The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Noch nicht alle Erinnerungen freigeschaltet aber 900 Samen haben :uglyhammer2:

Wär mir aber auch zu blöd die mit nem Guide abzuklappern, anders kann man die ja eh nicht erreichen. Ich hatte so ca. 100 aber auch nie wirklich danach gesucht, mein Dorf ist fertig, alle Erinnerungen erledigt, Ancient Armor auf Max aufgerüstet, 2 Ancient Bögen, 2 Kettensägen, ca. die Hälfte der Schreine fertig, ich mach nix mehr bevor es nicht den Hard Mode gibt :brit:

Ist halt ein 100% Run, wollte zuerst mal alle Krogs absammeln ( ja ohne Map ist es nahezu unmöglich) und die Erinnerungen erst am Schluss und dann direkt zum Endboss ;-) Macht für mich am meisten Sinn so....
 
Ich hatte gleich das volle Ende, das aber
erst nach dem Abspann (Mitarbeiteraufzählung) kommt, ich dachte zuerst Nintendo würde mich trollen. Und ich Depp habe im Endkampf den antiken "Helm" getragen, der verdeckt dann natürlich auch Links Gesicht im Abspann xD

Ob man es nun als bestes Spiel aller Zeiten, als 10/10 sieht oder ne 9/10 gibt ist auch eher egal, hätte mich Nintendo mit dem Januartrailer nicht derart auf die Story heiß gemacht, die dann doch anders erzählt wurde als ich mir das vorgestellt hatte (was manche gleich mit gar keiner Story gleichsetzen, was natürlich Müll ist) würde ich die 10/10 ohne Bedenken geben. So ist es ne sehr gute 9-9,7 /10 (so genau weiß ich das selbst nicht), da Verbesserungspotential besteht, wie aber bei jedem Spiel.

Fakt ist aber,
dass mich bisher noch kaum ein Spiel in meiner langen Videogamer "Karriere" zu derart langen Spielsessions verleiten konnte und das über die ersten 2 Wochen, egal was man gerade machte, man wollte weitermachen, war schon fast süchtig nach der Welt^^ Fakt ist auch, dass ich bisher kaum so viel Respekt vor einer Videogamewelt hatte, besonders anfangs. Wenn man das Plateau verlässt wird man direkt erschlagen von der Größe der unbekannten und anfangs auch irgendwie bedrohlich wirkenden Welt (trotz der buntheit). und an jeder Ecke kann der Tod lauern.

Es ist wahnsinnig gut gemacht, wie Link (also der Spieler) sich im Spiel verbessert. Anfangs ohne Chance gegen Wächter, die fast wie ein Albtraum erscheinen (bis man auf die Leunen trifft :v: Wenn ich ehrlich bin habe ich die Ebene vor dem Schloss lange gemieden), man wird stufenweise stärker, besser und frecher, bis man irgendwann Wächter, Leunen und Moldoras farmt, weil sie gute Gegenstände abwerfen. Dann der Moment wenn man den ersten Drachen sieht. Die Dinger farmen, mit ihnen fliegen, fucking Zähne und Hornteile treffen muss. Irgendwie ist alles im Spiel bombastisch, selbst das aufrüsten der Rüstungen ein richtiges Abenteuer. Sternschnuppen farmen, Drachen farmen, Leunen und Wächter farmen. Link wird wirklich zu einem badass in dem Game. :v: Und dieses Wachsen Links wird dem Spieler wirklich toll veranschaulicht. Vom Gedächtnislosen Nichts zum Helden.

Als Spiel ein absolutes Erlebnis (auch wegen den Wetter, Physik etc. Systemen), als Zelda könnte man noch mehr in die Story, Dungeons (oder einfach mehr betretbare Räume, Schlösser, Ruinen) investieren. Imo ist die Reihe aber wieder auf einem verdammt guten Weg :) ( auch im Vergleich zu bisherigen Zeldas hat man die Völker ausgebaut, die Story an sich nicht komplett vernachlässigt und auch deutlich mehr Sidequests als bisher).

Ja, gut gesagt bzw. geschrieben ;).

@Story: für mich war es so genau richtig und war mir so um einiges lieber - daher ein großer Pluspunkt für mich.

Auch die Entwicklung zum Helden war in der Tat herausragend - am Anfang noch völlig unbeholfen bzw. von bestimmten Gegnern sofort platt gemacht, ist man am Ende mit der Welt so derart vertraut, dass man am Ende jeden mit bestimmten Taktiken besiegt.

@Wertung: am Ende muss jeder für sich entscheiden, was für ihn Spiel XYZ für eine Wertung verdient.
Bei mir verdienen z.B. Spiele wie A Link to the Past, Metroid Prime I, Skyrim und eben Breath of the Wild diese Ausnahme-Wertung :D!
 
Ist halt ein 100% Run, wollte zuerst mal alle Krogs absammeln ( ja ohne Map ist es nahezu unmöglich) und die Erinnerungen erst am Schluss und dann direkt zum Endboss ;-) Macht für mich am meisten Sinn so....

Naja aber bei 900 krogs kommt man doch zwangsläufig an allen Erinnerungen vorbei, so läufste doppelt und dreifach. Aber solange es spaß macht ;)
 
Gerade nach ca 200h den Stall von Süd Akkala gefunden :D
Was für ein Spiel :)

Bin eigentlich auf der Suche nach Ausdauerkäfern, werde aber irgendwie immer abgelenkt...
 
