The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Naja, aber das ist nun einmal die logische Konsequenz daraus.
- Du baust einen Mix auf. Wenn es 9Dungeons gibt sind diese in 3 Zonen unterteilt. Die ersten 3 sind die Einsteiger Dungeons, für die du nur das Item brauchst, was du in dem Dungeon bekommst. Für die mittleren 3 Brauchst du dann definitiv die aus der ersten Zone + das Aktuelle. In der letzten Zone brauchst du dann alle Items (musst also vielleicht auch mal in die anderen Dungeons in der Zone um das Item zu besorgen, damit du in den anderen Dungeons weiter kommst.

Ideal, da so das gute Feeling der Offenheit mit der Freude an Stellen weiter zu kommen, wo es vorher nicht ging, kombiniert wird.
 
schönes Video :)

optisch aus einem Guss, hoffe nur dass die Steuerung nicht so "anstrengend" wird wie in Skyward Sword, würde mich über eine Gamepad/Procontroller-Steuerung freuen

PS:
bin auch mal wieder da, nachdem ich einige Threads schon seit Wochen mitgelesen habe
 
Naja man kann sich eig schon sicher sein dass die Steuerung auf das Gamepad zugeschnitten sein wird ;)

Btw willkommen zurück :)
 
Naja man kann sich eig schon sicher sein dass die Steuerung auf das Gamepad zugeschnitten sein wird ;)

wieso bist du dir da so sicher?
im Video ist Link doch Rechtshänder, und das hatte bei Twilight Princess seinerzeit die Wiimotesteuerung als Begründung
(wobei ich bei TP mit der Steuerung keine Probleme habe/hatte, zocke es derzeit ganz locker/bequem ohne Gefuchtel ^^)

PS:
thx :)
 
Vielleicht lassen sie Link jetzt immer Rechtshänder sein!^^ Oder es gibt ganz einfach eine optionale Wii Mote Steuerung. Ähnlich wie bei Twilight Princess!^^ Und damit sie nicht wieder die ganze Welt spiegeln müssen ist er einfach Rechtshänder.

Ich bezweifele das Nintendo einen Wii Mote Zwang machen wird. Vermutlich werden eher wieder 10.000 Controller unterstützt!^^
 
Tatsächlich! Link ist Rechtshänder! Das ist echt verdächtig.
Ich war mir fast sicher, dass sie das Gamepad sehr für die Rätsel im Spiel einsetzen wollen,
aber die WiiMote+ Steuerung wäre auch nicht schlecht ^^

Mir ist beides recht, aber dieses erste Indiz spricht für die WiiMote-Steuerung.
 
Also wenn, dann wird sich Nintendo wohl auf 1 Steuerungs-Art entscheiden - ich persönlich tippe auf das Gamepad (auch wenn man vorher was anderes gesagt hat).

Würde man gar mehrere Steuerungs-Methoden anbieten (Wiimote, Gamepad) wäre das schon krass (Arbeitsaufwand) - mal sehen, wie es dann kommt ;).

@nasa: Welcome back! 8-)
 
Wird ziemlich sicher aufs Gamepad zugeschnitten sein, Wiimote zu integrieren wäre zu mühsam, vor allem wenn man es so wie bei SS machen müsste, da war ja das ganze Spiel drauf aufgebaut.
 
Wenn dann wäre es eben so wie in Twilight Princess umgesetzt. Vielleicht etwas präziser, wenn sie Motion Plus unterstützen aber Skyward Sword like können sie es nicht machen, wenn man es auch mit einem normalen Controller spielen kann.
 
Wenn dann wäre es eben so wie in Twilight Princess umgesetzt. Vielleicht etwas präziser, wenn sie Motion Plus unterstützen aber Skyward Sword like können sie es nicht machen, wenn man es auch mit einem normalen Controller spielen kann.

Ja eben, aber an ne halbe Lösung ala TP glaube ich halt auch nicht, das wäre irgendwie untypisch für Nintendo. Deshalb denke ich wird man sich voll und ganz auf das Gamepad konzentrieren. Hab ich auch nix dagegen, bei Wind Waker funktionierte das schon gut.
 
@Krati: thx :)

Klingt etwas doof, aber im Nachhinein betrachtet war mir die Steuerung von Ss schon zuuuu komplex und damit irgendwie anstrengend/unbequem... würde mir für den neuen Teil lieber wieder eine simplere Kampfsteuerung wie in Twilight Princess oder zB der Souls-Reihe wünschen wo man bequem ohne große Verrenkungen zurückgelehnt auf dem Sofa spielen kann

naja, mal abwarten, hoffentlich gibts bald mehr Infos zum neuen Zelda
 
Ich will mein Skyrim äh Zelda aber entspannt mit Pad zocken und nicht rumfuchteln... :v:
 
Ich find beide Varianten ok, wobei ich der Wiimote-Steuerung doch ein wenig mehr hinterhertrauern würde. Wobei die Variante des Bogenschießens und Bumerangwerfens mit dem Pad in WW auch sehr gut und intuitiv gelöst ist. Vor allem beim Bogen find ich es gut, dass man nicht hundertprozentig weiß, wo der Pfeil landen wird und man immer ein bisschen Bewegungsunschärfe drin hat. Nur kann man mit dem Pad leider kein Schwert schwingen....naja ich bin in jedem Fall gespannt.
 
Solange das Spiel mit dem Pro Controller zu spielen ist, bin ich zufrieden :)
 
Zurück
Top Bottom