The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hast du Zelda eigentlich mal gezockt oder laberst du nur daher?
Ich habe Skyrim und Zelda gezockt. Skyrim hat keinen Spaß gemacht, weil die Welt viel zu langweilig war und jede Höhle gleich aussah und Zelda macht einen Heidenspaß. Was soll dieser dümmer Vergleich von wegen, beide Spiele sind gleich? :ugly:

Ja, ich habe Zelda und Skyrim beide sehr intensiv gespielt :rolleyes: Und ja, sie sind sich grundsätzlich ähnlicher, als ihr zugeben wollt.

Smilies wie :ugly: und :uglylol: Könnt ihr euch übrigens sparen, wenn ihr ernsthaft diskutieren wollt. So hat man nämlich den Eindruck, dass ihr nur etwas rumstänkern wollt aber an einer sachlichen Diskussion kein Interesse habt.

Bei Aussagen wie "laberst du eigentlich nur" und "merkst du noch was" gilt dasselbe. Das ist einfach nur beleidigend und bar jeder sachlichen Diskussion. Erneut wie bei der AfD. Nur aggressive Angriffe unterhalb der Gürtellinie und auf das Gesagte wird nicht oder nur rudimentär eingegangen.

Die Schreine in BotW sehen auch alle gleich aus :rolleyes: Man kann bei Skyrim auch in der dritten Perspektive spielen und bei Zelda kann man Ausdauer und Lebensenergie, wie bei Skyrim auch erweitern. Bei Zelda kann man keine Erfahrungspunkte auf Schleichen, Schlösserknacken und dergleichen verteilen, das stimmt aber hätten sie das eingebaut, hättet ihr auch das gefeiert. Wie ihr quasi alles feiert, was Nintendo in Zelda einbaut. Dinge, die ihr verteufelt habt, als sie noch kein Bestandteil waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smilies wie :ugly: und :uglylol: Könnt ihr euch übrigens sparen, wenn ihr ernsthaft diskutieren wollt. So hat man nämlich den Eindruck, dass ihr nur etwas rumstänkern wollt aber an einer sachlichen Diskussion kein Interesse habt.

Das Ignorieren meiner Beiträge zu dem Thema sehe dann mal als unterbewusste Zustimmung.:-)
 
Warum sollte man über solche hanebüchenden Aussagen auch diskutieren wollen....mit dem :uglylol: ist dazu alles gesagt! Der Grundtenor deiner bisherigen Ausführungen ist doch bezeichnend, daher Zeitverschwendung! :nix:
 
Wer die Ladezeiten verkürzen will muss nur auf die Digital wechseln... wenn man eine schnelle SD Karte hat, verkürzen sich die Ladezeiten drastisch!!!
 
Warum sollte man über solche hanebüchenden Aussagen auch diskutieren wollen....mit dem :uglylol: ist dazu alles gesagt! Der Grundtenor deiner bisherigen Ausführungen ist doch bezeichnend, daher Zeitverschwendung! :nix:

Dann kann ich dir nur zu deiner grandiosen Diskussionskultur gratulieren. Weiß ich auch, dass ich mich mit dir nicht weiter zu beschäftigen brauch. Du bist genauso Zeitverschwendung.
 
Das Handwerker-Gespann :lol:
Vor allem die Sprüche waren doch bestimmt mit Absicht so bescheuert zweideutig (v.a. wenn man sich den Look von Landa anschaut ^^), oder ging es nur mir so ;)

Ich hoffe da kommen noch mehr durchgeknallte Charas, bis jetzt war das ja immer ein Markenzeichen der Reihe (zumindest seit OoT), aber BotW bot da leider noch nicht so viel.
 
Ich finde Skyrim auch sehr gelungen und nicht alle Höhlen sind gleich. Zelda ist da aber wirklich sehr ähnlich. Es gibt auch eine Riesen Welt und man ist nicht sehr gebunden. Als OW Game sind die bethesda Games sehr gut. Niemand muss es mögen aber so viel schlechter ist es nicht.
 
Der Vergleich ist schon sehr unpassend. Bethesda hat sicher mit Morrowind einige Gene ins OW Games gebracht die noch heute überall drin stecken. Das war es aber auch.

