The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Achja, ne Arena gabs auch noch, nie gesehen... genausowenig wie ich mich mit den Drachen auseinander gesetzt habe. Da ist schon noch einiges zu tun im Hardmode dann :brit:

Auf jeden Fall und man verpasst mit leichtigkeit einiges im Spiel, wenn man die Welt nicht ausgiebig erforscht. In deinem Fall ein Vorteil ;)
Hast du die Inseln und Labyrinthe gemacht?^^ Jotwerde ist schon episch. Und ohne Vollendung aller Kass Quests hat man das Spiel ohnehin nicht beendet
 
1 Labyrinth ganz im Norden und keine Quest von Kass gemacht, wollte ich auf später schieben und habs dann ganz gelassen ^^

Ein Inseldorf hab ich entdeckt aber dort nicht wirklich was unternommen, die wollten glaub ich auch nur ein Gericht von mir gekocht haben, das war dann nicht meine Zeit wert und hab dort nur alles an Materialen leergekauft was ich brauchte.

Ich hecke aber schon Pläne aus, wie ich im Hardmode möglichst schnell und effizient meine Rüstung maximiere und wie ich den angehen werde, wenn da schon im Startgebiet nur blaue Bokoblins wüten und wahrscheinlich sogar ein oder zwei schwarze...

Alle Korogs werde ich allerdings sicher nicht sammeln, bin mit den rund 100 auch gut genug gefahren, viel mehr Platz braucht man eh nicht im Inventar, Schreine werde ich aber wohl nach Möglichkeit alle abklappern, die Barbarenrüstung muss ich mir aber noch besorgen und hochleveln, ist sicher das beste um die stärkeren Gegner schneller abzuschlachten :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Labyrinth ganz im Norden und keine Quest von Kass gemacht, wollte ich auf später schieben und habs dann ganz gelassen ^^

Ein Inseldorf hab ich entdeckt aber dort nicht wirklich was unternommen, die wollten glaub ich auch nur ein Gericht von mir gekocht haben, das war dann nicht meine Zeit wert und hab dort nur alles an Materialen leergekauft was ich brauchte.

Ich hecke aber schon Pläne aus, wie ich im Hardmode möglichst schnell und effizient meine Rüstung maximiere und wie ich den angehen werde, wenn da schon im Startgebiet nur blaue Bokoblins wüten und wahrscheinlich sogar ein oder zwei schwarze...

Alle Korogs werde ich allerdings sicher nicht sammeln, bin mit den rund 100 auch gut genug gefahren, viel mehr Platz braucht man eh nicht im Inventar, Schreine werde ich aber wohl nach Möglichkeit alle abklappern, die Barbarenrüstung muss ich mir aber noch besorgen und hochleveln, ist sicher das beste um die stärkeren Gegner schneller abzuschlachten :aargh:

Ich habe bei dem fettgedruckten keinerlei Ahnung wovon du sprichst xD

Ich denke nicht, dass du Angelstedt, die Tingle Inseln oder Eventide/Jotwerde meinst^^ Und das Barbarenset sieht vor allem toll aus, habs noch nicht ganz aufgerüstet.
 
Bin jetzt bei 99,91%
Brauche nur noch den einen Blutmond Schrein für die 100%
Der ist furchtbar :sorry: Hab ungefähr 20 mal am Lagerfeuer gewartet aber er kommt einfach nicht
Alle Orte absuchen war eigentlich auch gleich erledigt mit der Map, hatte noch gut 15 Orte zu finden
 
Bin jetzt bei 99,91%
Brauche nur noch den einen Blutmond Schrein für die 100%
Der ist furchtbar :sorry: Hab ungefähr 20 mal am Lagerfeuer gewartet aber er kommt einfach nicht
Alle Orte absuchen war eigentlich auch gleich erledigt mit der Map, hatte noch gut 15 Orte zu finden

der blutmond kommt nur nach einer bestimmten anzahl besiegter Gegner,
habs auch erst nicht geblickt. xD
 
Finde es lustig wie stark meine Waffen inzwischen sind, gestern ein 110er Schwert gefunden und zumindest die Leunen im Schloss ziehen mir irgendwie kaum lebensenergie mehr ab, mal schaun wie der in der Arena jetzt ist.

