Wii U / Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.568
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Ich bin ja mal gespannt ob man sich bei Zelda überhaupt umgucken kann (also mit Kopfbewegungen) oder es einfach nur quasi ein Super Virtual Boy ist.

Beim Odyssey VR Trailer hat man das ja ganz klar gesehen, während es beim BotW VR Trailer eher so scheint als wäre es nur die übliche Stick Kamerasteuerung.
 

CaptainN

L12: Crazy
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
2.627
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
@CaptainN woe weit biste eigtl??:)
Bin grad im nördlichen irrgarten :)
  • 3 Titanen beendet
  • alles aufgedeckt auf der karte
  • 10.000 Rubine
  • 100 schreine
  • 300 Krogs
  • 2 (!!) erinnerungen
  • Haus gekauft und möbeliert

Bevor ich den letzten in der Wüste mache, mache ich noch ein paar Nebenaufgaben, besiege ein paar leunen und suche weitere Schreine :)

Spiel macht mehr Spaß wie im ersten Run :banderas:
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
10.011
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
  • 3 Titanen beendet
  • alles aufgedeckt auf der karte
  • 10.000 Rubine
  • 100 schreine
  • 300 Krogs
  • 2 (!!) erinnerungen
  • Haus gekauft und möbeliert
Bevor ich den letzten in der Wüste mache, mache ich noch ein paar Nebenaufgaben, besiege ein paar leunen und suche weitere Schreine :)

Spiel macht mehr Spaß wie im ersten Run :banderas:
3titanen
80schreine
9erinnerungen
200krogs
Sehr ähnlich :)
Hab vor ein paar sekunden das masterschwert gezogen :)
 

CaptainN

L12: Crazy
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
2.627
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
3titanen
80schreine
9erinnerungen
200krogs
Sehr ähnlich :)
Hab vor ein paar sekunden das masterschwert gezogen :)
Ich habe alle Erinnerungen vergessen und muss sie alle neu suchen, aber da du schon 9 Erinnerungen hast ist krass. :coolface:

Bist aber auch schon ziemlich weit, muss ich sagen. Machst du die Prüfung des Schwertes? Ich Trau mich nicht :coolface:
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
10.011
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Ich habe alle Erinnerungen vergessen und muss sie alle neu suchen, aber da du schon 9 Erinnerungen hast ist krass. :coolface:

Bist aber auch schon ziemlich weit, muss ich sagen. Machst du die Prüfung des Schwertes? Ich Trau mich nicht :coolface:
Das die hab ich grad einmal versucht...
Dann bin ich wieder abgehauen :coolface:

Hab mir grad noch die krogmaske geholt :)
Jetzt gehts mal eben zu den zwillingsbergen.da brauch ich was....
 

Ultimatix

L07: Active
Seit
12 Dez 2009
Beiträge
576
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
3214 7654 5433
Sie haben sehr viele Elemente übernommen, die ich seit 10 Jahren fordere und für die ich immer angefeindet wurde. Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die mich dafür versucht haben fertigzumachen, weil so etwas in einem Zelda nichts verloren hätte, diese Elemtene, wo sie in einem Zelda enthalten sind, plötzlich ganz super toll finden.
Ich war auch der Meinung das solche Elemente nichts in einem Zelda zu suchen haben und finde sie jetzt nach Release von BOTW nicht plötzlich ganz super toll :ugly: Warum sollte ich das jetzt auch auf einmal toll finden, ich bin kein Fähnchen im Wind dessen Meinung sich ganz "plötzlich" ändert nur weil sie in einem Zelda Spiel vorkommen. Das die Waffen zerbrechen ist total unnötig und nervig, da sind die meisten noch der gleichen Meinung. Das dass Craften und Kochen so abgefeiert werden kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das behindert einfach nur den Spielfluss und das man für die genauen Rezepte googlen oder nervig rumprobieren muss ist nur eines: Unnötig. Ist aber alles nur meine Meinung. Das die Story fast nur in Rückblenden erzählt wird ist auch fail. Ich kann nicht nachvollziehen warum dieses Zelda so gehyped wird, obwohl es so viele wichtige Zelda Elemente herausgenommen hat. Man muss auch fair sein und zugeben das es dafür an anderen Stellen einige Dinge richtig macht, aber richtiges Zelda Feeling kam nie auf. Die Grafik finde ich mit all den Licht, Wasser und Wetter Effekten mit der tollen Weitsicht hingegen super. Ansonsten kann man aber echt so viel Dinge aufzählen die BOTW falsch macht und einem fällt immer wieder was neues ein. Keine richtigen großen Dungeons mehr, kein Herz Teile finden mehr, zu viel unnötiger Sammelkram etc... wegen all diesen Dingen ist BOTW für mich eines der schlechtesten Zeldas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daydreamer

L08: Intermediate
Seit
26 Jan 2007
Beiträge
785
PSN
abeer1964
Also ich finde, dass Zelda BOTW vor allem trotz dieser Schwächen zu den besseren Zelda-Teilen gehört :) Und das zeigt, dass an anderen Stellen halt vieles richtig gemacht worden ist.
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.237
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Breath of the Wild ist wie das aller erste Zelda damals nur in 3D. Wie kann das Spiel also Zelda Elemente herausgenommen haben? :ugly:

