Kodama
L12: Crazy
- Seit
- 2 Feb 2010
- Beiträge
- 2.115
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sobald sein Team mit Zelda U fertig ist, muss sich der Gute mal ne Pause gönnen
wtf geht denn dort ab
KA, die Ankündigung für Motion-Capturing vielleicht?
Da hier gerade von den items noch gesprochen wurde, fiele mir nochwas ein, was sie gern ins neue Zelda integrieren könnten: Nicht nur neue Items, sondern auch neue Kombinationsmöglichkeiten von Items. Wind Waker hat da schon ein paar Ansätze gebracht, bspw konntest du mit den Eisenstiefeln die Wirkung des Enterhakens quasi umkehren und Dinge zu dir ziehen, statt dich zu den Objekten. Oder aus dem Finale, Spiegelschild + Lichtpfeil. Solche Dinge würde ich schon gern öfters sehen, wenn man Items kombiniert zu neuen Zwecken verwenden kann.
Das wichtigste ist, dass der Faktor "Nutzen VS Aufwand" stimmt.
Zum Beispiel kann man in Zelda OOT sich das verbesserte Biggoron-Schwert besorgen. Sagen wir mal das dauert ca. 30 Minuten. Damit ich einen Vorteil vom Biggoron-Schwert habe muss sich der Aufwand von 30 Min. so lohnen, dass ich die dadurch "verlorene" Spielzeit durch das stärkere Schwert wieder gut mache. Man verbringt aber keine 30 Min. mit dem Master-Schwert nur weil man dort 1x mehr zuschlagen muss um die Gegner zu töten und weil man obendrein nichteinmal das Schild benutzen kann ist das Biggoron-Schwert einfach total nutzlos und den Aufwand nicht Wert.
In Skyward Sword dasselbe: Man kann Gegenstände verbessern, aber man braucht dafür immer irgendwelche Collectibles die man gerade nicht hat, denen man dann hinterhereiern muss, was sich alles überhaupt nicht lohnt... Damit wurden auch die roten/blauen/grünen Tränke verunstaltet, die wunderbar in OOT und Co. funktioniert haben.
In Zelda ALTTP kann ich mir am Friedhof z.b. direkt den Zauberumhang holen, der extrem nützlich ist, weil er einen unbesiegbar macht und das ganze dauert nur eine Minute, auch wenn das vielleicht ein wenig zu einfach ist. Oder man kann in der Schattenwelt etwas mehr Risiko eingehen und den 6. Dungeon vor dem 5. machen um den Somaria-Stab zu bekommen, durch den man dann im 5. Dungeon eine Abkürzung nehmen kann...
Also optionale Items müssen einen reellen Nutzen haben, ansonsten braucht die keiner. Das ist ja so, als ob ich bei jedem durchspielen von OOT mir alle Skulltulas und Herzteile besorge... Oder die letzte Flasche da mit den Geistern auf der Hylianischen Steppe... Hab ich seit 1998 noch kein einziges Mal gemacht, weil es die Nerven und Zeit gar nicht Wert ist.
Items upgraden / craften gibt es schon seit zwei Teilen das wird man wohl ganz sicher nicht raus nehmen!^^
Echt? Welche denn?
Und ja, das ist ein Kritikpunkt, der auf viele Zeldas zutrifft, das machen J-RPGs imo weit besser.
Skyward Sword und A Link between Worlds
Eigentlich zählt da doch auch jedes Spiel drunter, bei welchem man irgendwas verbessern konnte, wie z.B. Feuerpfeile oder sowas.
Ich dachte jetzt eher an ein Rätsel wo man bestimmte Punkte einfrieren/auftauen muss um an bestimmten Stellen weiterzukommen.Ach komm dann könnse gleich nen Wasserpfeil machen =P