The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem ersten DLC? Viele scheinen ja jetzt das Spiel zu komplettieren. (Alle Schreine machen zumindest) Mit dem DLC kommen ja eigentlich nur schwerere Gegner + nem kleinen Bonusgebiet. Findet ihr dann die Motivation, nochmal alles zu machen, obwohl schon gesehen ?
Da kann mich diesbezüglich das DLC Pack 1 nicht so überzeugen, da ja der für mich wichtigste Part die Rätsel sind.....
 
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem ersten DLC? Viele scheinen ja jetzt das Spiel zu komplettieren. (Alle Schreine machen zumindest) Mit dem DLC kommen ja eigentlich nur schwerere Gegner + nem kleinen Bonusgebiet. Findet ihr dann die Motivation, nochmal alles zu machen, obwohl schon gesehen ?
Da kann mich diesbezüglich das DLC Pack 1 nicht so überzeugen, da ja der für mich wichtigste Part die Rätsel sind.....

100% spare ich mir auf, wenn ich Lust habe und alle DLCs erschienen sind :)
Jage nicht jeden Krog hinterher. Würde ich höchstens machen, wenn es ein Switch-Menü-Design oder so dafür geben würde. :)
 
Mal nen kleiner Blick in meine aktuellen Menüs ....


20170515073204yct73aquw1.jpg

20170515073319ra37kydsf8.jpg

20170515073345zj15pv7ymi.jpg

20170515073401hz7vpdsl49.jpg

20170515073417xqk479zavh.jpg

20170515073433n0hmebgw4o.jpg

20170515073447arogwde3fh.jpg

Das sieht doch schon ganz ok aus ;)
 
@Dicker
Löschflügler hab ich auch auch nie gefunden, die hab ich alle bei Terri in einem Stall östlich der Ebene gekauft. Der hat zwar nur jeweils drei Stück, hab aber mit der Zeit alles zusammenbekommen.

Bezüglich Leunen
Ich hab hier mal gelesen, dass die silbernen auch Sternsplitter droppen sollen, stimmt das? Wenn ja, welche sind die Silbernen? Ist der in der Arena silbern?

Hinox gibt es nur rot, blau und braun?

Als ich knapp vor 200 Stunden Spielzeit war hab ich es auch mal gelernt zu kämpfen aufgrund der Leunen. Ich bin im wirklich lernresistent in Videospielen, wenn es nicht notwendig ist. Vielleicht schau ich mir jetzt doch einen Teil der Soulsreihe an. ;)


Heute habe ich im GGC noch eine Rüstung bekommen, aber irgendwann reicht es auch. Ich find tausende Waffen und Rüstungen in Rollenspielen schon immer so demotivierend, dass ich mich gar nicht mehr drum kümmere. Bei Zelda hab ich mir sogar die Rubinrüstung (?) in TP, nur um zu komplettieren. Und da bin ich noch froh, dass mich diese Amibos kalt lassen.
 
Bezüglich Leunen
Ich hab hier mal gelesen, dass die silbernen auch Sternsplitter droppen sollen, stimmt das? Wenn ja, welche sind die Silbernen? Ist der in der Arena silbern?

Hinox gibt es nur rot, blau und braun?

Als ich knapp vor 200 Stunden Spielzeit war hab ich es auch mal gelernt zu kämpfen aufgrund der Leunen. Ich bin im wirklich lernresistent in Videospielen, wenn es nicht notwendig ist. Vielleicht schau ich mir jetzt doch einen Teil der Soulsreihe an. ;)


Heute habe ich im GGC noch eine Rüstung bekommen, aber irgendwann reicht es auch. Ich find tausende Waffen und Rüstungen in Rollenspielen schon immer so demotivierend, dass ich mich gar nicht mehr drum kümmere. Bei Zelda hab ich mir sogar die Rubinrüstung (?) in TP, nur um zu komplettieren. Und da bin ich noch froh, dass mich diese Amibos kalt lassen.


Sachen einsammeln ist dank der Erweiterung des Shiekah Steins echt simpel. Ausnahme bilden da nur die Drachen und Sternensplitter, was Zeitaufwand angeht.