Skyrim zu haten ist aber auch traurig. Das Spiel hat sich über 30 Mil. mal verkauft und einen MC wert von bis zu 96%. Und das vollkommen zurecht.
 
Zum einen ist die Spielwelt halt alles andere als Flach, es gibt viele sehr hohe Berge und und tiefe Schluchten und dadurch, dass man überall hoch- und runterklettern kann, mussten die Designer keine Kompromisse eingehen und überall wege und Straßen einbauen, damit man auch ja überall gemütlich hochlaufen kann, sondern konnten Steile Hänge und Berge einbauen, die auch topografisch wie echte Hänge und Berge geformt sind, ohne sich Sorgen darüber machen zu müssen, dass Spieler nicht alle Punkte der Karte erreichen können.

Und im Gegensatz zu Haru ist das mit dem Klettern für mich kein Kritikpunkt, sondern ein Pluspunkt, denn durch das Klettern gelangt man an hohe Punkte von denen man mit dem Paragleiter wieder schnell an andere, weiter weg liegende, Punkte gelangt, was in Verbindung mit dem imo fantastischen Schnellreise-System, das einen wirklich für's Erkunden belohnt, einfach super funktioniert.
^
Die Map ist so gewaltig und erschlägt einen mit der Größe, aber im positiven Sinne. So sehr, dass ich mir Pferde für das Endgame aufspare, wenn es darum geht, gewisse Punkte wiederzufinden. Aber im Spiel selbst, verwende ich nie Pferde, weil ich nie damit weit käme, anders als bspw. in anderen Spielen, wo ich immer Pferde/Autos etc. über große Strecken verwende. Ich finde diese hier nie, wo ich denke "ah, da kann ich hinreiten, ohne plötzlich das Gefühl zu bekommen, dass ich diesen Berg besteigen will und dann kreuz und quer alles absuche, dann mal mit dem Paraglider in ein vollkommen anderes Tal fliege, weil ich plötzlich ein Interesse empfinde".

Irgendwo schon witzig, dass eines der meistbeworbenen Features total in Vergesslichkeit gerät bis es nur darum geht von Punkt A nach B zu kommen oder just for fun, ein wenig auf dem Pferd zu reiten und zu kämpfen. Die Option ist da, aber während dem normalem Spiel will man viel von der Welt sehen und da ist Klettern zu jeder Zeit an jedem Ort(auch bei nervendem Regen, an dem man anders herangeht) das A und O.

Ich selber liebe es zu erkunden, entsprechend suche ich auch Gebiete ab, selbst wenn ich weiß, dass da letztlich nichts ist. Ich suche sogar nach Glitches in diversen Spielen, wenn ich einfach irgendwo hin will, aber mich das Spiel nicht lässt, weil die Entwickler es halt nicht vorgesehen haben und stattdessen lieber um unterentwickelte Areale/Plätze unsichtbare Wände auftun. Selbst BotW hat es geschafft mich in diesem Punkt ein wenig zu enttäuschen, aber auch nur an den weitesten Rändern der Welt. Es gibt bessere Möglichkeiten Spieler auf das Ende der Welt zu verweisen, als wieder auf unsichtbare Wände zu setzen. Bspw. Haie in GTA5(ist auch das einzige Minimalst-Detail, dass ich vergleichen will, auch wenn es letztlich unwichtig ist, aber unsichtbare Wände nerven in jedem Spiel). Ist kein Beinbruch, da es innerhalb der Welt kaum Grenzen gibt und ich in BotW eben nicht auf eine schnellere Reise angewiesen fühle(selbst, wenn ich klar durch Schreine und Türme Areale wechsle, weil ich mal einen anderen Fortschritt haben will, um schneller/fehlende Teile zu erkunden).

