The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Also ich habe ihn besiegt und trotzdem noch locker 10 Stunden weitergespielt (bin nun bei ca. 115 Std.) und werde sicherlich noch viele Stunden dranhängen (muss noch 18 Schreine finden!) ;).

Für mich (trotz mehr oder weniger schlimmen Kritikpunkten) mein liebstes Spiel aller Zeiten, keine Frage :tinglewine:!
 
Hab weder den Regen noch die Waffen als Problem empfundenen. ... fand beides gut.

Regen in BotW ist böse ... böööööööööse! :alt:

Im Ernst: ist auf jeden Fall geil gemacht, da man nicht nur verschiedene Wetter-Arten hat, sondern auch Tag-/Nachtwechsel, den ich z.B. in Skyward Sword schmerzlich vermisst habe.

Ich drücke die Daumen, dass gewisse Ansätze auch im neuen Metroid (evtl. giftiger Regen/ätzende Atmosphäre/Kälte/Hitze usw.) vorkommen werden :D!
 
Regen in BotW ist böse ... böööööööööse! :alt:

Im Ernst: ist auf jeden Fall geil gemacht, da man nicht nur verschiedene Wetter-Arten hat, sondern auch Tag-/Nachtwechsel, den ich z.B. in Skyward Sword schmerzlich vermisst habe.

Ich drücke die Daumen, dass gewisse Ansätze auch im neuen Metroid (evtl. giftiger Regen/ätzende Atmosphäre/Kälte/Hitze usw.) vorkommen werden :D!

Man weiß nicht, wie weit und ob metroid schon entwickelt ist und wie viel eventuelle entwickler schon von botw mechaniken vor dem release wussten. Von botw können aber zukünftige spielen viel lernen. Das neue AC soll ja mehr richtung skyrim gehen, das ja auch ein bisschen vorbild für botw war. Nur botw ist noch fünf schritte weiter gegangen ;)
 
Man weiß nicht, wie weit und ob metroid schon entwickelt ist und wie viel eventuelle entwickler schon von botw mechaniken vor dem release wussten. Von botw können aber zukünftige spielen viel lernen. Das neue AC soll ja mehr richtung skyrim gehen, das ja auch ein bisschen vorbild für botw war. Nur botw ist noch fünf schritte weiter gegangen ;)

Also persönlich gehe ich davon aus, dass man die Vorzüge von BotW erst so in 2 Jahren bei anderen Spielen erleben wird.

@Metroid: Muss jetzt nicht auf Open-World ausgelegt sein, aber hätte halt schon gerne bestimmte Aspekte von BotW auch da gesehen.
 
Zusammen mit dem DLC - der hoffentlich noch eine interessante Kurzgeschichte inklusive einem größeren Dungeon mit sich bringt - fehlt mir letztendlich echt nur eins: Das Verbessern von Waffen durch Einsatz der sammelbaren Ressourcen. Ich hätte gern die Haltbarkeit, Angriffs- und Verteidigungsstärke beeinflussen können. Ansonsten ist das Spiel echt fast perfekt, da hat Nintendo schon eine wahnsinns Arbeit geleistet.
 
Ich hab jetzt die letzten Schreine im Lösungsbuch nachgeschlagen. Acht fehlten noch, nur von dreien hatte ich eine recht gesicherte Vermutung, wo sie sein könnten. Auf den Rest wäre ich nicht gekommen. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich das gesamte Spiel ohne Shieka Sensor gespielt habe (und mit Profi HUD).
Es ist abre immer wieder faszinierend, wie Nintendo die SChreine genau so Platziert hat, dass man sie von Bergen oder Tümen aus nicht (!) sieht. Von dort sieht man immer nur den SChrein, der als Teleport zum nächsten Stall oder Dorf dient (so 20 würde ich schätzen)
 
Regen in BotW ist böse ... böööööööööse! :alt:

Im Ernst: ist auf jeden Fall geil gemacht, da man nicht nur verschiedene Wetter-Arten hat, sondern auch Tag-/Nachtwechsel, den ich z.B. in Skyward Sword schmerzlich vermisst habe.