Ab nem gewissen Punkt gibt es , mit Ausnahme vom Zorahügel, nur noch silberne Leunen. Sind die mit dem Zebrakörper und dem Silberhaar. Nen Sternensplitter habe ich von denen bislang nur zwei mal erhalten ... und ich habe bestimmt locker 100 von denen besiegt. In der Arena und auf dem Berg im Jungle ...die zwei sind irgendwie auch die leichtesten, da sie nur nen low Feuerschwert und nen Speer nutzen.

Ich finde die Amiiboeinbindung super. so nostalgisch^^ nicht nur wegen den Outfits , sondern auch dank der Waffen.
 
Gut zwei Monate her seit dem ich das letzte Mal gezockt habe. Gehe die Zoras nun befreien. :kruemel:
 
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem ersten DLC? Viele scheinen ja jetzt das Spiel zu komplettieren. (Alle Schreine machen zumindest) Mit dem DLC kommen ja eigentlich nur schwerere Gegner + nem kleinen Bonusgebiet. Findet ihr dann die Motivation, nochmal alles zu machen, obwohl schon gesehen ?
Da kann mich diesbezüglich das DLC Pack 1 nicht so überzeugen, da ja der für mich wichtigste Part die Rätsel sind.....

Ich komplettiere gar nix, hab so 70 Schreine gemacht, Ancient Armor schön maximiert und mich mit 2 Kettensägen und Ancient Bows ausgestattet, Tarrey Town abgehakt, alle Memories gefunden und Ganon geschlachtet. 100h hats gedauert und ich fange dann im Hardmode nochmal von vorne an, inkl. dem Map-Tracking wird das sicher wesentlich angenehmer alle Schreine zu holen und auch sinnvoller als im Normalmode wo ich nach 20h sowieso schon alles overpowered hatte.
 
Ich fange keinesfalls von vorne an. Sehe keinen Sinn. Ich hatte alle Schreine, knapp 400 Krogs, alle Rüstungsteile. Mir bringt ein New Game+ keinen Mehrwert.

Deswegen interessiert mich DLC 1 auch gar nicht. Ich warte auf DLC 2.
 
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem ersten DLC? Viele scheinen ja jetzt das Spiel zu komplettieren. (Alle Schreine machen zumindest) Mit dem DLC kommen ja eigentlich nur schwerere Gegner + nem kleinen Bonusgebiet. Findet ihr dann die Motivation, nochmal alles zu machen, obwohl schon gesehen ?
Da kann mich diesbezüglich das DLC Pack 1 nicht so überzeugen, da ja der für mich wichtigste Part die Rätsel sind.....

Habe mir von anfang an vorgenommen, das spiel 100% auf der switch und mit dlc1 (hardmode) zu zocken. Spiele derzeit noch auf wiiu mit knapp 60 stunden und kurz vor ganon. Habe viel gesehen und erlebt und einiges gemacht, rüstungen auf zwei sterne gebracht und auch sonst spaß am farmen und sammeln. Werde es jetzt aber beenden und dann auf der Switch komplett eintauchen
 
Ich spiele jetzt gerade einfach so weiter und werde mir das Game vor Release des 2. DLCs nochmal für Switch kaufen und nochmal von vorne beginnen und dann halt so lange spielen wie ich lust habe. Dann kommt der 2. DLC dran. Ich kompletiere auch keine Spiele, nie, auch nicht auf der PS4 mit Trophies. Würde nur in Arbeit ausarten.

Finde es lustig wie stark meine Waffen inzwischen sind, gestern ein 110er Schwert gefunden und zumindest die Leunen im Schloss ziehen mir irgendwie kaum lebensenergie mehr ab, mal schaun wie der in der Arena jetzt ist.
 
Achja, ne Arena gabs auch noch, nie gesehen... genausowenig wie ich mich mit den Drachen auseinander gesetzt habe. Da ist schon noch einiges zu tun im Hardmode dann :brit:
 
Zurück
Top Bottom