Klar klettern dauert eine Weile. Aber es gab bisher nur wenige Situationen, an denen ich wirklich einen Speedboost durch Trank nur für das klettern wollte. Es stört mich schlicht nicht, auch wenn ich durchaus mit Kletterrüstung beim erkunden unterwegs bin. Es passt zur Natur das Spiels und erzwingt mich auch, mir halt bessere Punkte zum Erklimmen zu suchen und bspw. von oben herab nach unten zu erkunden, bevor ich wieder irgendwo raufklettere. Dadurch hab ich auch schon Krogs an Stellen bspw. Zora Gebiet entdeckt, wo ich nicht dran dachte, dass da sogar einer ist. Ich wollte da nur rauf, weil ich eben selbst das kann und mal wieder die Aussicht auf Hyrule von einem sehr hohen Punkt genießen wollte. ;)

Es erstaunt mich immer wieder, wie meine Laufwege enden, die ich selbst auf eigener Map ohne Marker festhalte und trotz hier und da rushen, immer wieder meine Wege und Ziele ändere. Hier mein lächerlicher Fortschritt nach 40 Stunden: aufgedeckte Hyrule Map ohne Namen/Marker/Symbole, insofern nicht wirklich ein Spoiler, aber manche wollen sicher nichtmal wissen, wie die Map vor Erklimmern der Türme aussieht:
BotW130317.png

Fazit: Meine Laufwege erstaunen mich immer wieder aufs Neue, hab soviel und doch so wenig gesehen, aber auch nur viel, weil ich jetzt wieder ein wenig rushe um Türme zu erklimmen, damit ich da ein wenig Fortschritt habe, aber selbst das klappt nicht immer und lasse mir dann doch Zeit und weiß, dass ich bald mal einen Punkt wieder erreiche, wo ich wieder Teile der Map einfach erkunden will oder mich wieder was ablenkt. :D
 
Jupp, da bin ich bei dir.

Gerade bei Waffen, die mir besonders am Herzen liegen (Feuerschwert, Wächterschwert usw.) hätte ich nur allzu gerne so eine Möglichkeit im Spiel gehabt.


Oh es gibt sogar eine Möglichkeit seine Waffen zu reparieren auf die man wirklich nur durch Zufall kommen kann, dazu...

muss man einfach nur einem der Oktopusse begegnen die, die Luft einsaugen und in diesem Moment die Waffe die schon angeschlagen ist in sein maul werfen, dann kaut er etwas drauf rum und spuckt die Waffe repariert wieder aus, Gott wie ich Nintendo für solche absurden Kleinigkeiten liebe :rofl:
 
Oh es gibt sogar eine Möglichkeit seine Waffen zu reparieren auf die man wirklich nur durch Zufall kommen kann, dazu...

muss man einfach nur einem der Oktopusse begegnen die, die Luft einsaugen und in diesem Moment die Waffe die schon angeschlagen ist in sein maul werfen, dann kaut er etwas drauf rum und spuckt die Waffe repariert wieder aus, Gott wie ich Nintendo für solche absurden Kleinigkeiten liebe :rofl:


WTF?!?!? Wie geil! :lol::lol::lol:
 

Ich weiss noch wie blöde ich aus der Wäsche geschaut habe als mir das zum ersten mal passiert ist :lol:

Das liebe ich ja so sehr an Breath of the Wild, ich entdecke ständig neue Dinge die ich in der Welt tun kann, erst Gestern ist mir aufgefallen das...

man Nahrung in einen Fluss werfen kann um damit die Fische anzulocken und diese dann mit einer Bombe alle tötet und fröhlich Fische einsammeln kann, oder das man in jedem Stall dem jeweiligen Hund 3 mal einen Apfel geben muss damit er dich zu einer versteckten Truhe führt :o
 
@Sanlei,
volle Zustimmung.:goodwork:
Ich bin nach Verlassen des Plateaus erstmal komplett in die andere Richtung gegangen.^^

Genau DAS ist auch das extrem Geile an BotW: Bei meinem (unvermeidlichen) 2. Durchgang irgendwann werde ich auch bewusst ganz woanders hingehen und somit auch wieder andere Erfahrungen sammeln.

Und bereits beim 1. Durchgang erlebt einfach jeder ein anderes bzw. noch genialer: sein eigenes Abenteuer!

Das Spiel ist einfach ein Zelda 1 vom NES das 21. Jahrhundert. :goodwork:!

Und @Skyrim-Vergleich usw.:
Finde beide genial und auf extrem hohem Niveau, aber BotW eine Klasse besser :)!
 
Zurück
Top Bottom