Ich drücke die Daumen, dass gewisse Ansätze auch im neuen Metroid (evtl. giftiger Regen/ätzende Atmosphäre/Kälte/Hitze usw.) vorkommen werden :D!

Richtig, es bringt Atmosphäre ins Spiel. Klar war es manchmal nervig, kein Feuer machen zu können, wenn die Bombenpfeile beim Zielen auf einen starken Gegner plötzlich nutzlos werden, man absäuft weil das Ufer zu rutschig ist und die Ausdauer nicht reicht, aber das macht imo gerade den besonderen Reiz von BotW mit aus.

Habe das Game jetzt durch (Anzeige bei 38%) und es war insgesamt ein tolles Erlebnis. Klar ist es nicht perfekt, mir fällt einiges ein was man verbessern könnte, aber es war trotzdem beeindruckend und ich vergesse diese Spielerfahrung so schnell nicht mehr.
 
Habe das Game jetzt durch (Anzeige bei 38%) und es war insgesamt ein tolles Erlebnis. Klar ist es nicht perfekt, mir fällt einiges ein was man verbessern könnte, aber es war trotzdem beeindruckend und ich vergesse diese Spielerfahrung so schnell nicht mehr.

Genau das müssen wohl einige (viele?) erst verstehen: das es eben trotz der vorhandenen Mängel/Kritikpunkte (je nach Spieler andere) eine 10/10 bzw. zumindest für mich das beste Spiel aller Zeiten :).

Mein Stand ist momentan:

-Nebenquests: 64 von 75
-es fehlen mir noch 17 Schreine
-ca. 240 Krogs
-Anzeige ist bei 40,2 %

Außerdem fehlt mir noch das vollständige Ende (will ich demnächst noch in "Ruhe" mit Anlage und Freundin machen - will sie natürlich auch unbedingt sehen).
 
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ich fand im Nachhinein weder Waffenverschleiss noch Regen als Negativpunkt (ersteres hatte imo sogar positive Nebeneffekte, beim Regen hatte ich das Gefühl dass er nach dem einen Patch seltener kam, kann aber auch Einbildung sein), das einzige was ich halt vermisst habe waren richtige Tempel wie in OoT oder TP... nichtsdestotrotz locker bestes Videospiel aller Zeiten, kann den DLC kaum abwarten :)
 
So endlich alle 900 Krogs gefunden :scan:
die letzten 3 waren furchtbar, hab komplett den Überblick verloren
Als nächstes kommen die letzten paar Schreine dran
 
Genau das müssen wohl einige (viele?) erst verstehen: das es eben trotz der vorhandenen Mängel/Kritikpunkte (je nach Spieler andere) eine 10/10 bzw. zumindest für mich das beste Spiel aller Zeiten :).

Mein Stand ist momentan:

-Nebenquests: 64 von 75
-es fehlen mir noch 17 Schreine
-ca. 240 Krogs
-Anzeige ist bei 40,2 %

Außerdem fehlt mir noch das vollständige Ende (will ich demnächst noch in "Ruhe" mit Anlage und Freundin machen - will sie natürlich auch unbedingt sehen).

Ich hatte gleich das volle Ende, das aber
erst nach dem Abspann (Mitarbeiteraufzählung) kommt, ich dachte zuerst Nintendo würde mich trollen. Und ich Depp habe im Endkampf den antiken "Helm" getragen, der verdeckt dann natürlich auch Links Gesicht im Abspann xD

Ob man es nun als bestes Spiel aller Zeiten, als 10/10 sieht oder ne 9/10 gibt ist auch eher egal, hätte mich Nintendo mit dem Januartrailer nicht derart auf die Story heiß gemacht, die dann doch anders erzählt wurde als ich mir das vorgestellt hatte (was manche gleich mit gar keiner Story gleichsetzen, was natürlich Müll ist) würde ich die 10/10 ohne Bedenken geben. So ist es ne sehr gute 9-9,7 /10 (so genau weiß ich das selbst nicht), da Verbesserungspotential besteht, wie aber bei jedem Spiel.

