für ressourcen usw., dann steigt man schnell auf vom lvl und die quests bringen keine xp mehr -> motivation geht futsch
- carftingsystem nicht zu ende gedacht imo, inventar zu klein
- story und pacing sind durchschnitt. story teilweise hanebüchen, was mich extrem gestört hat. andere sehen das vllt. anders
- ubisofttürme zur ekundung wie bei zelda. bin ich mittlerweile total gelangweilt von, in jedem spiel.

o mounts genauso sinnlos wie bei zelda
o skillsystem bei horizon irgendwie witzlos

+ grafik ist überragend, wenn auch teilweise komisch gesichter und clippingfehler
+ das jagen an sich ist geil. man fühlt sich wirklich wie ein jäger, wenn auch teilweise die waffen etwas aufgesetzt wirken und nicht immer praktikabel sind, ergo obsolet
+ szenario ist wirklich unverbraucht
+ protagonistin ist mir symphatisch
+ kampfsystem an sich motiviert

in meinen augen sind beides gute spiele. erkundung ist deutlich besser/wichtiger bei zelda. horizon nutzt sich aber viel schneller ab. habs immer noch nicht durch, nachdem rausgeploppt ist, was da abgeht bei horizon. das fand ich so gaga irgendwie, dass es mir die lust am game genommen hat.

in summe ist zelda das bessere spiel und horizon punktet ein wenig mit der grafik. wäre es grafisch schlechter, wäre es ein durchschnittlicher titel imo. die story wertet das game etwas auf, bis zur auflösung. danach fällt es krass ab, imo.

alles natürlich absolut subjektiv.
 
So, mit dem Hochplatteau fertig
also zumindest mal alles soweit erkennbar und möglich abgeklappert und die Kältekleidung noch geholt
und jetzt steht ich vor dem "Absprung"... aber das will ich heute Abend dann in Ruhe genießen :)
Bisher sehr gutes Spiel, die so schnell kaputt gehenden Waffen können etwas nerven und der etwas kleine Ausrüstungs-Slot, aber ich vermute mal, den kann man im Laufe des Spiels vergrößern. Bisher für mich jedenfalls das beste Zelda, was ich je gespielt habe.

Jupp, kannst du später erweitern.

Also hast du mit Mario Kart und Zelda schon einmal 2 exzellente Spiele für Switch ;).

Hast du die letzten Nin-Konsolen eigentlich komplett ausgelassen - weil ich dich eigentlich seit Jahren nur im Sony-Bereich sah.
 
Horizon ist eben ein 08/15 Open World-Spiel. Auch wenn es gut ist nutzt es die klassische ausgelutschte Formel.
Nintendo hat bei Zelda diese genau an den richtigen Stellen verbessert/ revolutioniert.
Wie oft hab ich mich in Horizon geärgert, das ich jetzt erstmal komplett außen rum laufen muss statt einfach zu klettern :D
Wie oft wollte ich mit einem Gleiter von höher gelegenen Punkten aus runterspringen.

Auch die non-lineare Story ist für ein OW ein Novum. Und der Entdeckerdrang ist einfach größer, wenn die Karte nicht mit 10000 Symbolen bestückt wird.
 
Hast du die letzten Nin-Konsolen eigentlich komplett ausgelassen - weil ich dich eigentlich seit Jahren nur im Sony-Bereich sah.

Ich hatte die Wii, die aber schnell als reine Party-Konsole endete, da mir da die Grafik wirklich viel zu schlecht war (auf nem HD-Fernseher ein Graus) und ich eben auch nicht so der Fan der Nintendo-Serien bin. Wii U hat mich dann schon gar nicht mehr interessiert. Mit der Switch ist Nintendo jetzt so langsam wieder in (für mich) annehmbare grafische Gefilde gestoßen und das beste Videospiel aller Zeiten will man dann doch auch mal zumindest selbst gespielt haben, um sich ein Bild machen zu können... und Mario Kart wollte meine Frau ;)
 
Ich hatte die Wii, die aber schnell als reine Party-Konsole endete, da mir da die Grafik wirklich viel zu schlecht war (auf nem HD-Fernseher ein Graus) und ich eben auch nicht so der Fan der Nintendo-Serien bin. Wii U hat mich dann schon gar nicht mehr interessiert. Mit der Switch ist Nintendo jetzt so langsam wieder in (für mich) annehmbare grafische Gefilde gestoßen und das beste Videospiel aller Zeiten will man dann doch auch mal zumindest selbst gespielt haben, um sich ein Bild machen zu können... und Mario Kart wollte meine Frau ;)

Jupp, kann man nachvollziehen ;).

Deine Frau und du werden mit der Switch dann auch mehr als genug Spaß haben - ist eine super Ergänzung zur PS4.
 
Hallo Leute. Vielleicht kann mir hier mal irgendwer helfen. bin gerade dabei Zelda Stück für Stück zu komplettieren.

Jetzt bin ich auf Hinoxjagd. Hat sich einer die Punkte , wo man sie findet auf der Karte notiert und könnte ein Foto machen ? Hab im Netz geschaut, aber die Leute teilen dann jeden Hinox ein oder lassen welche aus. Und auch die IGN Karte ist nicht wirklich fehlerfrei.

Mir fehlt auch nur noch einer... Ich verzweifel hier bald !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Vielleicht kann mir hier mal irgendwer helfen. bin gerade dabei Zelda Stück für Stück zu komplettieren.

Jetzt bin ich auf Hinoxjagd. Hat sich einer die Punkte , wo man sie findet auf der Karte notiert und könnte ein Foto machen ? Hab im Netz geschaut, aber die Leute teilen dann jeden Hinox ein oder lassen welche aus. Und auch die IGN Karte ist nicht wirklich fehlerfrei.

Mir fehlt auch nur noch einer... Ich verzweifel hier bald !!

hilft das?
botw1r4uqz.png
botw2ahu21.png
 
So, nach vielen weiteren Stunden in der Welt von Zelda (und kaum einer Mission geschweige denn Hauptgeschichte) kann ich nur sagen, herausragendes, tolles Spiel! Das letzte mal, wo ich wirklich stundenlang spielen hätte können, war bei GTA5... mein bisher bestes Spiel der letzten Jahre. Zelda ist dran... Switch hat sich definitiv schon gelohnt!
 
:puppy:
Solch Lob von jemandem aus dem blauen Lager, das ehrt dich sehr, lieber Frames, irgendwer sollte dir das Bundesobjektivitätskreuz verleihen. Fühl dich im Kreise der Pikas willkommen :tinglewine: und viel Spaß noch mit dem Spiel der Spiele (je nachdem, wen man fragt wahlweise der letzten 20 oder 75 Jahre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda ist seit langem mal wieder ein Spiel welches mich fesselt. Auf Open World stehe ich gar nicht, außer noch in GTA, aber sonst? Zelda macht einiges anders. Man wird nicht überrumpelt von Fragzeichen auf der map.

Auch das Kochen etc. ist sinnvoll eingebaut und nicht wie in manch anderen spielen einfach als Art sammelwahn implementiert.
 
Zurück
Top Bottom