Es ist auch kein Beinbruch wenn man sich von einem Spiel eines besseren belehren lässt was die vorgefertigte Meinung angeht. Sei es nun positiv oder negativ. Wer sich auf solche Spiele nicht einlassen kann, der tut mir wirklich leid. Spiele wie Breath of the Wild sind der Grund weshalb dieses Hobby so grenzenlos genial ist. Es genügt ein Spiel um zu zeigen dass in diesem Medium noch viel mehr steckt als man sich es als Konsument überhaupt ausmalen kann. Immer wieder eine tolle Erfahrung wenn ein Spiel mich derart abholen kann. Finde daher auch dieses "Ihr fandet es früher doof und heute toll. Heuchler ihr" total deplatziert. ist so wie der nervige Typ auf einer Party "Ich habe die Band schon gehört bevor sie berühmt war. Erfolgsfans ihr" :kruemel:

Breath of the Wild hat mich persönlich mehr abgeholt als jedes Zelda vorher, da ich mehr der Mario-Fan als Zelda-Fan bin,...hat mich das schon überrascht. :D
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
10.011
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Breath of the Wild hat mich persönlich mehr abgeholt als jedes Zelda vorher, da ich mehr der Mario-Fan als Zelda-Fan bin,...hat mich das schon überrascht.
Mich hat zelda sogar so sehr wie kein anderes game jemals abgeholt,glaube ich :)
Einfach ein tolles gefühl


 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.237
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Wenn Breath of the Wild so wie das aller erste Zelda ist, wo sind dann die Herzteile und die großen Dungeons? :ugly:
Frei begehbare Welt, die du in deiner Reihenfolge spielst. Dungeons waren nebensächlich. Konntest auch recht fix ohne viel zu tun zu Ganon gehen. Wer braucht da große Dungeons? Die waren wie die Schreine bei BotW dazu da um den Charakter zu stärken. Für mehr waren die nicht da. Dieser Fokus auf die Dungeons kam erst mit den 3D Zeldas, die sich neu erfinden mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
21.518
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Ich bin echt froh über den Fokus auf die Oberwelt! Das war seit fast 2 Jahrzehnten für mich ein Hauptkritikpunkt bei den Zelda Spielen ....
Einst.... Lange Zeit vor der BotW Ankündigung schrieb ich hier meine Zelda-Wünsche nieder... Darunter eben ein Wunsch nach einer Skyrim-Ähnlichen Welt wo man frei rumlaufen könnte....
Bin echt Froh darüber, dass Nintendo das wahr gemacht hat ^-^
 

CaptainN

L12: Crazy
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
2.627
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
So, gerade durchgespielt und das wahre Ende das erste mal gesehen, einfach ein Traum was Nintendo hier erschaffen hat :awesome:

Und ich wusste gar nicht mehr, wie perfekt dieser Soundtrack eigentlich war und wie perfekt er eingesetzt wurde :banderas:


So gut, so schön, perfekt untermalt.... Dieses Theme ist eines der schönsten, die je geschrieben wurden ist....

Und bin ich der einzige, der Ganon als epischen Kampf empfunden hat, der nur zu leicht war? :)
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
12.679
So, gerade durchgespielt und das wahre Ende das erste mal gesehen, einfach ein Traum was Nintendo hier erschaffen hat :awesome:

Und ich wusste gar nicht mehr, wie perfekt dieser Soundtrack eigentlich war und wie perfekt er eingesetzt wurde :banderas:


So gut, so schön, perfekt untermalt.... Dieses Theme ist eines der schönsten, die je geschrieben wurden ist....

Und bin ich der einzige, der Ganon als epischen Kampf empfunden hat, der nur zu leicht war? :)
jepp, der Kampf gegen Ganon war etwas zu leicht, aber ansonsten top inszeniert.

Ich finde dass halt das Ende generell etwas länger hätte sein können, also auch die Endsequenz danach war imo etwas kurz wenn man mal die Länge des vorherigen Abenteuers bedenkt ;)
 

Dyn4m1k3

L13: Maniac
Seit
13 Nov 2007
Beiträge
4.772
Xbox Live
Boss0907
So, gerade durchgespielt und das wahre Ende das erste mal gesehen, einfach ein Traum was Nintendo hier erschaffen hat :awesome:

Und ich wusste gar nicht mehr, wie perfekt dieser Soundtrack eigentlich war und wie perfekt er eingesetzt wurde :banderas:


So gut, so schön, perfekt untermalt.... Dieses Theme ist eines der schönsten, die je geschrieben wurden ist....

Und bin ich der einzige, der Ganon als epischen Kampf empfunden hat, der nur zu leicht war? :)
Das Riesenbiest hat mich sehr beeindruckt, auch jetzt noch finde ich die Inszenierung toll. Aber da war überhaupt keine Herausforderung dabei, das finde ich etwas enttäuschend. Am epischten fand ich allerdings den Kampf bei TP :banderas:
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
10.011
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
So, gerade durchgespielt und das wahre Ende das erste mal gesehen, einfach ein Traum was Nintendo hier erschaffen hat :awesome:

Und ich wusste gar nicht mehr, wie perfekt dieser Soundtrack eigentlich war und wie perfekt er eingesetzt wurde :banderas:


So gut, so schön, perfekt untermalt.... Dieses Theme ist eines der schönsten, die je geschrieben wurden ist....

Und bin ich der einzige, der Ganon als epischen Kampf empfunden hat, der nur zu leicht war? :)
Ich hab mir mehr zeit gelassen
Grad den 4ten titanen gelegt :)
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.568
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Geht der 3D Modus auch im Dock, ohne Head-Tracking ?
Ich gehe mal stark davon aus das es nicht geht. In Labo VR geht das auch nur im Handheld Mode. Und selbst wenn es gehen würde, die Switch gibt zwei eingerahmte und verzerrte Side to Side Bilder aus (Verzerrt für die Linsen der VR Brille). Selbst wenn man das mit dem 3D TV zu einem 3D Bild zusammenlegen könnte wäre es immer noch eingerahmt und vorallem verzerrt.
 
Top Bottom