Fakt ist aber,
dass mich bisher noch kaum ein Spiel in meiner langen Videogamer "Karriere" zu derart langen Spielsessions verleiten konnte und das über die ersten 2 Wochen, egal was man gerade machte, man wollte weitermachen, war schon fast süchtig nach der Welt^^ Fakt ist auch, dass ich bisher kaum so viel Respekt vor einer Videogamewelt hatte, besonders anfangs. Wenn man das Plateau verlässt wird man direkt erschlagen von der Größe der unbekannten und anfangs auch irgendwie bedrohlich wirkenden Welt (trotz der buntheit). und an jeder Ecke kann der Tod lauern.

Es ist wahnsinnig gut gemacht, wie Link (also der Spieler) sich im Spiel verbessert. Anfangs ohne Chance gegen Wächter, die fast wie ein Albtraum erscheinen (bis man auf die Leunen trifft :v: Wenn ich ehrlich bin habe ich die Ebene vor dem Schloss lange gemieden), man wird stufenweise stärker, besser und frecher, bis man irgendwann Wächter, Leunen und Moldoras farmt, weil sie gute Gegenstände abwerfen. Dann der Moment wenn man den ersten Drachen sieht. Die Dinger farmen, mit ihnen fliegen, fucking Zähne und Hornteile treffen muss. Irgendwie ist alles im Spiel bombastisch, selbst das aufrüsten der Rüstungen ein richtiges Abenteuer. Sternschnuppen farmen, Drachen farmen, Leunen und Wächter farmen. Link wird wirklich zu einem badass in dem Game. :v: Und dieses Wachsen Links wird dem Spieler wirklich toll veranschaulicht. Vom Gedächtnislosen Nichts zum Helden.

Als Spiel ein absolutes Erlebnis (auch wegen den Wetter, Physik etc. Systemen), als Zelda könnte man noch mehr in die Story, Dungeons (oder einfach mehr betretbare Räume, Schlösser, Ruinen) investieren. Imo ist die Reihe aber wieder auf einem verdammt guten Weg :) ( auch im Vergleich zu bisherigen Zeldas hat man die Völker ausgebaut, die Story an sich nicht komplett vernachlässigt und auch deutlich mehr Sidequests als bisher).
 
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Ja hat auch ziemlich lange gedauert bin jetzt bei 165 Stunden und irgendwas mit 97%
Für die 100% muss man ja auch alle Orte besucht haben, denke das wird auch ein wenig dauern bis man die letzten findet
Hab auch noch viele Nebenmissionen offen ~30, noch viele Rüstungen zu verbessern, alle Erinnerungen freischalten, die restlichen Schreine und das Fotoalbum komplettieren
Echt der Wahnsinn wie gut das Spiel geworden ist, spiel es seit über 2 Monaten fast täglich ein paar Stunden und immer noch soviel zu tun
Hatte ich bisher in einen Singleplayer Game noch nie
 
Noch nicht alle Erinnerungen freigeschaltet aber 900 Samen haben :uglyhammer2:

Wär mir aber auch zu blöd die mit nem Guide abzuklappern, anders kann man die ja eh nicht erreichen. Ich hatte so ca. 100 aber auch nie wirklich danach gesucht, mein Dorf ist fertig, alle Erinnerungen erledigt, Ancient Armor auf Max aufgerüstet, 2 Ancient Bögen, 2 Kettensägen, ca. die Hälfte der Schreine fertig, ich mach nix mehr bevor es nicht den Hard Mode gibt :brit:
 
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Ich möchte meine Wildnis Rüstung verbessern, finde aber keine Drachen(Farodra) mehr für sie benötigten Teile.
Irgendwelche Tipps?
Noch was zu den Krogs: eignen die sich zu anderem außer zu mehr Slots? (habe ca 250)?
 
Ich möchte meine Wildnis Rüstung verbessern, finde aber keine Drachen(Farodra) mehr für sie benötigten Teile.
Irgendwelche Tipps?
Noch was zu den Krogs: eignen die sich zu anderem außer zu mehr Slots? (habe ca 250)?

Spawnt in phirone und hylia see, fliegt durch das gerudo gebirge.
Nein. ;) aber es.macht Spaß welche zu finden
 
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