Der ist mit seinem Feuerschwert zusammen mit einem im Canyon und einem im Jungle wohl der einfachste. Ich farme die immer alle ab. Die stärksten sind , rein von den äußeren Bedingungen und Waffen, eindeutig die vier rund ums Hebragebirge.
 
Bin derzeit gründlichst am schloss aufräumen. Gute güte, ist da was los! Habe gestern dort fast zwei stunden verbracht und habe gefühlt die hälfte aller räumlichkeiten und außenbereiche gesehen. Finde es richtig richtig gut!
diese Befriedigung, wenn man nach Minuten langem herumirren irgendwelche waffenkammern oder übungsorte findet, alle wegnatzt und sich die fetten waffen einsacken kann :banderas:
bin bisher auch den “regulären“ weg dort gegangen mit kurzem abstecher zur
anlegestelle
. Hach, einfach genial!
 
Ich muss echt mal weiterzocken, wenn ich das alles hier so lese. Aber ich bin so ein scheiß Overwatch Süchtling -_-
 
Mir macht gerade das gute Wetter ein Strich durch die Rechnung. Kann es nicht wieder kalt werden und regnen!?
 
Blutmond Schrein ist jetzt auch fertig
Jetzt hab ich die 100% auf der Map :scan:
Könnte jetzt noch alle Rüstungen alle maximal aufleveln aber für was?
Bekommt man etwas wenn man beim Monsterladen alle Orden hat?
Ansonsten gibt es mittlerweile echt nichts mehr zu tun, 180 Stunden ingesamt bei 2 mal durchspielen(der erste 50 Stunden, hauptsächlich Story, der 2te 100% Run 130 Stunden)
 
Habe alles vom Monsterladen und ich verstehe nicht, was du mit Orden meinst?
 
Die Orden bekommt man wenn
man alle Bioxe, Moldawas und Steinriesen (Name vergessen), die es auf der Map gibt, besiegt hat. Steht zum Glück dabei, sobald man die Quest hat, ob er schon besiegt wurde. Hatte trotzdem keine Lust, dort alle zu suchen.
 
Der ist mit seinem Feuerschwert zusammen mit einem im Canyon und einem im Jungle wohl der einfachste. Ich farme die immer alle ab. Die stärksten sind , rein von den äußeren Bedingungen und Waffen, eindeutig die vier rund ums Hebragebirge.


Jup, am Hebragebirge
hatte ich ne Weile mit einem silbernen zu tun, aber das ist auch schon eine Weile her. habe gestern den im Colosseum gemacht, war auch recht einfach, zieht mir inzwischen recht wenig ab und keiner der Angriffe ist mehr annähernd lebensbedrohlich.
 
230 Stunden, alle 120 Schreine, 4 musste ich mir mühsam aus dem Netz raussuchen, 319 Krogs (ohne Lösung), viele Rüstungen auf 4, die 120-Schreine-Rüstung auch noch auf 2 Sterne aufgelevelt, das mit den Sternsplitterfarmen hab ich mir dann doch nicht angefangen. Das wars, ich hatte in den letzten 20 Jahren nicht soviel Spaß an einem Spiel, bin jetzt aber froh, dass es erstmal vorbei ist, freu mich aber trotzdem schon auf den DLC.

Normalerweise fällt mir nach etwa 100 Stunden bei einem Spiel auf wie repetitiv es ist, das kam hier auch, aber sehr sehr langsam und bis zum Schluss hatte ich Lust drauf. Nach Breath of the Wild könnte ich mir auch ein World of Hyrule vorstellen.

Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich Kashiwa

Ich habe alle sieben Schreine plus die Nebenaufgabe gemacht (extra nochmal kontrolliert im Questlog nachdem ich einmal zwar den Schrein gemacht hatte, aber nicht mit Kashiwa gesprochen habe), der Penner will aber trotzdem nicht heimkommen. Irgendwelche Vorschläge?
 
Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich Kashiwa

Ich habe alle sieben Schreine plus die Nebenaufgabe gemacht (extra nochmal kontrolliert im Questlog nachdem ich einmal zwar den Schrein gemacht hatte, aber nicht mit Kashiwa gesprochen habe), der Penner will aber trotzdem nicht heimkommen. Irgendwelche Vorschläge?

Hast du denn auch die Nebenquest

Die Brüder-Felsen

gemacht?

Wenn ja:

musst du abends mit ihm im Orni-Dorf sprechen, damit er das letzte Lied vorträgt.
 
