The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Aonuma, regarding the scale of Zelda U's world: "I always think of Kyoto as my base" #1

MMGN: This is the first truly open world in a Zelda game — you showed how Zelda has progressed since the NES in terms of map layout and movement — so in the biggest world yet, how “big” can we expect?
Mr. Aonuma: "In terms of the scale of the new Zelda world on Wii U, I always think of Kyoto as my base. Do you know Kyoto?"

Hier die Originale Quelle http://m.wiiu.mmgn.com/articles--mr-aonuma-talks-the-size-of-zelda-wii-u-world

Kyoto Stadt soll 827 km² groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich von diesem Spiel erfahre, desto weniger weiß ich, was ich davon halten soll xD.
 
18 mal 18 Meilen wären das, im GAF meint jemand, das wäre die Größe von Just Cause 2, wobei ich mit dem Spiel nicht viel anfangen kann^^ Ist auch die Frage ob man das so wörtlich nehmen sollte, aber klein wird Zelda WiiU wohl wirklich nicht.
 
Ich glaube die Welt wird maximal nen Viertel so gross wie Skyrim! Ist aber auch besser, lieber mehr Qualität auf m² sprich durchdesignter und rätseldichter, weniger generisch usw....
 
tja nur hoffen dass sie nicht auf den größer ist besser zug aufspringen wie ich bei witcher 3 ein bisschen befürchte. hauptasche viele einzigartige orte und nichts generisches, schön jeder winkel per hand vorgezeichnet wie es sich für zelda gehört. ^^

Ich glaube die Welt wird maximal nen Viertel so gross wie Skyrim! Ist aber auch besser, lieber mehr Qualität auf m² sprich durchdesignter und rätseldichter, weniger generisch usw....

quatsch. skyrim ist nicht so groß wie du denkst, vielleicht kam es dir nur so vor weil es fast überall gleich aussah. ^^ ich will zwar nicht dass sie auf den oben erwähnten zug aufspringen, aber ein viertel wäre ein witz.
 
Das hoffe ich auch Bills. Es sollte insgesamt genügend zu erforschen und erkunden geben und die einzelnen Gebiete sollten möglichst abwechslungsreich sein. Gegen ein großes Zelda an sich habe ich aber nicht wirklich etwas, ist ja ein Abenteuer und wenn man auf Epona reitet, dann will man auch nicht nach 5 Minuten gleich am Ende der Welt angekommen sein^^ Es sollte halt insgesamt mehr Geheimnisse, mehr mystische Orte etc. geben als in Twilight Princess, das beisst sich imo nicht mit einer größeren Welt.
 
18 mal 18 Meilen wären das, im GAF meint jemand, das wäre die Größe von Just Cause 2, wobei ich mit dem Spiel nicht viel anfangen kann^^ Ist auch die Frage ob man das so wörtlich nehmen sollte, aber klein wird Zelda WiiU wohl wirklich nicht.

Just Cause 2 hat imo eine der größten OW die es gibt! Leider auch eine der Langweiligsten xD
 
Just Cause 2 hat imo eine der größten OW die es gibt! Leider auch eine der Langweiligsten xD

Jeden Zentimeter könnte man da sicher nicht mit Spannung füllen. :v: Aber hey, mehr als das Meer in Windwaker wird es wohl bieten und wenn die Landschaften abwechlungsreich sind freue ich mich auf den Ausritt mit Epona durch die Weiten Hyrules^^
 
Ich würde mir wünschen, dass Link wieder ein Instrument spielt (am besten natürlich eine Ocarina). Mit mehreren Liedern, die der Spieler selber spielt, nicht wie in SS.
 
naja, Größe allein bringt auch nichts wenn's langweilig mund unbevölkert ist und nichts zus ehen gibt... bei Nintendo mache ich mir da aber keine Sorgen, in Sachen Detailverliebtheit sind und bleiben sie eh die Nummer 1 im GamingSektor, freue mich auch schon darauf mich in Eponas Sattel zu schwingen :-)
 
Finde große Areale wie in Xenoblade oder The Witcher eh besser eigentlich, eine komplett offene, gigantische Welt überfordert nur. :ugly:
 
Ich würde mir wünschen, dass Link wieder ein Instrument spielt (am besten natürlich eine Ocarina). Mit mehreren Liedern, die der Spieler selber spielt, nicht wie in SS.

Meine prognose:
Link wird diesmal kein instrument spielen. Stattdessen wird er ein zeichenbuch haben in dem er rumkritzeln darf um zauber auszulösen. Ich habs im urin :scan:
 
Kann mal doch prima kombinieren. Link wird also ein großes DJ-set als Instrument bekommen. Gescracht wird auf dem Pad.
 
Zurück
Top Bottom