The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Zelda ist seit langem mal wieder ein Spiel welches mich fesselt. Auf Open World stehe ich gar nicht, außer noch in GTA, aber sonst? Zelda macht einiges anders. Man wird nicht überrumpelt von Fragzeichen auf der map.

Auch das Kochen etc. ist sinnvoll eingebaut und nicht wie in manch anderen spielen einfach als Art sammelwahn implementiert.

Mir macht nicht mal GTA Spaß. :nix: botw ist ein anderes kaliber und herrlich was sämtliche OW mechaniken angeht. Genau wie du sagst, die map ist als solche erkennnar und kein konfettiteppich voller icons. Except the koroks :coolface:
 
Ich mag eigentlich nahezu alle Open World der letzten Jahre. Zelda geht das Prinzip jetzt nur einmal anders an und ist einfach mehr "Entdecker-Abenteuer" als die anderen Spiele, wo die Welt eben eher eine große, mal mehr, mal weniger interaktive Kulisse darstellt.
 
kann mir jemand spoilerfrei erklären, wo die stärken und schwächen von botw im vergleich zu horizon auf der ps4 liegen?

habe jetzt 155 h bei zelda auf der uhr. finde, dass es als open world titel sehr viel richtig macht (gameplay, erkundung), aber auch diverse baustellen beinhaltet (repetitive schreine, einfallslose krog-rätsel, dezent enttäuschender physikeinsatz in rätseln). trotzdem eine tolle basis für zukünftige 3d zeldas.

von horizon weiß ich bis auf ein paar bewegte gifs garnix. möchte es demnächst in angriff nehmen.

[video=youtube;aVPXKdSEGNQ]https://www.youtube.com/watch?v=aVPXKdSEGNQ&t=22s[/video]

[video=youtube;qEGWtyJAkO0]https://www.youtube.com/watch?v=qEGWtyJAkO0[/video]

Ich denke, das sagt schon mal vieles aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr spielt alle Breath of the Wild mit der Pro Hud. Erstens aus ästhetischen Gründen und zweitens natürlich um sich nicht unnötig von der Minimap leiten zu lassen, ab und an auf die richtige Map schauen reicht eigentlich vollkommen.
 
Ich hoffe ihr spielt alle Breath of the Wild mit der Pro Hud. Erstens aus ästhetischen Gründen und zweitens natürlich um sich nicht unnötig von der Minimap leiten zu lassen, ab und an auf die richtige Map schauen reicht eigentlich vollkommen.

Nein, ich habe die Mini-Map bisher an, aber nutze sie eigentlich nicht. Wenn schaue ich eh auf die große Karte. Mal schauen, vielleicht schalte ich sie auch ab.
 
790 Koroks (da fehlen ja noch einige und so langsam hab ich keinen Plan mehr wo, alles ohne Guide versteht sich)....BotW dient echt ganz gut zum chillen :scan: und irgendwie hab ich schon wieder Bock auf nen neuen Durchgang. :) Mal sehen wann der erste DLC kommt....habe seit Jahren kein Spiel länger gespielt und hab noch immer Bock darauf....:goodwork:
 
Nein, ich habe die Mini-Map bisher an, aber nutze sie eigentlich nicht. Wenn schaue ich eh auf die große Karte. Mal schauen, vielleicht schalte ich sie auch ab.

Die restlichen Infos sind recht nutzlos, dass es kalte oder heiße Temperaturen hat merkt man an Links Reaktionen, wie viel Lärm er macht hört man und das Button Layout hat man auch bald auswendig verinnerlicht. Da bleibt eigentlich nur noch die Wettervorhersage die aber eigentlich auch sinnlos ist und eben die Minimap.

Später werden einem noch Cooldowns angezeigt aber das ist auch vernachlässigbar und müllt die Hud nur noch mehr zu...
 
Ich finde folgende interaktive Karte nicht schlecht ;)
https://www.zeldadungeon.net/breath-of-the-wild-interactive-map/
Lassen sich viele Dinge an und ausblenden!

