The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Gyro–Aim, hm? Kann ich mit leben. Ist ja "nur" der Controller und nicht gleich der ganze Bildschirm – bei Handheldspielen finde ich Gyroskopie grausig, weil es mich meist sofort aus der Immersion reißt. Flower und Flow für Vita habe ich deswegen gleich gar nicht durchgespielt.
 
Gyro–Aim, hm? Kann ich mit leben. Ist ja "nur" der Controller und nicht gleich der ganze Bildschirm – bei Handheldspielen finde ich Gyroskopie grausig, weil es mich meist sofort aus der Immersion reißt. Flower und Flow für Vita habe ich deswegen gleich gar nicht durchgespielt.

Gerade bei Handheld Spielen ist es doch gut, weil das Bild sich mit bewegt. Mal ganz davon abgesehen das man mit Gyro halt einfach 10 mal besser und schneller zielen kann als mit einem Analog Stick bzw. dem Circle Pad.

Solange es nicht übertrieben wird und man das Gerät auf den Kopf drehen muss stört es mich nicht!^^
 
Gerade bei Handheld Spielen ist es doch gut, weil das Bild sich mit bewegt. Mal ganz davon abgesehen dass ich mit Gyro halt einfach 10 mal besser und schneller zielen kann als mit einem Analog Stick bzw. dem Circle Pad.

Repariert. :ugly: Ich komm mit Stick viel besser zurecht und spiel mal bitte Flower auf Vita. Wenn du es vorher auf PS3 gespielt hast, ist das eine ganz andere Erfahrung.
 
Repariert. :ugly: Ich komm mit Stick viel besser zurecht und spiel mal bitte Flower auf Vita. Wenn du es vorher auf PS3 gespielt hast, ist das eine ganz andere Erfahrung.

Wenn ich mal ne Vita hab werde ich es mir runterladen. Auf der PS3 fand ich es super! Aber bei Flower zielt man ja nicht sondern hat eher ne Steuerung die mit Motion Steuerung bei Rennspielen vergleichbar ist und die kann ich auch nicht ab! Zumindstens bei Mario Kart und Smartphone Rennspielen!^^
 
@ProController:
full agree, damit zocken wäre perfekt, das Ding ist genial:goodwork:

Irgendwie denke ich, dass nur der erste Dungeon vorgegeben ist und der Rest des Spiel vollkommen offen sein wird :)
so godlike "A Link between Worlds" auch war... dass man alle Dungeons in beliebiger Reihenfolge spielen konnte hat imo leider dafür gesorgt, dass der Schwierigkeitsgrad nicht mehr so schön ansteigend ist und irgendwie die ganze Zeit auf relativ gemäßigtem Level war, da hätte ich lieber die Reihenfolge vorgegeben, dafür dann aber anfangs eher leichtere und zum Ende hin riesige und knüppelharte Tempel:-)

wobei... wenn man ehrlich ist, sind Zelda-Spiele manchmal am Anfang wo man wenig Herzen hat sogar schwiertiger als zum Ende hin ;-)
(es sei denn man spielt Hero Mode + 3HeartRun o.ä. :-D )
 
Also ich wünsche mir eine normale Steuerung mit dem Gamepad und dann höchstens Minispiele speziell für das Gamepad entwickelt, z.B. irgendwas mit dem Touchscreen zeichnen oder halt etwas, wo man den Gyrosensor benötigt. Ansonsten bitte wie bei Wind Waker das komplette Menü inkl. Karte auf dem Gamepad Screen. Das war einfach episch bei WW HD. :)
 
Also ich wünsche mir eine normale Steuerung mit dem Gamepad und dann höchstens Minispiele speziell für das Gamepad entwickelt, z.B. irgendwas mit dem Touchscreen zeichnen oder halt etwas, wo man den Gyrosensor benötigt. Ansonsten bitte wie bei Wind Waker das komplette Menü inkl. Karte auf dem Gamepad Screen. Das war einfach episch bei WW HD. :)
Cool wäre, wrnn man Zauber wie Dins Inferno durch zeichnen kleiner Symbole aufrufen könnte Und eine Rückkehr des Auges der Wahrheit würde sich auch anbieten.
Vom Ausmaß der Controller-features wäre das meiner Meinung nach auch das Maximum...
 