Ausdauerschrecken?brauchst nicht “suchen“ :
einfach mal großzügig den rasen mähen

Nein ich meine Ausdauerkäfer, die auf den Baumstämmen sitzen.
Ist aber erledigt, habe genug gefunden.
Jetzt noch Schleichforellen suchen für die Ninja Rüstung.

Unglaublich, wie viel Potential auch nach dem "durchspielen" in dem Spiel steckt.
 
Bin ja noch ne Wertung schuldig: 11/10

Nachdem ich Nier Automata beendet habe, weiß ich Zelda noch mehr zu schätzen, Open World done right.

Ist halt ein 100% Run, wollte zuerst mal alle Krogs absammeln ( ja ohne Map ist es nahezu unmöglich) und die Erinnerungen erst am Schluss und dann direkt zum Endboss ;-) Macht für mich am meisten Sinn so....

Ja ok, wenn du sowas gerne machst, ich finde so etwas extrem nervig. Wie viele Waffenslots hast denn jetzt mit 900 Samen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleichforellen suche ich auch. Noch nie auch nur eine angetroffen. Weiß jemand exakt wo man die zuverlässig antrifft?
 
Ich hab das Spiel jetzt auch noch mal mit allen Erinnerungen beendet. Die zusätzliche Szene am Ende sollte man sich nicht entgehen lassen. Trägt nicht viel zur Story bei, ist aber schön gemacht und verleiht dem Spiel einen runderen Abschluss.
Damit bin ich jetzt bei folgendem Stand
- 145h
- 54,6%
- 120 Schreine
- 357 Krogs
- fast alle Nebenaufgaben (4-5 sind noch offen)
- diverse Rüstungen gemaxt, sind aber noch drei vier Sets offen


Wie bereits geschrieben, für die letzten Schreine musste ich ins Lösungsbuch schauen. Gerade der
zweite Schrein in Kakariko ist ja mal echt schwierig zu finden. Zuerst muss man 3 Nebenquest in Kakariko machen. Die letzt hätte ich nie endeckt, da sie erst kommt, wenn man die beiden davor gemacht hat. Zusätzlich muss man nach 22 Uhr mit einer Person in ihrem Haus sprechen. Wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Danach dann wieder zu Impa und das ganze nimmt seinen Lauf.
Die Nebenaufgabe "Der Waffennarr" ist auch so eine Quest, die ich nicht beendet habe. Soll eine Wächter Axt + besorgen, hab nur ++ im Gepäck... egal. Genauso Rätselhaftes Hyrul. Ich hab echt versucht eine
Zitterforelle zu finden, aber keine Chance, sowas ist doch dämlich
Genauso die diversen Verbesserungen für die Rüstungen, bei denen man so unmögliche Viehcher wie Löschflüger (9x) oder Schleichforellen (30x) braucht. Das ist nur noch arbeit, keinen Bock auf sowas. Zusetzt die
Drachenkomponenten. Ich hab schon einige, aber die geben ja immer nur 1x was pro Aufeinandertreffen ab. Und man muss zum Teil recht lange auf die Drachen warten.
Ebenfalls sehr nervig, hab ich auch irgendwann abgebrochen.

Ich frag mich jetzt, wo die restlichen 45,4% des Spiels sein sollen. Klar, die Krogs machen viel aus. Aber ich denke nicht, dass ich viele Ortsnamen übersehen habe. Seltsamerweise erhöht das Abschließen von Nebenquests die Prozentanzeige nicht. Können das dann wirklich nur Krogs, Namen, Minispiele und Rüstungsverbesserungen sein? Gefühlt habe ich fast alles gesehen.
 
@Dicker:
Du kannst ja bei den Drachen campen, nimm nen gut geeigneten Bogen dafür (Gerudobogen zum Beispiel, der hat glaube ich ne Zoomfunktion) und ab damit; feuer an und warten bis der Drache erscheint. geht echt recht schnell. Sternschnuppen sind ein anderes Kaliber.

Zitterforellen gibts im Hyrulegebirge (Askalt See, Octorocks droppen sie, aber sie sind schon etwas selten)
 
Schleichforellen suche ich auch. Noch nie auch nur eine angetroffen. Weiß jemand exakt wo man die zuverlässig antrifft?
Zwei bis drei gibt es immer bei einem Schrein im Wald von Hyrule, da ist ein Teich (ich glaube westlich im verlorenen Wald; müsste man auf der Karte sehen). Ich habe da immer gespeichert und dann nachgeladen, damit wieder neue gespawnt sind.

Die Nebenaufgabe "Der Waffennarr" ist auch so eine Quest, die ich nicht beendet habe. Soll eine Wächter Axt + besorgen, hab nur ++ im Gepäck... egal.
Da kannst du einfach einen Schrein mit "mittlerer Kraftprobe" aufsuchen, den du schon geschafft hast. Wenn diese Nano-Wächter eine Axt bei sich haben, müsste es eine Axt+ sein.
 
Mir fehlt nur noch ein Schrein und ich finde einfach nicht heraus welcher ;_;
Hab auch schon geschaut ob der einfach nur noch nicht abgeschlossen wurde.

BTW, steht bei mir im Questlog "Versteckte Schreine gefunden: 33/42" O_o
Wie soll denn das gehen wenn mir nur einer fehlt?
 
Das heißt, dass du zwar die Schreine gefunden hast, aber nicht mit den NPCs gesprochen hast, von denen man die Quests bekommt.

Kann man aber noch nachträglich machen.
 
Zurück
Top Bottom