Bin selber gerade dabei zu komplettieren! Die Medaillen kommen zum Schluss ^^


Habs vor ein paar Tagen auch geschafft. Am Ende doch ohne Internet. Hatte einen Stalhinox gesehen markiert aber vergessen zurück zu kommen , um ihn wach zu besiegen.... Was mich wundert ist, dass es scheinbar keine
Leunenmedallie
zu geben scheint. Oder ich habe diese noch nicht gefunden....
 
Habs vor ein paar Tagen auch geschafft. Am Ende doch ohne Internet. Hatte einen Stalhinox gesehen markiert aber vergessen zurück zu kommen , um ihn wach zu besiegen.... Was mich wundert ist, dass es scheinbar keine
Leunenmedallie
zu geben scheint. Oder ich habe diese noch nicht gefunden....

Leunen haben keine Endgegner-Energie-Leiste... zählen wohl als normalgegner ^^
 
Gibt es bei der Switch Version von BOTW auch nur einen Speicherstand wie bei WiiU?
 
790 Koroks (da fehlen ja noch einige und so langsam hab ich keinen Plan mehr wo, alles ohne Guide versteht sich)....BotW dient echt ganz gut zum chillen :scan: und irgendwie hab ich schon wieder Bock auf nen neuen Durchgang. :) Mal sehen wann der erste DLC kommt....habe seit Jahren kein Spiel länger gespielt und hab noch immer Bock darauf....:goodwork:

Kann ich so unterschreiben. Ich zocke BotW mittlerweile seit fast 3 Monaten ... :ugly: Habe es auf der Wii U mit 120 Spielstunden und allen Schreinen durchgezockt. Dann bin ich Anfang Mai kurzfristig an eine Switch gelangt und hab es mir danach gebraucht noch einmal geholt. Es bockt immer noch genauso wie beim ersten Durchgang! Ich hatte schon nach kurzer Zeit so viele Krogs gefunden wie bei meinem ersten Durchgang zusammen. Irgendwie kann man die Umgebung nach so langer Zeit irgendwie besser "lesen".

Ist für mich ein absolutes Jahrhundertspiel. Wie gern ich mich doch beim Erkunden in der Welt verliere, einfach nur schön gemacht alles. Mittlerweile bin ich selbst auf Switch wieder bei 50 Stunden Spielzeit. xD

Ein kleiner Tipp: Holt euch zuerst die Orni-Fähigkeit. Dadurch wird so einiges ungemein erleichtert. ;)
 
Mich kribbelts auch total in den Fingern (trotz Spielzeit von über 225h :ugly:) aber ich will das unbedingt erst im Hard Mode neu anfangen^^
Hab ja gehofft dass der erste DLC ja schon bald kommen würde... aber dauert wohl noch... vielleicht gibts den ja direkt nach dem Spotlight auf der E3^^
 
vielleicht gibts den ja direkt nach dem Spotlight auf der E3^^

Halte ich für durchaus möglich, auf so etwas spekuliere ich ehrlich gesagt sowieso schon ne Weile. Die Gegner allesamt ein Level anzuheben und ein paar Gegner in die Luft zu packen kann ja auch wohl kaum Monate in Anspruch nehmen. Würde auch gerne wieder spielen >_>
 
Kann ich so unterschreiben. Ich zocke BotW mittlerweile seit fast 3 Monaten ... :ugly: Habe es auf der Wii U mit 120 Spielstunden und allen Schreinen durchgezockt. Dann bin ich Anfang Mai kurzfristig an eine Switch gelangt und hab es mir danach gebraucht noch einmal geholt. Es bockt immer noch genauso wie beim ersten Durchgang! Ich hatte schon nach kurzer Zeit so viele Krogs gefunden wie bei meinem ersten Durchgang zusammen. Irgendwie kann man die Umgebung nach so langer Zeit irgendwie besser "lesen".

Ist für mich ein absolutes Jahrhundertspiel. Wie gern ich mich doch beim Erkunden in der Welt verliere, einfach nur schön gemacht alles. Mittlerweile bin ich selbst auf Switch wieder bei 50 Stunden Spielzeit. xD

Ein kleiner Tipp: Holt euch zuerst die Orni-Fähigkeit. Dadurch wird so einiges ungemein erleichtert. ;)

Werde meinen zweiten durchgang im.hardmode ohne titanen angehen. Möchte mal den true fight gegen die verheerung erleben !
 
Zurück
Top Bottom