Oh nein, bitte nicht zwangsdinge wie Zeichnen usw. einführen! Wenn ich mit herkömmlichen Controller zocken könnte wäre das i.O.! Gamepad maximal für permanenten Itemwahlbildschirm und off-TV!
Mit Nunchuk Wiimote+ Kombo ala Zelda SS wäre ich auch offen ...


Bzgl. Rubine:
Mir egal wie man sie findet, ich will sie im Midgame nur ausgeben können! In den meisten Zeldas waren sie unnötiger als nen Kropf und nen Trauerspiel ohnesgleichen!
 
und keine Begrenzung für Rubine... gibt nix schlimmeres als nen großen Rubin zu finden, wenn man die Taschen voll hat. Und nein Link legt ihn nicht zurück!^^

Ich fand gerade das Zurücklegen der Rubine in TP schlimm ^^

Da will manalle Schatztruhen in den Dungeons öffnen und stellt dann fest, dass Link sich weigert den blauen Rubin mitzunehmen, da man schon die taschen voll hat! Also muss man da später extra nochmal hin.... fand ich sehr schlimm! Mit der Rubinrüstung wurde das aber besser :ugly:
 
Naja was bringen dir Rubine, wenn du sie eh nicht verwenden kannst. Da finde ich das Zurücklegen schon sinnvoller, da kannst du sie dann wieder sammeln, wenn du sie brauchst, ansonsten sind sie ja einfach weg. Aber gut nötig hatte man es nie, wieder in nen Dungeon zu gehen, Rubine gabs eh genug^^
Am besten wärs halt wenn sie irgendwie ins Inventar kommen und man sie dann halt in die Tasche füllen kann, wenn Platz ist. Und solange sie nicht in der Tasche sind, kann man sie halt logischerweise nicht ausgeben.
 
Fand das mit den Rubinen in ALbW ganz nett. Da sollte man sie auch wirklich verwenden, weil die Items ja Geld gekostet haben. Klar, man kann sie auch ausleihen, aber ein Tod, und man musste alles zurückgeben. Außerdem konnt man sonst keine Items aufrüsten.
Von dem her finde ich diese Ideen mit den Items und der daraus resultierenden freien Entscheidungswahl ei den Dungeons sehr gut. Können sie in Zelda U auch so bringen :).
 
Wir haben 2014. Link braucht ne EC-Karte.

Alternativ auch ein Paypal-Konto und ein NFC-fähiges 5" Smartphone mit mindestens 2GHz.
Als Upgrades kann man Tageslimits von 200, 500 und 1500 Rubinen einführen.
 
Bin eigentlich für alles offen, außer zu was so zeitintensivem wie das Job-System von Bravely Default. :kruemel:
Will spielen und nicht arbeiten.
 
Naja was bringen dir Rubine, wenn du sie eh nicht verwenden kannst. Da finde ich das Zurücklegen schon sinnvoller, da kannst du sie dann wieder sammeln, wenn du sie brauchst, ansonsten sind sie ja einfach weg. Aber gut nötig hatte man es nie, wieder in nen Dungeon zu gehen, Rubine gabs eh genug^^
Am besten wärs halt wenn sie irgendwie ins Inventar kommen und man sie dann halt in die Tasche füllen kann, wenn Platz ist. Und solange sie nicht in der Tasche sind, kann man sie halt logischerweise nicht ausgeben.
Für mich war ein Dungeon erst gelöst, wenn man alle Schatztruhen geöffnet hat, so dass auf der Map keine braunen Vierecke mehr drauf sind ;-)
 
Zurück
Top Bottom