Hab mir Zelda ja auch für die Switch geholt aber mehr als den ersten Turm auf dem Plateau hab ich nicht gemacht. Ich warte auf den Hard-Modus und zock es dann auf der Switch weiter. Auf der U bin ich nach der Haupthandlung die übrigen 60h eigentlich nur planlos in der Gegend rumgeirrt und hab so an die 70 Schreine und 90 Krogs (ich seh die einfach nie :ugly:) gemacht.

Fand aber so spontan, dass es sich auf der U angenehmer gesteuert hat, weil der rechte Analog auf derselben Höhe ist wie der linke. Man muss ja sehr oft mit dem rechten Daumen die Kamera neu justieren und da find ich es auf der Switch echt ungeschickt, da er so weit unten sitzt und ich da immer fast umgreifen muss, um gut an den rechten Analog zu gelangen. Fand ich auf der U besser gelöst. Außerdem find ich die + und - Tasten echt schlecht positioniert und viel zu klein.

Aber Zelda ist es definitiv wert, dass man es nochmal durchzockt, dann aber richtig :banderas:
 
Hab mir Zelda ja auch für die Switch geholt aber mehr als den ersten Turm auf dem Plateau hab ich nicht gemacht. Ich warte auf den Hard-Modus und zock es dann auf der Switch weiter. Auf der U bin ich nach der Haupthandlung die übrigen 60h eigentlich nur planlos in der Gegend rumgeirrt und hab so an die 70 Schreine und 90 Krogs (ich seh die einfach nie :ugly:) gemacht.

Fand aber so spontan, dass es sich auf der U angenehmer gesteuert hat, weil der rechte Analog auf derselben Höhe ist wie der linke. Man muss ja sehr oft mit dem rechten Daumen die Kamera neu justieren und da find ich es auf der Switch echt ungeschickt, da er so weit unten sitzt und ich da immer fast umgreifen muss, um gut an den rechten Analog zu gelangen. Fand ich auf der U besser gelöst. Außerdem find ich die + und - Tasten echt schlecht positioniert und viel zu klein.

Aber Zelda ist es definitiv wert, dass man es nochmal durchzockt, dann aber richtig :banderas:

Ich habe es mir ja auch nochmal für Switch geholt und schon wieder über 20 Stunden gezockt. Mit Pro Controller ist das Spiel auf Switch der Wii U-Version in allen Belangen überlegen.

Und ja, sehe ich übrigens auch so - Zelda ist es definitiv wert. Bereue den Zweitkauf kein bisschen.
 
Hab mir Zelda ja auch für die Switch geholt aber mehr als den ersten Turm auf dem Plateau hab ich nicht gemacht. Ich warte auf den Hard-Modus und zock es dann auf der Switch weiter. Auf der U bin ich nach der Haupthandlung die übrigen 60h eigentlich nur planlos in der Gegend rumgeirrt und hab so an die 70 Schreine und 90 Krogs (ich seh die einfach nie :ugly:) gemacht.

Fand aber so spontan, dass es sich auf der U angenehmer gesteuert hat, weil der rechte Analog auf derselben Höhe ist wie der linke. Man muss ja sehr oft mit dem rechten Daumen die Kamera neu justieren und da find ich es auf der Switch echt ungeschickt, da er so weit unten sitzt und ich da immer fast umgreifen muss, um gut an den rechten Analog zu gelangen. Fand ich auf der U besser gelöst. Außerdem find ich die + und - Tasten echt schlecht positioniert und viel zu klein.

Aber Zelda ist es definitiv wert, dass man es nochmal durchzockt, dann aber richtig :banderas:

Und das für ein 8-8,5/10 Game? :v: :p Denke du hast vieles noch nicht entdeckt im Spiel und wirst nochmal richtig freude daran haben, viel Spaß. Ich bin jetzt bei 100 Schreinen (durch habe ich das Spiel natürlich schon) und einige sind wirklich extrem gut versteckt und ich entdecke immer noch Gebiete in denen ich nicht war. Farme jetzt Leunen und bin langsam annähernd so gut wie die in den Youtubevideos. Ok, Nackt habe ich mich noch nicht rangetraut, aber das kommt noch :sorry: Macht immer noch Spaß das Game.

Ich werde es mir auch nochmal auf Switch holen müssen, alleine weil ich den DLC nichtmehr auf der Wii U spielen will^^
 
Zurück
Top Bottom